>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Maabootsche schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
simima schrieb:
Gerade in RTL-Hessen. U. a. Interview mit Funkel, wörtlich :  "......wenn Caio seine Leistung nicht bringt, muss er halt wieder verkauft werden".


So soll es dann auch sein, wenn der Fall eintritt.......übrigens Meier kann er so weiter stiefelt am Vertragsende auch gehen.......und Fink, um nicht immer den Vergleich Meier und Caio NUR zu bringen, brauch sich über eine Gehaltserhöhung
aber auch gar keine Gedanken mehr hier bei uns machen....der selbsternannte
Führungsspieler !



tolle idee!
und jeden euro, den wir weniger als 3,8 mio einnehmen zahlt funkel aus der privatkasse.


...oder der Aufsichtsrat, der hätte schließlich jeden Fehleinkauf verhindern müssen...


Vor allem hätte de AR die Vertragsverlängerung mit Funkel verhindern müssen. Alleine dafür sollten die alle schon ihren Hut nehmen! Aber zum Thema, wenn wir Caio jetzt verkaufen, was bekommen wir noch für den? 1,5-2 Mio? Schade um das schöne Geld....von dem wir eh so wenig haben.
#
Maabootsche schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
RippschemitKraut schrieb:
simima schrieb:
Gerade in RTL-Hessen. U. a. Interview mit Funkel, wörtlich :  "......wenn Caio seine Leistung nicht bringt, muss er halt wieder verkauft werden".


So soll es dann auch sein, wenn der Fall eintritt.......übrigens Meier kann er so weiter stiefelt am Vertragsende auch gehen.......und Fink, um nicht immer den Vergleich Meier und Caio NUR zu bringen, brauch sich über eine Gehaltserhöhung
aber auch gar keine Gedanken mehr hier bei uns machen....der selbsternannte
Führungsspieler !



tolle idee!
und jeden euro, den wir weniger als 3,8 mio einnehmen zahlt funkel aus der privatkasse.


...oder der Aufsichtsrat, der hätte schließlich jeden Fehleinkauf verhindern müssen...


der aufsichtsrat hat die grosse anzahl an trainingsweltmeistern bei uns unterschätzt und trägt nicht die schuld, dass er nicht spielen darf.
also, doch funkel...
#
Exil-Hesse schrieb:
AllaisBack schrieb:
DeDe17 schrieb:
Ich als außenstehender (BVB-Fan) verstehe nicht warum Caio kaum spielt. Er hat doch schon öfters gezeigt das er was am Ball kann, aber Funkel scheint das nicht zu interessieren. Ich glaube wenn Funkel mehr auf Caio setzen würde, wäre das Spiel der Eintracht ganz anders. Viel moderner,schneller,flüssiger usw...
Funkel muss Caio einfach mal ein paar Spiele am stück spielen lassen, damit er sich beweisen kann. So lange er nicht spielt kann er sich auch nicht beweisen da kann man ihn auch verkaufen


Für einen Aussenstehenden viel zu rationale Ansicht!
Du musst Dich, um in diesen Thread mitschreiben zu dürfen schon entscheiden,
entweder ist Caio jetzt für Dich der Heilsbringer der die Eintracht binnen 3 Spieltagen auf CL-Kurs schießt oder er ist ein überteuert eingekaufter Taugenichts, der es einfach nicht verdient, an der Seite Funkels gegen den Abstieg zu kämpfen!  

Man darf sich aber auch durchaus sachlich kritisch mit der Materie auseinander setzen.    
Es soll doch tatsächlich noch eine kleine Bastion Forums-User geben, die sowohl Vor- als auch Nachteile der Verpflichtung Caios genau abzuwägen versuchen, und ihn nicht von vornherein als Heilsbringer respektive Totalversager stigmatisieren...


Bin sogar der Meinung, dass diese von Dir erwähnte Bastion gar nicht mal so klein ist, nur geht dies leider in der allgemeinen Diskussion immer unter! Da werden alle die mehr Einsatzzeit oder respektive Spielpraxis für Caio einfordern, sofort in den "Caio-Schreier-Topf" geworfen, der ja vermeintlich bei vielen "Caio-Gegnern" auf der gleichen Flamme köchelt wie der "Funkel rauß!-Topf"!
#
AllaisBack schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
miLs* schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
simima schrieb:
Gerade in RTL-Hessen. U. a. Interview mit Funkel, wörtlich :  "......wenn Caio seine Leistung nicht bringt, muss er halt wieder verkauft werden".


