>

Madlung verlässt Wolfsburg! Richtung Frankfurt?

#
Kicker-Online vom 16.03.2009

"Nicht nur beim FC im Fokus: Wolfsburgs Alexander Madlung (26, ablösefrei). Daums Faible für kopfballstarke Hünen ist bekannt. Madlung (1,93 m, 93 kg) wäre so einer und für Innenverteidigung und defensives Mittelfeld eine Alternative. In Hamburg sah man dies im Winter schon so. Zudem haben neben den Kölnern auch Hannover und Frankfurt an dem robusten Zweikämpfer ihr Interesse angemeldet."

Ich würde Madlung gerne bei uns sehen. Wir haben nur noch 2 gelernte IV. Ob Vasi jemals wieder was wird weiß keiner. Würde uns gut zu Gesicht stehen und auch helfen. Nur ob wir beim Gehalt mit halten können ist fraglich.

Forza SGE
#
Da die Innenverteidigung unser großes Problem ist und weder Russ noch Bellaid beständige Leistungen abliefern, Vasoski der große Pechvogel ist und gar nichts zeigen kann und mit Galindo uns der vierte Innenverteidiger verlassen hat, sollte man zur neuen Saison auf dieser Position in jedem Fall nachbessern.

Madlung ist im besten Alter, erfahren, sicher nicht der moderne Verteidiger, aber den hat man ja in Bellaid als junge Alternative. Der Wolfsburger ist zudem äußerst kopfballstark und ein Typ a la Kyrgiakos, den man, was auch ich nicht gedacht hätte, jetzt ja doch schmerzlich vermisst.

Ablösefrei ist er auch noch. Also holen!
#
Also , wenn ich die Aussage von FF in der Frankfurter Rundschau lese wird mir schon wieder schlecht.

Bei uns dreht sich alles nur ums scheiß Geld.
Funkel hat wohl noch nie was davon gehört, das man Spieler auch mit Perspektiven und ähnlichen Argumenten zu uns locken kann.
Nicht jeder Spieler ist total geldgeil.

Außerdem muß Madlung Abstriche machen beim Gehalt von WOB, da er kein Stammspieler ist.
Dazu wir er dort auch nicht mehr verdienen , als Soto bei uns angeboten wurde.

Oder können wir uns solche Spieler wie Soto plötzlich auch nicht mehr leisten??
Dann frage ich mich wo unser Fortschritt ist und wie es weitergehen soll??!!

Denn wenn wir uns noch nicht mal mehr einen mittelmäßigen bis guten Verteidiger holen können, wird es schwer nächste Saison die Klasse zu halten,
falls wir es diese Saison noch mal schffen sollten.
Außerdem sind solche Aussagen im Vorfeld nicht förderlich für den
Transfer.
Denn wenn Madlung das liest , fragt er sich auch, was soll ich in Frankfurt???

-Reden nur vom Abstieg und Mittemaß
-Können sich noch nicht mal mein Gehalt leisten
- wie sollen dann bessere Spieler geholt werden um voran zu kommen

Also für mich ist das Thema Madlung durch. Der wird nicht kommen, außer
hinter den Kulissen wird jetzt perfekt gearbeitet und er bekommt einen
positiven Plan für eine bessere Zukunft der Eintrach erklärt, die Ihn voll überzeugt.
Außerdem wird es vor Mai eh nichts mit der Verpflichtung, den Madlung
wird erst unterschreiben , wenn der Klassenerhalt perfekt ist.
#
@Hyundaii30

ja, es dreht sich nicht alles ums Geld, aber leider ist das mit der wichtigste Punkt.

Funkel hat bestimmt davon gehört, das man Spieler mit Perspektive und ähnlichen Argumenten locken kann.

Wir haben Soto bekommen, weil wir in diesem Jahr im UEFA-Cup waren.

Madlung liest bestimmt nicht nur das, was Funkel zu Zeitungen sagt.
Er wird ja auch mit Eintracht direkt gesprochen haben.

Madlung weiß u.U. das das zwei verschiedene Paar Schuhe sind und die Eintracht nicht öffentlich sagt, "scheißegal was der Spieler verdienen will, wir haben es ja!"

