>

[Gerücht]: Franz vom KSC

#
Ebenfalls PRO Franz!

Das ist genau der Typ von Spieler den wir brauchen.

In Karlsruhe eine absloute Identifikationsfigur und inder Mannschaft unumstritten!

Einer, der mal verbal, auch auch non-verbal, dazwischenhaut wenn was nicht passt!

PRO FRANZ
#
Um Gottes willen.....
Mag sein dass der Typ auf dem Platz ein A...loch ist und im nötigen Moment dazwischen haut, doch würde er unsere Eintracht in der jetzigen Situation mit Sicherheit nicht voranbringen!!!
Wie die meisten schon schrieben ist er ein Holzer / Zweikämpfer und genau so einen können wir in Zukunft nicht gebrauchen. Denn wenn ich mich nicht irre soll der neue Trainer Offensivfussbal zelebrieren und da muss das Umschalten von Abwehr auf Angriff zu 100% funktionieren, was widerum voraussetzt dass die Verteidiger einen ordentlich Pass über 10m spielen können. Beim Franz habe ich da so meine Zweifel - was übrigens für unserer gesamte Abwehr gilt.
#
Da mein Beitrag im falschen Forum war, stelle ich Ihn nun hier ein:

Da wir definitiv (meiner Meinung nach) in der Abwehr eine Verstärkung benötigen und Dino Drpic (Mister Mittelkreis   ) sehr starke Leistungen erbracht hat wäre er doch ein sehr guter Mann für uns in der IV. Maik Franz wäre, wenn gesund und fit auch eine Alternative.

Des weiteren benötigen wir auf jeden Fall einen Stürmer.

Was meint Ihr?
#
Ich kenn nur die Olle vom Drpic  
Also her damit  
#
ich muss mal hier ein paar zahlen ins spiel bringen um zu zeigen wie wichtig maik franz für den ksc ist:

franz hat nur 15 von 34 möglichen spielen aufgrund einer verletzung bestritten:

in diesen 15 spielen mit franz holte der ksc 17 punkte (19:24 tore)
in den 19 partien ohne franz holte der ksc 12 punkte (11:30 tore)

obwohl maik franz noch nicht mal die hälfte aller spiele bestritt, holte der ksc mit  ihm mehr punkte und schoss mehr tore !
man kassierte allerdings im schnitt fast genauso viele tore (1,57:1,6)

im dfb-pokal gewann der ksc mit franz beide spiele (7:0 tore) und verlor das achtelfinale ohne franz zu hause gegen wehen wiesbaden 0:1.

man kann über franz denken was man will aber die zahlen sprechen für ihn.
#
xreuterx schrieb:
ich muss mal hier ein paar zahlen ins spiel bringen um zu zeigen wie wichtig maik franz für den ksc ist:

franz hat nur 15 von 34 möglichen spielen aufgrund einer verletzung bestritten:

in diesen 15 spielen mit franz holte der ksc 17 punkte (19:24 tore)
in den 19 partien ohne franz holte der ksc 12 punkte (11:30 tore)

obwohl maik franz noch nicht mal die hälfte aller spiele bestritt, holte der ksc mit  ihm mehr punkte und schoss mehr tore !
man kassierte allerdings im schnitt fast genauso viele tore (1,57:1,6)

im dfb-pokal gewann der ksc mit franz beide spiele (7:0 tore) und verlor das achtelfinale ohne franz zu hause gegen wehen wiesbaden 0:1.

man kann über franz denken was man will aber die zahlen sprechen für ihn.


hatte die Zahlen schon gebracht, aber doppelt hält besser  

her mit dem Franz  
#
eintr.adler schrieb:

hatte die Zahlen schon gebracht, aber doppelt hält besser  

her mit dem Franz    

sorry, hab ich wohl überlesen.
#
Ich denke auch das er einer für uns wär er ist ein riesen Idol beim KSC.

So einer kann nur gut für uns sein und Kopfballstark ist er auch.