Haha, so hat er das überhaupt nicht gesagt!!!

Wenn du schon WÖRTLICH zitierst, dann bitte richtig:
"... da muss er (Caio) weiter dran arbeiten und wenn das irgendwann mal der Fall ist, dann wird er mit Sicherheit auch größere Spielanteile bekommen, wenn nicht, wird er irgendwann wieder verkauft."

Sorry, das was Funkel gesagt hat klingt in Gegensatz zu dem, was Du ihm in den Mund legst, doch noch arg hypothetisch und in die Zukunft verschoben...


Und was ist jetzt dein Problem? Irgendwann heisst irgendwann, nicht absehbar, kann jetzt sein, kann später sein... Funkel is ne Lusche als Trainer...


Das sei mal dahin gestellt. Das Problem ist, dasss simima behauptet das sei ein WÖRTLICHES Zitat von Funkel. Was aber mal überhaupt nicht der Fall ist. Es ist allenfalls die stark verkürzte Zusammenfassung eines Zitats von Funkel. Simima stellt es so dar, asl würde Funkel nur drauf warten Caio endlich rauszuwerfen. In wahrheit hat er aber nicht mehr gesagt, als er über jeden anderen Eintrachtspieler auch hätte sagen können. Wenn Ochs anhaltend keine leistung bringt, wird er halt irgendwann wieder verkauft. Wäre vom Inhalt her sicherlich genauso korrekt...


Frage mich gerade warum solch einen Satz nicht schon viel früher in Bezug auf Funkels Wunschspieler Madhavikia gefallen ist???
Da hätte man viel Gehalt sparen können!    


Stimmt genau.Volltreffer.Ich denke aber nach Mehdi kräht kein Hahn mehr, der ist ja auch nicht der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte, wird ganz anders fokussiert von der Öffentlichkeit.
Obwohl keiner weiß, wohl offiziell,ob und in welcher Höhe Handgeld geflossen ist, aber das ist nur eine subjektive Behauptung von mir, ohne Gewähr..... ,-)

Damit aber keiner behauptet ich würde nur Spieler "bashen" oder wie sich das schimpft...............Köhler finde ich z.Zt. ausgesprochen gut !
#
AllaisBack schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
AllaisBack schrieb:
DeDe17 schrieb:
Ich als außenstehender (BVB-Fan) verstehe nicht warum Caio kaum spielt. Er hat doch schon öfters gezeigt das er was am Ball kann, aber Funkel scheint das nicht zu interessieren. Ich glaube wenn Funkel mehr auf Caio setzen würde, wäre das Spiel der Eintracht ganz anders. Viel moderner,schneller,flüssiger usw...
Funkel muss Caio einfach mal ein paar Spiele am stück spielen lassen, damit er sich beweisen kann. So lange er nicht spielt kann er sich auch nicht beweisen da kann man ihn auch verkaufen


Für einen Aussenstehenden viel zu rationale Ansicht!
Du musst Dich, um in diesen Thread mitschreiben zu dürfen schon entscheiden,
entweder ist Caio jetzt für Dich der Heilsbringer der die Eintracht binnen 3 Spieltagen auf CL-Kurs schießt oder er ist ein überteuert eingekaufter Taugenichts, der es einfach nicht verdient, an der Seite Funkels gegen den Abstieg zu kämpfen!  

Man darf sich aber auch durchaus sachlich kritisch mit der Materie auseinander setzen.    
Es soll doch tatsächlich noch eine kleine Bastion Forums-User geben, die sowohl Vor- als auch Nachteile der Verpflichtung Caios genau abzuwägen versuchen, und ihn nicht von vornherein als Heilsbringer respektive Totalversager stigmatisieren...


Bin sogar der Meinung, dass diese von Dir erwähnte Bastion gar nicht mal so klein ist, nur geht dies leider in der allgemeinen Diskussion immer unter! Da werden alle die mehr Einsatzzeit oder respektive Spielpraxis für Caio einfordern, sofort in den "Caio-Schreier-Topf" geworfen, der ja vermeintlich bei vielen "Caio-Gegnern" auf der gleichen Flamme köchelt wie der "Funkel rauß!-Topf"!


