>

SAW-Gebabbel 19.06.09

#
Matzel schrieb:
Endless schrieb:
JanAage99 schrieb:
Bzgl. Caio und "keiner schießt schneller"..

Das ist für mich eines seiner größten Probleme..
Sieht zwar immer toll aus, wenn er aus 30 Metern einfach mal abfackelt,
aber effizient sieht leider anders aus.
Zu 50 % holt er mit seinen Schüssen noch nicht mal eine Ecke raus
und wenn der Torwart die Bälle direkt aufnehmen kann wird auch immer schnell ein Konter eingeleitet.. und ich denke wir wissen alle, wer dann nicht mit zurück läuft.
So etwas sorgt einfach für Missstimmung in der Mannschaft, wenn dann andere die Drecksarbeit für ihn machen müssen.
Das war bestimmt auch ein Problem von Funkel mit ihm.

Aber mal abwarten.. Wenn er nächste Saison damit 15 Hütten macht, akzeptieren auch die Mitspieler mal seine Arbeit mitzumachen..


Junge Junge Junge, damit disqualifizierst du dich selber.

Erstens hat Caio seine Leistungsgrenze sicher noch lange nicht erreicht und zweitens ist er wohl der einzige Spieler in unserer Mannschaft, welcher gerade durch diese Eigenschaft (viele Schüsse abgeben) ein ULTRA gefährlicher Offensivspieler werden kann. Er bringt die Technik mit, einige von diesen Fernschüssen auch verwandeln zu können.
Als Mitspieler wären mir Fernschüsse von so einen Spieler durchaus erwünscht.
Im Endeffekt geht es um den Erfolg der Mannschaft. Wie dieser Erfolg erreicht wird ist erstmal nebensächlich. Jeder arbeitet erstmal mit dem, was er am besten kann.


...und damit hätten wir auch die Übertreibung zur anderen Seite hin...


Gemessen an Caios Fähigkeiten wohl kaum. Welcher Spieler von uns verfügt denn über eine so herausragende Technik? Und selbst in der ganzen BuLi gibt es nicht gerade viele solcher Spieler.
#
Ich schätze auch mal, dass Caio 10 oder mehr Tore schießt, falls er spielt Von Meier kann man auch 6 - 10 erwarten, je nachdem wo und wie oft er spielt. Und Nikolov soll mal einen Elfer reinhauen wenn der Spielstand entsprechend ist!
#
Endless schrieb:
Matzel schrieb:
Endless schrieb:
JanAage99 schrieb:
Bzgl. Caio und "keiner schießt schneller"..

Das ist für mich eines seiner größten Probleme..
Sieht zwar immer toll aus, wenn er aus 30 Metern einfach mal abfackelt,
aber effizient sieht leider anders aus.
Zu 50 % holt er mit seinen Schüssen noch nicht mal eine Ecke raus
und wenn der Torwart die Bälle direkt aufnehmen kann wird auch immer schnell ein Konter eingeleitet.. und ich denke wir wissen alle, wer dann nicht mit zurück läuft.
So etwas sorgt einfach für Missstimmung in der Mannschaft, wenn dann andere die Drecksarbeit für ihn machen müssen.
Das war bestimmt auch ein Problem von Funkel mit ihm.

Aber mal abwarten.. Wenn er nächste Saison damit 15 Hütten macht, akzeptieren auch die Mitspieler mal seine Arbeit mitzumachen..


Junge Junge Junge, damit disqualifizierst du dich selber.

Erstens hat Caio seine Leistungsgrenze sicher noch lange nicht erreicht und zweitens ist er wohl der einzige Spieler in unserer Mannschaft, welcher gerade durch diese Eigenschaft (viele Schüsse abgeben) ein ULTRA gefährlicher Offensivspieler werden kann. Er bringt die Technik mit, einige von diesen Fernschüssen auch verwandeln zu können.
Als Mitspieler wären mir Fernschüsse von so einen Spieler durchaus erwünscht.
Im Endeffekt geht es um den Erfolg der Mannschaft. Wie dieser Erfolg erreicht wird ist erstmal nebensächlich. Jeder arbeitet erstmal mit dem, was er am besten kann.


...und damit hätten wir auch die Übertreibung zur anderen Seite hin...


Gemessen an Caios Fähigkeiten wohl kaum. Welcher Spieler von uns verfügt denn über eine so herausragende Technik? Und selbst in der ganzen BuLi gibt es nicht gerade viele solcher Spieler.


