>

schwule Fussballfans ! (^^)

#
Mich würde mal interessieren warum die dann net in den Fan Club gehen durften, konnten oder was auch immer!
Sind die hin und ham gesagt hallo ich bin schwul, darf ich bei euch bleiben??
Oder etwa im Rosa Kleid

Ich hab nix dagegen, aber ich würde nicht mit jemand im Rosanen Eintracht-Minirock ins Stadion gehen wenn er mehr Beinbehaarung hat als ich oder halt ein Mann is

Sorry aber da hört der Spaß auf!!
#
Es hat schon immer schräge und ungewöhnliche Fanklubs gegeben. Ich meine die Lauterner haben einen Fanklub der nur aus Ärzten bestehen darf.
#
Hab das gestern auch gelesen und finde das nicht gut. Das schöne an Fußball und am Sport überhaupt ist doch, dass die Liebe zum Verein in den Blöcken Fans unterschiedlichster Herkunft, unterschiedlicher Religion, unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen sozialen Umfeldes und eben auch unterschiedlicher sexueller Neigung zusammenbringt. Da ist es doch mehr als unsinnig, Fanclubs zu eröffnen, die sich in erster Linie über die Sexualität definieren. Statt damit Grenzen abzubauen, schafft man nur neue, denn - so merkwürdig das klingen mag - für Heteros ist so ein Fanclub ja tabu - diesmal sind also wir es, die ausgegrenzt werden (und jetzt bitte keine Diskussion von wegen: "da kann jeder mitmachen" - die Jungs würden auch keinem Fanclub beitreten, der "Hetero Borussen" hieße...). Grade bei Vereinen, wie dem BVB finde ich das ganze Theater mehr als sinnlos - die haben schließlich in jeder Ecke der Welt einen Fanclub - dass man da bewusst einen Fanclub von Minderheiten für Minderheiten aufmachen will, finde ich lächerlich und provokant! Solche Leute wollen meiner Meinung nach auffallen (und nein: ich bin nicht der Meinung, dass sich jede Minderheit zu Hause verstecken muss - aber man kann es übertreiben!). Wer das Ganze gut findet, sollte sich fragen, wie er es fände, wenn man in Zukunft bei der persönlichen EFC-Wahl in Schubladen gesteckt wird! Dann hätten die Katholiken einen EFC, die Arbeitslosen, die SPD-Mitglieder und die Leute, die sich vor statt nach dem Pinkeln die Hände waschen... dabei sollte schlicht das Attribut "Eintracht-Fan" das sein, welches uns alle verbindet, denn das Schöne am Fansein und an Stadionbesuchen, ist meiner Meinung nach auch, dass man dabei vom Alltag abschalten kann - und da wird jeder von uns noch oft genug in Schubladen gesteckt und mit Vorurteilen bedacht, die ihm nicht recht sind...
In diesem Sinne Adler12.1
#
@Adler12.1

Och lasse doch. Meine blöden witzchen sind ihnen gewiss.
In deren Vereinsheim brauchts wenigstens keine Heizung.
Man muss auch nicht alles dramatisieren.Jede wie er will, hauptsache im Eintrachtschal.

#
niemiec schrieb:
@Adler12.1

isch kann nemmer
#
Dr.Ball schrieb:

isch kann nemmer

@Doc

Vorsicht Hintermann

#
EFC Schwarz-weiß-rosa nix gut

(bin müde, deshalb in kurzform)
#
Dr.Ball schrieb:
niemiec schrieb:
@Adler12.1

isch kann nemmer

Werd erwachsen, dann kannst de wieder Bubche
#
@mainz: wenn du heulen willst, geh zwiebeln schneiden
#
Dr.Ball schrieb:

Wer diskutiert schon mit Dir
#
dumoulin schrieb:
Dr.Ball schrieb:

[*grübel?*]

Hhhhhmmmm....??? *kopfkratz!*

Mir scheint, als wärest Du das?!?!

