>

SAW (Gebabbel 23.05. - 24.05.09)

#
rotundschwarz schrieb:
Container-Willi schrieb:
helo72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Boooh, die Bild ist wieder innovativ. Die umtriebigen und kreativen Fans haben Spruchbänder für alle Situationen, sozusagen ein dreilagiges Toilettenpapier als Banner, das man je nach Spielausgang rumklappen kann.

Die Varianten

"Funkel , wir lieben dich"
"Unentschieden - Langweilig wie Funkel"
"Funkel raus! - Gott sei Dank"

sollen angeblich die heißesten Kandidaten sein für das Dreier-Banner. Unglaublich...    

Psst, wie Bild eben von einem Informanten aus der Fan-Szene per SMS erfahren hat, soll es sogar 4 Spruchbänder geben. Auf dem vierten wird stehen:
"Matthäus du Gott - bitte rette uns!"
 


Wäre besser wenn da draufstehen würde-Loddar rette Dich! ,-)  




Aber es besteht ja keine Gefahr, weil: "Andi Möller glaubt nicht an Lothar Matthäus." Da bin ich aber froh.    


Nicht nur Du,Kerstin! ,-)
#
Das vermeintliche FAZ-Gespräch mit Funkel ist aber doch sicher gar kein FAZ-Gespräch mit Funkel, sondern einfach die verkürzte Wortlaut-Wiedergabe der Pk oder täusche ich mich da?
#
SGE_Werner schrieb:
Nöööööö  

Ich wüsste aber gerne woher die Bild ihre abstrusen "Infos" her hat. Vor 2 Jahren beim Hertha-Spiel haben sie wenigstens noch ein Zitat von mir ausm Forum rausgepickt, aber das... Auf sowas muss man erstmal kommen. Saufen die beim Springer-Verlag alle?


Das Drecksblatt hat doch den Hannebambel mit dem nachcolorierten Meisterschaftsfoto zum "Oberfan" ernannt. Wer sich fü die so schön zur Busblockade setzt und posiert malt auch Auftragsspruchbänder.
#
pallazio schrieb:
Das vermeintliche FAZ-Gespräch mit Funkel ist aber doch sicher gar kein FAZ-Gespräch mit Funkel, sondern einfach die verkürzte Wortlaut-Wiedergabe der Pk oder täusche ich mich da?


Genau das ist mir auch aufgefallen.
#
helo72 schrieb:
Was mich bei vielen Berichten in den letzten Tagen und jetzt auch bei den Artikeln von FR und FNP (die ich sonst eigentlich ganz gut finde) stört, ist diese Schwarz-Weiß Darstellung der Fan-Szene. Anscheinend gibts ja nur 2 Gruppen bei den Fans:
1. Die kleinere Fraktion der totalen Funkel-Hasser (Krakeler),die für seine Ablösung gesorgt haben und die ihm auch jetzt noch die Pest an den Hals wünschen
2. Die meist schweigende Mehrheit, die Funkel gerne behalten hätte, aber sich erst jetzt zu Wort melden

Meiner Meinung nach ist die größte Gruppe die, die froh sind, dass es einen Neuanfang gibt, aber trotzdem die Arbeit von Funkel anerkennen und ihm einen würdigen Abschied bereiten wollen. Da gehöre ich übrigens auch dazu.


Mich befremdet nach allem, was geschehen ist, die plötzlich überbordende Sentimentalität. Schliesslich geht es nicht um die Auflösung einer Liebesbeziehung, sondern ein Arbeitsvertrag wird beendet. Friedhelm Funkel hat lange Zeit eine erfolgreiche Arbeit geleistet, wofür wir ihm Dank schulden. Die Entwicklung der letzten 18 Monate jedoch lässt für mich die Trennung als sachgerecht erscheinen.
#
kreuzbuerger schrieb:
so wirds sein, pallazio. ist allerdings auch kenntlich gemacht. bild von der PK und nicht als interview deklariert sondern als gespräch: "Aufgezeichnet von Michael Wittershagen."  


