>

Vorfälle bei Burghausen-Jena

#
propain schrieb:
tutzt schrieb:
Gesabbel

Ja ja

*lol* Nichts anderes habe ich erwartet.^^
#
propain schrieb:
hef_94 schrieb:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Na gut , Ausnahmen sindresden und Rostock .


Schreib mal in deinen Steckbrief "Schüler ohne jegliche Bildung", das würde wesentlich besser passen.


#
propain schrieb:


Was willst du andauernd mit Dresden, du brauchst wohl Totschlagargumente um diesen Kram was die Polizei macht zu erklären. Und selbst wenn jemand eine Hakenkreuzfahne in einem Block wedeln würde, das würde einen gewalttätigen Polizeieinsatz keineswegs rechtfertigen. Schon mal was von Verhältnismäsigkeit der Mittel gehört? Es würde völlig langen den Täter aufzunehmen und nach dem Spiel zu warten bis er das Stadion verlässt und nimmt ihn dann fest.

---------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
@propain:
Ich will mich an euer Disskusion eh net beteiligen, daß ist idiologischer Kindergarten,
aber etwas anderers möchte Ich anmerken:
Ich würde es nicht dulden, wenn im Eintracht-Block 90 Minuten lang Nazi-Symbole geschwenkt werden würden.
Ich erwarte in diesem Fall, daß sofortige Einschritten der Sicherheitskräfte, um dieses zu unterbinden. Wie kann man ernsthaft argumentieren, solche Arschlöcher könnte man mal schnell nach dem Spiel zur Seite nehmen, und vielleicht mit 20 Euro Ordnungsstrafe wieder nach Hause schicken.
Also Ich muß wirklich sagen, deine Aussage macht mir Angst, wie du wirklich zur Demokratie steht, Ich finde sie peinlich...

P.S. Und was ist ein gewalttätiger Einsatz? Wenn jemand solch ein Nazi-Schwein aus dem Block holen würde, mein Applaus wäre sicher...
#
igorpamic schrieb:
propain schrieb:


Was willst du andauernd mit Dresden, du brauchst wohl Totschlagargumente um diesen Kram was die Polizei macht zu erklären. Und selbst wenn jemand eine Hakenkreuzfahne in einem Block wedeln würde, das würde einen gewalttätigen Polizeieinsatz keineswegs rechtfertigen. Schon mal was von Verhältnismäsigkeit der Mittel gehört? Es würde völlig langen den Täter aufzunehmen und nach dem Spiel zu warten bis er das Stadion verlässt und nimmt ihn dann fest.

---------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
@propain:
Ich will mich an euer Disskusion eh net beteiligen, daß ist idiologischer Kindergarten,
aber etwas anderers möchte Ich anmerken:
Ich würde es nicht dulden, wenn im Eintracht-Block 90 Minuten lang Nazi-Symbole geschwenkt werden würden.
Ich erwarte in diesem Fall, daß sofortige Einschritten der Sicherheitskräfte, um dieses zu unterbinden. Wie kann man ernsthaft argumentieren, solche Arschlöcher könnte man mal schnell nach dem Spiel zur Seite nehmen, und vielleicht mit 20 Euro Ordnungsstrafe wieder nach Hause schicken.
Also Ich muß wirklich sagen, deine Aussage macht mir Angst, wie du wirklich zur Demokratie steht, Ich finde sie peinlich...

P.S. Und was ist ein gewalttätiger Einsatz? Wenn jemand solch ein Nazi-Schwein aus dem Block holen würde, mein Applaus wäre sicher...



Hat er gschrieben, dass man den Täter mit 20 Euro Ordnungsstrafe wieder nach Hause schicken soll ? Er hat legiglich zu Recht geschrieben, dass diese Aktion nicht eine Knüppelaktion der Polizei rechtfertigen würde, sondern dass man den Täter ohne groß ein Geschiss zu machen und ohne jemanden zu verletzen abführen könnte!
#
Heißt du @propain?

Er hat eben nicht lediglich geschrieben, daß man den Täter abführen kann, sondern dies erst nach dem Spiel machen soll.

