>

Wunsch: Christian Fuchs/Tobias Grahn

#
hab ihn noch nicht intensiv beobachtet. was man aber sieht ist, dass er ziemlich giftig im einsatz ist, das gefällt mir. die freistöße sind sehr gut, ecken kommen auch nicht schlecht.
der aktuelle kicker-notenschnitt spricht nicht gerade für ihn.
interessant wäre es ihn in einer stärkeren mannschaft zu sehen.

allerdings: falls die sge mal interessiert sein würde, geht er dann eh zu hannover oder köln...
#
Also der Grahn hat diese Woche mit  Union Berlin verhandelt und ist dort wohl abgeblitzt.Kam mit nem scharzen Porsche vorgefahren und wollte damit Eindruck schinden, nachdem er bei seinem Auftritt bei Hertha nicht überzeugen konnte.
Also wenn die Unioner zögern, warum sollten wir uns das antun??
#
Hoffimaenn schrieb:
Also der Grahn hat diese Woche mit  Union Berlin verhandelt und ist dort wohl abgeblitzt.Kam mit nem scharzen Porsche vorgefahren und wollte damit Eindruck schinden, nachdem er bei seinem Auftritt bei Hertha nicht überzeugen konnte.
Also wenn die Unioner zögern, warum sollten wir uns das antun??

ich meinte fuchs.
#
Fuchs ist sicher ein interessanter Spieler, jung und noch entwicklungsfähig, ich vermute auch finanzierbar, offensiv bereits sehr stark, speziell aber nicht nur bei Standards. Allerdings hat er meiner Meinung nach im Defensivverhalten noch großen Steigerungsbedarf. Da halte ich momentan Spycher noch für deutlich stärker, obwohl ich den auch nicht optimal sehe.

Fuchs hat in der Vergangenheit wegen dieser Mängel selbst in Bochum seinen Stammplatz verloren. Er steht häufig schlecht und erlaubt so sehr viele relativ unbedrängte Flanken über seine Seite. Wenn er das noch abstellen kann - und mit 23 Jahren traue ich ihm das durchaus zu, v.a. weil ich glaube, dass er früher auch häufiger im linken Mittelfeld in Österreich eingesetzt wurde - dann ist er ein richtig starker LV und könnte bei Bedarf auch im LM spielen.

Allerdings dürfte er durch die 3 Freistoßtore auch in den Fokus anderer Vereine geraten sein und wenn er sein Defensivverhalten noch steigert, wird er für uns nicht mehr realisierbar sein. D.h. ich vermute, wir haben nur diesen Sommer ein realistische Chance, ihn zu verpflichten. Sein Vertrag läuft noch bis 2011, allerdings hat Bochum scheinbar eine Verlängerungsoption, billig würde es nicht. Danach glaube ich aber, wird er seine Schwächen behoben haben und bessere Angebote erhalten.


Teilen