Es ging mir auch weniger um die Schusstechnikls als um die allgemeine Aussage, dass Caio unser einziger gefährlicher OM ist. Meier z. B. ist definitv auch ein gefährlicher Offensivspieler, was er auch schon unter Beweis gestellt hat.
#
Toni_HolzBein schrieb:
...

Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.


Dagegen spricht ein wenig, daß Ottl keinen Berater hat. (Klick)
#
Maabootsche schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
...Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.
Dagegen spricht ein wenig, daß Ottl keinen Berater hat. (Klick)

Der Artikel ist aber 3 Jahre alt, scheint sich geändert zu haben:

http://www.transfermarkt.de/de/berater/66/berater/uebersicht/beraterdetails.html
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
...Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.
Dagegen spricht ein wenig, daß Ottl keinen Berater hat. (Klick)

Der Artikel ist aber 3 Jahre alt, scheint sich geändert zu haben:

http://www.transfermarkt.de/de/berater/66/berater/uebersicht/beraterdetails.html



Auf Wiki steht´s noch genauso, da fand ich das heute früh zuerst...
#
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
...Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.
Dagegen spricht ein wenig, daß Ottl keinen Berater hat. (Klick)

Der Artikel ist aber 3 Jahre alt, scheint sich geändert zu haben:

http://www.transfermarkt.de/de/berater/66/berater/uebersicht/beraterdetails.html



Auf Wiki steht´s noch genauso, da fand ich das heute früh zuerst...


Auf der Seite von acta7 ist er aber auch erwähnt, da ist Wikipedia dann wohl auch hinterher...
#
Maabootsche schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
...

Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.


Dagegen spricht ein wenig, daß Ottl keinen Berater hat. (Klick)


Immer erst richtig recherchieren:

http://www.acta7.de/athleten/andreas-ottl.html

Und genau wegen diesen Beratern sehe ich eine hohe Preisforderung.
#
Ich halte von Ottl einiges. Würde mich freuen ihn hier zu sehen.

Ein junger, deutscher und talentierter Spieler, der jetz teinfach mal eine Saison durchspielen muss.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:
Stryke22 schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Mal so am Rande, kann mir einer die Frage beantworten, wieso wir uns jetzt mit einem abgespeckten Etat Ottl zzgl. einer Ablöse leisten können sollten, wenn er letzte Saison ablösefrei bei höherem Etat nicht zu finanzieren war?
Ist mir unklar.


Eventuell waren im letzten Jahr erstens unsere Prioritäten anders gesetzt (Korkmaz, Bellaid), zweitens ergab sich die Gelegenheit Bajramovic zu verpflichten und drittens könnte Ottl gesagt haben, dass er es noch einmal eine Saison in München versuchen möchte. Jetzt ist eine neue Konstellation gegeben. Auf HBs Erklärungen was wir uns wann leisten können und was nicht, sollte man evtl nicht zu viel geben.  


Bisher haben wir nur für Franz Geld ausgegeben... Irgendwo muss man doch Geld ausgeben!!! Wollen doch nur 1-2 SPieler holen!

Ottl ist bei den Bayern groß geworden! Wenn er nur Mitläufer wäre, hätte er sich nicht so lang bei den Bayern halten können! Wahrscheinlich ist er für seine Karriere schon zu lang da geblieben! Wäre er eher weg gegangen, hätte er sich vllt. auch auffälliger entwickelt. Aber wie gesagt finde ich 73 Buli-Spiele gar nicht so schlecht (ok, man muss Ein- und Auswechslungen berücksichtigen!) Aber nochmal: Soo schlecht kanner nich sein! Und vom Preis her denk ich auch, dass die Bayern da mit sich reden lassen!


Denke, das wäre eine Verpflichtung, die genau ins Konzept passen würde - ich hätte nichts dagegen.


Sehe ich im Grunde auch so. Und ich glaube nicht an die These, dass Ottl in München finanziell sooo sehr auf Rosen gebettet war. Warum auch? Der war doch dankbar, dass der Wurst-Uli ihm eine Chance gegeben hat. Dafür gabs ein Münchner Gesellengehalt, keine Reichtümer. Richtig durchgesetzt hat er sich in dem starken Kader dann nicht. Die Konstellation in Frankfurt könnte demnach auch für ihn gut passen, wenn wir das Münchner Gesellengehalt aufbringen und eine Perspektive bieten. Man könnte zudem anführen, dass sich in den letzten Jahren auch bei uns das Gehaltsgefüge ordentlich nach oben verschoben haben dürfte.