Ich wurde mal innerhalb einer Threadseite gleichzeitig großzügig in beide Kategorien eingeteilt. Leider habe ich das nicht gespeichert  

Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  
#
Auch wenn mich hier wieder einige auseinandernehmen, weil was ich jetzt schreibe, doch wohl mit dem Profifußball nichts zu tun hätte, mache ich es trotzdem.
Ich trainiere wie ich schon irgendwann erwähnt habe, eine Jugendmannschaft auf dem Lande. Wo und wer das ist, tut nichts zur Sache.
In dem Alter wo die Jungs sind, haben die außerhalb des Fußballs auch andere Intressen, heißt Schule, Mädchen, andere Hobby´s usw.

Da kommt es schon mal vor das einige am Training nicht teilnehmen oder wenn sie da sind, halb bei der Sache sind.

Klar ein Profifußballer verdienst damit sein Geld und er hat gefälligst immer 100 Prozent zu geben. Aber was ich verdeutlichen will ist die Tatsache, wenn ich diese Burschen die Talent haben, an den Spielen aus diziplinarischen Maßnahmen Zuhause lassen würde, würden wir diese Spiele verlieren. Was ich auch gemacht habe und promt ist es schief gegangen.

Was ich verdeutlichen will, ist nur die Tatsache. Was ist einem Trainer wichtiger: Der Trainingsfleiß eines Spielers oder der Erfolg einer Mannschaft am Wochenende. Klar würden jetzt viele Sagen. Was sagen die anderen Spieler, die im Training immer ihr bestes geben?

Oder man sollte dann gleich das Training komplett sein lassen.

Aber lieber Absteigen ( was ich nicht hoffe ) nur weil so mancher Spieler im Training keinen Fleiß zeigt, erscheint mir auch irgendwie nicht richtig.

Klar auch hier die richtige Einschätzung. Eine Fußballmannschaft besteht aus 11 Spielern und Caio ist auch nicht der Heilsbringer, aber wie viele Vorredner schon erwähnt haben, sollte man diesem Burschen einfach mal die Möglichkeit geben, über mehrere Spiele auf dem Platz zu zeigen was er kann. Vielleicht würde sich auch die Leistung im Training verbessern, wenn er das Gefühl hat, das Funkel ihn vertrauen und auch bringen tut.  

Heynkes war übrigens der erste Trainer der auffiel das Yeboah und Co. keine Trainingsweltmeister waren und hat sich mit ihnen angelegt. Das Endergebnis kennen wir ja. Ja klar hatte auch mit der miesen Vereinspolitik zu tun gehabt.
Aber hey diese Spieler haben die Eintracht Anfang Mitte der Neunziger fast zur Meisterschaft geschossen.  
#
JoeSkeleton schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich glaube nicht, dass FF oft zu Mehdi befragt wird. bei Caio dürfte das etwas anders sein.


Warum nur? Wenn wir mal ehrlich sind gab es einige Spieler die FF mit durchgezogen hat,ob es Spycher war oder Medhi,Fink oder Toski,sie alle haben nicht immer überzeugt (mal etwas untertrieben),konnten dennoch darauf bauen aufgestellt zu werden.Bei Caio scheint es nur am Training zu liegen.Wie man das beurteilt bleibt jedem selbst überlassen.Vorm Köln-Spiel war er schlecht,nicht einmal ne Woche später reichts dann doch wieder um aufgestellt bzw. eingewechselt zu werden.Hätte Funkel nur die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Caio in der Hinrunde schon gebracht,dauerhaft,da hätte jeder abschätzen können wie weit es denn nur her ist mit seiner Bundesligatauglichkeit.Und das hätte relativ gefahrlos versucht werden können.



@Joe

Lass es sein, für einige hier hat Funkel bei der Personalie Caio ALLES RICHTIG gemacht, daß war in der Vergangenheit, vor allen in der letzten Saison als wir unser "Saisonziel" erreicht hatten natürlich auch schon so und es ist auch heute so.
Wir haben den besten, umgänglichsten Trainer der Welt !!

Wenn er wenigstens bei ALLEN Spielern so konsequent wäre....
Kennst Du die drei Affen ?
Nix sehen....nix hören.....etc...
#
Nuriel schrieb:
...
Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  


...oder kurz: Funkelbanger...
#
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
...
Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  


...oder kurz: Funkelbanger...


