>

Wer kennt diese Verkehrsmeldung?[Bahnhofrätsel]

#
jona_m schrieb:

Hier ist der wichtigste Ausschnitt von Nr. 5 in Farbe, dass sollte dann ja schon mal die Stadt preisgeben.



Und Nr. 6 hmmm da fällt mir gerade nichts zu ein.  


Also das ist definitiv St. Pancras.
#
Dann kann Bild Nr. 2 eigentlich nur Gare du Nord in Paris sein.
#
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Ich glaub, es wird Zeit für ein paar Tipps.    


Nun gut, Nr.2-4 sind Französisch. Zwei davon ähneln sich sehr und sind auch direkt miteinander verbunden. Der Zug bei Nr. 2 im Bild könnte hilfreich sein.

Hier ist der wichtigste Ausschnitt von Nr. 5 in Farbe, dass sollte dann ja schon mal die Stadt preisgeben.



Und Nr. 6 hmmm da fällt mir gerade nichts zu ein.  


5 st pancras?

aber war das nich auch schon die 1?


Die 5 ist St. Pancras und hat mit der 1. relativ wenig zu tun außer, dass sie direkt nebeneinander sind und dadurch auch miteinander verbunden. St. Pancras und King's Cross sind allerdings zwei verschiedene Bahnhöfe.

Die 2. ist natürlich, der Gare du Nord. Nur welche Verbindung gibt es mit einem der anderen beiden Franzosen?
#
jona_m schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Ich glaub, es wird Zeit für ein paar Tipps.    


Nun gut, Nr.2-4 sind Französisch. Zwei davon ähneln sich sehr und sind auch direkt miteinander verbunden. Der Zug bei Nr. 2 im Bild könnte hilfreich sein.

Hier ist der wichtigste Ausschnitt von Nr. 5 in Farbe, dass sollte dann ja schon mal die Stadt preisgeben.



Und Nr. 6 hmmm da fällt mir gerade nichts zu ein.  


5 st pancras?

aber war das nich auch schon die 1?


Die 5 ist St. Pancras und hat mit der 1. relativ wenig zu tun außer, dass sie direkt nebeneinander sind und dadurch auch miteinander verbunden. St. Pancras und King's Cross sind allerdings zwei verschiedene Bahnhöfe.

Die 2. ist natürlich, der Gare du Nord. Nur welche Verbindung gibt es mit einem der anderen beiden Franzosen?


Eine Schienenverbindung  
#
eSGEhtgutab schrieb:
jona_m schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Ich glaub, es wird Zeit für ein paar Tipps.    


Nun gut, Nr.2-4 sind Französisch. Zwei davon ähneln sich sehr und sind auch direkt miteinander verbunden. Der Zug bei Nr. 2 im Bild könnte hilfreich sein.

Hier ist der wichtigste Ausschnitt von Nr. 5 in Farbe, dass sollte dann ja schon mal die Stadt preisgeben.



Und Nr. 6 hmmm da fällt mir gerade nichts zu ein.  


5 st pancras?

aber war das nich auch schon die 1?


Die 5 ist St. Pancras und hat mit der 1. relativ wenig zu tun außer, dass sie direkt nebeneinander sind und dadurch auch miteinander verbunden. St. Pancras und King's Cross sind allerdings zwei verschiedene Bahnhöfe.

Die 2. ist natürlich, der Gare du Nord. Nur welche Verbindung gibt es mit einem der anderen beiden Franzosen?


Eine Schienenverbindung    


Die habe ich mal vorausgesetzt.  
#
Nr.3:


Nr.4:


Nr.6:


So die Damen und Herren, es sind noch 3 Bahnhöfe offen. Hier die Tipps: Nr.6 ist eine europäische Hauptstadt, Nr. 3 ist französische Provinz auf dem Weg zu Nr. 6 und Nr. 4 hat wie oben beschrieben eine gebäudetechnische Verbindung zum Gare du Nord.
#
Nr. 6 ist dann wohl der Bahnhof von Luxemburg. Also der Stadt
#
Anita1950 schrieb:
Nr. 6 ist dann wohl der Bahnhof von Luxemburg. Also der Stadt


#
Schön, dass es hier weitergeht.  
#
die nr 4 würd ich jetzt mal in Lille vermuten.

nr 3 wohl Bahnhof Champagne-Ardenne bei Reims
#
Anita1950 schrieb:
die nr 4 würd ich jetzt mal in Lille vermuten.

nr 3 wohl Bahnhof Champagne-Ardenne bei Reims


And we have a winner!!!  Nun ja fast, Lille-Flandres wäre die genaue Bezeichnung gewesen, aber das lass ich mal so durchgehen. Champagne-Adrenne, einfach mal ins nichts vor Reims einen Bahnhof gebaut, bitterkalt ist es im Winter dort, aber welcher Bahnhof ist das nicht.
#
Welcher Zug?   Welcher Bahnhof?  

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTUxMjIxMjgmd2lkdGg9NDAwJmhlaWdodD0zMDAmaWQ9NDUzODY0MDc_


Hier schon die Auflösung:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_45385377

Hatte mich gestern morgen und gestern Abend schon über den "Zug" gewundert, und v.a. aber das er auf der Autobahn transportiert wurde.  Gut, in Finnland hat man Breitspur. Da ist der Straßentransport dann wieder logisch.  Fahrtrichtung war  auf der A3:  Frankfurt > Offenbach > Würzburg. (Ziel: Lübeck)  Und ich glaube, eine S-Bahn war vorher auch noch nie am Offenbacher Kreuz gestrandet.   War schon irgendwie  skuril.
#
Will den schönen thread mal wiederbeleben. Keine Ahnung, ob wir den schon hatten

#
Gehört das auch zu St. Pancras?
#
Nein
#
Hier mal wieder ein neues Rätsel:

#
horstihorsti1 schrieb:
Hier mal wieder ein neues Rätsel:



Ist das Giessen?
#
SGE.Domi schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Hier mal wieder ein neues Rätsel:



Ist das Giessen?  



Weiter nördlich ist es.
#
Kassel HBF!


Teilen