>

Wunsch: Neue medizinische Abteilung!!!

#
marcel heller ist das nächste beispiel für die qualität unserer medizinischen abteilung.

sorry, aber wie kann man nach 8 wochen feststellen, dass der bruch nicht zusammen gewachsen ist?!?!?! voher keinen termin für kernspin gefunden?

ist mal wieder ein beispiel für einen spieler, der mit der selben verletzung doppelt so lange ausfällt wie er üblicherweise bei anderen clubs ausfallen würde. ich bin ziemlich sicher, dass wir den vor oktober nicht auf dem platz sehen.
#
es ist ja nicht nur so, dass dinge übersehen, werden.

Was ich mich die ganze Zeit frage, ist , warum ich immer das Gefühl habe, dass das Auskurieren von muskulären Verletzungen so lange dauert??

Da wird ein Muskelfaserriss diagnistieziert und bei anderen Vereinen stehen die nach max. 2 Wochen wieder aufm Platz bei uns dauert es 3-4 Wochen...
#
Sportfrei2006 schrieb:
marcel heller ist das nächste beispiel für die qualität unserer medizinischen abteilung.

sorry, aber wie kann man nach 8 wochen feststellen, dass der bruch nicht zusammen gewachsen ist?!?!?! voher keinen termin für kernspin gefunden?

ist mal wieder ein beispiel für einen spieler, der mit der selben verletzung doppelt so lange ausfällt wie er üblicherweise bei anderen clubs ausfallen würde. ich bin ziemlich sicher, dass wir den vor oktober nicht auf dem platz sehen.



Dieter Nuhr (dt. Comedian) www.nuhr.de
#
sir_rhaines schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
marcel heller ist das nächste beispiel für die qualität unserer medizinischen abteilung.

sorry, aber wie kann man nach 8 wochen feststellen, dass der bruch nicht zusammen gewachsen ist?!?!?! voher keinen termin für kernspin gefunden?

ist mal wieder ein beispiel für einen spieler, der mit der selben verletzung doppelt so lange ausfällt wie er üblicherweise bei anderen clubs ausfallen würde. ich bin ziemlich sicher, dass wir den vor oktober nicht auf dem platz sehen.



Dieter Nuhr (dt. Comedian) www.nuhr.de


hut ab! medizinstudent im ersten semester?  
#
Sportfrei2006 schrieb:


hut ab! medizinstudent im ersten semester?    


Alter:

unbekanntes Alter

Beruf:


Was sind denn unsere Qualifikationen?  
#
hatten schon lange keine Bandscheibenvorfälle
#
Sportfrei2006 schrieb:
hut ab! medizinstudent im ersten semester?    


Hab's nicht nötig damit zu prahlen was ich mache, aber ich bin nicht im ersten Semester.

Wann genau sollten denn Deines Erachtens die Kontrolluntersuchungen bei einer konservativ behandelten WK-Fraktur stattfinden? Alle drei Tage?

 

Ich habe nie behauptet, dass Dr. Seeger die Koryphäe der modernen Sportmedizin schlechthin ist, aber dieses ständige, unreflektierte Einschlagen auf unsere medizinische Abteilung kotzt mich gewaltig an..

Hier einige Beispiele aus den letzten Jahren:

- "Wieso haben eigentlich nur unsere Spieler Bandscheibenvorfälle"?
Stimmt überhaupt nicht, kommt in jedem Verein vor (Schlaudraff/FCB - Kukielka/Cottbus - Ruman/Mz05 u.v.m. um nur einige aktuelle zu nennen)

- "Wieso sind unsere Spieler mit 'einfachen' muskulären Verletzungen doppelt so lange krank wie die Spieler anderer Vereine?"
Vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang eher mal die Frage stellen, wie lange der Heilungsverlauf einer Sportverletzung normalerweise dauert? Ein Muskelfaserriss beispielsweise dauert in der Regel (je nach Literaturangabe) 3-16 (!) Wochen. Wie lange war Galindo außer Gefecht, bis er wieder mit dem Mannschaftstraining begann? 10 Tage vielleicht?

- "Wieso hat man bei Prölls Rippenbruch nicht sofort eine Szintigraphie gemacht?"

Die Standarddiagnostik zum Ausschluss knöcherner Verletzungen sind Röntgen und CT/MRT. Diese Untersuchungen wurden bei Pröll gemacht und haben keinen Anhalt für eine Fraktur gegeben. Das haben mehrere Ärzte so gesehen. Eine Szintigraphie ist eine eher seltene Untersuchung, da sie

a) meist nicht notwendig
b) für den Patienten belastend
c) verhältnismäßig teuer

ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Geld eine Rolle gespielt haben wird. Und auch wenn man die Meinung vertritt, dass Sportler sich ohne zu zögern radioaktives Material spritzen lassen müssen, um ihrem Verein schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stehen, ist es doch an den Haaren herbeigezogen, wenn man bei fraglichen Knochenbeschwerden gleich nach einer Szintigraphie schreit. Das wäre ungefähr so, als würde man jedem, der mit Bauchschmerzen zum Arzt geht, gleich den Blinddarm entfernen.

