>

Wunsch: Mario Mandzukic

#
sorry, was war 2011 mit Mandzukic?

Ansonsten Deiner Meinung: Dieser Spieler ist aus verschiedenen Gründen kein Spieler der zu uns passt und der wird zu 99,99 % nicht zu uns kommt (keine 100 %, da ich im Fussball fast nichts für ausgeschlossen halte)
#
Tafelberg schrieb:

sorry, was war 2011 mit Mandzukic



hat sich erledigt, wurde weiter oben von BK beschrieben
#
Du hast meinen Beitrag wirklich nur zum Teil verstanden.

MM will ich in der Tat nicht hier sehen.
Aber Deinen Denkfehler rund um unsere Einkaufsphilosphie hast Du nicht erkannt. Also halt nochmal - wir kaufen junge entwicklungsfähige Talente, um sie teuer zu verkaufen. So weit richtig.

Aber niemand hat gesagt, dass wir nur noch solche Spieler kaufen. Ganz im Gegenteil. Wir kaufen und verkaufen solche Spieler, um das Geld zu haben, auch mal fertige Spieler zu kaufen, die sofort weiterhelfen und bei denen man keinen Weiterverkauf einplant.
#
Rode, Trapp waren geliehen. Durm war ablösefrei. Kohr ist erst 25. Sow, Zalazar und Joveljic sind jung. Sehe da keinen bei dem wir zig Millionen investiert haben und bin der Meinung, das auch keiner kommen wird der viel Ablöse kostet und über 30 ist.
#
Rode, Trapp waren geliehen. Durm war ablösefrei. Kohr ist erst 25. Sow, Zalazar und Joveljic sind jung. Sehe da keinen bei dem wir zig Millionen investiert haben und bin der Meinung, das auch keiner kommen wird der viel Ablöse kostet und über 30 ist.
#
Dann versteh es eben nicht. Auch recht.
Muss ja keiner über 30 sein. Aber weder bei Rode noch bei Hinteregger wird man, falls man sie fest verpflichten kann, primär an den Weiterverkauf denken.
#
Dann versteh es eben nicht. Auch recht.
Muss ja keiner über 30 sein. Aber weder bei Rode noch bei Hinteregger wird man, falls man sie fest verpflichten kann, primär an den Weiterverkauf denken.
#
Ich versteh schon was du meinst aber ich bin dahingehend halt anderer Meinung.

Die nächsten Jahre wird man hohe Mio. Beträge sicher nur für Talente ausgeben.

Ansonsten wäre Rode bestimmt schon verpflichtet.

Klar wird auch der ein oder andere "fertige Spieler" der uns sofort weiter hilft kommen aber nur für kleine Mio Beträge und nicht in Sphären eines Mandzukic.

Trapp wäre da als Torwart eine Ausnahme.

Selbst bei Hinti ist man scheinbar nicht gewillt einen derart hohen Betrag zu zahlen obwohl man den auch mit 28Jahren noch ohne Verlust verkaufen könnte.

Die nächsten Jahre werden wir ein Ausbildungsverein bleiben und ältere Spieler welche sofort weiterhelfen würden aber einen hohen Millionenbetrag kosten werden nicht kommen.
#
Ich versteh schon was du meinst aber ich bin dahingehend halt anderer Meinung.

Die nächsten Jahre wird man hohe Mio. Beträge sicher nur für Talente ausgeben.

Ansonsten wäre Rode bestimmt schon verpflichtet.

Klar wird auch der ein oder andere "fertige Spieler" der uns sofort weiter hilft kommen aber nur für kleine Mio Beträge und nicht in Sphären eines Mandzukic.

Trapp wäre da als Torwart eine Ausnahme.

Selbst bei Hinti ist man scheinbar nicht gewillt einen derart hohen Betrag zu zahlen obwohl man den auch mit 28Jahren noch ohne Verlust verkaufen könnte.

Die nächsten Jahre werden wir ein Ausbildungsverein bleiben und ältere Spieler welche sofort weiterhelfen würden aber einen hohen Millionenbetrag kosten werden nicht kommen.
#
Natiwillmit schrieb:

Die nächsten Jahre wird man hohe Mio. Beträge sicher nur für Talente ausgeben.

Ansonsten wäre Rode bestimmt schon verpflichtet.



erster Satz: Da bin ich mir nicht sicher
zweiter Satz: Da sehe ich keinen Zusammenhang bzw. abwarten
#
Natiwillmit schrieb:

Die nächsten Jahre wird man hohe Mio. Beträge sicher nur für Talente ausgeben.