Sagen wir mal so. Als Zweitüberschrift das hier zu nehmen:

"Im Gespräch: Eintracht-Vorstand Bruchhagen"

und im Text an keiner Stelle auf die Pk zu verweisen, ist zumindest nicht ganz sauber. Aber ich gebe auch zu, dass das momentan sicher nicht unser drängendstes Problem ist....  
#
floren schrieb:
helo72 schrieb:
Was mich bei vielen Berichten in den letzten Tagen und jetzt auch bei den Artikeln von FR und FNP (die ich sonst eigentlich ganz gut finde) stört, ist diese Schwarz-Weiß Darstellung der Fan-Szene. Anscheinend gibts ja nur 2 Gruppen bei den Fans:
1. Die kleinere Fraktion der totalen Funkel-Hasser (Krakeler),die für seine Ablösung gesorgt haben und die ihm auch jetzt noch die Pest an den Hals wünschen
2. Die meist schweigende Mehrheit, die Funkel gerne behalten hätte, aber sich erst jetzt zu Wort melden

Meiner Meinung nach ist die größte Gruppe die, die froh sind, dass es einen Neuanfang gibt, aber trotzdem die Arbeit von Funkel anerkennen und ihm einen würdigen Abschied bereiten wollen. Da gehöre ich übrigens auch dazu.


Mich befremdet nach allem, was geschehen ist, die plötzlich überbordende Sentimentalität. Schliesslich geht es nicht um die Auflösung einer Liebesbeziehung, sondern ein Arbeitsvertrag wird beendet. Friedhelm Funkel hat lange Zeit eine erfolgreiche Arbeit geleistet, wofür wir ihm Dank schulden. Die Entwicklung der letzten 18 Monate jedoch lässt für mich die Trennung als sachgerecht erscheinen.



Wie die Römer schon sagten: Über die Toten nur Gutes und beim Abschied nur Gutes.
#
HB sagt im Interview das er noch lange hier sein wird. Diese Aussage beruhigt einen doch etwas, nach dem was in letzter Zeit so spekuliert wurde. (Hier im Forum, wo sich nur gescheite Leute tummeln.   )
#
Mein persönlicher Trainer,den ich hier nach F,F, gern gesehen hätte,Armin Veh ist der Nachfolfer von Magath!
Schade!
Da brauche ich mich nicht mit der kommenden Saison mehr befassen.
#
floren schrieb:
helo72 schrieb:
Was mich bei vielen Berichten in den letzten Tagen und jetzt auch bei den Artikeln von FR und FNP (die ich sonst eigentlich ganz gut finde) stört, ist diese Schwarz-Weiß Darstellung der Fan-Szene. Anscheinend gibts ja nur 2 Gruppen bei den Fans:
1. Die kleinere Fraktion der totalen Funkel-Hasser (Krakeler),die für seine Ablösung gesorgt haben und die ihm auch jetzt noch die Pest an den Hals wünschen
2. Die meist schweigende Mehrheit, die Funkel gerne behalten hätte, aber sich erst jetzt zu Wort melden

Meiner Meinung nach ist die größte Gruppe die, die froh sind, dass es einen Neuanfang gibt, aber trotzdem die Arbeit von Funkel anerkennen und ihm einen würdigen Abschied bereiten wollen. Da gehöre ich übrigens auch dazu.


Mich befremdet nach allem, was geschehen ist, die plötzlich überbordende Sentimentalität. Schliesslich geht es nicht um die Auflösung einer Liebesbeziehung, sondern ein Arbeitsvertrag wird beendet. Friedhelm Funkel hat lange Zeit eine erfolgreiche Arbeit geleistet, wofür wir ihm Dank schulden. Die Entwicklung der letzten 18 Monate jedoch lässt für mich die Trennung als sachgerecht erscheinen.


Fußballfans neigen zum Pathos. Das war schon immer so, und das steigert sich noch. Verräter, Totengräber, (Grabi)Mörder (!), Judasse auf der einen, Helden, Lichtgestalten, Idole, Messiase und Heilsbringer auf der anderen Seite. Dabei kicken alle nur nach einem Ball.  
Was solls. Es gibt wahrlich Schlimmeres.  
#
floren schrieb:


Mich befremdet nach allem, was geschehen ist, die plötzlich überbordende Sentimentalität. Schliesslich geht es nicht um die Auflösung einer Liebesbeziehung, sondern ein Arbeitsvertrag wird beendet. Friedhelm Funkel hat lange Zeit eine erfolgreiche Arbeit geleistet, wofür wir ihm Dank schulden. Die Entwicklung der letzten 18 Monate jedoch lässt für mich die Trennung als sachgerecht erscheinen.


