Schoppenpetzer schrieb: Nix da! Wiesbaden gehört dem wahren SVW - SV Wiesbaden.
Genau, muß mal wieder mein Trikot ausm Schrank holen...
Oder Taunusstein wird einfach eingemeindet...
Man stelle sich vor, Fans aus Rostock, die zum SV Wehen nach Wiesbaden ins Stadion müssen, welches sich aber in Mainz-Kastel befindet... die würden das nie finden...
Geschieht den Rostockern recht
Das ganze ist aber lt. kicker.de schon ziemlich feststehend..
Naja also ich finde es etwas fragwürdig für einen Dorfverein ein Stadion für 15.000 Zuschauer zu bauen... das wäre doch höchstens zu einem Drittel gefüllt! Ich würde dem SV Wehen sehr den Aufstieg in die 2.Liga gönnen, glaube aber nicht das sie sich länger als 2 oder 3 Jahre dort halten können (wenn überhaupt) Es kann aber natürlich sein das die DFL eine Mindestkapazität für 2.Liga-Stadien vorschreibt... wo liegt die?? Bei 10.000??? Dann gibt es natürlich keine andere Wahl als ein neues Stadion zu bauen....
Diegito schrieb: Naja also ich finde es etwas fragwürdig für einen Dorfverein ein Stadion für 15.000 Zuschauer zu bauen... das wäre doch höchstens zu einem Drittel gefüllt! Ich würde dem SV Wehen sehr den Aufstieg in die 2.Liga gönnen, glaube aber nicht das sie sich länger als 2 oder 3 Jahre dort halten können (wenn überhaupt) Es kann aber natürlich sein das die DFL eine Mindestkapazität für 2.Liga-Stadien vorschreibt... wo liegt die?? Bei 10.000??? Dann gibt es natürlich keine andere Wahl als ein neues Stadion zu bauen....
Ich kann dir nur sagen, dass es eine Mindestkapazität gibt und die liegt meines Erachtens bei 10 oder 12.000 In der 1. Liga sind es glaub ich knapp 20.000
Klar wäre das Stadion kaum gefüllt, bei so einem interessanten Match Wehen-Unterhaching kommen vll. 3.000, aber das ist auch in Haching normal, Haching-Koblenz kommt doch Freitags Abend auch kein Mensch.
Jedenfalls hat Wehen das endlich geklärt, weil das Stadion am Halberg wäre zu 90 % Sicherheit nicht für die 3. Liga zugelassen worden, richtig gelesen die 3.!!! Insiderinfo!
Mit Auflagen gibts aber Sondergenehmigungen, also wenn Wehen 2007 erst 12.000 hätte und 2008 sicher 15.000 würden sie es sicherlich auch durchgehen lassen. Außer man hat es sich mit der DFL vorher schon verscherzt.
Also ich bin auf jedenfall auch dabei!!! Es wäre zu schön die M1 in Wiesbaden gegen Wehen zu sehen. Dann werden vielleicht die 05 Aufkleber von den Wi und Rüd Autos verschwinden,und durch SV Wehen Aufkleber ersetzt werden. Das würde dann auch die Zuschauerzahlen der Wehener enorm steigern.
also, ich muss echt sagen, dass es mich persönlich freuen würde, wenn wehen aufsteigt. abgesehen davon kurz zum stadion:
inzwischen wird überall von den 2 alternativen geredet: 1. stadion in kastel mit m105: 30.000-35.000 plätze 2. stadion allein in kastel (oder wo anners): 12.000-15.000
zu den vorschriften: es gibt keine getrennten regeln für 1. oder 2. bundesliga was eine mindestgröße angeht. allerdings werden in der 2. liga bisher viele ausnahmen gemacht (z.b. paderborn), was die ansprüche an stadion angeht. fakt ist, dass bei neuen stadien (wie in diesem fall) 12.000 als mindestmaß für die (2.) bundesliga festgelegt ist (davon dann mind. XX (?) sitzplätze und XY vip-plätze etc.). also sind die so schon auf eine größe festgelegt. quelle liefer ich auf verlangen morgen abend nach, bin jetzt zu müde (oder googelt selbst mal) ...
halberg war übrigens (wie vorher schonmal geschrieben) nur mit ausnahmeregelung für liga 3 zugelassen. also mit der 2. liga wär das gar nix geworden...