Ich habe doch geschrieben, daß Ich mich nicht an der Disskusion beteilige.
Kannst du nicht lesen?
Mir geht es nur um diese Aussage bezüglich das Schwenken von Nazi-Symbolen.
Da würde sogar Ich ein sofortiges Einschreiten begrüßen.

Warum fühlst du dich gleich angepisst?
Bist du etwa dafür, Nazis im Fussballstadion 90 Minuten eine Plattform zu geben? So wie es in Italien war?
Sollen dann Polizisten nicht mal dagegen einschreiten dürfen oder soll man sich alles gefallen lassen nur des Friedens wegens?

Mit unverständlichen Grüßen

igorpamic
#
propain schrieb:
a.saftsack schrieb:
Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...  

In den letzten Jahren geht die Gewalt im Stadion in den seltesten Fällen von den Fans aus, meist beginnt die Polizei oder andere Ordnungskräfte irgendein Scharmützel und die Fans bekommen es später in die Schuhe geschoben. Leider haben wir in Deutschland mittlerweile eine Presse die total unkritisch ist und alles für bare Münze nimmt was sie von der Staatsmacht vorgesetzt bekommt.


die Frage muss doch sein, warum sich daran nichts ändert. Jede Woche aufs neue ohne das da was passiert. Die Fans beziehen Stellung und teilweise auch die Vereine die hinter ihren Fans stehen. Doch die Situation wird dadurch nicht geändert. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr daran. Es war die letzten Jahre abzusehen in welche Richtung das ganze geht, die WM war der Anlass das ganze Auszuprobieren. Nur muss man eben wissen, das das Publikum bei der WM ein anderes ist/war, als die tapferen Leuds die jede Woche im Stadion sind.

Dieser ganze Mist fuckt mich mittlerweile so dermaßen ab, das ich es echt begrüßen würde wenn an einem Wochenende alle Fanszenen in Deutschland an einem Strang ziehen und die Stadien, die Gegend ums Stadion, ach einfach alles in Schutt und Asche legen würden. Denn dann gibt es endlich einen begründeten Einsatz der ver******* Bullerei!

Es wird keine Besserung geben, auch nicht durch das Positionspapier, Unterschriften Listen und was es sonst alles gibt. In den letzten 10 Jahren ist die Gewalt in und um die Stadien massiv zurück gegangen, doch die Polizeipräsenz ist entgegen dieses Rückgangs massiv angestiegen. Politiker fordern das die Gewalt usw. aufhören müssen, streichen aber zeitgleich alle Gelder für Fan Projekte etc.

Leute, wir werden nur verarscht von diesem Pack! Wie sehr würde ich es mir wünschen wenn mal alle an einem Strang ziehen würden, jeder zeigt mal das die Deutschen doch auch noch einen ***** in der Hose haben und gemeinsam wird diese ganze scheiße aus unseren Stadien geschmissen! Wenns vernünftig zu keinerlei Lösung kommt, muss man eben die andere radikale Schiene fahren!
#
Bonner23 schrieb:
propain schrieb:
a.saftsack schrieb:
Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...  

In den letzten Jahren geht die Gewalt im Stadion in den seltesten Fällen von den Fans aus, meist beginnt die Polizei oder andere Ordnungskräfte irgendein Scharmützel und die Fans bekommen es später in die Schuhe geschoben. Leider haben wir in Deutschland mittlerweile eine Presse die total unkritisch ist und alles für bare Münze nimmt was sie von der Staatsmacht vorgesetzt bekommt.


die Frage muss doch sein, warum sich daran nichts ändert. Jede Woche aufs neue ohne das da was passiert. Die Fans beziehen Stellung und teilweise auch die Vereine die hinter ihren Fans stehen. Doch die Situation wird dadurch nicht geändert. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr daran. Es war die letzten Jahre abzusehen in welche Richtung das ganze geht, die WM war der Anlass das ganze Auszuprobieren. Nur muss man eben wissen, das das Publikum bei der WM ein anderes ist/war, als die tapferen Leuds die jede Woche im Stadion sind.

Dieser ganze Mist fuckt mich mittlerweile so dermaßen ab, das ich es echt begrüßen würde wenn an einem Wochenende alle Fanszenen in Deutschland an einem Strang ziehen und die Stadien, die Gegend ums Stadion, ach einfach alles in Schutt und Asche legen würden. Denn dann gibt es endlich einen begründeten Einsatz der ver******* Bullerei!

