>

2.Liga - Das Montagsspiel

#
Naja groß, hehe. Sie sind treu und bemüht. Das stimmt! Ausserdem sind sie überheblich und arrogant. DIESEN Jungs kann ich evt sogar den Erfolg gönnen, denn die sind jahrelang mit Bussen nach Pfullendorf und Babelsberg gegurkt. Nicht aber den restlichen 80 %, die immer nur gemeckert haben wie schlecht der KSC doch spielt und jetzt aber auf einmal ne Dauerkarte wollen!
#
Klar das sich viele im Erfolg sonnen, aber mal ehrlich, meinst du wirklich Karlsruhe ist da eine Ausnahme, überall wo Erfolg ist, kommen die Zuschauer. Als Fans würde ich sie deshalb auch nicht bezeichnen, eben Zuschauer oder Kundschaft. Ein Fan ist für mich dann ein Fann, wenn er auch in schlechten Zeiten zum Verein steht. Genau wie in der Ehe........"in guten wie in schlechten Zeiten.."  Und mir sind die Karlsruher allemal lieber als Cottbus oder VW-Stadt. Dir nicht??
#
Wie VW-Stadt vielleicht, Cottbus hat für mich irgendwie Kultstatus. Ausserdem sind die Karlsruher ein schreckliches Bauernpublikum! Wahrscheinlich wars in Frankfurt auch nicht viel anders (ziemlich sicher sogar) und wegen diesen Vollspackos bekommt man jetzt keine Stehplatzkarten mehr. Naja, wie gesagt, den Treusten der Treuen seis gegönnt, die Mannschaft hat sichs auch erarbeitet!
#
den ksc als verein finde ich schon ok. und wieviele frankfurter fans der eintracht in die regionen unterhalb der zweiten liga folgen würden: ich würde da ungern eine prognose abgeben.

schäfer halte ich allerdings für etwas, dessen genaue formulierung dazu führen würde, dass mein beitrag nicht mehr beantwortet werden kann. genauer möchte ich dazu nichts sagen. ich hatte das zweifelhafte vergnügen den mann im schwarzen porsche carrera mit kennzeichen k-sc 1 mal persönlich kennenzulernen.

spiele gegen den ksc waren früher immer ganz unterhaltsam und würden auch mir deutlich mehr spass machen als die gegen wolfsburg oder die hanoveraner. das 0:7 habe ich auch vor dem radio verfolgt, damals aber eher, auf grund meines alters, verblüfft als deprimiert.

karlsruhe als aufsteiger ist mir allemal lieber als die lauterer (die kann ich nunmal so gar nicht ab), die 1860er oder die daümlinge. ich hab nichts gegen köln, aber jede niederlage unter daum erheitert mich ungemein.

peter
#
Knueller schrieb:
Wie VW-Stadt vielleicht, Cottbus hat für mich irgendwie Kultstatus. Ausserdem sind die Karlsruher ein schreckliches Bauernpublikum! Wahrscheinlich wars in Frankfurt auch nicht viel anders (ziemlich sicher sogar) und wegen diesen Vollspackos bekommt man jetzt keine Stehplatzkarten mehr. Naja, wie gesagt, den Treusten der Treuen seis gegönnt, die Mannschaft hat sichs auch erarbeitet!


Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht, war heute mal ein bisschen im FCN-Forum, da haben auch einige Clubberer geschrieben, dass wir ein arrogantes Mainpack sind. Was für eine Aussage!! Nur weil einem ein Club unsymphatisch ist, sind doch die Zuschauer/Fans nicht alle arrogant oder ein Bauernpublikum. Ich z.B. mag Cottbus nicht, urrg, aber ich würde doch die Fans nicht als. was weiss ich, asoziales Dreckspack beschimpfen, denn ich kenne nicht einen von denen persönlich.