Bin mal gespannt, morgen schau ich mir mal Wehen-TSG an und unseren ehemaligen Fast-Trainer (wenn es nach den Wünschen 04 gegangen wäre hier) Rangnick an und pfeif ihn ein wenig aus...
Wenn die das gewinnen, glaub sogar ich an den Aufstieg... :neutral-face
StefanW schrieb: also, ich muss echt sagen, dass es mich persönlich freuen würde, wenn wehen aufsteigt. abgesehen davon kurz zum stadion:
inzwischen wird überall von den 2 alternativen geredet: 1. stadion in kastel mit m105: 30.000-35.000 plätze 2. stadion allein in kastel (oder wo anners): 12.000-15.000
zu den vorschriften: es gibt keine getrennten regeln für 1. oder 2. bundesliga was eine mindestgröße angeht. allerdings werden in der 2. liga bisher viele ausnahmen gemacht (z.b. paderborn), was die ansprüche an stadion angeht. fakt ist, dass bei neuen stadien (wie in diesem fall) 12.000 als mindestmaß für die (2.) bundesliga festgelegt ist (davon dann mind. XX (?) sitzplätze und XY vip-plätze etc.). also sind die so schon auf eine größe festgelegt. quelle liefer ich auf verlangen morgen abend nach, bin jetzt zu müde (oder googelt selbst mal) ...
halberg war übrigens (wie vorher schonmal geschrieben) nur mit ausnahmeregelung für liga 3 zugelassen. also mit der 2. liga wär das gar nix geworden...
Würde mich auch freuen wenn der SV Wehen aufsteigen würde.Wäre für das Image vom Rhein-Main Gebiet gut.
Stand auch heut schon im Kurier dass das feststeht...
Nur übertreiben tuts der Kicker auch mit 15 km...
ich kenn die Strecke, es sind 10 - 11
Ich würde dem SV Wehen sehr den Aufstieg in die 2.Liga gönnen, glaube aber nicht das sie sich länger als 2 oder 3 Jahre dort halten können (wenn überhaupt)
Es kann aber natürlich sein das die DFL eine Mindestkapazität für 2.Liga-Stadien vorschreibt... wo liegt die?? Bei 10.000??? Dann gibt es natürlich keine andere Wahl als ein neues Stadion zu bauen....
Ich kann dir nur sagen, dass es eine Mindestkapazität gibt und die liegt meines Erachtens bei 10 oder 12.000
In der 1. Liga sind es glaub ich knapp 20.000
Klar wäre das Stadion kaum gefüllt, bei so einem interessanten Match Wehen-Unterhaching kommen vll. 3.000, aber das ist auch in Haching normal, Haching-Koblenz kommt doch Freitags Abend auch kein Mensch.
Jedenfalls hat Wehen das endlich geklärt, weil das Stadion am Halberg wäre zu 90 % Sicherheit nicht für die 3. Liga zugelassen worden, richtig gelesen die 3.!!! Insiderinfo!
Mit Auflagen gibts aber Sondergenehmigungen, also wenn Wehen 2007 erst 12.000 hätte und 2008 sicher 15.000 würden sie es sicherlich auch durchgehen lassen. Außer man hat es sich mit der DFL vorher schon verscherzt.
Es wäre zu schön die M1 in Wiesbaden gegen Wehen zu sehen.
Dann werden vielleicht die 05 Aufkleber von den Wi und Rüd Autos verschwinden,und durch SV Wehen Aufkleber ersetzt werden.
Das würde dann auch die Zuschauerzahlen der Wehener enorm steigern.
inzwischen wird überall von den 2 alternativen geredet:
1. stadion in kastel mit m105: 30.000-35.000 plätze
2. stadion allein in kastel (oder wo anners): 12.000-15.000
Bin mal gespannt, morgen schau ich mir mal Wehen-TSG an und unseren ehemaligen Fast-Trainer (wenn es nach den Wünschen 04 gegangen wäre hier) Rangnick an und pfeif ihn ein wenig aus...
Wenn die das gewinnen, glaub sogar ich an den Aufstieg... :neutral-face