regurbsflow schrieb: schmälert das den sportlichen erfolg des VfLs?
Adler aus Freiburg
Für manche Teams ist profifussball an sich schon ein riesiger erfolg der VfL spielt nun 10Jahre im Oberhaus, spielte schon international,nicht nur UI-Cup,stand auch mehrmals an der Tabellenspitze 04/05...kein erfolg, überhaupt nicht...nicht zu vergessen im Pokalfinale stand man auch schon.
Dein Wolfsburg-Engagement in allen Ehren : aber Du willst mir doch nicht weismachen, daß das die Ansprüche von VW sind, die sich beim VfL nach dem Aufstieg sehr engagiert hatten, inclusive der Argentinienabenteuer ?!
Aber da wir ja eigentlich beim Umzug von Vereinen sind : wie wär's mit Braunschweig ?
Na, klingelts? Uerdingen in der BL mit Sponsor im Rücken bei 8,5 Mios; der VfL (wenn auch zwei Jahre später) in der zweiten BL mit 7,5 Mios. "Sponsoring darunter auch VW" halte ich also für "leicht" untertrieben...
ich hatte auch geschrieben, das etats sich nicht ohne weiteres vergleichen lassen, bei dem einen sind es nur die spielergehälter bei dem anderen eben alles von a bis z...
weiter oben hatte ich auch zum "vergleich" die etats von vereinen, die mit auf- bzw abgestiegen sind, gepostet. das ich etats von heute nicht mit denen von gestern vergleichen kann ist mir klar, mit 60 wollte ich lediglich zeigen das man mit einem spitenetat den aufstieg mehr als nur versemmeln kann.
Freiburger Adler schrieb: Dein Wolfsburg-Engagement in allen Ehren : aber Du willst mir doch nicht weismachen, daß das die Ansprüche von VW sind, die sich beim VfL nach dem Aufstieg sehr engagiert hatten, inclusive der Argentinienabenteuer ?!
Aber da wir ja eigentlich beim Umzug von Vereinen sind : wie wär's mit Braunschweig ?
Nein sind sie nicht, aber bis auf die tabellenführung waren alle erfolge vor der zeit als vw eigentümer vom VfL wurde. Manchmal ist eben weniger doch mehr. Die argentinier abentuer sind eine große Bürde, die ablöse von d´Ale dürfte eines Tages komplett an VW gehen ähnlich war es im Falle Petrov!
Letzteres wäre eben so pervers wie, wenn die SGE nach Offenbach ziehen würde.
Na, klingelts? Uerdingen in der BL mit Sponsor im Rücken bei 8,5 Mios; der VfL (wenn auch zwei Jahre später) in der zweiten BL mit 7,5 Mios. "Sponsoring darunter auch VW" halte ich also für "leicht" untertrieben...
ich hatte auch geschrieben, das etats sich nicht ohne weiteres vergleichen lassen, bei dem einen sind es nur die spielergehälter bei dem anderen eben alles von a bis z...
weiter oben hatte ich auch zum "vergleich" die etats von vereinen, die mit auf- bzw abgestiegen sind, gepostet. das ich etats von heute nicht mit denen von gestern vergleichen kann ist mir klar, mit 60 wollte ich lediglich zeigen das man mit einem spitenetat den aufstieg mehr als nur versemmeln kann.
MFG
Naja, Lautern ist ja wohl auch 'n ziemlich schlechter Vergleich, da diese 96/97 quasi auf leicht vermindertem Erstliganiveau weitermachten - viel interessanter wäre doch der Etat von Mainz 05 oder den Stuttgarter Kickers für 96/97...
Und zu den Spielergehältern: Von den 8,5 Mio. DM von Uerdingen waren etwa 4 Mio. DM an Salär für die Spieler eingeplant - ergo sind die 8,5 Mio. DM bereits der Gesamtetat...
"Vorurteile sind des Menschen liebstes Hobby" Erst als der VfL sich im Oberhaus etablierte, fing die Gelddusche an!
tucktuck schrieb:
Alles klar, Wolfsburg wäre auch ohne VW in der Bundesliga... alles klar. Wolfsburg hätte wohl nicht einmal eine Autobahnausfahrt ohne VW!
Mag sein aber was wäre der Ruhrpott ohne seine Bodenschätze, Hamburg ohne seinen Hafen oder Frankfurt ohne sein Finanzzentrum?