Ich unterteile einfach in unsymphatisch, neutral, symphatisch und EINTRACHT, aber nicht in asozial, Bauern etc. Aber natürlich jeder wie er mag. Jeder hat seine Meinung und die gilt es auch zu akzeptieren.
#
Naja OXXenbächer die darf man doch verunglimpfen in der Allgemeinheit Tom oder?
#
Vael schrieb:
Naja OXXenbächer die darf man doch verunglimpfen in der Allgemeinheit Tom oder?


Si, da mach ich auch ne Ausnahme  
#
Tom66 schrieb:
Vael schrieb:
Naja OXXenbächer die darf man doch verunglimpfen in der Allgemeinheit Tom oder?


Si, da mach ich auch ne Ausnahme    


Na wunderbar, sonst hätt ich ja fast Angst bekommen *ggg*

Nein im Ernst, pöbeln tut jeder im Stadion, man hat Vereine, wo es nur wiederwärtigste Antipathi hochkommt, aber es kommt am GD immer wieder vor, das man vor oder nach dem Spiel gesittet mit Anhängern der anderen Fraktion redet, denn das einzige was einem eigentlich trennt ist der Glaube zu seiner Religion, der halt VFB oder was weiß ich und ich die SGE ansonsten könne mer doch gern einen Trinken gehen *g*
#
Oh Mann natürlich gibt es Klischees und natürlich sind Verallgemeinerungen dämlich. Trotzdem unterscheiden sich die Fanszenen sicherlich untereinander. Wenn ich mir zB die der Eintracht und die Kernszene des KSCs anschaue, dann erkenn ich da schon Unterschiede. Ist aber auch egal, ich brauch beim Fußball keine philosophischen Unterredungen, doof sind die Karlsruher trotzdem  

PS: Ein Kumpel wurde von nem Arbeitskollegen heute mitgeschleppt in den Wildpark. Unter der "Singing Area" (Hoheitsgebiet der Phoenix Sons) klebt jetzt ein UF-Aufkleber  
#
Knueller schrieb:
Oh Mann natürlich gibt es Klischees und natürlich sind Verallgemeinerungen dämlich. Trotzdem unterscheiden sich die Fanszenen sicherlich untereinander. Wenn ich mir zB die der Eintracht und die Kernszene des KSCs anschaue, dann erkenn ich da schon Unterschiede. Ist aber auch egal, ich brauch beim Fußball keine philosophischen Unterredungen, doof sind die Karlsruher trotzdem  

PS: Ein Kumpel wurde von nem Arbeitskollegen heute mitgeschleppt in den Wildpark. Unter der "Singing Area" (Hoheitsgebiet der Phoenix Sons) klebt jetzt ein UF-Aufkleber    



LOL, das hatter fein gemacht, klopf ihn mal von mir uff die Schulter Mwahahahahaha! Die werden sich irgendwann echt fragen wie des da hin gekomme is!  
#
Knueller schrieb:
Oh Mann natürlich gibt es Klischees und natürlich sind Verallgemeinerungen dämlich. Trotzdem unterscheiden sich die Fanszenen sicherlich untereinander. Wenn ich mir zB die der Eintracht und die Kernszene des KSCs anschaue, dann erkenn ich da schon Unterschiede. Ist aber auch egal, ich brauch beim Fußball keine philosophischen Unterredungen, doof sind die Karlsruher trotzdem  

PS: Ein Kumpel wurde von nem Arbeitskollegen heute mitgeschleppt in den Wildpark. Unter der "Singing Area" (Hoheitsgebiet der Phoenix Sons) klebt jetzt ein UF-Aufkleber    


#
Vael schrieb:
Tom66 schrieb:
Vael schrieb:
Naja OXXenbächer die darf man doch verunglimpfen in der Allgemeinheit Tom oder?