Aber ich verstehe auch, das man mal wieder unbedingt was negatives finden mußte, um nochmals in jedem Thread auf Funkel rumzuhacken.

langweiliger quark.
#
Ich finde man sollte Bellaid eine Chance geben in den letzten spielen hat er seine Arbeit ja ganz gut erledigt und wenn er weiter hin Spielpraxis bekommt denke ich kann er sich zu einem richtig guten entwickeln...Und Madlung glaub ich würd es eher nach England ziehen dort kann er mehr verdienen als hier..
#
Grow schrieb:
Ich finde man sollte Bellaid eine Chance geben in den letzten spielen hat er seine Arbeit ja ganz gut erledigt und wenn er weiter hin Spielpraxis bekommt denke ich kann er sich zu einem richtig guten entwickeln...Und Madlung glaub ich würd es eher nach England ziehen dort kann er mehr verdienen als hier..


Ja zuletzt war er halbwegs konstant, aber was ist wenn mal einer verletzt ausfällt? Vasoski fehlt jetzt schon fast 2 Spielzeiten nahezu komplett (ob er es nochmal packt, kann keiner sagen!).
Bleiben nur noch Russ und Bellaid, denen beiden noch vieles fehlt. Russ ist schon etwas weiter als Bellaid, dafür ist er in meinen Augen doch stark limitiert.
Und Bellaid braucht auch noch einiges an Zeit.


Mit 3 IVs in die kommende Saison zu gehen bei dieser Konstallation?! Sorry aber da müsste man schon sehr optimistisch sein!
#
Wuschelblubb schrieb:
Grow schrieb:
Ich finde man sollte Bellaid eine Chance geben in den letzten spielen hat er seine Arbeit ja ganz gut erledigt und wenn er weiter hin Spielpraxis bekommt denke ich kann er sich zu einem richtig guten entwickeln...Und Madlung glaub ich würd es eher nach England ziehen dort kann er mehr verdienen als hier..


Ja zuletzt war er halbwegs konstant, aber was ist wenn mal einer verletzt ausfällt? Vasoski fehlt jetzt schon fast 2 Spielzeiten nahezu komplett (ob er es nochmal packt, kann keiner sagen!).
Bleiben nur noch Russ und Bellaid, denen beiden noch vieles fehlt. Russ ist schon etwas weiter als Bellaid, dafür ist er in meinen Augen doch stark limitiert.
Und Bellaid braucht auch noch einiges an Zeit.


Mit 3 IVs in die kommende Saison zu gehen bei dieser Konstallation?! Sorry aber da müsste man schon sehr optimistisch sein!


Geb ich dir recht..Nur wenn ein Madlung kommt dann will er auch spielen und da seh ich das problem...Dann vieleicht lieber jemanden geholt der sich auch mal ohne zu murren auf die Bank setzt...
#
Also ich weiß nicht ich, ich weiß nicht... Bellaid ist kein Schlechter, aber er muss sich eben auch in die Mannschaft finden. FF (tut mir leid @quantum, aber ich muß es so ausdrücken!) beginnt derzeit wieder zu rotieren - auch verletzungsbedingt, klar. Dennoch - Rotation lief schon immer schief bei uns, das sollte er gelernt haben aus der Vergangenheit! So kann sich kein Spieler einspielen.  

Soto musste man wohl ziehen lassen, anders ist die Entscheidung unvernünftig. Und ganz klar - was sollte Madlung hier ?? Warum Frankfurt ?? Mir fiele nichts plausibles ein...    (und nein, wegen der Stimmung kommt kein Spieler)
#
Mittelstürmer schrieb:
Also ich weiß nicht ich, ich weiß nicht... Bellaid ist kein Schlechter, aber er muss sich eben auch in die Mannschaft finden. FF (tut mir leid @quantum, aber ich muß es so ausdrücken!) beginnt derzeit wieder zu rotieren - auch verletzungsbedingt, klar. Dennoch - Rotation lief schon immer schief bei uns, das sollte er gelernt haben aus der Vergangenheit! So kann sich kein Spieler einspielen.  