Es wird keine Besserung geben, auch nicht durch das Positionspapier, Unterschriften Listen und was es sonst alles gibt. In den letzten 10 Jahren ist die Gewalt in und um die Stadien massiv zurück gegangen, doch die Polizeipräsenz ist entgegen dieses Rückgangs massiv angestiegen. Politiker fordern das die Gewalt usw. aufhören müssen, streichen aber zeitgleich alle Gelder für Fan Projekte etc.

Leute, wir werden nur verarscht von diesem Pack! Wie sehr würde ich es mir wünschen wenn mal alle an einem Strang ziehen würden, jeder zeigt mal das die Deutschen doch auch noch einen ***** in der Hose haben und gemeinsam wird diese ganze scheiße aus unseren Stadien geschmissen! Wenns vernünftig zu keinerlei Lösung kommt, muss man eben die andere radikale Schiene fahren!


FIGHT BACK!!!!!!!!!!
Und genau deswegen, weil wir Fans immer verarscht werden und gegenüber der Polizei, den Ordnern, und teilweise dem Verein gegenüber einen sauschweren Stand haben , müssen wir auch zusammenhalten wenn einer mal scheisse baut.  Ich würde es auch begrüßen, wenn an einem Spieltag wirklich wer Beine hat zu einer großen Demo im Stile Frankreichs kommen würde und wir zeigen würden, dass wir Deutschen zwar einiges ertragen, aber  nicht alles!
#
Freecastle_Adler schrieb:
Bonner23 schrieb:
propain schrieb:
a.saftsack schrieb:
Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...  

In den letzten Jahren geht die Gewalt im Stadion in den seltesten Fällen von den Fans aus, meist beginnt die Polizei oder andere Ordnungskräfte irgendein Scharmützel und die Fans bekommen es später in die Schuhe geschoben. Leider haben wir in Deutschland mittlerweile eine Presse die total unkritisch ist und alles für bare Münze nimmt was sie von der Staatsmacht vorgesetzt bekommt.


die Frage muss doch sein, warum sich daran nichts ändert. Jede Woche aufs neue ohne das da was passiert. Die Fans beziehen Stellung und teilweise auch die Vereine die hinter ihren Fans stehen. Doch die Situation wird dadurch nicht geändert. Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht mehr daran. Es war die letzten Jahre abzusehen in welche Richtung das ganze geht, die WM war der Anlass das ganze Auszuprobieren. Nur muss man eben wissen, das das Publikum bei der WM ein anderes ist/war, als die tapferen Leuds die jede Woche im Stadion sind.

Dieser ganze Mist fuckt mich mittlerweile so dermaßen ab, das ich es echt begrüßen würde wenn an einem Wochenende alle Fanszenen in Deutschland an einem Strang ziehen und die Stadien, die Gegend ums Stadion, ach einfach alles in Schutt und Asche legen würden. Denn dann gibt es endlich einen begründeten Einsatz der ver******* Bullerei!

Es wird keine Besserung geben, auch nicht durch das Positionspapier, Unterschriften Listen und was es sonst alles gibt. In den letzten 10 Jahren ist die Gewalt in und um die Stadien massiv zurück gegangen, doch die Polizeipräsenz ist entgegen dieses Rückgangs massiv angestiegen. Politiker fordern das die Gewalt usw. aufhören müssen, streichen aber zeitgleich alle Gelder für Fan Projekte etc.

Leute, wir werden nur verarscht von diesem Pack! Wie sehr würde ich es mir wünschen wenn mal alle an einem Strang ziehen würden, jeder zeigt mal das die Deutschen doch auch noch einen ***** in der Hose haben und gemeinsam wird diese ganze scheiße aus unseren Stadien geschmissen! Wenns vernünftig zu keinerlei Lösung kommt, muss man eben die andere radikale Schiene fahren!


