>

Könnte Skibbe zurücktreten?

#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Finde es ehrlich gesagt ziemlich beschämend wie hier über den Trainer gesprochen wird,
-der mit dem selben Haufen Spielern,
- mit dem selben Verletzungspech,
- mit dem selben Rot-Sperren
gerade einmal 5 (in Worten: Fünf) Monate mit der Mannschaft arbeitet und dennoch besser da steht als zum gleichen Zeitpunkt sein Vorgänger in der letzten Saison.
Für Funkel wurde von einigen "Forumsgrößen" hier sogar nach 5 Jahren immer noch Geduld eingefordert und Skibbe wird nach 5 Monaten als gescheitert angesehen.  
Hier sollten einige einiges überdenken!
Was ein Geflenne
Ja,ja und Du hast doch auch nur noch trockene Füße weil Österreich soviele tiefe Schluchten hat!  ,-)  

Was ein Brüller. Noch so ein Pseudowitziger, der hier einen blöden Schluchtenspruch bringt und glaubt, damit amüsant zu sein.  
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Finde es ehrlich gesagt ziemlich beschämend wie hier über den Trainer gesprochen wird,
-der mit dem selben Haufen Spielern,
- mit dem selben Verletzungspech,
- mit dem selben Rot-Sperren
gerade einmal 5 (in Worten: Fünf) Monate mit der Mannschaft arbeitet und dennoch besser da steht als zum gleichen Zeitpunkt sein Vorgänger in der letzten Saison.
Für Funkel wurde von einigen "Forumsgrößen" hier sogar nach 5 Jahren immer noch Geduld eingefordert und Skibbe wird nach 5 Monaten als gescheitert angesehen.  
Hier sollten einige einiges überdenken!
Was ein Geflenne
Ja,ja und Du hast doch auch nur noch trockene Füße weil Österreich soviele tiefe Schluchten hat!  ,-)  

Was ein Brüller. Noch so ein Pseudowitziger, der hier einen blöden Schluchtenspruch bringt und glaubt, damit amüsant zu sein.    


Ach und Dein "Geflenne"-Spruch war Poesie pur und gehört in die Forums-Galerie für Stilblüten?  
#
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ja,ja und Du hast doch auch nur noch trockene Füße weil Österreich soviele tiefe Schluchten hat!  ,-)  
Was ein Brüller. Noch so ein Pseudowitziger, der hier einen blöden Schluchtenspruch bringt und glaubt, damit amüsant zu sein.    

Ach und Dein "Geflenne"-Spruch war Poesie pur und gehört in die Forums-Galerie für Stilblüten?    

darfst gerne weiterhin öde Schluchtensprüche bringen - aber dann bitte auch die annern Ausländer an ihre Spitznamen erinnern.
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ja,ja und Du hast doch auch nur noch trockene Füße weil Österreich soviele tiefe Schluchten hat!  ,-)  
Was ein Brüller. Noch so ein Pseudowitziger, der hier einen blöden Schluchtenspruch bringt und glaubt, damit amüsant zu sein.    

Ach und Dein "Geflenne"-Spruch war Poesie pur und gehört in die Forums-Galerie für Stilblüten?    

darfst gerne weiterhin öde Schluchtensprüche bringen - aber dann bitte auch die annern Ausländer an ihre Spitznamen erinnern.


Jetzt übertreibts doch net, ihr zwei.  
#
Endgegner schrieb:
Jetzt übertreibts doch net, ihr zwei.    

bis einer weint  
#
AllaisBack schrieb:
Finde es ehrlich gesagt ziemlich beschämend wie hier über den Trainer gesprochen wird,
-der mit dem selben Haufen Spielern,
- mit dem selben Verletzungspech,
- mit dem selben Rot-Sperren
gerade einmal 5 (in Worten: Fünf) Monate mit der Mannschaft arbeitet und dennoch besser da steht als zum gleichen Zeitpunkt sein Vorgänger in der letzten Saison.
Für Funkel wurde von einigen "Forumsgrößen" hier sogar nach 5 Jahren immer noch Geduld eingefordert und Skibbe wird nach 5 Monaten als gescheitert angesehen.  
Hier sollten einige einiges überdenken!



Na ja,

ich will hier jetzt nicht mit in die Rücktrittskerbe hauen, ich finde allerdings, dass man die Leistung von MS eben am sportlichen Erfolg messen muss und Deine Aussage, dass er besser dastünde als letzte Saison stimmt, auf der anderen steht er schlechter da als vorletzte Saison. Was ist denn da jetzt die Wahrheit?

