>

Derbytime

#
Nordhessen3 schrieb:
mal ne frage wie sieht das bei uns mit Darmstadt 98 noch aus, feindschaftlich, oder eher der Meinung was interressieren die mich?


Uns mögen die Darmstädter auf jeden Fall gar nicht, was ich persönlich eigentlich ziemlich schade finde. Hab' denen in der 2- Liga immer die Daumen gedrückt. (Hoffentlich kann ich mich jetzt hier im Forum noch blicken lassen ,-) )
#
Palermo - Atlanta Bergamo....  
#
Adleralex2 schrieb:
Palermo - Atlanta Bergamo....    


Das ist ungefähr so sehr Derby wie Freiburg-Rostock....
oder gibts da irgendne Hass-beziehung? Derby wär dann aber imo trotzdem net.
#
VfB Lübeck - Holstein Kiel
#
In Russland gibt es ja auch zig Derbys....Moskau hat ja da so einige Mannschaften...Torpedo, Dinamo, ZSKA, Spartak, FK  

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km  
#
Isaakson schrieb:
In Russland gibt es ja auch zig Derbys....Moskau hat ja da so einige Mannschaften...Torpedo, Dinamo, ZSKA, Spartak, FK  

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km    


geil  

schöne bilder vom mailänder derby Inter - AC Milan 2:1 gibt's hier (kommentar besser ausmachen oder schlapplachen!):

http://www.fanartisch.de/fanartisch/index.php?idcatside=35

#
Isaakson schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km    


Ich bin für einen Sonderzug!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Isaakson schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km    


Ich bin für einen Sonderzug!    


wie wäre es denn mit der transsibirischen eisenbahn?  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Isaakson schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km    


Ich bin für einen Sonderzug!    


Teilweise werden in der russischen Liga Spiele so gelegt dass die entfernte Mannschaft nicht sooft hin und her fliegen müßen. Also 2 mal hintereinander ein Spiel in "Zentralrussland" haben.
Ein Problem ergab sich auch als Grosny in der russischen Liga spielte, da wollte keine russische Mannschaft zu den Auswärtsspielen hin.
#
ich fahr gleich zum Ostfriesland-Derby Wilhelmshaven-Emden.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Isaakson schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km    


Ich bin für einen Sonderzug!    


Teilweise werden in der russischen Liga Spiele so gelegt dass die entfernte Mannschaft nicht sooft hin und her fliegen müßen. Also 2 mal hintereinander ein Spiel in "Zentralrussland" haben.


So ist es ja auch in den USA....zB in der NHL....da werden ja in der regulären Saison 86 Spiele absolviert und die New York Ranngers als Besipiel spielen dann ja auch bei mehreren Teams an der Westküste, um Reiskosten zu sparen. Wäre ja hart, wenn sie samstags gegen die LA Kings spielen müssten, um einen Tag später bei den Florida Panthers anzutreten.
#
crusher schrieb:
ich fahr gleich zum Ostfriesland-Derby Wilhelmshaven-Emden.


was ging denn?
#
calvinho schrieb:
crusher schrieb:
ich fahr gleich zum Ostfriesland-Derby Wilhelmshaven-Emden.


was ging denn?



Wilhelmshaven hat 2:1 gewonnen...

Ansonsten:
- Emden mit ca. 1000 Fans, auf der WHV-Seite gut zu hören (obwohl der Gästblock nicht überdacht ist - im Vergleich zum Rest), auch von der Bewegung her nett anzuschauen. Allerdings gab's nur eine größere Fahne im Block.
- WHV mit schwacher Vorstellung. Sporadisch irgendwelches Gepöbel in Richtung Emden, kaum Support für die eigene Mannschaft. Der "Capo" - oder was man dazu sagen soll - stand samt Megaphon nicht vor der Meute oder auf dem Zaun, sondern irgendwo in der Mitte. Ob man nun für die 50 (großzügig geschätzt) "Supportwilligen", davon eine nicht zu geringe Anzahl von Dorffaschos (was in WHV nicht wirklich überrascht), ein Megaphon braucht, sei mal dahingestellt. Wie gesagt, Support haben die "Ultras" und die "Young Boyz" nicht wirklich hinbekommen. Optisch gab's ein paar Doppelhalter, und irgendwann während des Spiels rollte man dann eine Blockfahne aus, auf dem ein Kreuz zu sehen war ("Emden 1946 - 2007").
Vor dem Block die Zaunfahnen der beiden Gruppen. Erwähnenswert? Vielleicht die Humba in der 10. Minute beim Sensationsspielstand von 0:0.

Polizeiaufgebot ist schwer einzuschätzen. Auf Wilhelmshavener Seite 10-15, an der Würstchenbude 20-30, bei den Emdener wohl evtl. noch ein paar mehr. Sind kurz vor Abpfiff aus dem Block, haben somit das 2:0 und 2:1 nur noch akustisch vernommen.
#
Da oben ist meine Urlaubsregion.
Was treibst Du dort? Urlaub oder bist Du ein echtes Nordlicht?
#
Heute um 19.00 startet das Kopenhagen-Derby Bröndby - FC Kopenhagen

http://www.kicker.de/live-news/livescores/ls-fussball
#
Schoppenpetzer schrieb:
Isaakson schrieb:

Mich würde auch mal interessieren, wieviel Gästefans bei einem Erstligaduell in Russland zwischen dem FK Chimki gegen Lutsch-Energija Wladiwostock anwesend sind....zwischen beiden Städten liegen in etwa 6.000km    


Ich bin für einen Sonderzug!    


Voll mit Äppler  
#
Dirty-Harry schrieb:
Da oben ist meine Urlaubsregion.
Was treibst Du dort? Urlaub oder bist Du ein echtes Nordlicht?


Letzteres

Ich darf hier wohnen, Stunden vom nächsten Spiel entfernt   . Zumindest bis zum Sommer, dann geht's zum Zivildienst nach FFM.
#
crusher schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Da oben ist meine Urlaubsregion.
Was treibst Du dort? Urlaub oder bist Du ein echtes Nordlicht?


Letzteres

Ich darf hier wohnen, Stunden vom nächsten Spiel entfernt   . Zumindest bis zum Sommer, dann geht's zum Zivildienst nach FFM.


jedenfalls danke für deinen bericht! das hat ja fast stadionweltniveau - nur auch noch gratis!  
#
sv98 gegen ofc,das super derby.
#
calvinho schrieb:
crusher schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Da oben ist meine Urlaubsregion.
Was treibst Du dort? Urlaub oder bist Du ein echtes Nordlicht?


Letzteres

Ich darf hier wohnen, Stunden vom nächsten Spiel entfernt   . Zumindest bis zum Sommer, dann geht's zum Zivildienst nach FFM.


jedenfalls danke für deinen bericht! das hat ja fast stadionweltniveau - nur auch noch gratis!  


Danke für das Lob So schnell zieht es mich aber dann nicht wieder nach WHV. Vllt. wenn Jena da ist, weiß aber nicht, ob das noch der Fall ist.


Teilen