>

[Gerücht] Eintracht war an Schwegler interessiert

#
Diegito schrieb:
Wir haben Spieler wie Fink und Inamoto abgegeben weil es hieß sie seien zu langsam und man möchte sich qualitativ verbessern...  


Sorry, das ist schlicht falsch. Wir wollten beide Spieler halten, sie haben nur nicht zu unseren Bedingungen unterschrieben. Das Verhandeln mit Fink ist bekannt. Bekannt ist auch, dass die Option bei Ina nicht gezogen wurde. Das aber war auch logisch, da Ina abösefrei kam und dass damit verbundene Gehält nicht wirklich in Leistung umsetzte. Das neue Angebot der Eintracht (HB: wir haben Ina eine neues Angebot unterbreitet) nahm er halt nicht an.

Fazit: Die Spieler waren nicht zu langsam oder schlecht, wir konnten nur ihre Gehaltsvorstellungen beim verringerten Spieleretat nicht stemmen.

Zu Schwegler: Kann ich kaum beurteilen, die wenigen Male, wo ich ihn gesehen habe, war er nicht der Knaller. Ich hätte gesagt 300.000 Ablöse und 400.000 Gehalt wäre ok. gewesen, das sah wohl Leverkusen anders.
#
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
Wir haben Spieler wie Fink und Inamoto abgegeben weil es hieß sie seien zu langsam und man möchte sich qualitativ verbessern...  


Sorry, das ist schlicht falsch. Wir wollten beide Spieler halten, sie haben nur nicht zu unseren Bedingungen unterschrieben. Das Verhandeln mit Fink ist bekannt. Bekannt ist auch, dass die Option bei Ina nicht gezogen wurde. Das aber war auch logisch, da Ina abösefrei kam und dass damit verbundene Gehält nicht wirklich in Leistung umsetzte. Das neue Angebot der Eintracht (HB: wir haben Ina eine neues Angebot unterbreitet) nahm er halt nicht an.



Quelle?
Das einzige Zitat von HB an das ich mich erinner war: "da hätten wir auch Inamoto behalten können." im Bezug darauf, dass man schnelle Spieler fürs DM suche und daher auch Pokanski nicht nehmen wollte.
#
Kadaj schrieb:


Quelle?
Das einzige Zitat von HB an das ich mich erinner war: "da hätten wir auch Inamoto behalten können." im Bezug darauf, dass man schnelle Spieler fürs DM suche und daher auch Pokanski nicht nehmen wollte.


Ei guck mal in die alten SAW, ich sitze her auf ´ner wackligen GPRS Verbindung mit ewig langen Ladezeiten, sonst musste bis Montag warten. Aber erinnere Dich mal, dass Ina am Saisonende nicht (!) verabschiedet wurde.

Es wurde definitiv nachverhandelt, habe es noch genau in Erinnerung
#
Also in den Meldungungen zu Ina´s wechsel nach Rennes steht zumindest:

Auf ein Angebot der Eintracht auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages hatte Inamoto nicht reagiert.


Ansonsten find ich gerade nur Artikel in denen steht das HB Inamoto mitgeteilt hat, das sein Vertrag nicht verlängert wird. Die sind vom Ende Mai.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


Quelle?
Das einzige Zitat von HB an das ich mich erinner war: "da hätten wir auch Inamoto behalten können." im Bezug darauf, dass man schnelle Spieler fürs DM suche und daher auch Pokanski nicht nehmen wollte.


Ei guck mal in die alten SAW, ich sitze her auf ´ner wackligen GPRS Verbindung mit ewig langen Ladezeiten, sonst musste bis Montag warten. Aber erinnere Dich mal, dass Ina am Saisonende nicht (!) verabschiedet wurde.

Es wurde definitiv nachverhandelt, habe es noch genau in Erinnerung


Dann warte ich bis Montag.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


Quelle?
Das einzige Zitat von HB an das ich mich erinner war: "da hätten wir auch Inamoto behalten können." im Bezug darauf, dass man schnelle Spieler fürs DM suche und daher auch Pokanski nicht nehmen wollte.


