f1r3 schrieb: Aus der Erinnerung, deshalb nur sinngemäß wiedergegeben:
"Das sind junge Spieler... hoch talentierte Fußballer... Regeln müssen befolgt werden... aber auf die Persönlichkeit des einzelnen muss auch Rücksicht genommen werden..."
"Ich bin so ein Trainer... wenn einer abends in die Disco geht... ist das nicht so schlimm... das sind junge Leute... da kann man nicht erwarten, dass die jeden Abend ins Bett gehen und ihren Schlaf haben..."
Hört sich auch ein wenig nach leiser Kritik am Vorgänger an ("gerade bei Brasilianern").
so habs ich zumindest nicht wahrgenommen ,sondern er hat auf die gezielte Frage des Moderators ob Kasernierung und so Dinge Sinn machen. Er hat da aus meiner Sicht aus seinem Erfahrungsschatz geplaudert wie man am besten mit diesen Spielern umgeht. Mit Funkel hatte das für mich nichts zu tun,weiss ja keiner genau was Funkel für Regeln hatte,in der Disco werden sie auch ab und an mal gewesen sein.
Auf mich erweckte das "gerade bei Brasilianern" ein wenig den Eindruck, er wolle damit sagen, auf das Individuum Caio sei bisher nicht wirklich Rücksicht genommen worden, aber vielleicht hast Du Recht, und ich interpretiere zu viel.
f1r3 schrieb: Auf mich erweckte das "gerade bei Brasilianern" ein wenig den Eindruck, er wolle damit sagen, auf das Individuum Caio sei bisher nicht wirklich Rücksicht genommen worden, aber vielleicht hast Du Recht, und ich interpretiere zu viel.
na das Funkel da vielleicht paar Sachen nicht richtig gemacht hat kann schon sein,aber weiss man auch nicht genau. Ein Skibbe hat eben sehr viel Erfahrung mit jungen Spielern und Südamerikanern,deswegen traue ich Skibbe schon zu das er da top ist. Nur direkt auf Funkel würd ichs nicht umlegen was er da sagte,sondern für mich war das ein allgemeines Referat wie man am besten solche Spieler händelt. Die Zukunft wirds zeigen. Es ist auch nicht so das Caio unter Funkel keine Fortschritte machte und generell ne Lernphase braucht,aber kann durchaus sein das sowas eben unter Skibbe zügiger voranschreitet.
Funkel kam mir als jemand rüber, der jeden gleich behandelt hat, ganz gleich wer das war. Es ist fair und berechenbar, aber ich kann von einem Lehrer bei mir sagen, dass er mehr aus mir rausgeholt hat als andere, eben, weil er mich nicht wie jeden behandelte, sondern gezielt ansetzte. Das haben die anderen gesehen, aber sie haben auch gemerkt, dass sie dadurch auch mehr vom Unterricht hatten. Die Frage ist ob das langfristig hinhaut, denn nix ist schlimmer als ein Schüler/Spieler der bevorzugt wird bzw. anders behandelt wird. Das Problem an der Sache ist, dass die Hierarchie, Authorität und Stimmung dadurch flöten gehen kann, sollte derjenige mit der Extrawurst nicht auch mehr rausholen als andere. Tut er das, dann dürfte es keine Probleme geben.
Skibbe hat sich ganz schön was vorgenommen. Mal sehen was er draus macht. Er soll die Spieler nicht wie Soldaten rannehmen, aber er muss auch für ne gewisse Authorität sorgen. Hoffentlich geht er das richtig an. Die Richtung ist eindeutlich ne andere als bei Funkel. Wird sehr interessant das zu sehen, insbesondere mittelfristig.
Jaroos schrieb: Funkel kam mir als jemand rüber, der jeden gleich behandelt hat, ganz gleich wer das war. Es ist fair und berechenbar, aber ich kann von einem Lehrer bei mir sagen, dass er mehr aus mir rausgeholt hat als andere, eben, weil er mich nicht wie jeden behandelte, sondern gezielt ansetzte. Das haben die anderen gesehen, aber sie haben auch gemerkt, dass sie dadurch auch mehr vom Unterricht hatten. Die Frage ist ob das langfristig hinhaut, denn nix ist schlimmer als ein Schüler/Spieler der bevorzugt wird bzw. anders behandelt wird. Das Problem an der Sache ist, dass die Hierarchie, Authorität und Stimmung dadurch flöten gehen kann, sollte derjenige mit der Extrawurst nicht auch mehr rausholen als andere. Tut er das, dann dürfte es keine Probleme geben.
