Mir ist noch nicht ganz klar, weshalb in den Medien immer wieder auch von einem neuen Stürmer gesprochen wird? Wir haben doch mit Fenin, Libero, Ama (wenn wieder fit) und Tsoumo insgesamt 4 Stürmer. Köhler ist auch eigentlich gelernter Stürmer und Meier (sofern wieder fit) und zur Not Caio können auch mal im Sturm spielen.
Viel mehr drückt der Schuh in der Abwehr. Das ist nicht übersehbar. Wenn ich den Bellaid in der Abwehr rumlaufen sehe, dann wird mir ganz schlecht. Der Junge ist derzeit so verunsichert, der macht einen Klops nach dem anderen. Einen linken Verteidiger brauchen wir ebenfalls. Köhler ist einfach kein Defensivspieler. Das hat man zuletzt deutlich gegen Bochum gesehen.
Alles in Allem bin ich nicht der Meinung, das im Winter ein Grosseinkauf getätigt werden muss. Viel mehr sollte darauf geachtet werden, das der gute Zusammenhalt der Mannschaft nicht gesprengt wird und man sollte versuchen Caio Stück für Stück an die Mannschaft heran zuführen. Ich bin davon überzeugt, das er uns noch weiterbringen wird. Alleine nur wegen den Standarts. Keiner sonst ist in der Mannschaft in der Lage 3 Ecken hintereinander an den Mann zu bringen. Ich glaube wir sind das ungefährlichste Team nach Ecken. Einfach grauenhaft !
Was wir dringend brauchen ist ein Spielmacher, aber auch den haben wir in den eigen Reihen. -> Caio. Ja ich weiss, Caio arbeitet nicht nach Hinten etc. Aber muss er das denn wirklich ? Möller z.B. hat auch nie nach Hinten gearbeitet und hat sein Spiel nur nach Vorne ausgelegt. Und das mit Erfolg. Wenn nicht Caio, dann eben Libero. Libero kann die Bälle gut verteilen und ist zudem noch stark im Abschluss. Warum also nicht Libero spielen lassen und davor Ama und Fenin ? Aussen Steinhöfer und Köhler.
Auch wenn es nicht in den Thread gehört, möchte ich noch eine Lanze für Funkel brechen. Sicherlich lässt er nicht offensiv spielen, wie es sich manch einer wünscht, ABER er hat in der Hinrunde für mich das Maximale heraus geholt, wenn man überlegt, wer alles verletztungsbedingt gefehlt hat und weiter fehlen wird. Bitte keine Trainerdiskussion ! Das hatten wir zu Genüge.
Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde 25 Punkte holen und gegen Hamburg Unentschieden spielen. Somit hätten wir dann 45 Punkte auf dem Konto und landen wieder im Mittelfeld.
kein mensch kann wissen was wirklich aus ama wird. mit fenin und libero läufts gut,aber stell dir vor bei unserem glück verletzt sich von den beiden auch einer langfristig! dann möchte ich das gejammer hier mal hören. finde das wäre echt zu blauäugig keinen stürmer zu verpflichten.
Bembeltempel schrieb: Mir ist noch nicht ganz klar, weshalb in den Medien immer wieder auch von einem neuen Stürmer gesprochen wird? Wir haben doch mit Fenin, Libero, Ama (wenn wieder fit) und Tsoumo insgesamt 4 Stürmer. Köhler ist auch eigentlich gelernter Stürmer und Meier (sofern wieder fit) und zur Not Caio können auch mal im Sturm spielen.
Viel mehr drückt der Schuh in der Abwehr. Das ist nicht übersehbar. Wenn ich den Bellaid in der Abwehr rumlaufen sehe, dann wird mir ganz schlecht. Der Junge ist derzeit so verunsichert, der macht einen Klops nach dem anderen. Einen linken Verteidiger brauchen wir ebenfalls. Köhler ist einfach kein Defensivspieler. Das hat man zuletzt deutlich gegen Bochum gesehen.
Alles in Allem bin ich nicht der Meinung, das im Winter ein Grosseinkauf getätigt werden muss. Viel mehr sollte darauf geachtet werden, das der gute Zusammenhalt der Mannschaft nicht gesprengt wird und man sollte versuchen Caio Stück für Stück an die Mannschaft heran zuführen. Ich bin davon überzeugt, das er uns noch weiterbringen wird. Alleine nur wegen den Standarts. Keiner sonst ist in der Mannschaft in der Lage 3 Ecken hintereinander an den Mann zu bringen. Ich glaube wir sind das ungefährlichste Team nach Ecken. Einfach grauenhaft !
Was wir dringend brauchen ist ein Spielmacher, aber auch den haben wir in den eigen Reihen. -> Caio. Ja ich weiss, Caio arbeitet nicht nach Hinten etc. Aber muss er das denn wirklich ? Möller z.B. hat auch nie nach Hinten gearbeitet und hat sein Spiel nur nach Vorne ausgelegt. Und das mit Erfolg. Wenn nicht Caio, dann eben Libero. Libero kann die Bälle gut verteilen und ist zudem noch stark im Abschluss. Warum also nicht Libero spielen lassen und davor Ama und Fenin ? Aussen Steinhöfer und Köhler.