Soto musste man wohl ziehen lassen, anders ist die Entscheidung unvernünftig. Und ganz klar - was sollte Madlung hier ?? Warum Frankfurt ?? Mir fiele nichts plausibles ein...    (und nein, wegen der Stimmung kommt kein Spieler)



Wobei die Stimmung bei uns derzeit eher ein Hinderungsgrund ist  

Also ich sehe keine Rotation, für mich sieht das eher so aus, als wenn Funkel immer versucht das Bestmögliche aufzustellen, und da ist in der momentanen Phase nahezu jeder mal drin oder draussen. Ob das die beste Variante ist, das möchte ich nicht behaupten, aber zumindestens würde ich nicht unterstellen, Funkel routiert um des Routierenswillen. Chris in der IV oder im DFM ist halt auch vielleicht eine Frage der spielerischen Ausrichtung. Und Bellaid hatte auch grottenschlechte Spiele gemacht, so das er auch mal eine Pause verdient hatte, genau wie Petkovic, der im moment neben sich zu stehen scheint. Ochs ist ja nun wirklich verletzungsbedingt mal draussen und Russ war gesperrt. Als ich kanns nachvollziehen. Ein Madlung, um mal wieder zum Thema zu kommen, wäre ein guter, gestandener Mann der entweder Bellaid oder Russ verdrängt. Wenn er aber auf der Bank sitzt, dann weil beider besser sind und das müßte sich auch ein Madlung dann gefallen lassen. Die Chance, das er hier spielt hängt auch davon ab, wer ausser uns noch an ihm dran ist. Man wird sehen.
#
Grow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Grow schrieb:
Ich finde man sollte Bellaid eine Chance geben in den letzten spielen hat er seine Arbeit ja ganz gut erledigt und wenn er weiter hin Spielpraxis bekommt denke ich kann er sich zu einem richtig guten entwickeln...Und Madlung glaub ich würd es eher nach England ziehen dort kann er mehr verdienen als hier..


Ja zuletzt war er halbwegs konstant, aber was ist wenn mal einer verletzt ausfällt? Vasoski fehlt jetzt schon fast 2 Spielzeiten nahezu komplett (ob er es nochmal packt, kann keiner sagen!).
Bleiben nur noch Russ und Bellaid, denen beiden noch vieles fehlt. Russ ist schon etwas weiter als Bellaid, dafür ist er in meinen Augen doch stark limitiert.
Und Bellaid braucht auch noch einiges an Zeit.


Mit 3 IVs in die kommende Saison zu gehen bei dieser Konstallation?! Sorry aber da müsste man schon sehr optimistisch sein!


Geb ich dir recht..Nur wenn ein Madlung kommt dann will er auch spielen und da seh ich das problem...Dann vieleicht lieber jemanden geholt der sich auch mal ohne zu murren auf die Bank setzt...



was interessiert mich ob einer murrt, das sehe ich wie funkel, die spieler die sich anbieten, sollen ihre chance bekommen, jene die zu wenig arbeiten finden sich auf der bank wieder.. mit oder ohne murren ist ihr problem - jeder hat die möglichkeit sich einen stammplatz zu erkämpfen!

würde madlung gerne bei uns sehen, glaube aber nicht das er finanziell zu stemmen ist...
#
Ich bin 100% für eine Verpflichtung von Madlung, endlich mal ein gestandener Buli-Spieler, der schon sehr viele gute Spiele gemacht hat und dazu noch torgefährlich ist. Meiner Einschätzung nach ist er auch technisch deutlich besser als ein Sotos.
#
Grow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Grow schrieb:
Ich finde man sollte Bellaid eine Chance geben in den letzten spielen hat er seine Arbeit ja ganz gut erledigt und wenn er weiter hin Spielpraxis bekommt denke ich kann er sich zu einem richtig guten entwickeln...Und Madlung glaub ich würd es eher nach England ziehen dort kann er mehr verdienen als hier..


Ja zuletzt war er halbwegs konstant, aber was ist wenn mal einer verletzt ausfällt? Vasoski fehlt jetzt schon fast 2 Spielzeiten nahezu komplett (ob er es nochmal packt, kann keiner sagen!).
Bleiben nur noch Russ und Bellaid, denen beiden noch vieles fehlt. Russ ist schon etwas weiter als Bellaid, dafür ist er in meinen Augen doch stark limitiert.
Und Bellaid braucht auch noch einiges an Zeit.


Mit 3 IVs in die kommende Saison zu gehen bei dieser Konstallation?! Sorry aber da müsste man schon sehr optimistisch sein!


Geb ich dir recht..Nur wenn ein Madlung kommt dann will er auch spielen und da seh ich das problem...Dann vieleicht lieber jemanden geholt der sich auch mal ohne zu murren auf die Bank setzt...