Ansonsten wäre Rode bestimmt schon verpflichtet.



erster Satz: Da bin ich mir nicht sicher
zweiter Satz: Da sehe ich keinen Zusammenhang bzw. abwarten
#
Der Zusammenhang besteht darin, das Rode kein junges Talent mehr ist und man daher auch keine 10Mio für ihn ausgeben wird. 😉

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Deswegen werden gestandene ältere Profis wie Boateng, Durm, Wiedwald, Müller usw nur ablösefrei oder gegen kleine Mio Beträge kommen. Zu mal die in der Regel auch ein höheres Gehalt fordern.

In ein paar Jahren sieht die Sache aber sicher anders aus.
#
Der Zusammenhang besteht darin, das Rode kein junges Talent mehr ist und man daher auch keine 10Mio für ihn ausgeben wird. 😉

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Deswegen werden gestandene ältere Profis wie Boateng, Durm, Wiedwald, Müller usw nur ablösefrei oder gegen kleine Mio Beträge kommen. Zu mal die in der Regel auch ein höheres Gehalt fordern.

In ein paar Jahren sieht die Sache aber sicher anders aus.
#
Man kann auch beides machen. Einen Teil des Transferbudgets in junge Spieler investieren, die man dann gewinnbringend verkauft und einen Teil in 1 bis 2 fertige Spieler. Und das wird wohl auch der Plan sein.
#
Man kann auch beides machen. Einen Teil des Transferbudgets in junge Spieler investieren, die man dann gewinnbringend verkauft und einen Teil in 1 bis 2 fertige Spieler. Und das wird wohl auch der Plan sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann auch beides machen. Einen Teil des Transferbudgets in junge Spieler investieren, die man dann gewinnbringend verkauft und einen Teil in 1 bis 2 fertige Spieler. Und das wird wohl auch der Plan sein.

Wenn Du noch ein bisschen weitermachst stampft sie bestimmt wütend mit dem Fuß auf...
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann auch beides machen. Einen Teil des Transferbudgets in junge Spieler investieren, die man dann gewinnbringend verkauft und einen Teil in 1 bis 2 fertige Spieler. Und das wird wohl auch der Plan sein.

Wenn Du noch ein bisschen weitermachst stampft sie bestimmt wütend mit dem Fuß auf...
#
🙄 Ja genau. 🤦‍♂️
#
Man kann auch beides machen. Einen Teil des Transferbudgets in junge Spieler investieren, die man dann gewinnbringend verkauft und einen Teil in 1 bis 2 fertige Spieler. Und das wird wohl auch der Plan sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das wird wohl auch der Plan sein.
Das sollte er auch, damit die Mischung passt.
#
Der Zusammenhang besteht darin, das Rode kein junges Talent mehr ist und man daher auch keine 10Mio für ihn ausgeben wird. 😉

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Deswegen werden gestandene ältere Profis wie Boateng, Durm, Wiedwald, Müller usw nur ablösefrei oder gegen kleine Mio Beträge kommen. Zu mal die in der Regel auch ein höheres Gehalt fordern.

In ein paar Jahren sieht die Sache aber sicher anders aus.
#
Natiwillmit schrieb:

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Da kann man doch durchaus anderer Meinung sein. Das meiste hängt ganz klar mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Habe ich Erfolg, habe ich Geld, brauche ich mich nicht über Weiterverkäufe zu finanzieren. Abgesehen davon, dass bei Erfolg sowohl junge Talente, als auch gestandene Profis bleiben wollen. Ich behaupte, hätten wir die cl erreicht, wäre Helmut noch hier.
Und die Frage, ob ich mit jungen Talenten, die billiger sind, oder fertigen Spielern, die teuer sind, mehr Erfolg habe, lässt sich nicht seriös beantworten. Spekulation.

Ich denke, es gibt hier nicht DEN Weg, sondern die Mischung macht vermutlich Sinn. So ein Glück, dass die Talente dermaßen einschlagen, wie in den letzten zwei Jahren, hat man doch fast nie.

Ich glaube daher, dass durchaus über teure, ältere Spieler nachgedacht wird. Das Problem ist eher das Gehalt, damit man sich nicht alles zerschiesst.