FIGHT BACK!!!!!!!!!!
Und genau deswegen, weil wir Fans immer verarscht werden und gegenüber der Polizei, den Ordnern, und teilweise dem Verein gegenüber einen sauschweren Stand haben , müssen wir auch zusammenhalten wenn einer mal scheisse baut.  Ich würde es auch begrüßen, wenn an einem Spieltag wirklich wer Beine hat zu einer großen Demo im Stile Frankreichs kommen würde und wir zeigen würden, dass wir Deutschen zwar einiges ertragen, aber  nicht alles!


mit Stile Frankreichs meinte ich übrigens keine Polizisten verklopfen oder Autos anzünden, sondern zum Beispiel mit 1000 Traktoren vor die DFB Zentrale fahren und gesunden Kuhmist dort abladen! Die Bazis und die Kartoffelbauern haben gaanz viel von den Traktoren und ok. wir hier in Baden auch ,-)
#
igorpamic schrieb:
Mir geht es nur um diese Aussage bezüglich das Schwenken von Nazi-Symbolen.
Da würde sogar Ich ein sofortiges Einschreiten begrüßen.

Ich hatte nur ein krasses Beispiel gesucht, wo aber ein gewalttätiges Einschreiten durch die Polizei nicht gerechtfertigt ist und an diesem Beispiel erklärt wie die Polizei es machen könnte das sie den Typen ohne viel aufhebens verhaftet.

Das du ein sofortiges Einschreiten begrüsst ist doch net dein Ernst, du weisst doch wie diese Typen vorgehen, da würden doch nur mehrere unbeteiligte Menschen verletzt werden.
#
tutzt schrieb:
Und die Frage ist berechtigt: wenn nicht beim Entzünden von Feuer, welches zu Panik führt und Menschen gefährdet, eingegriffen werden soll, dann kann ja ein Eingreifen erst gerechtfertigt sein, wenn sich die Gefahr realisiert hat.

Aha, wenn im Block wegen eines Feuers Panik ausbricht ist es richtig das die Polizei den Block stürmt und die Panik vergrössert, das ist ja mal eine völlig neue Maßnahme um Panik einzuschränken. Normalerweise sorgt man dafür das die Leute ohne Gefährdung den Block verlassen können und von der Gefahrenquelle weg kommen.

Wo ist da ein Nazi-"Vergleich"?

Du hast meine Äusserungen und wie ich es mache direkt mit dem Verhalten von NPD und SED verglichen, aber ist schon klar, du bist toll und hast es natürlich nicht gemacht, kann ja nur jeder hier lesen das du es gemacht hast.

Jetzt kannst du mit deiner selektiven Wahrnehmung weiter machen.
#
Also ich stimme hier eindeutig Propains Meinung zu.


Zum Thema Nazi-Symbole: Wie kommen die überhaupt ins Stadion bei diesen Kontrollen? Anfangs wird der Fehler gemacht um dann draufschlagen zu können.

Und in Frankfurt ist da auch schon eine ganz gute Selbstkontrolle, es kam schon öfters vor das Personen von Fans des Blockes mehr oder weniger friedlich verwiesen worden sind, was der Polizei aber auch nicht gefällt...

Aber deiner Meinung nach ist es okay, wegen sagen wir 10 Hirnlosen mit ner Hundertschaft einzumaschieren und alles was auf dem Weg zu den 10 rumsteht wegzuknüppeln?
Ist doch alles Videoüberwacht, filmen und nachher rausziehen, das nennt man übrigens Deeskalation.


Zum Thema Rostock, wie schon Propain feststellte ist es weniger sinnvoll in einen Block zu stürmen, wo Panik herrscht. Es wurde ja auch alles gefilmt, Lage beruhigen lassen, Polizei in den Block unten, kontrollieren das nichts weiteres passiert, Spiel zu ende spielen, nachdem Spiel die Leute rausziehen.


Und zum eigentlichen Thema, gut das Zäune besteigen ist nicht erlaubt, aber warum mal nicht ein Auge zudrücken, so lange es keine Zeichen gibt, dass diese Fans den Platz stürmen wollen.

Aber meiner Meinung ist es nicht in Ordnung eine Vielzahl von unschuldigen zu Schaden (Knüppel, Pfefferspray) um einzelne Leute evtl. zu erwischen, die auch später festgenommen werden könnten.
#
Bigdog71 schrieb:

dass diese Fans den Platz stürmen wollen.



wie ist da bei uns eigentlich die Lage nach dem letzten Heimspiel...?! Will verdammt noch mal endlich wieder heiligen Rasen betreten dürfen!
#
Bonner23 schrieb:
Bigdog71 schrieb:

dass diese Fans den Platz stürmen wollen.



wie ist da bei uns eigentlich die Lage nach dem letzten Heimspiel...?! Will verdammt noch mal endlich wieder heiligen Rasen betreten dürfen!