Öhm...nein, danke...diese Bezeichnung darfst du gerne selbst tragen, wenn's dir danach ist
#
Ich bin auch Trainer. War es "sogar" schon von einer Senioren-Mannschaft. Auch da habe ich diese Problematik oft gehabt. Ich hatte einen Stürmer, der in der Saison locker über 20 Tore geschossen hat, aber dessen Laufbereitschaft nicht nur im Training, sondern auch im Spiel mangelhaft war. Trotzdem, wenn er den Ball bekam, krachte es. Was soll man tun...?? Für die Spieler die sich jede Woche im Training den ***** aufgerissen haben, war es ein Schlag ins Gesicht. Aber nur das Training als Messlatte zu nehmen, reicht nicht aus. Auch das Argument der Defensivleistung hakt meiner Meinung...ich würde ihn spielen lassen, dann hat auch Funkel mehr Argumente, wenn er nichts bringt!
#
Machmalhalt schrieb:
Auch wenn mich hier wieder einige auseinandernehmen, weil was ich jetzt schreibe, doch wohl mit dem Profifußball nichts zu tun hätte, mache ich es trotzdem.
Ich trainiere wie ich schon irgendwann erwähnt habe, eine Jugendmannschaft auf dem Lande. Wo und wer das ist, tut nichts zur Sache.
In dem Alter wo die Jungs sind, haben die außerhalb des Fußballs auch andere Intressen, heißt Schule, Mädchen, andere Hobby´s usw.

Da kommt es schon mal vor das einige am Training nicht teilnehmen oder wenn sie da sind, halb bei der Sache sind.

Klar ein Profifußballer verdienst damit sein Geld und er hat gefälligst immer 100 Prozent zu geben. Aber was ich verdeutlichen will ist die Tatsache, wenn ich diese Burschen die Talent haben, an den Spielen aus diziplinarischen Maßnahmen Zuhause lassen würde, würden wir diese Spiele verlieren. Was ich auch gemacht habe und promt ist es schief gegangen.

Was ich verdeutlichen will, ist nur die Tatsache. Was ist einem Trainer wichtiger: Der Trainingsfleiß eines Spielers oder der Erfolg einer Mannschaft am Wochenende. Klar würden jetzt viele Sagen. Was sagen die anderen Spieler, die im Training immer ihr bestes geben?

Oder man sollte dann gleich das Training komplett sein lassen.

Aber lieber Absteigen ( was ich nicht hoffe ) nur weil so mancher Spieler im Training keinen Fleiß zeigt, erscheint mir auch irgendwie nicht richtig.

Klar auch hier die richtige Einschätzung. Eine Fußballmannschaft besteht aus 11 Spielern und Caio ist auch nicht der Heilsbringer, aber wie viele Vorredner schon erwähnt haben, sollte man diesem Burschen einfach mal die Möglichkeit geben, über mehrere Spiele auf dem Platz zu zeigen was er kann. Vielleicht würde sich auch die Leistung im Training verbessern, wenn er das Gefühl hat, das Funkel ihn vertrauen und auch bringen tut.  

Heynkes war übrigens der erste Trainer der auffiel das Yeboah und Co. keine Trainingsweltmeister waren und hat sich mit ihnen angelegt. Das Endergebnis kennen wir ja. Ja klar hatte auch mit der miesen Vereinspolitik zu tun gehabt.
Aber hey diese Spieler haben die Eintracht Anfang Mitte der Neunziger fast zur Meisterschaft geschossen.    


Sehr schön !!!! Danke, ich kenne das von Dir beschriebene nur zu gut.
#
Nuriel schrieb:

Ich wurde mal innerhalb einer Threadseite gleichzeitig großzügig in beide Kategorien eingeteilt. Leider habe ich das nicht gespeichert  

Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  

Und, kannste Dich jetzt endlich entscheiden oder doch lieber Fähnlein im Wind ??  
#
Programmierer schrieb:
Hier ist mal ein Denkanstoß für Caio und seine Jünger:

"Zehn Prozent des Erfolgs haben etwas mit Talent zu tun", sagt Timoschtschuk: "Der Rest kommt von harter Arbeit."

