>

Wunsch: Badstuber und T. Müller

#
Hyundaii30 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Da sich beim FCB der Druck auf Talente durch die aktuelle, ziemlich breit angelegte Einkaufstour massiv erhöht, wäre es tatsächlich die Möglichkeit dort einen Spieler abzugreifen. Keine Ahnung was da gehen könnte, die Umstände dürften aber selten so günstig gewesen sein.


Ich wette Baumjohann rollt tagtäglich mit den Daumen... *selberSchuld*

Ja, der wird sich freuen.


Ja ich verstehe auch nicht warum soviele Junge Spieler so dumm sind und sich lieber beim FC Bäh auf die Bank, Trbüne setzen, als beim einem anderen Verein zu spielen und sich weiterentwickeln zu können.
Denn eines ist klar, wenn die Spieler keine Spielpraxis bekommen,
leidet Ihre weitere Entwicklung am meisten darunter.
Gerade baumjohann hat gerade erst mal den Sprung in Gladbach erste geschafft und sollte jetzt in der zweiten Saison erst mal beweisen das er die Form halten und verbessern kann.

Ähnlich bei Badstuber und T. Müller die werden kaum Spielpraxis erhalten.
Vor allem sieht man wieder das Van Gaal Höllander bevorzugt.
Er hat schon aus Barcelona einen FC Holland gemacht und bei Bayern sieht es auch danach aus.

Man sollte nicht vergessen, dass es in den letzten Jahren immer wieder mal Spieler aus der Bayernjugend ganz nach oben geschafft haben, Schweinsteiger ist da ein gutes Beispiel. Und bis zum Ende dieser Saison konnte man auch noch nicht wirklich damit rechnen, dass sich daran etwas ändert, denn man hat zwar große Summen investiert, aber meist nur ein, zwei uneinholbare Hochkaräter pro Runde eingestellt. Damit wurde der Weg nach oben für Talente immer offen gehalten.

Für kommende Saison scheint man die Strategie geändert zu haben. Diesmal wird großflächig eingekauft, quer über alle Mannschaftsteile hinweg wird mit Qualität nachgelegt. Jetzt wird es schon für die Spieler eng, auf deren Plätze man als Nachwuchshoffnung normalerweise schielen würde, die Lells, Ottls und Rensings werden nicht mehr von unten, sondern von oben verdrängt.

Und ich denke nicht, dass man in Baumjohanns Umfeld das zum Zeitpunkt des Transfers bereits absehen konnte.
#
SPOX.com:
Mit Ex-Bayer Thorsten Fink als neuem Trainer macht der FC Basel jetzt offenbar Jagd auf aktuelle Bayern-Spieler. Wie "Blick" berichtet, wollen die Schweizer Thomas Müller, dessen Sternchen in der abgelaufenen Saison in München leise aufging, verpflichten.
#
EvilRabbit schrieb:

Und ich denke nicht, dass man in Baumjohanns Umfeld das zum Zeitpunkt des Transfers bereits absehen konnte.


Tschuldigung, aber das kann man sich schon ausrechnen.
Die Bayern kaufen ganz gerne mal Spieler ein, vor allen Dingen nach Saisons wo es nicht so lief.
Und auf jeden Schweinsteiger (der derzeit ein wenig in der Versenkung schwindet) kommt ein Jan Schlaudraff oder ein Pablo Thiam.
Gott sei Dank sind viele schlau genug und suchen die Herausforderung (Misimovic, Guerrero, Jarolim, Trochowski...).

Dieser Wechsel war von vorne herein auf die Bayern-Bank konzipiert!


Teilen