Ich weiß nicht ob ich ihn gut oder schlecht finden soll.
Wenn ich mir seine Spiele anschaue, stimmts schon, dass er unglaublich kopfballstark ist und gegenspieler auch oft ein ganzes spiel ausschaltet, sodass sie an ihm verzweifeln. Dazu kommen seine gefährlichen kopfbälle bei standards.
Andrerseits ist gerade auch er das problem, wenn die mannschaft sich immer weiter hintenreindrücken lässt. er haut den ball einfach nach vorne und der gegner bleibt in ballbesitz. das ist fatal im fußball und den druck wird man so nicht los. Gegen Nürnberg wars ja die gesamte zweite und auch die letzten 25 minuten der ersten hälfte die hölle im spiel nach vorne. Von schnellem passspiel nach vorne nichts zu sehen, stattdessen nur hohe bälle nach vorne, wo ama wenigstens manchmal den ball absichern kann, aber mit nem heller und thurk vorne keinen andern hat, den er mal gut anspielen kann und der dann auch den ball hält. thurlk zur zeit sowieso nicht und heller.. naja. der rennt, vergisst den ball, der rennt ohne zu schauen ob vor ihm wer steht und läuft einfach in den man usw. irgendwann muss er auch mal den kopf hochheben, wenn er mim ball läuft. dann wirds bestimmt besser mit taka neben ama vorne gehts auch mit den hohen bällen nach vorne besser.
wobei ich diese art fußball zu spielen nicht unterstütze. erstens ist der fußball dann potthässlich und zweitens einfach auch nicht so erfolgsversprechend, wie flache pässe, mit denen spieler was anfangen können.
Der soto hat also schon auch gute seiten. "Nur" der spielaufbau geht bei ihm gar nicht und das ist fatal. ich könnte mit ihm aber sehr gut leben, wenn ein wirklich spielstarker IV neben ihm stehen würde, oder auch außenverteidiger, die auch offensicstark sind.
Er ist abgebrüht und besitzt eine hohe Affinität zum Spiel!
Er ist bei uns eigentlich der Einzige, der seine Mitspieler richtig pushen kann. Außerdem merkt man im immer an, das er mit einem Sieg vom Platz gehen will.
Wer das nicht erkennt, muss echt Tomaten auf den Augen haben. Sorry!
Er ist bei uns eigentlich der Einzige, der seine Mitspieler richtig pushen kann. Außerdem merkt man im immer an, das er mit einem Sieg vom Platz gehen will.
Abgesehen davon, dass ich ihn überhaupt nicht abgebrüht finde: Wenn das die Eigenschaften sind, die du an einem Spieler so sehr schätzt, dass du selbst ohne Tomaten auf den Augen nicht erkennst, welche gravierenden Mängel er hat, so dass all diese grandiosen Eigenschaften nicht wirklich was taugen, dann kann ich dir was sagen: Würde ich mit meinen Fähigkeiten bei der Eintracht spielen, ich wäre dein absoluter Lieblingsspieler. All diese Eigenschaften verkörpere ich vortrefflich - dass ich ein ziemlich mieser Kicker bin, dürfte dich dann nicht weiter stören.
Abgesehen davon, dass ich ihn überhaupt nicht abgebrüht finde: Wenn das die Eigenschaften sind, die du an einem Spieler so sehr schätzt, dass du selbst ohne Tomaten auf den Augen nicht erkennst, welche gravierenden Mängel er hat, so dass all diese grandiosen Eigenschaften nicht wirklich was taugen, dann kann ich dir was sagen: Würde ich mit meinen Fähigkeiten bei der Eintracht spielen, ich wäre dein absoluter Lieblingsspieler. All diese Eigenschaften verkörpere ich vortrefflich - dass ich ein ziemlich mieser Kicker bin, dürfte dich dann nicht weiter stören.
ich antworte mal für mich:
wenn du auch noch fünf tore machst und hinten ein paar mal den ball als letzter mann von der linie kratzt: nö, würde mich nicht stören.
nach deinen kriterien hätten zico bindewald und alex schur in frankfurt nicht allzulange gespielt.