Skibbe hat sich ganz schön was vorgenommen. Mal sehen was er draus macht. Er soll die Spieler nicht wie Soldaten rannehmen, aber er muss auch für ne gewisse Authorität sorgen. Hoffentlich geht er das richtig an. Die Richtung ist eindeutlich ne andere als bei Funkel. Wird sehr interessant das zu sehen, insbesondere mittelfristig.
Habe ich vor längerer Zeit schon mal angesrpochen. Man holt einfach aus seinen Spielern/Schülern/Angestellten usw. mehr raus, wenn man unterschiedlich auf sie eingeht.
Von wissenschaftlicher Seite her ist das nichts neues. Es geht auch nicht darum, jdm. zu bevorzugen. Das wäre kontraproduktiv! Es geht einfach darum, jedem die Hilfestellung zu geben, die er braucht. Wenn einer mehr Gespräche braucht, dann halt mehr Gespräche. Wenn einer einen Arschtritt braucht, dann eben einen Arschtritt usw..
Das ganze ist auch mehr als logisch. Der Mensch ist nunmal in jeder Sicht unterschiedlich.
Ich glaube auch, dass Funkel jeden so ziemlich gleich behandelt hat. "Friss oder stirb" eben. Das wird jetzt wohl anders werden. Ich bin gespannt, wie Skibbe ankommt und ob sich die Spieler (schneller) verbessern. Natürlich ist das von hier aus kaum zu beurteilen. Er wird sicherlich ein anderes System spielen usw.. Vergleiche zu ziehen ist nicht so leicht.
Jaroos schrieb: Funkel kam mir als jemand rüber, der jeden gleich behandelt hat, ganz gleich wer das war.
Vielleicht war das seine Absicht, gelungen ist ihm das nicht. Der oft gemachte Vorwurf, Funkel habe seine Lieblinge gehabt, dürfte ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Jaroos schrieb: Funkel kam mir als jemand rüber, der jeden gleich behandelt hat, ganz gleich wer das war.
Vielleicht war das seine Absicht, gelungen ist ihm das nicht. Der oft gemachte Vorwurf, Funkel habe seine Lieblinge gehabt, dürfte ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Irgendwann, früher oder später, wird auch Skibbe seine "Lieblinge" haben, das ist normal und menschlich. Leute, die für dich irgendwann mal die Kartoffeln aus dem Feuer holen, werden automatisch zukünftig immer mehr "Kredit" bekommen, als jemand, der nur "unter ferner liefen" in Erscheinung tritt.
Mal sehen was du künftig über Skibbe so aus der Luft greifst. Hier ein paar Vorschläge:
Bei Lev
- redete er gegen den MSV (!) den Gegner Stark und die eigene Mannschaft schlecht und Niederlagen stets schön
- ließ Gekas so gut wie nicht spielen
- hatte seinen Liebling Barbarez
- holte in seiner letzten Rückrunde bei Bayer von 21 möglichen nur 4 Punkte und kassierte 36 Gegentreffer trotz Adler (1 Sieg in 7 Spielen)
- verfehlte die Saisonziele
- hatte mit Völler seinen Schutzheiligen; der Lev-Holz hätte ihn viel früher rausgeworfen
- ließ Kießling als einzige Spitze oder auf dem Flügel veröden und spielte auch sonst meist mit einer Spitze
- ist ein "Weichspüler"
kannste alles hier nachlesen. Oder in Kürze selbstverständlich bei dir in diesem Theater...
sotirios005 schrieb: Irgendwann, früher oder später, wird auch Skibbe seine "Lieblinge" haben, das ist normal und menschlich. Leute, die für dich irgendwann mal die Kartoffeln aus dem Feuer holen, werden automatisch zukünftig immer mehr "Kredit" bekommen, als jemand, der nur "unter ferner liefen" in Erscheinung tritt.