Ganz ehrlich: Ob ein Russ doer ein Bellaid murren, ist mir sowas von scheiss egal. Beide sind bisher bestenfalls unteres Mittelmaß in der Bundesliga. Einer der beiden würde evtl. neben Madlung spielen. Der andere muss sich halt weiter entwickeln.
#
Das hoert sich ganz klar etwas abtruennig an aber was haltet ihr von Mladen Krstajic ?? Waere irgendwie jmd. der uns sicherlich 2 Jahre oder 1.5 helfen koennte vorallem wegen seiner Erfahrung und er kennt die Liga ganz genau...
#
Carrasco schrieb:
Das hoert sich ganz klar etwas abtruennig an aber was haltet ihr von Mladen Krstajic ?? Waere irgendwie jmd. der uns sicherlich 2 Jahre oder 1.5 helfen koennte vorallem wegen seiner Erfahrung und er kennt die Liga ganz genau...


Ausserdem kann er Petkovic helfen...abloesefrei waere er auch...
#
Carrasco schrieb:
Das hoert sich ganz klar etwas abtruennig an aber was haltet ihr von Mladen Krstajic ?? Waere irgendwie jmd. der uns sicherlich 2 Jahre oder 1.5 helfen koennte vorallem wegen seiner Erfahrung und er kennt die Liga ganz genau...


Ich will nicht wissen, was der verdienen will. Mal davon abgesehen - wieso sollte der Kapitän auf Schalke zu uns wechseln?
#
Nuriel schrieb:
Carrasco schrieb:
Das hoert sich ganz klar etwas abtruennig an aber was haltet ihr von Mladen Krstajic ?? Waere irgendwie jmd. der uns sicherlich 2 Jahre oder 1.5 helfen koennte vorallem wegen seiner Erfahrung und er kennt die Liga ganz genau...


Ich will nicht wissen, was der verdienen will. Mal davon abgesehen - wieso sollte der Kapitän auf Schalke zu uns wechseln?


Angeblich soll er ja bei Schalke auf`s Abstellgleis geschoben werden und sein Vertrag läuft aus.
Allerdings denke ich auch, ist er eine andere Gehaltsliga gewöhnt!
#
AllaisBack schrieb:
Nuriel schrieb:
Carrasco schrieb:
Das hoert sich ganz klar etwas abtruennig an aber was haltet ihr von Mladen Krstajic ?? Waere irgendwie jmd. der uns sicherlich 2 Jahre oder 1.5 helfen koennte vorallem wegen seiner Erfahrung und er kennt die Liga ganz genau...


Ich will nicht wissen, was der verdienen will. Mal davon abgesehen - wieso sollte der Kapitän auf Schalke zu uns wechseln?


Angeblich soll er ja bei Schalke auf`s Abstellgleis geschoben werden und sein Vertrag läuft aus.
Allerdings denke ich auch, ist er eine andere Gehaltsliga gewöhnt!


Außerdem ist er doch schon vierundvierzig Jahre alt, absolutes Auslaufmodell.
Ein Höwedes hat ihm auf Schalke schon lange den Rang abgelaufen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Funkel hat wohl noch nie was davon gehört, das man Spieler auch mit Perspektiven und ähnlichen Argumenten zu uns locken kann.
Nicht jeder Spieler ist total geldgeil.


Der Mann kickt bei Wolfsburg und zwar nicht erst seit "Magath verspricht CL Siege durch 100 Millionen"

Was für eine Perspektive hat den denn dahin gebracht außer der auf ein dickeres Bankkonto?

Mag ja Spieler geben, wo man sowas sagen kann, aber Prä-Magathwobs...
#
War es nicht Madlung, der mal gesagt hat, dass er nie zu solchen "Minivereinen" wie Eintracht oder Bielefeld wechseln würde?
#
"Finanzierungsmodell" für Madlung, der ja bekanntlich teuer ist:

P. Ochs verlässt uns (leider!) im Sommer gegen Ablöse (ein Jahr später wäre Ochs ablösefrei), von diesem Geld wird Madlung bezahlt. Sebastian Jung übernimmt die Ochs-Position, da Jung seinen Wert bereits unter Beweis gestellt hat und FF offenbar große Stücke auf ihn hält.


Teilen