2007/2008 13. Spieltag 18 Pt, Platz 10
2008/2009 13. Spieltag 13 Pt, Platz 12
2009/2010 13. Spieltag 16 Pt, Platz 11

Für mich hat sich sportlich bisher recht wenig getan, übrigens war das auch durchaus zu erwarten, da der Kader der selbe geblieben ist.

Die Möglichkeit, dass sich über ein geändertes Spielsystem etwas mehr tut ist bisher jedenfalls nicht eingetreten. Hier bin ich übrigens der Meinung, dass man von einem Trainer durchaus erwarten kann System und Taktik nach kompletter Vorbereitung und 13 Spieltagen erfolgreich zu vermitteln.

Mein Eindruck dazu ist leider, dass wir vom angekündigten Offensivfußball nur sehr wenig gesehen haben, dafür aber defensiv fürchterlich offen agieren und dafür auch immer wieder vom Gegner abgestraft werden.

Was ich als höchst problematisch empfinde ist, dass MS Anfang der Saison einige Ankündigungen gemacht hat, was er denn hier mit dem bestehenden Kader erreichen möchte. Jetzt, da sich das als schwieriger herausstellt als er sich das gedacht hat wird der Rest der Verantwortlichen öffentlich als Schuldige dargestellt.

Ich habe kein Problem damit, dass Vorstand und Scouting konstruktiv kritisiert werden, bevor man das aber tut sollte man bitte die eigenen Hausaufgaben abarbeiten.

Die Forderungen nach besseren Spielern? Ja Klar, welcher Trainer hätte die nicht gerne. Und das ich mit einem höherwertigen Kader mehr erreiche, dafür brauch' ich keinen Skibbe, dass kann jeder.

Ich glaube auch, dass die Antipathie, die MS inzwischen von einigen erfahren muss nicht mal in der bisherigen relativen Erfolglosigkeit der Systemänderung liegt, sondern an den grossen Sprüchen, denen herzlich wenig Taten folgten.

Um die Ausgangsfrage nach Rücktritt Ja/Nein zu beantworten:

Meiner Meinung nach hat Skibbe mindestens eine Halbserie, besser eine ganze Saison Zeit zu belegen, dass er hier sportlich etwas bewegen kann. Sprich in den Bereichen der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, System, Taktik sowie seine Mitwirkung bei Tranfers.

Wenn er das nicht kann wird in das übliche Schicksal erfolgloser Trainer ereilen, wenn er es kann wird er hier weiter arbeiten.

Wenn er vorher selbst zurück treten sollte, weil er sich, den vorhandenen Kader oder die Möglichkeiten bei Spielertransfers überschätzt hat und den Druck aus dem Frankfurter Umfeld nicht aushält, ist das für mich auch Okay, denn ausser eine Menge Wind in den Zeitungen produzieren hat er bis jetzt in Frankfurt nichts aussergewöhnliches geleistet.

Gruss

Wedge
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ja,ja und Du hast doch auch nur noch trockene Füße weil Österreich soviele tiefe Schluchten hat!  ,-)  
Was ein Brüller. Noch so ein Pseudowitziger, der hier einen blöden Schluchtenspruch bringt und glaubt, damit amüsant zu sein.    

Ach und Dein "Geflenne"-Spruch war Poesie pur und gehört in die Forums-Galerie für Stilblüten?    

darfst gerne weiterhin öde Schluchtensprüche bringen - aber dann bitte auch die annern Ausländer an ihre Spitznamen erinnern.


Auch wenn Du es mir nicht glaubst, habe meine Antwort gar nicht in dem Kontex "Österreich-Schluchtenk..." gesehen und schon gar nicht so gemeint. Bin kein Fan von solchen platten Sprüchen. Viel mehr wollte ich damit die dadurch "trockenen Füße" hervorheben, die Du immer noch hast, trotz den sturzbachartigen Tränengüssen der Funkel-Folgschaft die ja bis Heute zum Teil das nachweinen nicht müde wird.
Klar das Boccia aus dem Nachbarland stammt, sCare in Köln beheimatet ist, der Afrigaaner unser man vom schwarzen Kontinent ist, usw, usw. weiß man halt und setzt es mitunter in Verbindung.  
Aber lassen wir das und sprechen über Fußball! Okay?
#
AllaisBack schrieb:
Aber lassen wir das und sprechen über Fußball! Okay?