Das wär doch echt mal eine gute Idee da mal anzufragen der spielt doch nicht nochmal 2.Liga.
#
Immer her mit dem!
Wir brauchen endlich mal wieder ein "Kampfsau" (positiv gemeint!), der keine Kompromisse kennt.    
#
Zur positiven Statistik Franzs beim KSC:

Es ist nun mal so, dass der KSC qualitativ sehr madig besetzt war. Absolut nicht bundesligatauglich.
Da kann schon mal ein "Klopper" "Wunder" bewirken.
Aber nun sucht doch HB einen Trainer, der Offensivfussball spielen lassen soll.
Das passt auch imho viel besser zu unserem bisherigem Kader mit Meier, Caio, Korkmaz, Fenin, Ochs, Chris.
Auch Russ und Bellaid sind von der Anlage her sehr geeignet um ein Offensivspiel aufzuziehen.
Franz hingegen nicht.

Da können wir uns direkt wieder Soto zurückholen.
Der ist dann auch noch eine Klasse besser in der Defensive.
#
wenn realisierbar unbedingt holen. Klar wollen wir etwas offensiver spielen, aber deswegen muss die Mannschaft nicht ausschliesslich aus Spielern bestehen, die etwas für den Spielaufbau machen können. Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe. Für ein paar Tore nach Standards ist der Franz nachgewiesenermaßen auch immer gut. Ausserdem hat er einen Vorteil gegen unsere vorhandenen Abwehrspieler: Kein Bundesligastürmer spielt gerne gegen einen Franz, ich denke er hat so ein dasmussnetsein-Image. Bei Bellaid und Russ denken die Stürmer doch, mal sehen, für den ein oder anderen Bock sind die immer mal gut.
#
newsponsor schrieb:
Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe.  


Na, dann beweis mal diese Theorie! Ich persönlich halte diese Theorie für ausgesprochenen Quatsch.
Fühle mich so ein bisschen bestätigt, wenn ich mir die Spitzenmannschaften der BL angucke.
Oder die europäischen Finalendspiele.
Aber gut. Bin auf Deine Theorie schon gespannt.
#
sCarecrow schrieb:
newsponsor schrieb:
Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe.  


Na, dann beweis mal diese Theorie! Ich persönlich halte diese Theorie für ausgesprochenen Quatsch.
Fühle mich so ein bisschen bestätigt, wenn ich mir die Spitzenmannschaften der BL angucke.
Oder die europäischen Finalendspiele.
Aber gut. Bin auf Deine Theorie schon gespannt.


Männer fürs Grobe: Vidic (Manchester)
                            Puyol (Barcelona)
                   
#

Bei aller Zweikampfstärke und Härte:
Puyol als Mann fürs Grobe zu nennen ist schon arg frech!!!
Ähnlich bei Vidic, wobei ich das noch gelten lassen würde! Mit gravierenden Abstrichen, denn Vidic ist vor allen Dingen unangenehm, weil er tatsächlich zweikampfstark ist und nicht wie Franz ne Wildsau (der billig provoziert und rumsenst) aufm Platz!
Vidic: 4 gelbe Karten, 1 gelbrote, 1rote bei 34 Spielen.
Franz: 6 gelbe Karten, 1 gelbrote bei 15 Spielen!!!
Puyol: 5 gelbe Karten bei 28 Spielen.
#
sCarecrow schrieb:
newsponsor schrieb:
Jede gute Mannschaft braucht auch Spieler fürs Grobe.  


Na, dann beweis mal diese Theorie! Ich persönlich halte diese Theorie für ausgesprochenen Quatsch.
Fühle mich so ein bisschen bestätigt, wenn ich mir die Spitzenmannschaften der BL angucke.
Oder die europäischen Finalendspiele.
Aber gut. Bin auf Deine Theorie schon gespannt.


Schön, so unterscheiden sich halt die Meinungen. Ausserdem auch gut uns mit den Spitzenmannschaften der Liga oder den europ. Finals diesbezgl. zu vergleichen. Natürlich hätte ich auch lieber einen extrem starken Verteidiger der zudem auch noch das Spiel ankurbelt. Aber ich neige eher dazu realistisch zu bleiben und die finanziellen Möglichkeiten nicht aus den Augen zu verlieren. Ich merke schon, da unterscheidet uns einiges.
#
Weder vom Typ noch vom Fußballerischen her würde ich Ihn gerne bei der Eintracht sehen. Es langt doch schon, wenn man an die Eintrachtspiele mit seiner Beteiligung zurückdenkt.