In diesem Sinne würde ich mir von einigen Usern hier zweierlei wünschen:

1. Weniger über Dinge zu reden, von denen sie keine Ahnung haben
2. Etwas mehr Gelassenheit.

MfG
Sir_Rhaines
#
sir_rhaines schrieb:

- "Wieso haben eigentlich nur unsere Spieler Bandscheibenvorfälle"?
Stimmt überhaupt nicht, kommt in jedem Verein vor (Schlaudraff/FCB - Kukielka/Cottbus - Ruman/Mz05 u.v.m. um nur einige aktuelle zu nennen)



Wir hatten da 3 oder 4 in einer Saison
Chris (war nach nem Üblem Faul glaub ich...)
Schur (hatte auch, oder?)
van Lent hatte einen als er nach RWE ist, das wusste man hier zu dem zeitpunkt wohl nicht

war da nicht noch einer, damals?
#
Der Argentinier Sosa wird nach Vereinsangaben acht bis zehn Tage nicht mitwirken können: Der Neuzugang hat einen Bandscheibenvorfall. Eine Operation soll jedoch nicht nötig sein.

Wow die scheinen ja wirklich wunder zu wirken, 8-10 Tage bei nem Bandscheibenvorfall, daran sollte sich unsere med. Abteilung mal ein beispiel nehmen
#
Tokyoadler schrieb:
Der Argentinier Sosa wird nach Vereinsangaben acht bis zehn Tage nicht mitwirken können: Der Neuzugang hat einen Bandscheibenvorfall. Eine Operation soll jedoch nicht nötig sein.

Wow die scheinen ja wirklich wunder zu wirken, 8-10 Tage bei nem Bandscheibenvorfall, daran sollte sich unsere med. Abteilung mal ein beispiel nehmen


Genau das war mir beim Lesen der Meldung auch durch den Kopf gegangen! Irgendwas kann da nicht stimmen - wahrscheinlich die Prognose mit den 8-10 Tagen...
#
Heute zieht der Vadder von Ochsi in der BILD Frankfurt über die med. Abteilung her.

Zitat: "Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es so lange dauert Er müssten längst wieder spielen. Als Patrick mal einen Bänderriß hatte war das Knie nach 4 Wochen wieder stabil, da wurde er von A. Katzenmeier vom DFB behandelt. Bei der nächsten Verletzung schicke ich meinen Sohn zu Dr. Müller-Wohlfahrt...."

Auch wenn Vadder Ochs kein Mediziner ist, so zeigt es doch, dass es noch ganz andere Leute gibt, die sich unsere Ausfallzeiten nicht erklären können. Und ich gehe mal davon aus, dass Vadder Ochs vorher mit seinem Sohn über das Thema gesprochen hat und damit auch die Meinung eines Spielers wieder gibt, die dieser nicht öffentlich äußern darf.
#
[quote=Sportfrei2006]Heute zieht der Vadder von Ochsi in der BILD Frankfurt über die med. Abteilung her.

Jetzt verstehe ich die inhaltslosen Hetzbeiträge deinerseits! Mit einer solche Leselektüre kann man ja nur verdummen!
#
Schoppenpetzer schrieb:
[quote=Sportfrei2006]Heute zieht der Vadder von Ochsi in der BILD Frankfurt über die med. Abteilung her.

Jetzt verstehe ich die inhaltslosen Hetzbeiträge deinerseits! Mit einer solche Leselektüre kann man ja nur verdummen!


aha! na dann ist ja alles gesagt, forumsbeiträge mit zitaten von spielervätern (auch wenn sie aus der bild stammen) werden von dir in einem inhaltslosen hetzbeitrag zum inhaltslosen hetzbeitrag und der verfasser obendrein noch für verblödet erklärt.

als wie inhaltsschwer würdest du deinen beitrag bezeichnen?

meine morgendliche lektüre ist übrigens (unter anderem) der pressespiegel der EFAG, der auch die beiträge der bild enthält. die zeitung an sich ist in vielerlei hinsicht nicht ernst zu nehmen, aber ein ganzer artikel von zitaten eines spielervaters kann aus meiner hinsicht nicht komplett erfunden sein.

da die abgedruckte meinung von herrn ochs meine meinung- und die einer ganzer reihe weiterer user - wiederspiegelt, passte sie zum thema.

dein beitrag auch?
#
Woher weißt du von der Echtheit der verwendeten Zitate? Es wäre schließlich nicht das erste mal, daß die BLÖD Interviews manipuliert. Jeder täte gut daran, alles, was dieses Blatt herausgibt kritisch zu betrachten und nicht ernst zu nehmen - am besten überhaupt nicht zur Stütze der eigenen Meinung verwenden.
#
Sportfrei2006 schrieb:
Heute zieht der Vadder von Ochsi in der BILD Frankfurt über die med. Abteilung her.