Ümit wird spielen, Skibby darf bleiben. Ist das Leben net einfach?  
#
AllaisBack schrieb:

Aber lassen wir das und sprechen über Fußball! Okay?


Genau! Freuen wir uns lieber darüber das Skibbe Korki spielen läßt. Guter Mann!
#
Wedge schrieb:
AllaisBack schrieb:
Finde es ehrlich gesagt ziemlich beschämend wie hier über den Trainer gesprochen wird,
-der mit dem selben Haufen Spielern,
- mit dem selben Verletzungspech,
- mit dem selben Rot-Sperren
gerade einmal 5 (in Worten: Fünf) Monate mit der Mannschaft arbeitet und dennoch besser da steht als zum gleichen Zeitpunkt sein Vorgänger in der letzten Saison.
Für Funkel wurde von einigen "Forumsgrößen" hier sogar nach 5 Jahren immer noch Geduld eingefordert und Skibbe wird nach 5 Monaten als gescheitert angesehen.  
Hier sollten einige einiges überdenken!



Na ja,

ich will hier jetzt nicht mit in die Rücktrittskerbe hauen, ich finde allerdings, dass man die Leistung von MS eben am sportlichen Erfolg messen muss und Deine Aussage, dass er besser dastünde als letzte Saison stimmt, auf der anderen steht er schlechter da als vorletzte Saison. Was ist denn da jetzt die Wahrheit?

2007/2008 13. Spieltag 18 Pt, Platz 10
2008/2009 13. Spieltag 13 Pt, Platz 12
2009/2010 13. Spieltag 16 Pt, Platz 11

Für mich hat sich sportlich bisher recht wenig getan, übrigens war das auch durchaus zu erwarten, da der Kader der selbe geblieben ist.

Die Möglichkeit, dass sich über ein geändertes Spielsystem etwas mehr tut ist bisher jedenfalls nicht eingetreten. Hier bin ich übrigens der Meinung, dass man von einem Trainer durchaus erwarten kann System und Taktik nach kompletter Vorbereitung und 13 Spieltagen erfolgreich zu vermitteln.

Mein Eindruck dazu ist leider, dass wir vom angekündigten Offensivfußball nur sehr wenig gesehen haben, dafür aber defensiv fürchterlich offen agieren und dafür auch immer wieder vom Gegner abgestraft werden.

Was ich als höchst problematisch empfinde ist, dass MS Anfang der Saison einige Ankündigungen gemacht hat, was er denn hier mit dem bestehenden Kader erreichen möchte. Jetzt, da sich das als schwieriger herausstellt als er sich das gedacht hat wird der Rest der Verantwortlichen öffentlich als Schuldige dargestellt.

Ich habe kein Problem damit, dass Vorstand und Scouting konstruktiv kritisiert werden, bevor man das aber tut sollte man bitte die eigenen Hausaufgaben abarbeiten.

Die Forderungen nach besseren Spielern? Ja Klar, welcher Trainer hätte die nicht gerne. Und das ich mit einem höherwertigen Kader mehr erreiche, dafür brauch' ich keinen Skibbe, dass kann jeder.

Ich glaube auch, dass die Antipathie, die MS inzwischen von einigen erfahren muss nicht mal in der bisherigen relativen Erfolglosigkeit der Systemänderung liegt, sondern an den grossen Sprüchen, denen herzlich wenig Taten folgten.

Um die Ausgangsfrage nach Rücktritt Ja/Nein zu beantworten:

Meiner Meinung nach hat Skibbe mindestens eine Halbserie, besser eine ganze Saison Zeit zu belegen, dass er hier sportlich etwas bewegen kann. Sprich in den Bereichen der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, System, Taktik sowie seine Mitwirkung bei Tranfers.

Wenn er das nicht kann wird in das übliche Schicksal erfolgloser Trainer ereilen, wenn er es kann wird er hier weiter arbeiten.

Wenn er vorher selbst zurück treten sollte, weil er sich, den vorhandenen Kader oder die Möglichkeiten bei Spielertransfers überschätzt hat und den Druck aus dem Frankfurter Umfeld nicht aushält, ist das für mich auch Okay, denn ausser eine Menge Wind in den Zeitungen produzieren hat er bis jetzt in Frankfurt nichts aussergewöhnliches geleistet.