DAS kannst Du ja mal gar nicht miteinander vergleichen, ohne VW würde es die Stadt Wolfsburg (gegründet 1938 als "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" , 1945 umbenannt in Wolfsburg) überhaupt nicht geben. "VfL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" wär aber doch mal ein geiler Vereinsname ROFL
Zum Teil stimmen deine Aussagen sogar, der Aufstieg damals war zwar schon mit VW als Sponsor aber nicht in der Dimension die es jetzt hat. Der Aufstieg war damit schon ein dicker Erfolg, allerdings gibt es so Dinger immer mal wieder (z.B. Ulm) und die ganzen solchen Überraschungsteams verschwinden dannach wieder ganz leise, der Hype ist rum, der Abstieg kommt und alles ist wieder wie früher... Aber Wolfsburg ist da halt anders, da gab es nie einen Hype, (fast) keinen Menschen juckt der Verein und er wird künstlich von VW in der Liga gehalten. Sowas kotzt mich halt einfach an, richtig geile Vereine wie Düsseldorf, Braunschweig oder Dresden (von Fan-Aufkommen und Tradition) dümpeln im niederen Ligen rum und oben hocken Vereine die keiner will, außer ein reicher Sponsor.
Im Prinzip richtig aber VW schmeißt nicht mit soviel geld um sich weil sie die Liga halten wollen, das geht auch mit viel weniger!
Mannschaften wie Braunschice Düsseldorf und Dresden sin selbst schuld an ihrem sportlichen Debakel...Braunshice wird zum beispiel auch von VW gesponsert, leider ham se jahre lang in der sportlichen beudeutungslosigkeit gekickt ansonsten wären sie jetzt vermutlich der "werksverein"
Und wen es nun juckt oder nicht ist doch shice egal...mal ehrlich würde es deine Vereinsliebe erschüttern wenn die ganze fussballwelt auf deinen verein einhackt, ihn hasst oder dann wieder als "Bedeutungslos" amstempelt? Wahrscheinlich nicht.
Dein Wolfsburg-Engagement in allen Ehren : aber Du willst mir doch nicht weismachen, daß das die Ansprüche von VW sind, die sich beim VfL nach dem Aufstieg sehr engagiert hatten, inclusive der Argentinienabenteuer ?!
Adler aus Freiburg
Adler aus Freiburg
MFG
Nein sind sie nicht, aber bis auf die tabellenführung waren alle erfolge vor der zeit als vw eigentümer vom VfL wurde. Manchmal ist eben weniger doch mehr.
Die argentinier abentuer sind eine große Bürde, die ablöse von d´Ale dürfte eines Tages komplett an VW gehen ähnlich war es im Falle Petrov!
Letzteres wäre eben so pervers wie, wenn die SGE nach Offenbach ziehen würde.
Naja, Lautern ist ja wohl auch 'n ziemlich schlechter Vergleich, da diese 96/97 quasi auf leicht vermindertem Erstliganiveau weitermachten - viel interessanter wäre doch der Etat von Mainz 05 oder den Stuttgarter Kickers für 96/97...
Und zu den Spielergehältern: Von den 8,5 Mio. DM von Uerdingen waren etwa 4 Mio. DM an Salär für die Spieler eingeplant - ergo sind die 8,5 Mio. DM bereits der Gesamtetat...
DAS kannst Du ja mal gar nicht miteinander vergleichen, ohne VW würde es die Stadt Wolfsburg (gegründet 1938 als "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" , 1945 umbenannt in Wolfsburg) überhaupt nicht geben.
"VfL Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" wär aber doch mal ein geiler Vereinsname ROFL
Der Aufstieg war damit schon ein dicker Erfolg, allerdings gibt es so Dinger immer mal wieder (z.B. Ulm) und die ganzen solchen Überraschungsteams verschwinden dannach wieder ganz leise, der Hype ist rum, der Abstieg kommt und alles ist wieder wie früher...
Aber Wolfsburg ist da halt anders, da gab es nie einen Hype, (fast) keinen Menschen juckt der Verein und er wird künstlich von VW in der Liga gehalten. Sowas kotzt mich halt einfach an, richtig geile Vereine wie Düsseldorf, Braunschweig oder Dresden (von Fan-Aufkommen und Tradition) dümpeln im niederen Ligen rum und oben hocken Vereine die keiner will, außer ein reicher Sponsor.
Im Prinzip richtig aber VW schmeißt nicht mit soviel geld um sich weil sie die Liga halten wollen, das geht auch mit viel weniger!
Mannschaften wie Braunschice Düsseldorf und Dresden sin selbst schuld an ihrem sportlichen Debakel...Braunshice wird zum beispiel auch von VW gesponsert, leider ham se jahre lang in der sportlichen beudeutungslosigkeit gekickt ansonsten wären sie jetzt vermutlich der "werksverein"
Und wen es nun juckt oder nicht ist doch shice egal...mal ehrlich würde es deine Vereinsliebe erschüttern wenn die ganze fussballwelt auf deinen verein einhackt, ihn hasst oder dann wieder als "Bedeutungslos" amstempelt? Wahrscheinlich nicht.
MFG