Wartet es mal ab. Ihr werdet schon noch die Augen verdrehen was Ottl und insbesondere sein Berater aufrufen. Der WurstUli machts billig nur der Berater nicht.


Da der Verhandlungsführer Bruchhagen heißt, sehe ich das unabhängig vom Berater ganz entspannt. Zudem ist es ja auch so, dass Eintracht Frankfurt seit einiger Zeit (wieder) für Bundesligaspieler in der Entwicklung (und für Spieler aus dem Ausland) eine sehr attraktive Adresse darstellt. Das weiß auch ein seriöser Berater ganz genau.
#
Sitzkopfball schrieb:


Da der Verhandlungsführer Bruchhagen heißt, sehe ich das unabhängig vom Berater ganz entspannt. Zudem ist es ja auch so, dass Eintracht Frankfurt seit einiger Zeit (wieder) für Bundesligaspieler in der Entwicklung (und für Spieler aus dem Ausland) eine sehr attraktive Adresse darstellt. Das weiß auch ein seriöser Berater ganz genau.


Ja, der Berater ist doch daran interessiert ihn zu vermitteln, wenn der sich querstellt - Gut, dann kriegt er ihn nicht los!!! In Frage kommende Vereine in der BuLi vom Niveau her sind WIR, H96, Köln?! Tiefer will er vermutlich nicht spielen; spielt er höher, wird auch der Konkurrenzkampf größer und es droht, dass er sich wieder nicht durchsetzen kann. Ich weiß nicht, ob das Ausland für ihn in Frage kommt?!?!?! Wenn nicht: WILLKOMMEN!

Aus meiner Sicht spricht verdammt viel für die Eintracht (Keine Ahnung ob H96 oder Köln auf der 6er-Position Bedarf haben?!).

Gerade die neue Perspektive Jugendförderer Skibbe, die letztes Jahr noch nicht in die Waagschale zu werfen war!!!
#
ähm bin grad etwas verwirrt...wieso behauptet Hr, dass wir Heller ausleihen?bzw das das geplant ist?Ich denk das geht nicht mehr  
oder sein vertrag wird verlängert und danach wird er ausgeliehen?geht das?macht aber irgendwie keinen Sinn  
#
Also ich denke wenn man den Ottl mal ein Jahr ausleiht ist das für alle das Beste. Das ist so ein richtig verwurzelter Münchner, sieht man ja, er sitz lieber in München auf der Bank als zu wechseln hat uns ja auch schon mindestens einmal abgesagt! Wenn ich ehrlich bin brauch ich ihn nicht unbedingt hier bei uns...
Ein Jahr leihen, darauf läßt er sich bestimmt am ehsten ein, dann hört ja Van Bommel auf, dann will er bestimmt eh wieder zurück bzw. wie ich ihn einschätze setzt er sich noch ein Jahr auf die Bank bis Van Bommel weg ist...  

http://www.andreas-ottl.net/
#
Odonkor wäre ein richtiger Knaller. Genauso wie Ottl.

Und wenn dann noch Dagoberto kommt bin ich wunschlos glücklich...    
#
Der heißt Dagoberto Pelentier, bitte! Soviel Zeit muss sein  
#
Das freut mich ungemein für Junichi. Rennes ist eine sehr gute Adresse der Ligue Un. Er wird auch da seine Einsatzzeiten bekommen und der französische Vereinsfussball, welche sich mehr auf Technik fokussiert, Geschwindigkeitstechnisch aber hinter der Bundesliga anzusiedeln ist, dürfte ihm mehr liegen.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Das freut mich ungemein für Junichi. Rennes ist eine sehr gute Adresse der Ligue Un. Er wird auch da seine Einsatzzeiten bekommen und der französische Vereinsfussball, welche sich mehr auf Technik fokussiert, Geschwindigkeitstechnisch aber hinter der Bundesliga anzusiedeln ist, dürfte ihm mehr liegen.

´
hmmm... wird wohl zeit mein profil zu überarbeiten..

Viel erfolg Ina!!!
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Das freut mich ungemein für Junichi. Rennes ist eine sehr gute Adresse der Ligue Un. Er wird auch da seine Einsatzzeiten bekommen und der französische Vereinsfussball, welche sich mehr auf Technik fokussiert, Geschwindigkeitstechnisch aber hinter der Bundesliga anzusiedeln ist, dürfte ihm mehr liegen.


Das Selbe.

Alles Gute Inamoto! Schade, dass du es hier nicht so ganz geschafft hast.
#
...wie war das laut HB...es passiert nichts mehr vor Montag  


Teilen