Und in anderen Spielen war das nicht besser. Ein "Fußballer" der nur davon lebt die besten gegnerischen Spieler "aus dem Spiel" zu nehmen, mit allen aber auch allen Mitteln. Wenn hier in Beiträgen dabei von kämpferischem Einsatz und erlaubten Mittel gesprochen wird, ist das für mich nicht nachzuvollziehen. Er nimmt Verletzungen seiner Gegenspieler dabei nicht nur "billigend" in Kauf, er versucht sie regelrecht böse zu verletzen. Das ist Absicht und sonst nichts. sein einziges Mittel, in der BL zu bestehen, fußballerisch reicht es nämlich nicht.

Und wieso ist man sich so sicher, daß er der Eintracht tatsächlich die benötigte Stabilität schafft? Noch letzte Saison lebte er eher davon, daß er als Treter noch nicht so bekannt war. Das ist nun vorbei und dafür hat er eifrig selber gesorgt (siehe die vielen Karten und auch die Herausstellungen mit immer kürzeren Intervallen).

Selbst bei den Schiedsrichtern hat er nun aufgrund seiner "Spielweise" den verdienten Treter-Stempel erhalten. Bin mir sicher, daß er entsprechende Aufmerksamkeit geniesen wird. Und schon ist es vorbei mit seiner Herrlichkeit. Ein Spieler der regelmäßig den Platz vorzeitig verlassen darf, dürfte seiner Mannschaft kaum weiterhelfen. Dazu kommt noch, daß man nach seiner Verletzung auch erst einmal sehen muss, ob und wie er wieder Anschluß findet.

Würde eine Verpflichtung also gleich aus mehreren Gründen nicht verstehen. Ein Kyriakos war da für mich ein ganz anderer Typ. So ein Vergleich verbietet sich geradezu. Unser Grieche war ein Kämpfer im besten Sinne, zwar auch spielerisch limitiert, aber kein Assi, eher das Gegenteil davon.
#
pro Franz .. wer gesehen hat, wie er sich im letzten interview die tränen verkneifen musste, hat auch gemerkt dass er nicht der typ ist, den er aufm spielfeld darstellt.
#
Da Mario Gomez jetzt zu den Bayern geht, würde ich Franz alleine schon für die beiden Spiele gegen die Bazis verpflichten.

Prinzipiell bin ich aber nicht ganz sicher, ob er uns voran bringt.
#
sCarecrow schrieb:

Bei aller Zweikampfstärke und Härte:
Puyol als Mann fürs Grobe zu nennen ist schon arg frech!!!
Ähnlich bei Vidic, wobei ich das noch gelten lassen würde! Mit gravierenden Abstrichen, denn Vidic ist vor allen Dingen unangenehm, weil er tatsächlich zweikampfstark ist und nicht wie Franz ne Wildsau (der billig provoziert und rumsenst) aufm Platz!
Vidic: 4 gelbe Karten, 1 gelbrote, 1rote bei 34 Spielen.
Franz: 6 gelbe Karten, 1 gelbrote bei 15 Spielen!!!
Puyol: 5 gelbe Karten bei 28 Spielen.



Sehe ich anders!!
Ist halt ein anderes Niveau von Puyol und Vidic im Verhältnis zu Franz.
Aber wenn ich den Puyol mit seinen wehenden Haaren bei Barca spielen sehen, da kommt er des öfteren mit 10 Meter Anlauf auf Hüfthöhe angesprungen....
wenn einer bei Barca der Mann fürs Grobe ist dann puyol und mit Abstrichen Toure....
wie gesagt halt nur auf nem anderem Level
#
Wo nimmt Franz denn bitte eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf ??? Sehe ich komplett anders .

Er lebt für seinen Verein und für den Kampf und das Vorantreiben der Mannschaft auf dem Spielfeld . Und genau so jemand fehlt uns . Das war mal Jones aber der ist ja bekanntlich nicht mehr da .  Außerdem ist Maik Franz nicht so ein Charakterschwein wie manch anderer Spieler in der Bundesliga . Das beweist er immer wieder in Interviews etc...

Bitte verpflichten solange es noch geht . Und nicht die komischen Hannoveraner zuschnappen lassen .


Teilen