>

Was war da bei den S´garter Kickers los?

#
daZke
#
Freecastle_Adler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Knueller schrieb:
Der Spielabbruch war konsequent und die einzige richtige Entscheidung Weiners.

jetzt stimmts sry!

Nein ist es nicht. Jedes Mal diese dummen Diskussionen. Man kann nicht überall Fangzäune installieren, es bleibt einfach ein Restrisiko im Fussball. Ich heiße die Aktion nicht gut, aber wer von uns hat noch nie einen Bierbecher im Eifer des Gefechts geworfen? Die Vereine sollten die Sicherheit so gut wie möglich gewährleisten. Wenn das geschehen ist, finde ich es den falschen Weg die Mannschaft drunter leiden zu lassen, indem man das Spiel abbricht.
Dann stellen sich nächstens "Fans" in den gegnerischen Block, und provozieren den Spielabbruch treu nach dem Motto Sieg oder Spielabbruch.




Also ich habe noch nie was Richtung Spielfeld geworfen, obwohl es einige mal recht knapp war. Aber als erwachsener sollte man sich im Griff haben...  
#
Freecastle_Adler schrieb:

Ich heiße die Aktion nicht gut, aber wer von uns hat noch nie einen Bierbecher im Eifer des Gefechts geworfen?  

Ich !
Und ich hoffe die Mehrzahl der anderen Fans auch nicht.
Spielabbruch ist da die einzig richtige Folge, wenn's öfters vorkommt lernen die ganzen Deppen es vielliecht mal und dann kann man auch die Zäune endlich abbauen.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Ich heiße die Aktion nicht gut, aber wer von uns hat noch nie einen Bierbecher im Eifer des Gefechts geworfen?  

Bin ich ein Weichei wenn ich mich bekenne noch nie etwas auf das Spielfeld geworfen zu haben?
Aber ich gebe zu, dass es mich schon oft gejuckt hat  ,-)
#
Dümmer gehts nimmer.
#
Troubadix schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Knueller schrieb:
Der Spielabbruch war konsequent und die einzige richtige Entscheidung Weiners.

jetzt stimmts sry!

Nein ist es nicht. Jedes Mal diese dummen Diskussionen. Man kann nicht überall Fangzäune installieren, es bleibt einfach ein Restrisiko im Fussball. Ich heiße die Aktion nicht gut, aber wer von uns hat noch nie einen Bierbecher im Eifer des Gefechts geworfen? Die Vereine sollten die Sicherheit so gut wie möglich gewährleisten. Wenn das geschehen ist, finde ich es den falschen Weg die Mannschaft drunter leiden zu lassen, indem man das Spiel abbricht.
Dann stellen sich nächstens "Fans" in den gegnerischen Block, und provozieren den Spielabbruch treu nach dem Motto Sieg oder Spielabbruch.




Also ich habe noch nie was Richtung Spielfeld geworfen, obwohl es einige mal recht knapp war. Aber als erwachsener sollte man sich im Griff haben...    


Hab ja auch nicht nur Erwachsene gemeint, sondern auch Jungs
#
Wie ich schon gestern geschrieben habe, sowas fällt wieder auf alle zurück, nach gestern interessiert es doch wieder keinen, wie der Support der Eintracht oder sonst einem anderen Verein ist. In der Zeitung steht wieder nur der Spielabbruch...

Und schon haben wir von Seiten des DFB gleich wieder schärfere Sicherheitsmaßnahmen... Und alles nur weil ein paar Leuten die Sicherung durchbrennt, einen Hartplastikbecher aufn Schiriassi zu werfen. Sorry, der Schiri hat nach den Regeln richtigerweise abgebrochen, das Spiel war eh gelaufen...

Vor allem konnte der Assistent ja gar nix für die roten Karten und Tore...  
#
Zitat:

Trainer Falko Götz (Hertha BSC Berlin): "Das ist sehr bedauerlich, was hier passiert ist. Man muss bedenken, dass so ein Geschoss auch einen Spieler hätte treffen können."

hmmm.......
#
Freecastle_Adler schrieb:
[........wer von uns hat noch nie einen Bierbecher im Eifer des Gefechts geworfen? .....