Natürlich ist das normal. Zusammen mit einer sich immer stärker manifestierenden Sturheit kann das aber zum Problem werden. Schon deshalb ist ein "neuer Besen" sehr gut.
Leider sieht man ja auch in diesem Thread, dass einigen Leuten jetzt die Themen ausgehen. Sie überlegen schon, was künftige, bislang nicht vorhandene Skibbe-Gegner an angeblichen Argumenten bringen würden. Scheint ihr einziger Lebenszweck zu sein. Schade so was .
kannst du in diesem konkreten fall den konjunktiv konkretisieren?
peter schrieb: kannst du in diesem konkreten fall den konjunktiv konkretisieren?
Wie auch dir vermutlich nicht völlig entgangen sein dürfte, gaben einige der Aufstellungen, die Funkel wählte, immer wieder zu derartigen Spekulationen Anlass. Er äußerte zum Beispiel mehrfach, dass Spieler nur dann eingesetzt würden, wenn sie 100% fit seien. Bei einigen Spielern hielt er sich dann aber nicht daran. Einige Spieler fanden sich trotz guter Leistung auf der Bank wieder, andere blieben trotz sehr durchwachsener Leistungen im Kader. Auch das könnte dir aufgefallen sein, wenn du aufmerksam gewesen wärst. Wie Sotirios005 zu Recht bemerkte, ist das auch recht normal, solange es nicht überhand nimmt. Dazu, wie dies bei Funkel aussah, gibt es nun verschiedene Einschätzungen.
Allerdings hat diese Diskussion nichts in "Unsere Eintracht" verloren. Leider auch nicht in "andere vereine" - Funkel hat ja keinen. Ich würde das "Gebabbel" vorschlagen.
Mal sehen was du künftig über Skibbe so aus der Luft greifst. Hier ein paar Vorschläge:
Bei Lev
- redete er gegen den MSV (!) den Gegner Stark und die eigene Mannschaft schlecht und Niederlagen stets schön
- wenn man die Spieler nach schlechten leistungen immer weiter zuredet, funktioniert es nicht immer das im nächsten Spiel gewonnen wird
- ließ Labbadia auch nicht, ausserdem hat Gekas voll und ganz enttäuscht!
- der spielte auch eine sehr gute Saison mit schönen Toren (z.B. Berlin)
- holte in seiner letzten Rückrunde bei Bayer von 21 möglichen nur 4 Punkte und kassierte 36 Gegentreffer trotz Adler (1 Sieg in 7 Spielen)
- Beispiel Labbadia
- Beispiel Labbadia
- hatte mit Völler seinen Schutzheiligen; der Lev-Holz hätte ihn viel früher rausgeworfen
- woher willst du das wissen, denn es gab keinen Grund ihn vor dem 34.Spieltag zu feuern
- ließ Kießling als einzige Spitze oder auf dem Flügel veröden und spielte auch sonst meist mit einer Spitze
- meistens mit Erfolg
- ist ein "Weichspüler"
- ehm nein!
kannste alles hier nachlesen. Oder in Kürze selbstverständlich bei dir in diesem Theater...
peter schrieb: kannst du in diesem konkreten fall den konjunktiv konkretisieren?
Wie auch dir vermutlich nicht völlig entgangen sein dürfte, gaben einige der Aufstellungen, die Funkel wählte, immer wieder zu derartigen Spekulationen Anlass. Er äußerte zum Beispiel mehrfach, dass Spieler nur dann eingesetzt würden, wenn sie 100% fit seien. Bei einigen Spielern hielt er sich dann aber nicht daran. Einige Spieler fanden sich trotz guter Leistung auf der Bank wieder, andere blieben trotz sehr durchwachsener Leistungen im Kader. Auch das könnte dir aufgefallen sein, wenn du aufmerksam gewesen wärst. Wie Sotirios005 zu Recht bemerkte, ist das auch recht normal, solange es nicht überhand nimmt. Dazu, wie dies bei Funkel aussah, gibt es nun verschiedene Einschätzungen.