[/*grübel?*]
#
ZoLo schrieb:
dumoulin schrieb:
Dr.Ball schrieb:

[*grübel?*]

Hhhhhmmmm....??? *kopfkratz!*

Mir scheint, als wärest Du das?!?!

[/*grübel?*]

Gut, recht hast Du, aber irgend wann ist immer das letzte Mal (...mit Bällchen, mein ich..., damit ich nicht falsche Hoffnungen wecke..)
#
sgewolf schrieb:

Ich hab nix dagegen, aber ich würde nicht mit jemand im Rosanen Eintracht-Minirock ins Stadion gehen wenn er mehr Beinbehaarung hat als ich oder halt ein Mann is

Sorry, aber da hast du nichts zu bestimmen.
Warum bekommen einigen den immer gleich einen Anfall (wie im Thread mit dem Anti-ismus), wenn Leute sich nicht mehrheitskonform verhalten?
Es wird ja gerade so getan, als würden die Minderheiten die Mehrheiten einschränken. Das Gegenteil ist aber der Fall, und genau deshalb gründen die Leute ihre Fanclubs, Bars etc.
Hardrockfans gehen auch nicht in Technodiscos, weil sie wissen, das es ihnen dort nicht gefällt. Genauso schließt sich ein schwul/lesbischer Mensch eher einem solchen Fanclub an, als einem, wo gerne mal "Dreckstunten" gebrüllt wird. Du würdest dich ja auch keinem Fanclub anschließen, wo mindestens einmal pro  Tag über die "Scheiß-Heteros" abgelästert wird.

Das es für einige kein Problem ist, sexistische Ausfälle im Stadion auszuleben oder gerade weil nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird, gerne ins Stadion gehen ist ja schön.
Aber für den Beleidigten macht das vielleicht nicht so viel Spaß, auch noch bei seinem Freizeitvergnügen Ablehnung zu erfahren. Daher schließt er sich dann eher in einen solchen Fanclub zusammen, damit wenigstens in der näheren Umgebung nicht solche Sprüche fallen.
#
DrBuehli schrieb:
sgewolf schrieb:

Sorry, aber da hast du nichts zu bestimmen.
Warum bekommen einigen den immer gleich einen Anfall (wie im Thread mit dem Anti-ismus), wenn Leute sich nicht mehrheitskonform verhalten?
Es wird ja gerade so getan, als würden die Minderheiten die Mehrheiten einschränken. Das Gegenteil ist aber der Fall, und genau deshalb gründen die Leute ihre Fanclubs, Bars etc.
Hardrockfans gehen auch nicht in Technodiscos, weil sie wissen, das es ihnen dort nicht gefällt. Genauso schließt sich ein schwul/lesbischer Mensch eher einem solchen Fanclub an, als einem, wo gerne mal "Dreckstunten" gebrüllt wird. Du würdest dich ja auch keinem Fanclub anschließen, wo mindestens einmal pro  Tag über die "Scheiß-Heteros" abgelästert wird.

Das es für einige kein Problem ist, sexistische Ausfälle im Stadion auszuleben oder gerade weil nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird, gerne ins Stadion gehen ist ja schön.
Aber für den Beleidigten macht das vielleicht nicht so viel Spaß, auch noch bei seinem Freizeitvergnügen Ablehnung zu erfahren. Daher schließt er sich dann eher in einen solchen Fanclub zusammen, damit wenigstens in der näheren Umgebung nicht solche Sprüche fallen.

Du hast ja Recht, aber ich geh trotzdem net mit einem im Rosa Minirock ins Stadion!
Mir egal ob derjenige schwul ist oder hetero, ich steh halt net drauf mit so Leuten rum zu hängen.
Man muss es ja nicht raushängen lassen,mach ich auch nicht, aber deswegen hab ich trotzdem meine Meinung.
Ich hab nicht gesagt scheiß schwule, gebt ihnen Stadionverbot!
Des is mir vollkommen egal, stell dir des ma vor
#
Tzzz... nu iss auch klar, warum in Kölle immer volle Hütte iss

Teilen