Ich !!!
Die Frage ist nicht wer das nicht getan hat, sondern welche Idioten das machen..
Wenn ich sowas lese kommts mir echt hoch.....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Zitat:

Trainer Falko Götz (Hertha BSC Berlin): "Das ist sehr bedauerlich, was hier passiert ist. Man muss bedenken, dass so ein Geschoss auch einen Spieler hätte treffen können."

hmmm.......


Wo ist da der Unterschied?

Unfassbar diese Aussage... *kopfschüttel*
#
Nur mal so zum Vergleich:

Ich saß am Sonntag in dem Block neben dem Auswärtsblock im Waldstadion und die Nürnberger haben kurz nach Anpfiff einen fast vollen Bierbecher rübergeworfen. Ein paar Reihen vor mir ist garantiert einer getroffen worden bzw. seine Hose/Jacke war danach völlig durchnässt.

Sollten Schiedsrichter mehr geschützt werden als Fans oder werden solche Würfe innerhalb des Blocks oder in einen anderen Block auch bald bestraft?

Grüße,

isostar3
#
Wieso wird eigentlich ein Spiel abgebrochen, blos weil ein Schiedsrichter getroffen wurde? Es wurden schon oft genug Spieler getroffen und da wurde kein Spiel abgebrochen. Und wofür hat man denn den vierten Schiedsrichter, der hätte doch locker einspringen können oder ist der nur dafür da um die Trainer zu gängeln.
#
Wenn man nen vollen Bierbecher (ob Hartplastik oder nicht) gegen den Kopf bekommen, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, dass da erstmal Sense ist. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass das manche Leute hier rechtfertigen. Und JA, IHR RECHTFERTIGT DIES, WENN IHR BEHAUPTET, DASS DER SCHIEDSRICHTER VERWEICHLICHT IST.
Im Forum kamen schon so oft Beschwerden aus dem Unterrang von Leuten, die Bierbecher abbekommen haben, die aus dem Oberrang geworfen wurden. Das ist Asozial und das könnt ihr woanders machen und aus is.
Der Spielabbruch ist logisch und konsequent (auch wenn ich mich ganz persönlich frage, ob theoretisch nicht dafür auch der 4. Schiri eingeführt wurde). Wenn irgendeine Beteiligte Person auf dem Platz von einem Außenstehenden mutwillig verletzt wird, dann wird ein Spiel halt abgebrochen. Wo ist das Problem?
#
JaNik schrieb:
JA, IHR RECHTFERTIGT DIES, WENN IHR BEHAUPTET, DASS DER SCHIEDSRICHTER VERWEICHLICHT IST.  


Falsch! Es wird nicht behauptet dass es "gut" war sondern nur dass die Reaktion (Spielabbruch) unverhältnismässig war!

1. Wenn man einen Bierbecher wirft bleibt der Inhalt nicht drinne haften!

2. Es mag sein dass es minmal wehtut und ein gewisser "schockeffekt" da ist, nur brauch man wegen sowas meiner meinung nach kein Spiel abbrechen! Der Schiri wurde (laut medienberichten) nicht verletzt!

Ein Becher an die Schulter, man wirft sich hin und das Spiel wird abgebrochen  Erinnert mich stark an den "pfeifenwurf" gegen Effe der daraufhin "tot" liegen blieb....

Demnächst wird ein Spiel abgebrochen weil eine Klopapierrolle auf den Schiri fällt....
#
Fanaticfreak schrieb:
[quote=JaNik]
Demnächst wird ein Spiel abgebrochen weil eine Klopapierrolle auf den Schiri fällt....


bei einer benutzten könnte ich das schon verstehen.
#
Fanaticfreak schrieb:
2. Es mag sein dass es minmal wehtut und ein gewisser "schockeffekt" da ist, nur brauch man wegen sowas meiner meinung nach kein Spiel abbrechen! Der Schiri wurde (laut medienberichten) nicht verletzt!