Allerdings hat diese Diskussion nichts in "Unsere Eintracht" verloren. Leider auch nicht in "andere vereine" - Funkel hat ja keinen. Ich würde das "Gebabbel" vorschlagen.
danke für deine antwort. ich habe dich dann leider missverstanden. das war wohl mein fehler, ich dachte du könntest es belegen.
f1r3 schrieb: Ich kritisiere nicht, gerade weil ich die Vorgehensweise als offensichtlich bewusst eingesetzte positive Stimmungsmache wahrnehme. Denn daran, dass hier mit Kalkül vorgegangen wird, dass bewusst eine gewisse Euphorie angekurbelt wird, ist nichts einzuwenden, geschadet wird hier niemandem, vielleicht ein wenig geschönt. Sicher klingt nach den vergangenen Jahren der Zurückhaltung alles wie eine totale Umkehr vom dagewesenen, aber warum nicht? Ich beobachte das ganze einfach mit einem Schmunzeln, aber auch mit gesunder Skepsis, das "lasst uns alle wieder lieb haben" ist fast greifbar.
Solange dadurch erfolgreich die viel zitierte Aufbruchsstimmung erzeugt werden kann, halte ich mich mit Kritik zurück.
Im Moment geht es ja auch darum, die Abonnenten von Dauerkarten und V.I.P-Plätzen sowie die Sponsoren bei der Stange zu halten. Dazu gehört eben auch eine werbewirksamere Sprache und Präsentation, so dass Lust auf die nächste Saison erzeugt und die Spannung erhöht wird. Diese Aufgabe wurde meiner Ansicht nach von Skibbe und Bruchhagen gut erfüllt.
mickmuck schrieb: ich spüre eine große aufbruchstimmung und bin zuversichtlich. das lasse ich mir nicht madig machen, auch wenn sich pedro alle mühe gibt.
Pedro will dir auch nichts madig machen, sondern er will durch Provokation uns auf etwas aufmerksam machen.
mickmuck schrieb: ich spüre eine große aufbruchstimmung und bin zuversichtlich. das lasse ich mir nicht madig machen, auch wenn sich pedro alle mühe gibt.
Pedro will dir auch nichts madig machen, sondern er will durch Provokation uns auf etwas aufmerksam machen.
so habs ich zumindest nicht wahrgenommen ,sondern er hat auf die gezielte Frage des Moderators ob Kasernierung und so Dinge Sinn machen.
Er hat da aus meiner Sicht aus seinem Erfahrungsschatz geplaudert wie man am besten mit diesen Spielern umgeht.
Mit Funkel hatte das für mich nichts zu tun,weiss ja keiner genau was Funkel für Regeln hatte,in der Disco werden sie auch ab und an mal gewesen sein.
na das Funkel da vielleicht paar Sachen nicht richtig gemacht hat kann schon sein,aber weiss man auch nicht genau.
Ein Skibbe hat eben sehr viel Erfahrung mit jungen Spielern und Südamerikanern,deswegen traue ich Skibbe schon zu das er da top ist.
Nur direkt auf Funkel würd ichs nicht umlegen was er da sagte,sondern für mich war das ein allgemeines Referat wie man am besten solche Spieler händelt.
Die Zukunft wirds zeigen.
Es ist auch nicht so das Caio unter Funkel keine Fortschritte machte und generell ne Lernphase braucht,aber kann durchaus sein das sowas eben unter Skibbe zügiger voranschreitet.
Habe ich vor längerer Zeit schon mal angesrpochen.
Man holt einfach aus seinen Spielern/Schülern/Angestellten usw. mehr raus, wenn man unterschiedlich auf sie eingeht.
Von wissenschaftlicher Seite her ist das nichts neues.
Es geht auch nicht darum, jdm. zu bevorzugen. Das wäre kontraproduktiv!
Es geht einfach darum, jedem die Hilfestellung zu geben, die er braucht.
Wenn einer mehr Gespräche braucht, dann halt mehr Gespräche.
