>

Koblenz - Wehen

#
hope_or_die schrieb:
Boxenluder schrieb:
Ja, einen Sponsoren hat wohl jeder Mannschaft. Was ich halt meine ist eben, dass sich der Verein eigenständig in diesen sportlichen Aufschwung gespielt hat. Extrembeispiel wäre hier eben Schalski oder Chelski.

Oh man informier dich bitte erstmal. Der Gründer der Firma Britta investiert jedes ja sein Geld und ist sozusagen ein kleiner Abramowitsch.

Sagen wir mal so, es ist eine Mischung aus Sponsoring und Mäzen.

Wenn Hankammer heute sterben würde, würd der Vertrag mit Britta noch weiterlaufen , ein paar Jahre, wenn ich recht informiert bin.

Es ist so, dass sich kein Team einen sportlichen Aufschwung ohne Geldgeber erspielt. Das dauert Jahrzehnte. Wehen war 82 etwa noch in der Kreisliga A Rheingau-Taunus, ist dann in wenigen Jahren aufgestiegen bis in die Oberliga wegen des Geldes. Hankammer hat auch in andere Vereine investiert, die auch nach oben schnellten. In der Oberliga blieben sie einige Jahre bis Anfang/Mitte 90er, dann gings in die Regionalliga, mal wieder runter, mal wieder hoch, seit 02/03 etwa ist Wehen oben dabei. So gesehen haben sie es sich schon erspielt, aber wenn Wehen keinen Hankammer hätte, würden sie noch heute in der Kreisliga oder bestenfalls Bezirksliga spielen.

P.S. früher LR Ahlen, 1.FC Nürnberg (Roth), Hannover (Kind) haben auch alle Mäzen dahinter. So offensichtlich wie bei Abramowitsch ist das nicht, denn der pulverisiert sein Privatvermögen rein, bei den anderen ist es meistens eine Mischung aus Privatvermögen und Firmenvermögen, bzw letzteres gehört ja denen.  :neutral-face
#
bzw die Kreisliga war damals die A Wiesbaden , sorry und wenn dann wärs Untertaunus-Ost gewesen, aber egal  
#
Danke für die ausführliche Darstellung Werner. So sehe ich das auch und ich finde es schön, dass sich so ein kleiner Dorfverein über die Jahre kontinuierlich nach oben gespielt hat. Werde mir sicher das ein oder andere Spiel ansehen, falls die Ihre Stadionproblematik in den Griff bekommen.  

Wenngleich es eine schwere Saison für Wehen wird finde ich diesen Verein sympathisch.
#
Boxenluder schrieb:

Wenngleich es eine schwere Saison für Wehen wird finde ich diesen Verein sympathisch.  

Da stimme ich vollkommen mit Dir überein

Gruß
Kommander Äppler

http://www.efckoblenz.de.gg

Teilen