Quelle


Programmierer

Druck doch mal den Denkanstoß aus und häng ihn in die Kabine, da gibt es einige
die sollten mal ein Blick darauf werfen........
#
Exil-Hesse schrieb:
Nuriel schrieb:

Ich wurde mal innerhalb einer Threadseite gleichzeitig großzügig in beide Kategorien eingeteilt. Leider habe ich das nicht gespeichert  

Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  

Und, kannste Dich jetzt endlich entscheiden oder doch lieber Fähnlein im Wind ??    


Weder das eine, noch das andere und das dritte schon gar nicht.
#
Nuriel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
...
Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  


...oder kurz: Funkelbanger...


Öhm...nein, danke...diese Bezeichnung darfst du gerne selbst tragen, wenn's dir danach ist


Hmm, das will gut überlegt sein...  
#
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
...
Ich darf mich jetzt stolz "Funkelbasher/jünger" nennen  


...oder kurz: Funkelbanger...


Öhm...nein, danke...diese Bezeichnung darfst du gerne selbst tragen, wenn's dir danach ist


Hmm, das will gut überlegt sein...    


Dann wünsche ich dir viel Spaß  
#
Was ist denn eigentlich ein Traingsweltmeister ?

Gibt es hierüber Statistiken ?

Sind das die Spieler, die nie mal nen schlechten Tag haben oder vielleicht gar ne Woche........immer in Form und topfit ?
Dann frage ich mich wo deren Form an Wochenden verblieben ist ?

Oder reden wir hier nur von Lauffaulen und Kilometerfressern ?

Dann lieber Funkel bring doch mal Deinen Kilometerfressern, Technik, Spielfreude und Spielintelligenz bei..........ab und an zeigen sie ja sogar Leidenschaft. ( siehe Köln Spiel )

Ich habe früher mal lange Jahre Fussball gespielt, heute ab und an, wenn ich behaupten würde ich war nie schwankend in meiner Form.......dann soll ich jetzt auf der Stelle tot umfallen.
#
DeDe17 schrieb:
Ich als außenstehender (BVB-Fan) verstehe nicht warum Caio kaum spielt. Er hat doch schon öfters gezeigt das er was am Ball kann, aber Funkel scheint das nicht zu interessieren. Ich glaube wenn Funkel mehr auf Caio setzen würde, wäre das Spiel der Eintracht ganz anders. Viel moderner,schneller,flüssiger usw...
Funkel muss Caio einfach mal ein paar Spiele am stück spielen lassen, damit er sich beweisen kann. So lange er nicht spielt kann er sich auch nicht beweisen da kann man ihn auch verkaufen


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Das ist genau das was ich schon von vielen Aussenstehenden gehört habe
#
Habe gerade das FF Interview  in der FR gelesen...........jetzt muß ich mal ne Lanze für Meier brechen........ganz schwach gespielt ist auch sehr überzogen........einer der ganz schwach spielt, ist m.E. ein Spieler ohne großen Einsatz gepaart mit einem Fehlpassfestival.............letzteres konnte ich bei ihm nicht erkennen........irgendwie seltsam der FF !

Bei anderen Dingen muß ich ihm recht geben......in de Elfmeterfrage und das gleich bei der ersten unglücklichen Aktion von Meier gegen ihn  gepfiffen wurde.....das ist scheiße !

Bleibt sauber Leute !
#
RippschemitKraut schrieb:
Habe gerade das FF Interview  in der FR gelesen...........jetzt muß ich mal ne Lanze für Meier brechen........ganz schwach gespielt ist auch sehr überzogen........einer der ganz schwach spielt, ist m.E. ein Spieler ohne großen Einsatz gepaart mit einem Fehlpassfestival.............letzteres konnte ich bei ihm nicht erkennen........irgendwie seltsam der FF !

Bei anderen Dingen muß ich ihm recht geben......in de Elfmeterfrage und das gleich bei der ersten unglücklichen Aktion von Meier gegen ihn  gepfiffen wurde.....das ist scheiße !

Bleibt sauber Leute !

Wenn jemand fast ein ganzes Jahr verletzt war, kann er nicht wie Ribery spielen... Den Jungen muß man langsam wieder an die Bundesliga heranführen, sonst verheizt der Funkel ihn gleich. Meier wäre momentan eher Auswechselspieler - Funkel scheint das anders zu sehen. Die Quittung dafür hat Meier bekommen, als die Zuschauer gepfiffen haben - leider.
Pro fitten Caio, anstatt unsicheren Meier


Teilen