Die Schiedsrichter lernen von den Spielern, die fallen jetzt auch schon bei der kleinsten Berührung um, leider kann ein Schiedsrichter keine Karte wegen Schauspielerei bekommen.
#
propain schrieb:
Wieso wird eigentlich ein Spiel abgebrochen, blos weil ein Schiedsrichter getroffen wurde? Es wurden schon oft genug Spieler getroffen und da wurde kein Spiel abgebrochen. Und wofür hat man denn den vierten Schiedsrichter, der hätte doch locker einspringen können oder ist der nur dafür da um die Trainer zu gängeln.


Sehe ich genauso! Kann mir nur schwer vorstellen das der ein leerer Becher aus Hartplaste so einen riesen Schmerz verursacht, selbst wenn, hätte man den 4 Schieri einsetzten müssen.

Ich versuche mich gerade zu erinnern: Wurde eigentlich das Spiel vor ein paar Jahren in Freiburg abgebrochen, als man Kahn mit dem Golfball beworfen hat, der wirklich weh tat und ein Verletzung verursacht hat ? Wenn nicht, dann ist der Abbruch in Stuttgart völlig übertrieben, wobei es natürlich völlig sinnlos war den Becher überhaupt zu werfen.
#
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Wieso wird eigentlich ein Spiel abgebrochen, blos weil ein Schiedsrichter getroffen wurde? Es wurden schon oft genug Spieler getroffen und da wurde kein Spiel abgebrochen. Und wofür hat man denn den vierten Schiedsrichter, der hätte doch locker einspringen können oder ist der nur dafür da um die Trainer zu gängeln.


Sehe ich genauso! Kann mir nur schwer vorstellen das der ein leerer Becher aus Hartplaste so einen riesen Schmerz verursacht, selbst wenn, hätte man den 4 Schieri einsetzten müssen.

Ich versuche mich gerade zu erinnern: Wurde eigentlich das Spiel vor ein paar Jahren in Freiburg abgebrochen, als man Kahn mit dem Golfball beworfen hat, der wirklich weh tat und ein Verletzung verursacht hat ? Wenn nicht, dann ist der Abbruch in Stuttgart völlig übertrieben, wobei es natürlich völlig sinnlos war den Becher überhaupt zu werfen.

Wurde nicht abgebrochen, genauso wenig wie das Spiel in Hamburg als jemand einen Trommelstock gegen den Kopp eines Spielers schmiss und dieser behandelt werden musste.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
[quote=JaNik]
Demnächst wird ein Spiel abgebrochen weil eine Klopapierrolle auf den Schiri fällt....


bei einer benutzten könnte ich das schon verstehen.


Bitte gib dir beim zitieren das nächste mal mehr Mühe. Das hab ich weder wörtlich noch inhaltlich geschrieben.
#
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
propain schrieb:
Wieso wird eigentlich ein Spiel abgebrochen, blos weil ein Schiedsrichter getroffen wurde? Es wurden schon oft genug Spieler getroffen und da wurde kein Spiel abgebrochen. Und wofür hat man denn den vierten Schiedsrichter, der hätte doch locker einspringen können oder ist der nur dafür da um die Trainer zu gängeln.


Sehe ich genauso! Kann mir nur schwer vorstellen das der ein leerer Becher aus Hartplaste so einen riesen Schmerz verursacht, selbst wenn, hätte man den 4 Schieri einsetzten müssen.

Ich versuche mich gerade zu erinnern: Wurde eigentlich das Spiel vor ein paar Jahren in Freiburg abgebrochen, als man Kahn mit dem Golfball beworfen hat, der wirklich weh tat und ein Verletzung verursacht hat ? Wenn nicht, dann ist der Abbruch in Stuttgart völlig übertrieben, wobei es natürlich völlig sinnlos war den Becher überhaupt zu werfen.

Wurde nicht abgebrochen, genauso wenig wie das Spiel in Hamburg als jemand einen Trommelstock gegen den Kopp eines Spielers schmiss und dieser behandelt werden musste.


Also kann man daraus schließen, dass die Gesundheit der Spieler weniger wert ist, als die der Schiedsrichter?! Irgendwas läuft da falsch!!!


Teilen