Si, da mach ich auch ne Ausnahme    


Na wunderbar, sonst hätt ich ja fast Angst bekommen *ggg*

Nein im Ernst, pöbeln tut jeder im Stadion, man hat Vereine, wo es nur wiederwärtigste Antipathi hochkommt, aber es kommt am GD immer wieder vor, das man vor oder nach dem Spiel gesittet mit Anhängern der anderen Fraktion redet, denn das einzige was einem eigentlich trennt ist der Glaube zu seiner Religion, der halt VFB oder was weiß ich und ich die SGE ansonsten könne mer doch gern einen Trinken gehen *g*



Und da gab es noch nie Stress??

Ach so, noch ne Frage, was bedeutet eigentlich "lol" und was bedeutet "Rofl" ??
#
Stress gibt es immer mal, das kann man nie ausschließen, aber in den letzten Jahren ist da eigentlich nichts wirklich schlimmes passiert

Rofl und Lol ist ein Internetjargong, bedeutet laughing out loud oder schau besser mal hier nach, die erklären es super detailiert http://de.wikipedia.org/wiki/Rofl

Sind halt so Abkürzungen im Internet die man sich im Laufe der Jahre angewwöhnt hat. Im wirklichen Leben würd ich auch eher laut loslachen als mal einfach lol zu tippen
#
Vael schrieb:
Stress gibt es immer mal, das kann man nie ausschließen, aber in den letzten Jahren ist da eigentlich nichts wirklich schlimmes passiert

Rofl und Lol ist ein Internetjargong, bedeutet laughing out loud oder schau besser mal hier nach, die erklären es super detailiert http://de.wikipedia.org/wiki/Rofl

Sind halt so Abkürzungen im Internet die man sich im Laufe der Jahre angewwöhnt hat. Im wirklichen Leben würd ich auch eher laut loslachen als mal einfach lol zu tippen


Danke für den Tipp!!
#
Hab in letzter Zeit das ein oder andere KSC-Spiel im DSF gesehen, was die Fans vor allem im altehrwürdigen Wildpark abziehen ist allererste Sahne... was die Kreativität und die Lautstärke angeht momentan vielleicht sogar deutschlandweit führend! Natürlich liegt es hauptsächlich auch am Erfolg und der euphorisierten Stimmung im Umfeld, aber insbesondere die Karlsruher Ultra-Szene gehört qualitativ schon seit Jahren zu den besten Deutschlands!
Ich freue mich sehr darüber das es der KSC schafft aufzusteigen, es ist für uns eine kurze Auswärtsanreise und stimmungsmäßig werden die Spiele gegen den KSC nächte Saison absolute Highlights... vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt (wovon ich allerdings stark ausgehe)
#
das KSC Bu**** und Ordnerpack war mal wieder in Höchstform
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=70766&postdays=0&postorder=asc&&start=0
nicht der erste Vorfall dort diese Saison.
#
Sehr bedenklich und bedauerlich, wenn es sich wirklich so zugetragen hat wie es die FC-Fans berichten. Ich hoffe der FC erreicht da etwas und wenn es auch nur eine Aufklärung oder Bestätigung der Berichte/Gerüchte ist. Dann wäre man wenigstens für die Zukunft gewarnt. Scheint so als würde die Freude über einen Aufstieg der Geldfüssler noch so manchem im Halse stecken bleiben wenn einem ähnliches beim Auswärtsspiel dort widerfährt. Unseren letzten Besuch dort habe ich auch noch in ziemlich negativer Erinnerung ob des Gedränges am Einlaß bei dem trotz riesigen Andrang nur 2 Einlaßtüren geöffnet wurden und man von den Ordnern noch dumm angemacht wurde...  
#
Tom66 schrieb:







@ womaninblack

wo kann ich mir diese schöne Eintracht-Animation runterladen, also die Fähnchenschwinger da oben?? [/quote]

Tom, den habe ich bei Kallewirsch geklaut - und irgendwo auch schon zugegeben.    
Wie ich das gemacht habe weiss ich nicht mehr so genau, aber wenn Du draufgehst siehst Du unter Eigenschaften die Adresse.
Irgedwie so muss ich das auch gemacht haben....

Vlt. fragst Du die Suse um Erlaubnis - auch noch für mich mit.....  


Teilen