Auch wenn es nicht in den Thread gehört, möchte ich noch eine Lanze für Funkel brechen. Sicherlich lässt er nicht offensiv spielen, wie es sich manch einer wünscht, ABER er hat in der Hinrunde für mich das Maximale heraus geholt, wenn man überlegt, wer alles verletztungsbedingt gefehlt hat und weiter fehlen wird. Bitte keine Trainerdiskussion ! Das hatten wir zu Genüge.
Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde 25 Punkte holen und gegen Hamburg Unentschieden spielen. Somit hätten wir dann 45 Punkte auf dem Konto und landen wieder im Mittelfeld.
Einträchtliche Grüsse Bembeltempel
weil mit fenin und libero wir nur zwei stürmer haben (mit ama rechen iich erst in der zweiten hälfte der rr und für tsoumo kommt die liga wohl zu früh) sollte sich einer verletzten oder außer form sein reicht das nicht ....
zum spielmacher wie du sagst wir haben caio (auch wenn ich eigentlich für einen neuen wäre) mal sollte ihm die chance geben und das geld für einen lv und n stürmer ausgeben
zum spielmacher wie du sagst wir haben caio (auch wenn ich eigentlich für einen neuen wäre) mal sollte ihm die chance geben und das geld für einen lv und n stürmer ausgeben
Die Nr. 14 fehlt.
Außerdem wenn wir uns wieder einen Stürmer als Backup für die Bank kaufen können wir auch wieder einen Verleihen.
Primär sehe ich die Verpflichtung eines weiteren LVs als wesentlich wichtiger an als einen zukünftigen Bankdrücker zu kaufen.
Bembeltempel schrieb: Einen linken Verteidiger brauchen wir ebenfalls. Köhler ist einfach kein Defensivspieler. Das hat man zuletzt deutlich gegen Bochum gesehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Köhler 75% seiner Zweikämpfe gewonnen und damit den Bestwert auf dem Platz gehabt. So schlecht kann er in der Defensive gegen Bochum also nicht gewesen sein...
super 75% zweikämpfe gewonnen! Weißt Du was das Problem an dieser Statistik ist? In den ersten 30 Minuten hatte Bochum sehr gefährliche Angriffe über links und da war der Köhler zu weit von seinem Mann entfernt und kam erst gar nicht in die Zweikämpfe und somit kann er den auch nicht verlieren!
Ich sehe momentan auch mehr handlungsbedarf auf der linken Verteidigerposition. Allerdings weiss ich auch nicht was man von Krük halten soll. Vielleicht haben wir da schon einen guten für die Position und wissen es nur noch nicht. Im moment ist es sehr schwer, die Stärke des Kaders richtig einzuschätzen, weil überall immer irgendwelche Schlüsselspieler fehlen.
Viel mehr drückt der Schuh in der Abwehr. Das ist nicht übersehbar. Wenn ich den Bellaid in der Abwehr rumlaufen sehe, dann wird mir ganz schlecht. Der Junge ist derzeit so verunsichert, der macht einen Klops nach dem anderen.
Einen linken Verteidiger brauchen wir ebenfalls. Köhler ist einfach kein Defensivspieler. Das hat man zuletzt deutlich gegen Bochum gesehen.
Was wir dringend brauchen ist ein Spielmacher, aber auch den haben wir in den eigen Reihen. -> Caio. Ja ich weiss, Caio arbeitet nicht nach Hinten etc. Aber muss er das denn wirklich ? Möller z.B. hat auch nie nach Hinten gearbeitet und hat sein Spiel nur nach Vorne ausgelegt. Und das mit Erfolg.
Wenn nicht Caio, dann eben Libero. Libero kann die Bälle gut verteilen und ist zudem noch stark im Abschluss. Warum also nicht Libero spielen lassen und davor Ama und Fenin ? Aussen Steinhöfer und Köhler.
Einträchtliche Grüsse
Bembeltempel
mit fenin und libero läufts gut,aber stell dir vor bei unserem glück verletzt sich von den beiden auch einer langfristig!
dann möchte ich das gejammer hier mal hören.
finde das wäre echt zu blauäugig keinen stürmer zu verpflichten.
weil mit fenin und libero wir nur zwei stürmer haben (mit ama rechen iich erst in der zweiten hälfte der rr und für tsoumo kommt die liga wohl zu früh) sollte sich einer verletzten oder außer form sein reicht das nicht ....
Die Nr. 14 fehlt.
Außerdem wenn wir uns wieder einen Stürmer als Backup für die Bank kaufen können wir auch wieder einen Verleihen.
Primär sehe ich die Verpflichtung eines weiteren LVs als wesentlich wichtiger an als einen zukünftigen Bankdrücker zu kaufen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Köhler 75% seiner Zweikämpfe gewonnen und damit den Bestwert auf dem Platz gehabt. So schlecht kann er in der Defensive gegen Bochum also nicht gewesen sein...
MfG Djabatta