Wenn einer einen Arschtritt braucht, dann eben einen Arschtritt usw..
Das ganze ist auch mehr als logisch. Der Mensch ist nunmal in jeder Sicht unterschiedlich.
Ich glaube auch, dass Funkel jeden so ziemlich gleich behandelt hat. "Friss oder stirb" eben. Das wird jetzt wohl anders werden. Ich bin gespannt, wie Skibbe ankommt und ob sich die Spieler (schneller) verbessern.
Natürlich ist das von hier aus kaum zu beurteilen. Er wird sicherlich ein anderes System spielen usw.. Vergleiche zu ziehen ist nicht so leicht.
Vielleicht war das seine Absicht, gelungen ist ihm das nicht.
Der oft gemachte Vorwurf, Funkel habe seine Lieblinge gehabt, dürfte ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein.
Also spart euch eine Funkel Diskussion !
Irgendwann, früher oder später, wird auch Skibbe seine "Lieblinge" haben, das ist normal und menschlich. Leute, die für dich irgendwann mal die Kartoffeln aus dem Feuer holen, werden automatisch zukünftig immer mehr "Kredit" bekommen, als jemand, der nur "unter ferner liefen" in Erscheinung tritt.
Bei Lev
- holte in seiner letzten Rückrunde bei Bayer von 21 möglichen nur 4
Punkte und kassierte 36 Gegentreffer trotz Adler (1 Sieg in 7 Spielen)
- hatte mit Völler seinen Schutzheiligen; der Lev-Holz hätte ihn viel früher
rausgeworfen
- ließ Kießling als einzige Spitze oder auf dem Flügel veröden und spielte
auch sonst meist mit einer Spitze
- ist ein "Weichspüler"
Natürlich ist das normal. Zusammen mit einer sich immer stärker manifestierenden Sturheit kann das aber zum Problem werden.
Schon deshalb ist ein "neuer Besen" sehr gut.
Leider sieht man ja auch in diesem Thread, dass einigen Leuten jetzt die Themen ausgehen. Sie überlegen schon, was künftige, bislang nicht vorhandene Skibbe-Gegner an angeblichen Argumenten bringen würden.
Scheint ihr einziger Lebenszweck zu sein. Schade so was .
kannst du in diesem konkreten fall den konjunktiv konkretisieren?
(besser so mods?)
Wie auch dir vermutlich nicht völlig entgangen sein dürfte, gaben einige der Aufstellungen, die Funkel wählte, immer wieder zu derartigen Spekulationen Anlass. Er äußerte zum Beispiel mehrfach, dass Spieler nur dann eingesetzt würden, wenn sie 100% fit seien. Bei einigen Spielern hielt er sich dann aber nicht daran. Einige Spieler fanden sich trotz guter Leistung auf der Bank wieder, andere blieben trotz sehr durchwachsener Leistungen im Kader. Auch das könnte dir aufgefallen sein, wenn du aufmerksam gewesen wärst.
Wie Sotirios005 zu Recht bemerkte, ist das auch recht normal, solange es nicht überhand nimmt. Dazu, wie dies bei Funkel aussah, gibt es nun verschiedene Einschätzungen.
danke für deine antwort. ich habe dich dann leider missverstanden. das war wohl mein fehler, ich dachte du könntest es belegen.
bis juli dann!
liebe grüße,
peter
Was macht ihr hier, spielt ihr Ball verkehrt?
Diese " innerbetrieblichen" Grabenkämpfe mitten im Sommerloch lassen dass schlimmste befürchten.
Ja Heinz,
aber das ist ja klar gewesen, dass hier mit einem neuen Trainer nicht automatisch alle Gräben geschlossen werden.
Gruß
concordia-eagle
Im Moment geht es ja auch darum, die Abonnenten von Dauerkarten und V.I.P-Plätzen sowie die Sponsoren bei der Stange zu halten. Dazu gehört eben auch eine werbewirksamere Sprache und Präsentation, so dass Lust auf die nächste Saison erzeugt und die Spannung erhöht wird. Diese Aufgabe wurde meiner Ansicht nach von Skibbe und Bruchhagen gut erfüllt.
Lol