Ei guck mal in die alten SAW, ich sitze her auf ´ner wackligen GPRS Verbindung mit ewig langen Ladezeiten, sonst musste bis Montag warten. Aber erinnere Dich mal, dass Ina am Saisonende nicht (!) verabschiedet wurde.

Es wurde definitiv nachverhandelt, habe es noch genau in Erinnerung


Ich glaub du verdrehst da etwas. Das was du beschreibst trifft auf Fink zu, aber nicht auf Ina. Funkel hätte Ina gerne als Backup behalten, deshalb sollte mit ihn noch verhandelt werden. Mit Funkels Rücktritt war diese Überlegung erstmal auf Eis gelegt, da man dem neuen Trainer wenigstens etwas finanziellen Spielraum für Neuverpflichtungen geben wollte. Hätte Skibbe mit Ina verlängern wollen, wäre diese geschehen. Nebenbei finde ich es richtig, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Bei Fink kann man schon eher diskutieren, ob man ihm nicht etwas mehr Gehalt hätte anbieten können. Allerdings hätte man dann die Verhandlungsposition für zukünftige Vertragsverhandlungen mit anderen Spielern geschwächt.

MfG Djabatta
#
Und bei Fink lags wohl auch defintiv nicht am Gehalt, sondern daran, dass er in der Türkei international spielen kann...
#
Basaltkopp schrieb:
Und bei Fink lags wohl auch defintiv nicht am Gehalt, sondern daran, dass er in der Türkei international spielen kann...


Schauen wir aber erstmal, ob er sich dort wirklich durchsetzen kann.
Bin mal gespannt...
#
Weil er international spielen will...
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:


Quelle?
Das einzige Zitat von HB an das ich mich erinner war: "da hätten wir auch Inamoto behalten können." im Bezug darauf, dass man schnelle Spieler fürs DM suche und daher auch Pokanski nicht nehmen wollte.


Ei guck mal in die alten SAW, ich sitze her auf ´ner wackligen GPRS Verbindung mit ewig langen Ladezeiten, sonst musste bis Montag warten. Aber erinnere Dich mal, dass Ina am Saisonende nicht (!) verabschiedet wurde.

Es wurde definitiv nachverhandelt, habe es noch genau in Erinnerung


Du sagst es!
Nachverhandelt. Das hat mich schon ein bisschen entzürnt, als Spieler hätte ich da ohnehin kein Bock drauf gehabt.
Man befand Ina als überflüssig und nachdem man gemerkt hat, dass man nichts "besseres" bekommt hat man sich wieder an ihn gewandt.
#
sCarecrow schrieb:

Man befand Ina als überflüssig und nachdem man gemerkt hat, dass man nichts "besseres" bekommt hat man sich wieder an ihn gewandt.


Gibts umgekehrt auch. Der Herr Skela wäre damals nämlich plötzlich doch gerne geblieben. Das Ergebnis war allerdings das gleiche.
#
Basaltkopp schrieb:
Und bei Fink lags wohl auch defintiv nicht am Gehalt, sondern daran, dass er in der Türkei international spielen kann...


Also der hat anfangs dermaßen oft in den Medien betont, dass er gern bleiben würde, dass es wohl vermutlich schon daran lag, dass er zu wenig Gehalt bekommen hat. Und später hat sich dann vermutlich Fenerbatsche mit eingeklingt und da hat er sich dann dafür entschieden.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und bei Fink lags wohl auch defintiv nicht am Gehalt, sondern daran, dass er in der Türkei international spielen kann...


Also der hat anfangs dermaßen oft in den Medien betont, dass er gern bleiben würde, dass es wohl vermutlich schon daran lag, dass er zu wenig Gehalt bekommen hat. Und später hat sich dann vermutlich Fenerbatsche mit eingeklingt und da hat er sich dann dafür entschieden.  


Besiktas, oder??
#
Eintracht23 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und bei Fink lags wohl auch defintiv nicht am Gehalt, sondern daran, dass er in der Türkei international spielen kann...


Also der hat anfangs dermaßen oft in den Medien betont, dass er gern bleiben würde, dass es wohl vermutlich schon daran lag, dass er zu wenig Gehalt bekommen hat. Und später hat sich dann vermutlich Fenerbatsche mit eingeklingt und da hat er sich dann dafür entschieden.  