Lass das so schnell wie möglich editieren bzw. löschen, sonst gibts wieder einen Einsatz, wie gegen Burghausen, weil es ja großartig verkündet wurde  
#
Bigdog71 schrieb:
Bonner23 schrieb:
Bigdog71 schrieb:

dass diese Fans den Platz stürmen wollen.



wie ist da bei uns eigentlich die Lage nach dem letzten Heimspiel...?! Will verdammt noch mal endlich wieder heiligen Rasen betreten dürfen!


Lass das so schnell wie möglich editieren bzw. löschen, sonst gibts wieder einen Einsatz, wie gegen Burghausen, weil es ja großartig verkündet wurde  



stimmt, bitte löschen, wollte keine Panik verbreiten oder etwa zur böswilligen Sachbeschädigung aufrufen, der schöne Rasen...
#
Hat nicht direkt mit der Diskussion zu tun, aber interessiert mich doch:


gibt es im Fanblock noch den Doppelhalter mit der Southpark, die aussieht wie Hitler und darunter steht "Anti-Che"?
#
propain schrieb:
igorpamic schrieb:
Mir geht es nur um diese Aussage bezüglich das Schwenken von Nazi-Symbolen.
Da würde sogar Ich ein sofortiges Einschreiten begrüßen.

Ich hatte nur ein krasses Beispiel gesucht, wo aber ein gewalttätiges Einschreiten durch die Polizei nicht gerechtfertigt ist und an diesem Beispiel erklärt wie die Polizei es machen könnte das sie den Typen ohne viel aufhebens verhaftet.

Das du ein sofortiges Einschreiten begrüsst ist doch net dein Ernst, du weisst doch wie diese Typen vorgehen, da würden doch nur mehrere unbeteiligte Menschen verletzt werden.


Mir ging es bei meiner Aussage nur darum, daß du so etwas im Stadion dulden würdest, nur des Friedens wegens im Block.
Ich kann und werde so etwas niemals akzeptieren. Und da Ich mich bestimmt nicht im Block "auf eine ernsthafte Disskusion" mit solchen Typen einlassen werde,verlang Ich eben die sofortige Entfernung solcher Personen. Für mich hört Toleranz eben da auf, wo menschverachtende und antisemtische Parolen oder Symbole offenkundig angewandt werden.
Ich werde es niemals akzeptieren, das in deutschen Fussballstadien zweifelhafte Politik propagiert wird.
Das ist eben meine Meinung und hat nichts mit unverhältmäßigem Poizeieinsatz zu tun. Das ist für mich selbstverständlich.

In vielen anderen Punkten, die du in der Disskusion genannt hast, stimm Ich dir sogar zu.
Ich habe persönlich in den vielen Jahren gute und schlechte Erfahrungen mit der Polizei beim Fussball gemacht. Manchmal war Ich positiv überrascht, ein anderes mal war Ich teilweise entsetzt über manche Aktionen.

Ich persönlich kenne 2 Polizisten, die im Waldstadion regelmäßig Dienst schieben. Der eine ist wirklich in Ordnung, und ist im Dienst noch nie negativ aufgefallen. Der andere ist privat so richtig arrogant und so führt er sich auch im Dienst auf. Wenn Ich den sehe, denk Ich mir immer, wie kann man nur so was  auf die Menschheit loslassen.

Ich glaube eher, daß Problem liegt Intern bei der Polizei, hier müsste mal von Grund auf aufgeräumt, aber dazu wird es nie kommen, solange wir das Beametenverhältnis haben. Es schützt eben jeder jeden, weil keiner seine gesicherte Rente für etwas riskieren will, was vielleicht seinen sicherern Untergang(Represalien) in dem Laden bedeuten könnte. Dann wird lieber zweimal weggeschaut bei ner Verprügelung ,als einmal hingesehen.

Mit einträchtlichen Grüßen
igorpamic


Teilen