>

UEFA-Cup: Das Finale

#
1:1
#
Ich bin für Espanjyol.

Klasse Tor !
#
xmaz schrieb:
Ich bin für Espanjyol.

Klasse Tor !


Mir ist es egal - aber die Tore waren beide wirklich schön!!!
#
Gutes Spiel in meinen Augen!
#
norwegerr schrieb:
Gutes Spiel in meinen Augen!

Muss doch weh tun...
#
Sehr ansprechendes Nivo  

stimm ich dir zu
#
xmaz schrieb:
Sehr ansprechendes Nivo  

stimm ich dir zu


Genau - das soll der Fukel sich maö asnchauen.  
#
1:1 ich tippe auf 1:1 und nach elfmeterschießen 3:2 für bärcelona...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bin ich hier der einzige der für Espanyol ist?


Mein Tippschein und ich drücken ebenfalls die Daumen!
#
Göttlich Grätsche von hinten 20 Meter vorm Tor und der Kommentator meint, dass es keine Gelb wäre  

Wenn das ein Foul gegen Klose oder so gewesen wäre, hätte er rot gefordert.  

Auch wenn ich eher für Espanyol bin, schön parteiisch. Wie bei Bremen-Espanyol vor 2 wochen, wo Kloses Schwalbe keine Gelb verdient hatte  
#
Ich drücke auch Espanyol die Daumen, erst recht jetzt, wo sie nur noch zu zehnt sind!

...und: Wolfsburg an Pandiano dran? Tstststs...
#
irgednwer hat grad rot gekriegt
#
Wo um alles in der Welt war das Abseits? Da stand einer auf der Torlinie..
#
untouchable schrieb:
Wo um alles in der Welt war das Abseits? Da stand einer auf der Torlinie..


Und wo stand der Torwart?
#
SGE_Werner schrieb:
untouchable schrieb:
Wo um alles in der Welt war das Abseits? Da stand einer auf der Torlinie..


Und wo stand der Torwart?


Meiner Meinung nach VOR dem Sevilla-Spieler!
#
Sobald der Torwart weiter entfernt von der Torauslinie steht als der Angreifer ist es Abseits? Im Ernst jetzt?
#
untouchable schrieb:
Sobald der Torwart weiter entfernt von der Torauslinie steht als der Angreifer ist es Abseits? Im Ernst jetzt?


Es müssen ZWEI Espanyol-Spieler der Grundlinie näher sein als dem angespielten Sevilla-Spieler. Wenn nur ein Spieler der Grundlinie näher ist und nicht der Torwart, dann ist es Abseits.
#
Ums noch mal zu verdeutlichen, Oka stürmt gegen Pantelic raus, Pantelic behält am Strafraumrand den Ball, geht an Oka vorbei, auf der Linie steht Sotos, am Fünfmeterraum Gimenez, Pantelic spielt zu Gimenez, Abseits!
#
Ok, man lernt nie aus. Hätte jetzt gedacht die Regel bezieht sich explizit nur auf Feldspieler. Kann dann aber doofe Situationen geben, wenn nen Konter läuft und der Torwart war beim vorherigen Angriff mit vorne.
#
untouchable schrieb:
Ok, man lernt nie aus. Hätte jetzt gedacht die Regel bezieht sich explizit nur auf Feldspieler. Kann dann aber doofe Situationen geben, wenn nen Konter läuft und der Torwart war beim vorherigen Angriff mit vorne.


Zitat Wiki

Ein angreifender Spieler ist im Abseits, wenn im Moment der Ballabgabe

jener in der gegnerischen Hälfte ist.
jener der gegnerischen Torlinie näher als der Ball ist.
höchstens ein gegnerischer Spieler (meist der Torwart) der gegnerischen Torlinie näher ist als der angreifende Spieler.
jener durch einen Mitspieler der eigenen Mannschaft angespielt wird.

Also nicht explizit, hast recht, das kann doofe Situationen geben. Und als Linienrichter bzw. SR muss man da sehr gut drauf achten  

Das passiert vllt alle 40 Spiele mal!


Teilen