Besiktas, oder??


Von mir aus.  
#
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
Wir haben Spieler wie Fink und Inamoto abgegeben weil es hieß sie seien zu langsam und man möchte sich qualitativ verbessern...  


Sorry, das ist schlicht falsch. Wir wollten beide Spieler halten, sie haben nur nicht zu unseren Bedingungen unterschrieben. Das Verhandeln mit Fink ist bekannt. Bekannt ist auch, dass die Option bei Ina nicht gezogen wurde. Das aber war auch logisch, da Ina abösefrei kam und dass damit verbundene Gehält nicht wirklich in Leistung umsetzte. Das neue Angebot der Eintracht (HB: wir haben Ina eine neues Angebot unterbreitet) nahm er halt nicht an.

Fazit: Die Spieler waren nicht zu langsam oder schlecht, wir konnten nur ihre Gehaltsvorstellungen beim verringerten Spieleretat nicht stemmen.

Zu Schwegler: Kann ich kaum beurteilen, die wenigen Male, wo ich ihn gesehen habe, war er nicht der Knaller. Ich hätte gesagt 300.000 Ablöse und 400.000 Gehalt wäre ok. gewesen, das sah wohl Leverkusen anders.



Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das beide Spieler horrende Gehaltsvorstellungen hatten... von Beginn an hatte man das Gefühl das die Eintracht nur halbherzig bereit gewesen wäre mit beiden Spielern zu verlängern! Fink selbst betonte desöfteren das er gerne in Frankfurt bleiben würde... nun gut, prinzipiell finde ich es ja löblich wenn HB den Spielern nicht das Geld in der Allerwertesten pumpt, aber ich denke schon das eine Einigung möglich gewesen wäre... ebenso bei Inamoto, auch da wurde von seiten des Vereins mehrere male mehr als deutlich gemacht das man nicht mehr unbedingt auf ihn setzt... o-ton HB: " man wolle eventuel nochmal in ein paar Wochen auf ihn zukommen, wenn er bis dahin noch keinen neuen Verein gefunden hat".... das klingt für mich nicht nach grossem Interesse den Spieler halten zu wollen...

Ich hoffe es war kein Fehler und die Verantwortlichen finden noch einen guten Spieler auf der 6er-Position... ich vertraute ganz auf die Fachkompetenz von HB und Skibbe! Ich denke mal, besser gesagt ich hoffe, das sie die richtigen Entscheidungen treffen werden.... warten wir es ab ,-)
#
Biotic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und bei Fink lags wohl auch defintiv nicht am Gehalt, sondern daran, dass er in der Türkei international spielen kann...


Schauen wir aber erstmal, ob er sich dort wirklich durchsetzen kann.
Bin mal gespannt...


Warum nicht? Der Spieler auf seiner Position Cisse wurde sogar abgegeben. Sind schon mal gute Startvoraussetzungen.
Ernst ist da auch ein gefeierter Spieler und der war bei Schalke sogar auf dem absteigenden Ast.
Scheinbar ist die Türkei ja in der Spitze ganz gut, aber insgesamt wird der Fink wohl da gut mitspielen können.

Viel interessanter ob man in der CL mit zwei so lahmen "6ern" was reißen kann.

Und zu Ina, meines Wissens gibt es keine Aussage von Irgendjemand, dass Ina der Eintracht abgesagt hat.
Gibt zwar eine DPA/SID Meldung die von Kicker, Spiegel etc übernommen wurde, aber da wird von keiner Person was zu gesagt auf die man sich beruft. Also ist das einfach eine Behauptung...
Wenn es eine Aussage dazu gibt dann will ich die erst mal sehen, vielleicht stimmt es ja sogar, aber eine offizielle Aussage gibt es von niemandem.
Glaub eher da weis einer nix von der Option. Und die Aussage von HB war. Das man nicht verlängern wird, aber vielleicht kommt man später nochmal auf in zu.

Wer es anders belegen kann bitte her damit...
#
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
Wir haben Spieler wie Fink und Inamoto abgegeben weil es hieß sie seien zu langsam und man möchte sich qualitativ verbessern...  