Sotos schlägt keine Mondbälle, habe in dieser Saison einige eigene Statistiken geführt, dabei kommt heraus, das 80% seiner sogenannten Mondbälle bei unseren Mann ankommen, davon resultierten 40% Konterchancen. Bei den anderen konnten unsere Ballkünstler Thurk, Amanatidis oder auch Köhler den Ball nicht unter Kontrolle bringen.
Sotos überläuft einen Spieler, und deckt dabei noch das Tor ab, er ist bissig wie ein Wadenbeisser, wer das nicht sieht hat nichts in einem Qulifizierten Thread zu suchen.
Sotos gehört mit Vasi zu den besten Abwehrspielern der Liga, auch wenn Vasi diese Saison ein wenig gestottert hat.
ja Bindewald hätte bei mir tatsächlich nicht lange gespielt... (und hätte dann auch seine besten Spiele nicht gemacht, die hat er nämlich in der 2. Liga beim Reimann-Aufstieg gemacht) Schur hingegen war ein ganz anderes Kaliber. Seine Technik wurde oft unterschätzt, er hatte ein herausragendes Kopfballspiel, eine große Ruhe am Ball und eine ebenso große Übersicht (1-3 super Pässe pro Spiel neben den sonstigen sicheren, nicht Sicherheit-, Pässen), er war enorm bissig und zweikampfstark und brachte Ordnung ins Spiel. Lediglich in Sachen Geschwindigkeit war er nicht top.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Wenn ich mir seine Spiele anschaue, stimmts schon, dass er unglaublich kopfballstark ist und gegenspieler auch oft ein ganzes spiel ausschaltet, sodass sie an ihm verzweifeln.
Dazu kommen seine gefährlichen kopfbälle bei standards.
Andrerseits ist gerade auch er das problem, wenn die mannschaft sich immer weiter hintenreindrücken lässt. er haut den ball einfach nach vorne und der gegner bleibt in ballbesitz. das ist fatal im fußball und den druck wird man so nicht los.
Gegen Nürnberg wars ja die gesamte zweite und auch die letzten 25 minuten der ersten hälfte die hölle im spiel nach vorne. Von schnellem passspiel nach vorne nichts zu sehen, stattdessen nur hohe bälle nach vorne, wo ama wenigstens manchmal den ball absichern kann, aber mit nem heller und thurk vorne keinen andern hat, den er mal gut anspielen kann und der dann auch den ball hält. thurlk zur zeit sowieso nicht und heller.. naja. der rennt, vergisst den ball, der rennt ohne zu schauen ob vor ihm wer steht und läuft einfach in den man usw. irgendwann muss er auch mal den kopf hochheben, wenn er mim ball läuft. dann wirds bestimmt besser
mit taka neben ama vorne gehts auch mit den hohen bällen nach vorne besser.
wobei ich diese art fußball zu spielen nicht unterstütze. erstens ist der fußball dann potthässlich und zweitens einfach auch nicht so erfolgsversprechend, wie flache pässe, mit denen spieler was anfangen können.
Der soto hat also schon auch gute seiten. "Nur" der spielaufbau geht bei ihm gar nicht und das ist fatal.
ich könnte mit ihm aber sehr gut leben, wenn ein wirklich spielstarker IV neben ihm stehen würde, oder auch außenverteidiger, die auch offensicstark sind.
Wer das nicht erkennt, muss echt Tomaten auf den Augen haben. Sorry!
ich antworte mal für mich:
wenn du auch noch fünf tore machst und hinten ein paar mal den ball als letzter mann von der linie kratzt: nö, würde mich nicht stören.
nach deinen kriterien hätten zico bindewald und alex schur in frankfurt nicht allzulange gespielt.
peter
Sotos überläuft einen Spieler, und deckt dabei noch das Tor ab, er ist bissig wie ein Wadenbeisser, wer das nicht sieht hat nichts in einem Qulifizierten Thread zu suchen.
Sotos gehört mit Vasi zu den besten Abwehrspielern der Liga, auch wenn Vasi diese Saison ein wenig gestottert hat.
Ich hoffe wir müssen ihn nicht abgeben.
Wenn dem so ist, dann hätte ich von Dir gerne die Flut von Gegentoren erklärt.