Trotzdem: Madzukic, niemals!
#
Der Zusammenhang besteht darin, das Rode kein junges Talent mehr ist und man daher auch keine 10Mio für ihn ausgeben wird. 😉

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Deswegen werden gestandene ältere Profis wie Boateng, Durm, Wiedwald, Müller usw nur ablösefrei oder gegen kleine Mio Beträge kommen. Zu mal die in der Regel auch ein höheres Gehalt fordern.

In ein paar Jahren sieht die Sache aber sicher anders aus.
#
Natiwillmit schrieb:

Man MUSS in junge Spieler investieren. Man kann es sich schlicht nicht leisten auch nur 2 Spieler für je 10Mio zu holen, die man dann nicht mehr für gutes Geld verkaufen kann.

Da kann man doch durchaus anderer Meinung sein. Das meiste hängt ganz klar mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Habe ich Erfolg, habe ich Geld, brauche ich mich nicht über Weiterverkäufe zu finanzieren. Abgesehen davon, dass bei Erfolg sowohl junge Talente, als auch gestandene Profis bleiben wollen. Ich behaupte, hätten wir die cl erreicht, wäre Helmut noch hier.
Und die Frage, ob ich mit jungen Talenten, die billiger sind, oder fertigen Spielern, die teuer sind, mehr Erfolg habe, lässt sich nicht seriös beantworten. Spekulation.

Ich denke, es gibt hier nicht DEN Weg, sondern die Mischung macht vermutlich Sinn. So ein Glück, dass die Talente dermaßen einschlagen, wie in den letzten zwei Jahren, hat man doch fast nie.

Ich glaube daher, dass durchaus über teure, ältere Spieler nachgedacht wird. Das Problem ist eher das Gehalt, damit man sich nicht alles zerschiesst.

Trotzdem: Madzukic, niemals!
#
Sport.de? Kannste knicken. Schlimmster und sinnbefreitester Rotz überhaupt.
#
Sport.de? Kannste knicken. Schlimmster und sinnbefreitester Rotz überhaupt.
#
Die kopieren in dem Fall aber auch nur von italienischen Quellen (Tuttojuve.com).
#
https://www.juvelive.it/2019/08/20/mandzukic-lascia-la-juventus-calciomercato-il-croato-giochera-in-bundesliga/

Mario Mandzukic verlässt Juventus, um in der Bundesliga zu spielen. Bis vor wenigen Stunden schien sein Wechsel zu Bayern München eine Selbstverständlichkeit zu sein, doch in letzter Zeit ist die Nachfrage von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt eingetroffen. Sein Abschied scheint von Maurizio Sarri diktiert worden zu sein, der einen Stürmer wie Mauro Icardi vorziehen würde. 🤷‍♂️
#
Hier wird ein komplett falsches Bild von Mandzukic gezeichnet.

Der Junge/Mann ist:
- ein aufopferungsvolle Kämpfer
- mannschaftsdienlicher Spieler
- treffsicher
- einwandfreier Charakter
- sozial Engagiert

Hierzu sollte Mann sich mal die Spielberichte aus z.Bsp. Italien mal näher durchlesen und dann würde Mann merken welches Ansehen und Respekt er als Spieler genießt..

Desweiteren sollte Mann sich über sein Engagement informieren in der Heimat was Unterstützung von kranken Kindern und hilfsbedürftigen Familien angeht, sowie seine Hilfe an die betroffenen der großen Flutkatastrophe in Kroatien/Bosnien/Serbien.....

Aber nein er ist ein ***** und völlig unsympathisch weil er ja 2011 was auch immer gemacht hat und den wollen wir nicht!

Unfassbar so können auch Meinungen gebildet werden......


#
Hoffe Bobic zeigt Lissabon den Mittelfinger und holt Mandzukic!
#
Hoffe Bobic zeigt Lissabon den Mittelfinger und holt Mandzukic!
#
Und warum sollte er? Bisher verlamgt Lissabon nicht mehr Geld als vorher. Also macht keinen Sinn denen jetzt den Mittelfinger zu zeigen.
#
Mandzukic ist jemand dem ich auch ganz locker noch 3 Jahre auf hohem Niveau zutraue. Von der Physis ist der absolut klasse, meiner Meinung nach besser als ein Pizarro das vor einigen Jahrne in seinem Alter war.

Mit seiner Präsenz, Erfahrung und Qualität wär das der absolute Hammertransfer, aber ich kann mir persönlich vorstellen, dass da keine Spitzenvereine aus der CL dran sind wenn so jemand verfügbar ist und wohl nicht die Welt kosten wird, da Juve ihn loswerden will.


Teilen