Zitat: "Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es so lange dauert Er müssten längst wieder spielen. Als Patrick mal einen Bänderriß hatte war das Knie nach 4 Wochen wieder stabil, da wurde er von A. Katzenmeier vom DFB behandelt. Bei der nächsten Verletzung schicke ich meinen Sohn zu Dr. Müller-Wohlfahrt...."


Ich halte auch nicht so viel von unserer medizinischen Abteilung, bzw ich wäre sehr stark dafür einfach das Team um mehr Spezialisten zu erweitern. Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass manchmal ein Riss weitaus günstiger ist als eine Dehnung. Als ich eine Bänderdehnung im Knie hatte meinte der Arzt, es wäre besser gewesen wenn das Band gerissen wär, dann hätte man es operieren können und es wär schneller verheilt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Woher weißt du von der Echtheit der verwendeten Zitate? Es wäre schließlich nicht das erste mal, daß die BLÖD Interviews manipuliert. Jeder täte gut daran, alles, was dieses Blatt herausgibt kritisch zu betrachten und nicht ernst zu nehmen - am besten überhaupt nicht zur Stütze der eigenen Meinung verwenden.


wie ich schon schrieb, sehe ich bild -und noch einige andere blätter- schon immer kritisch.

aber dennoch glaube ich, dass die wahrscheinlichkeit einer kritischen haltung von herrn ochs gegeben ist, sonst wäre er nicht so drastisch und mit mehreren breitseiten zitiert worden. falls er es völlig anders sieht und falsch zitiert worden ist, werden wir in den nächsten tagen davon lesen.

die bild manipuliert nicht nur selbst, sondern wird auch gerne von spielern und deren umfeld für manipulation benutzt, so in diesem fall möglicherweise vom spieler ochs für die darlegung der probleme im medizinischen bereich. diese sind ja nun nicht das erste mal von spielern kritisiert worden, wie das beispiel markus pröll zeigt.
#
Also eines ist schonmal klar: Optimal scheint es bei unserer medizinischen Abteilung nicht zu laufen!

Das zeigen nicht nur die juengsten Vorfaelle, sondern auch die Vergangenheit.

Und Jones hat sich ja schonmal dahingehend geaeussert, das die medizinische Betreuung auf Schalke um Laengen besser ist als bei der Eintracht. Diese Aussage wundert mich wirklich nicht.
#
Endless schrieb:
Und Jones hat sich ja schonmal dahingehend geaeussert, das die medizinische Betreuung auf Schalke um Laengen besser ist als bei der Eintracht. Diese Aussage wundert mich wirklich nicht.

na ja, ihn hat's hier aber auch am schlimmsten getroffen (ich sag nur fußplatte...).

ansonsten lässt sich schon feststellen, das hr. dr. seeger wohl kein müller-wohlfahrt mehr werden wird  
#
prozak schrieb:
Endless schrieb:
Und Jones hat sich ja schonmal dahingehend geaeussert, das die medizinische Betreuung auf Schalke um Laengen besser ist als bei der Eintracht. Diese Aussage wundert mich wirklich nicht.

na ja, ihn hat's hier aber auch am schlimmsten getroffen (ich sag nur fußplatte...).

ansonsten lässt sich schon feststellen, das hr. dr. seeger wohl kein müller-wohlfahrt mehr werden wird    


1. Wie gut, daß die Schalker wegen Jones einen neuen Arzt holten, weil der alte ihn nicht verpflichten wollte (Glasknochen).
2. Kenne mehrere, die als Patient bei Seeger sind und mehr als einmal ist das Zitat "bester Sportmediziner Frankfurts" gefallen.

Wer auf dieser Abteilung rumhackt soll bitte anhand von FAKTEN! beweisen, daß unsere Jungs mehr und länger kaputt sind, als die von anderen Vereinen.

Und das subjektive Gefühl was hier viele haben, wird sich ganzh schnell als Murks rausstellen, wette ich.
#
@schobberobber

in dem fall haben sich deine aussagen bewahrheitet: heute wird patrick ochs mit der aussage "ich bin voll zufrieden mit der medizinischen abteilung" in der FNP zitiert. außerdem sei papa ochs "falsch wieder gegeben worden" und wolle sich bei mannschaftsarzt dr. seeger entschuldigen.

damit kann man den gestrigen artikel in der bild vergessen, auch wenn wahrscheinlich irgendeine aussage von vadder ochs zugrunde lag, hat das blatt offenbar zumindest was dazu gedichtet und -wie immer- maßlos übertrieben.


Teilen