Einen Arbeitsvertrag aufzulösen ist meistens eine sehr  emotionale Angelegenheit ähnlich wie die Auflösung einer  Liebesbeziehung. Und dieser "Arbeitsvertragsauflösung"  sind äußerst  emotionale Reaktionen vorausgegangen und waren sogar  mitentscheidend. Ich habe in dieser Saison keinen Fan rufen hören: "Wir bitten um die Entlassung von Herrn Funkel, da uns seine Weiterbeschäftigung nicht mehr sachgerecht erscheint."
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Es gibt wahrlich Schlimmeres.    


Ich weiss nicht, wovon Du redest!!  ,-)
#
FräuleinAdler schrieb:

Einen Arbeitsvertrag aufzulösen ist meistens eine sehr  emotionale Angelegenheit ähnlich wie die Auflösung einer  Liebesbeziehung. Und dieser "Arbeitsvertragsauflösung"  sind äußerst  emotionale Reaktionen vorausgegangen und waren sogar  mitentscheidend. Ich habe in dieser Saison keinen Fan rufen hören: "Wir bitten um die Entlassung von Herrn Funkel, da uns seine Weiterbeschäftigung nicht mehr sachgerecht erscheint."


Naja, einen Arbeitsvertrag mit einer Liebesbeziehung zu vergleichen halte ich für ein wenig ... daneben.
Arbeit ist in erster Linie dazu da, das Einkommen für den Lebensunterhalt zu sichern. Da Herr Funkel im Gegensatz zu vielen anderen, die derzeit ihre Arbeit verlieren, alles andere als demnächst in Existenzschwierigkeiten kommt, hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen.

Ich denke sowieso, dass es in diesem Geschäft (Folklore hin oder Tradition her) eher um 7-stellige Summen geht, als um Emotionen.

Die Emotionen haben wir Fans, die möglicherweise tatsächlich soetwas wie "Liebe" zur Eintracht empfinden. Abstrakt genug, angesichts der Tatsache, dass die handelnden Akteure, denen unsere "Zuneigung" gilt, nur deshalb den Adler tragen, weil sie einen Riesenhaufen Geld dafür bekommen.
#
die Bild schreibt folgendes:

Während Funkel „seine“ Eintracht so offensiv, wie noch nie in dieser Saison stürmen lässt, wird in den Katakomben über seinen Nachfolger diskutiert.

Ein heißer Kandidat soll Bernd Schuster sein. Der „blonde Engel“ (derzeit ohne Verein), spielte in der Vorbereitung mit Real Madrid bei Eintracht und war von der Stimmung in Frankfurt total begeistert.

#
Wie kommt die Bild jetzt auf Schuster ?

#
Erst uns Fans übertriebene Erwartungshaltungen vorwerfen und dann denkt die Bild, dass der Schuster ein heißer Kandidat für uns sein soll??  
#
Wir diskutieren jetzt also seriöse Quellen = BILD?    
#
Ähm, die Bild liegt meist sehr nah an der Wahrheit dran, wenn es um die Eintracht geht.

Okay.  Bild und Wahrheit in einem Satz passt irgendwie nicht...  

Das Gerücht ging durch die Katakomben des Waldstadions ?! Interessant.
#
Schuster? Buaaaahaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Is denn scho Sommerloch?
#
Man stelle sich vor, was hier dann los wäre...von 0 auf 100 in 3 Sekunden. Von grauer Maus zu totales Medieninteresse. Das hätte eine riesige Wirkung auch für das Image für Neuverpflichtungen. Aber ich glaube da spinnt die Bild etwas zu viel rum. Das ist schon wieder so unglaubwürdig, dass was dran sein könnte. Wenn, dann hoffe ich, die Enthüllung verhindert den Deal nicht.


Teilen