Gruss

Wedge




Touchè!
Sicherlich war in der Saison 2007/2008 der Stand der Mannschaft um 2 Punkte und 1 Tabellenplatz besser als der Heutige, diese Saison wurde ja auch berechtigter weise als Erfolg dargestellt, dessen Level es zu halten und möglichst zu wiederholen gelte.
Dies gelang aber in der darauffolgenden Saison nicht annähernd, was aber sowohl von Führung, Trainer und auch vieler Forums-User mit Verletzungspech und Sperren entschuldigt wurde.
Just aber genau diese Probleme kann man auch schon in dieser Halbserie nicht wegdiskutieren, nur hatte es Funkel damals meiner Meinung etwas leichter. Er besinnte sich auf die alten Tugenden und die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Mannschaft und machte erstmal die Abwehr dicht um möglichts hinten die Null zu halten, auf Kosten des Offensivspiels natürlich.
Würde Skibbe nun genauso handeln, würde man ihm seine forschen Antrittssätze und Vorgaben noch mehr um die Ohren hauen als man es eh schon tut. Also versucht er einen Mittelweg der je nach Gegner mehr oder weniger erfolgreich ist.
Auch aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes!

Bezgl. der System-Frage lasse ich mal Marco Russ aus dem letzten Chat antworten:
"Wir haben seit Saisonbeginn Änderungen im System vorgenommen. Das greift halt nicht in der Kürze der Zeit. Das ist ein Prozess, den wir gerade durchlaufen. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/chat/live-interview/user/
Also wenn selbst die Betroffenen das als einen Prozess ansehen der noch nicht abgeschlossen sein kann, sollten auch die Fans damit Geduld haben.
Natürlich könnte Skibbe das Team das spielen lassen was sie letzte Saison gespielt hat und damit sicher wie Funkel den ein oder anderen Punkt holen, aber das wäre nicht seine Arbeit und sein Anspruch glaube ich.

Naja über die Aussendarstellung und die Art und Weise seiner Äusserungen muss man gar nicht streiten, das war mehr als unklug so hervor zu preschen. Aber ich denke Skibbe ist der Job hier in Frankfurt wichtiger als viele denken, denn wenn er hier scheitert ohne erkennbare Entwicklung ist er doch erstmal rauß aus dem Trainerkarusell, wo doch immer mehr "namenlose" nachdrängen und ihre Chance erhalten. Deshalb glaube ich, will Skibbe hier Zeichen setzen und beweisen was die Eintracht und Er zu leisten im Stande ist.
#
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
Aber lassen wir das und sprechen über Fußball! Okay?


Ümit flankt, Meier trifft, Eintracht gewinnt und Skibby darf bleiben!
Danach unterschreibt Meier noch und alle sind mer zufrieden!  


So fänd ich es Klasse!
#
Der Fred ist klasse formuliert  

Machste einen mit "Skibe raus" im UE auf - wird er sofort gesperrt.

Schreibste "Könnte Skibbe zurücktreten?" ins W+G - schon haste die gleiche Diskussion mit dem Segen der Mods  

Also:

Ja, Skibbe könnte zurücktreten, und das wär auch gut so!

Hätte auch schreiben können "Skibe raus!" - aber das wäre ja OT  
#
Lustisch wie immer, der Grabi von 1965...  
#
Grabi65 schrieb:

Ja, Skibbe könnte zurücktreten, und das wär auch gut so!


Ja, und zwar gegen alle, die nach 5 Monaten schon seinen Rücktritt, Rauswurf oder sonstwas fordern.

Zum Glück ist Skibbe aber nicht so primitiv!
#
Max_Merkel schrieb:
Lustisch wie immer, der Grabi von 1965...    

Komisch, letzte Saison fandest du sowas lustig, warst du ja selber einer der "Witzbolde".
#
AllaisBack schrieb:
Wedge schrieb:
AllaisBack schrieb:
Jede Menge

Auch ganz schön viel  

Und schon wieder reichlich


Na, da sind wir doch gar nicht sooooo weit auseinander...  

Time will tell und das wichtigste sind jetzt erstmal 3 Punkte gegen die Hertha, wenn wir mit 19 in die WP gehen sollten wär' das zwar kein Feuerwerk wert, aber ich könnte wenigstens halbwegs gut schlafen.

Gruss

Wedge


Teilen