Sorry, das ist schlicht falsch. Wir wollten beide Spieler halten, sie haben nur nicht zu unseren Bedingungen unterschrieben. Das Verhandeln mit Fink ist bekannt. Bekannt ist auch, dass die Option bei Ina nicht gezogen wurde. Das aber war auch logisch, da Ina abösefrei kam und dass damit verbundene Gehält nicht wirklich in Leistung umsetzte. Das neue Angebot der Eintracht (HB: wir haben Ina eine neues Angebot unterbreitet) nahm er halt nicht an.

Fazit: Die Spieler waren nicht zu langsam oder schlecht, wir konnten nur ihre Gehaltsvorstellungen beim verringerten Spieleretat nicht stemmen.

Zu Schwegler: Kann ich kaum beurteilen, die wenigen Male, wo ich ihn gesehen habe, war er nicht der Knaller. Ich hätte gesagt 300.000 Ablöse und 400.000 Gehalt wäre ok. gewesen, das sah wohl Leverkusen anders.



Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das beide Spieler horrende Gehaltsvorstellungen hatten... von Beginn an hatte man das Gefühl das die Eintracht nur halbherzig bereit gewesen wäre mit beiden Spielern zu verlängern! Fink selbst betonte desöfteren das er gerne in Frankfurt bleiben würde... nun gut, prinzipiell finde ich es ja löblich wenn HB den Spielern nicht das Geld in der Allerwertesten pumpt, aber ich denke schon das eine Einigung möglich gewesen wäre...  


Nix für ungut, aber das sind Deine Vermutungen. Das ein Spieler, der mit dem angebotenen Gehalt nicht einverstanden ist, gerne mal die Öffentlichkeit benutzt um Druck aufzubauen, wäre nicht das erste Mal vorgekommen.

Ich persönlich hatte von Beginn an das Gefühl, dass Fink nicht verlängern will / wird, sondern vielleicht ein besseres Angebot von HB haben wollte, um seinen Preis bei Club xy hochzutreiben.

Aber das ist auch nur ein Gefühl, wie Deines. Man sollte es nicht wie eine Tatsache hinstellen.
#
Diegito und AgentZero,

Ihr hattet wohl recht. HB hatte nur die Möglichkeit eines neuen Verhandlungsangebots erwähnt, ob dies erfolgte, ist unbekannt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509213/

""Vielleicht kommen wir später noch einmal auf ihn zu", meint Bruchhagen."
#
concordia-eagle schrieb:
Diegito und AgentZero,

Ihr hattet wohl recht. HB hatte nur die Möglichkeit eines neuen Verhandlungsangebots erwähnt, ob dies erfolgte, ist unbekannt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509213/

""Vielleicht kommen wir später noch einmal auf ihn zu", meint Bruchhagen."


vielleicht hatten sie aber auch nicht recht.

spiegel.de schrieb:

Der japanische Nationalspieler Junichi Inamoto verlässt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren und wechselt ablösefrei zu Stade Rennes. Der 29-Jährige unterschrieb beim französischen Erstligisten einen Zweijahresvertrag. Auf ein Angebot der Eintracht auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages hatte Inamoto nicht reagiert.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito und AgentZero,

Ihr hattet wohl recht. HB hatte nur die Möglichkeit eines neuen Verhandlungsangebots erwähnt, ob dies erfolgte, ist unbekannt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509213/

""Vielleicht kommen wir später noch einmal auf ihn zu", meint Bruchhagen."


vielleicht hatten sie aber auch nicht recht.

spiegel.de schrieb:

Der japanische Nationalspieler Junichi Inamoto verlässt den Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach zwei Jahren und wechselt ablösefrei zu Stade Rennes. Der 29-Jährige unterschrieb beim französischen Erstligisten einen Zweijahresvertrag. Auf ein Angebot der Eintracht auf Verlängerung des auslaufenden Vertrages hatte Inamoto nicht reagiert.


Hihi,

kann auch sein. Ich war in der Zeit im Urlaub und hatte eben das von Dir gebrachte Zitat im Hinterkopf, hatte es aber irgendwie dem Kicker zugerechnet.


Teilen