>

energie cottbus

#
die sollen mal lieber wieder in die 2 liga
#
Das einzig Gute an Cottbus in der BuLi ist...

...das nun nur noch zwei Absteiger gesucht werden!!

Vor allem deren "Fans" können gerne nach meinen
persönlichen Erfahrungen da bleiben, wo sie
herkommen  
#
RobinAdler schrieb:
Bitte nicht alle verurteilen, die Spieler könne nichts dazu und auch die meisten Fans nicht...

Ich finde es gut das wieder ein "Ost-Verein" (ich hasse dieses Wort) in der BuLi spielt!  



Nicht alle...?
Siehst du e i n e n auf dem Foto, der etwas gegen das Transparent unternimmt ?
#
Pedrogranata schrieb:
RobinAdler schrieb:
Bitte nicht alle verurteilen, die Spieler könne nichts dazu und auch die meisten Fans nicht...

Ich finde es gut das wieder ein "Ost-Verein" (ich hasse dieses Wort) in der BuLi spielt!  



Nicht alle...?
Siehst du e i n e n auf dem Foto, der etwas gegen das Transparent unternimmt ?

Ich meine das Foto mit dem "Juden"-Transparent.
#
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:
RobinAdler schrieb:
Bitte nicht alle verurteilen, die Spieler könne nichts dazu und auch die meisten Fans nicht...

Ich finde es gut das wieder ein "Ost-Verein" (ich hasse dieses Wort) in der BuLi spielt!  



Nicht alle...?
Siehst du e i n e n auf dem Foto, der etwas gegen das Transparent unternimmt ?

Ich meine das Foto mit dem "Juden"-Transparent.



Was würdest du unternehmen, wenn du zwischen so einer Vielzahl von gewaltbereiten Vollidioten stehst?  
#
Wir singen Cottbus, Cottbus 2.Liga ohhhhhh ist das schön euch nie mehr zu sehn!!
#
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:
RobinAdler schrieb:
Bitte nicht alle verurteilen, die Spieler könne nichts dazu und auch die meisten Fans nicht...

Ich finde es gut das wieder ein "Ost-Verein" (ich hasse dieses Wort) in der BuLi spielt!  



Nicht alle...?
Siehst du e i n e n auf dem Foto, der etwas gegen das Transparent unternimmt ?

Ich meine das Foto mit dem "Juden"-Transparent.



Was würdest du unternehmen, wenn du zwischen so einer Vielzahl von gewaltbereiten Vollidioten stehst?  



Ich würde mich dort nicht erst aufhalten, aber wenn, dann gäb es den Fetzen nicht mehr, dafür würde ich unbedingt sorgen wollen. Zumindest würdest du mich auf dem Foto nicht als gleichgültigen Hammel sehen. Aber sieh die dir doch mal an: Da hat keiner ein Problem damit und es ist ihnen zumindest wurscht.
Und da stehen auch Ordner und tun nichts; offenbar nicht einmal die Polizei rufen. Das Mindeste, was die Umstehenden tun können, ist ihre Abscheu zeigen, so sie vorhanden, indem sie sich nicht zur Kulisse dafür machen und sich empören oder davonmachen.Aber nicht einmal das. Das Transparent wird den Leuten offenbar sogar über die Köpfe gezogen und sie lassen sich damit "gewanden" vom Antisemitenpack als Choreo. Nein, das sieht stark danach aus, als hätte dort keiner was dagegen. Das sieht aus wie Bilder aus 1933, als sie genauso gleichgültig dastanden.
#
Pedrogranata schrieb:
Das Transparent wird den Leuten offenbar sogar über die Köpfe gezogen und sie lassen sich damit "gewanden" vom Antisemitenpack als Choreo. Nein, das sieht stark danach aus, als hätte dort keiner was dagegen.


Naja, fairerweise muß man sagen, man sieht ja nicht unbedingt, was einem da über den Kopf gezogen wird.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
wir schweifen mal wieder in die politik ab...
#
Sehr unsymphatisch dieses Energie Cottbuss, mehr muss ich nicht sagen!
#
Pedrogranata schrieb:
RobinAdler schrieb:
Bitte nicht alle verurteilen, die Spieler könne nichts dazu und auch die meisten Fans nicht...

Ich finde es gut das wieder ein "Ost-Verein" (ich hasse dieses Wort) in der BuLi spielt!  



Nicht alle...?
Siehst du e i n e n auf dem Foto, der etwas gegen das Transparent unternimmt ?

Die Leute will ich mal sehen die einen Block vollgepackt mit Idioten stürmen um das Transparent zu entsorgen...Man kann höchstens dem Sicherheitsdienst oder der Polizei einen Vorwurf machen,denke nicht das das allen Zuschauern im Stadion so überaus gut gefallen hat und sie deswegen  nichts unternommen haben.Die hatten einfach nur Angst auf die Fresse zu bekommen und da alle gewartet haben bis ein Anderer was tut hat letztenendes keiner was getan.
Und ich werfe das auch keinem vor das er sich nicht ins Getümmel gestürzt hat um das Transparent zu bekommen,allein hätte ich das auch nicht versucht.
#
Schwarzer-Oktober schrieb:

Und ich werfe das auch keinem vor das er sich nicht ins Getümmel gestürzt hat um das Transparent zu bekommen,allein hätte ich das auch nicht versucht.

der satz sagt eigentlich schon alles aus. wenn man bei dem versuch, so ein transparent runterzuholen, allein oder stark in der unterzahl ist, ist die fanszene zum grossteil asozial und hat es somit auch nicht verdient, im profifussball zu spielen.

wenn die gegner vom transparent in der mehrheit gewesen wären, hätte es wohl auch kein problem gegeben, es runterzuholen..
#
Cottbus
Bielefeld
Hannover

steigen ab...
#
cobi schrieb:
Schwarzer-Oktober schrieb:

Und ich werfe das auch keinem vor das er sich nicht ins Getümmel gestürzt hat um das Transparent zu bekommen,allein hätte ich das auch nicht versucht.

der satz sagt eigentlich schon alles aus. wenn man bei dem versuch, so ein transparent runterzuholen, allein oder stark in der unterzahl ist, ist die fanszene zum grossteil asozial und hat es somit auch nicht verdient, im profifussball zu spielen.

wenn die gegner vom transparent in der mehrheit gewesen wären, hätte es wohl auch kein problem gegeben, es runterzuholen..


Nee kommt auch immer darauf an wie souverän die Mehrheit ist,auch eine Minderheit kann sehr gefährlich sein,wenn sie aus einer Bande von gewaltbereiten Idioten besteht und da müsste die Mehrheit schon geschlossen was machen.
Und sowas passiert eigentlich so gut wie nie,dass wirklich mal geschlossen gegen solche Deppen vorgegangen wird,da sich viele Leute einfach nicht trauen einzugreifen.Man sagt sich immer ich würde natürlich eingreifen,dass sagen sich wahrscheinlich die allermeisten und am Ende macht dann doch keiner was,weil jeder erstmal darauf wartet,dass eine andere Person anfängt.
Könnte man als mangelnde Zivilcourage bezeichnen,ich sehe das ganze eher als Selbstschutz.Keiner bekommt gern auf die Fresse und deswegen warten die Leute lieber ab und hoffen das andere anfangen.
Nur wenn eine größere Gruppe geschlossen gegen die Idioten vorgeht,dann besteht die Chance das sich die restlichen zögerlichen Zuschauer anschließen
und gegen die Idioten vorgehen.
Aber das passiert halt zu selten....
#
Ich will die Cottbuser nicht verteidigen, aber die Dresdner hatten bei dem Spiel ein Transparent mit "Zigeuner" drauf, also kein deut besser.

Ich finde das doch überproportional aggresive Verhalten der Ost-Fans nicht gut.
#
Ich auch nicht.

Wie wärs mit Fortuna Düsseldorf. Deren geiles Stadion hätte es verdient in die 1. Liga zu kommen. Nichts gegen die Ostvereine, aber Fans und Umfeld haben nicht viel in Liga 1 verloren. Am ehesten kann Rostock noch mitspielen.



#
Die haben nichts im Profifußball verloren , am liebsten sähe ich sie die Fußballplätze der Lausitzer Dörfer abklappern. In Sachen Sympathie würde ich Cotzbus in eine Kategorie mit Scheiße04 und Oxxnbach stecken.
#
Ich hab grad mal ins Forum bei Energie reingeschaut. Es gibt dort durchaus intensiv geführte Debatten zum Thema. Hier mal ein Auszug aus einem Post eines Users Liverpooler aus einem Fred "Scheiß Nazis !!!!!!!!!" :
"... und hier liegt nach meiner meinung das problem: es gibt rechtsextreme "fans" von energie, welche auch ungehindert ins stadion kommen (wahrscheinlich weil sie aufgrund ihrer anzahl ne gute einnahmequelle sind), aber es gibt auch andere (nur tauchen diese in den medien nie auf - es wird dadurch das bild vom generell faschistischen ostdeutschen geprägt und bedient). nur muss die vereinsführeung meiner meinung nach mal "farbe" bekennen und konsequent durchgreifen. nur warum haben sie es bisher nicht getan? (und ich glaube, dass sie es nur soweit machen wird, wie die öffentlichkeit außerhalb von cottbus draufschauen wird)..."

Also laßt uns "draufschauen". Aber die Frage bleibt: Warum werden die Fans von Energie nicht selbst aktiv und tun sich zusammen, um solche Transparente und solchen "Besuch" zu unterbinden, angesichts solcher Fotos aus ihrem "Vereinsleben" ? Ich glaube, daß hängt mit der jahrzehntelangen Gängelung und Bevormundung durch den SED-"Sozialismus" (der in Wahrheit keiner war) zusammen. In Ostdeutschland hat man nie gelernt, die Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen. Man erwartet dort zumeist nach wie vor, daß die Institutionen wie Staat, Regierung und eben im konkreten Fall die Vereinsführung
die Sorge für das jeweilige Problem übernimmt. Daraus entsteht dann Ohnmacht
und Enttäuschung, wenn man auf die "Erlösung" vom Übel wartet und wartet...und wartet und sich wundert, warum "der Regen nicht von unten nach oben fließen will"(B.Brecht).
#
Adler78 schrieb:
Ich auch nicht.

Wie wärs mit Fortuna Düsseldorf. Deren geiles Stadion hätte es verdient in die 1. Liga zu kommen. Nichts gegen die Ostvereine, aber Fans und Umfeld haben nicht viel in Liga 1 verloren. Am ehesten kann Rostock noch mitspielen.





Wo kicken die denn? Regionalliga?!
Was für eine Verschwendung von Steuermitteln...
für die WM gebaut allerdings umsonst  
#
Pedrogranata schrieb:
In Ostdeutschland hat man nie gelernt, die Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen.


ach so! und 89 ging vom zupackendem westen aus?


Teilen