>

SAW Gebabbel 03.07.09

#
Endless schrieb:
Meine Güte, Skibbe ist ja voll des Lobes über Caio   .

«Er will jeden Ball haben und hat tolle Umschaltaktionen»

Das hatte er auch unter Funkel schon, was man bei seinen wenigen Einsätzen auch immer beobachten konnte. Bloß Funkel verstand es, beliebige Spieler bzw. die gesamte Mannschaft schlechtzureden.

Ich hoffe, dass die Mannschaft unter Skibbe endlich mal ihr Potential ausschöpfen kann, denn wir haben durchaus einige gute Fußballer in unseren Reihen. Man konnte hier und da sehen, das unsere Mannschaft ein offensiv ausgerichtetes System liegt. Hoffentlich denkt Skibbe so offensiv, wie Funkel defensiv gedacht hat.

seh ich nciht ganz so. Funkel sagte auch oftmals dass Caio offensiv sehr gut arbeitet, allerdings kommt im beim "gegen den Ball" arbeiten zu wenig. Dazu sagt Skibbe noch nichts, da man das auch erst im Spiel gegen Dynamo Kiew sehen wird ob und wie er sich in die Defensivarbeit einbindet. Funkel war halt die Defensivarbeit eines spielers sehr wichtig. Aber eins muss gesagt sein, einen Spieler kann man nur besser machen wenn er seine Schwächen beseitigt bzw minimiert, aber nicht wenn man dafür ihn seiner Stärken beraubt und dies will, so hoffe ich, Skibbe nun richtig umsetzen.
#
Naja also bei Skibbe läuft wirklich einiges anders im Trainingslager.

Ob das alles besser ist fürs Team wird man sehen.
Schön finde ich das unser Team heiß auf den Saisonauftakt ist.
Ich glaube bremen hat noch lange nicht gewonnen, wenn alle Spieler
bei uns fit bleiben die wir jetzt haben.
Da kann sich Bremen warm anziehen.
Überhaupt wüßte ich nicht wann wir das letzte Mal soviel Führungsspieler in unserer Mannschaft hatten.

Pröll,Franz,Spycher,Teber,Ama.

Dazu noch die erfahrenen, die auch gerne Verantwortung übernehmen: Vasoski,Mehdi und Libero
#
darkthoughts schrieb:
Hach wenn das Testspiel gegen FC Chelsea wirklich zu stande kommen sollte... herrlich! Ich habe das Spiel Eintracht gegen Real richtig genossen.

Warum?

Keine Stimmung, Freundschaftskick, teure Kartenpreise!

Seh ich mir diesmal bestimmt nicht an.
#
Dieses ” Geschenk” des Vermarkters Sportfive werde ich  nicht annehmen. Mit den knapp 50 Euro die mich dieses Präsent kosten würde, fange ich was besseres an. Möglicherweise gehe ich zum Catchen. Dort bekomme ich wenigstens ehrlichen Sport geboten.

Schon das letzte Spiel war eher ein Danaergeschenk.

Dieses Spiel ist mit dem gegen Real nicht zu vergleichen. Zu Real gibt es ja immerhin eine Beziehung, auch wenn mich die Darbietungen stellenweise an den Circus Sarrasani erinnert haben.

Chelsea hingegen steht als Synonym für alles , was ich am Fußball eigentlich nicht mag. Seit der Übernahme dieses Clubs durch einen ehrbaren und fleißigen Kaufmann aus der ehemaligen Sowjetunion, ist eine Entwicklung losgetreten worden, die für diesen Sport irgendwann lebensbedrohlich werden kann.
Warum sollte ich das unterstützen?
#
ein freundschaftsspiel gegen arsenal würde ich mir sicher ansehen, eins gegen chelsea, ganz sicher nicht.

in der fnp ist das erste mal von "ergänzung" im defensiven mittelfeld die rede, bisher hieß es immer "verstärkung".
#
Endless schrieb:
...
Das hatte er auch unter Funkel schon, was man bei seinen wenigen Einsätzen auch immer beobachten konnte. Bloß Funkel verstand es, beliebige Spieler bzw. die gesamte Mannschaft schlechtzureden.
...

Und was tust Du gerade?

Mein Gott, was dieses Nachkarten nervt.
#
HeinzGründel schrieb:
Dieses ” Geschenk” des Vermarkters Sportfive werde ich  nicht annehmen. Mit den knapp 50 Euro die mich dieses Präsent kosten würde, fange ich was besseres an. Möglicherweise gehe ich zum Catchen. Dort bekomme ich wenigstens ehrlichen Sport geboten.

Schon das letzte Spiel war eher ein Danaergeschenk.

Dieses Spiel ist mit dem gegen Real nicht zu vergleichen. Zu Real gibt es ja immerhin eine Beziehung, auch wenn mich die Darbietungen stellenweise an den Circus Sarrasani erinnert haben.

Chelsea hingegen steht als Synonym für alles , was ich am Fußball eigentlich nicht mag. Seit der Übernahme dieses Clubs durch einen ehrbaren und fleißigen Kaufmann aus der ehemaligen Sowjetunion, ist eine Entwicklung losgetreten worden, die für diesen Sport irgendwann lebensbedrohlich werden kann.
Warum sollte ich das unterstützen?

Genau, und wenn eine Team von der Insel, dann doch bitte in Anlehnung an 59/60 den aktuellen schottischen Meister und Pokalsieger.  
Wie hoch haben wir damals hier zu Hause gewonnen.  ,-)
#
Ekelhaft wie dieser Skibbe den Caio allen anderen gegenüber bevorzugt und lobt  
#
Bin hin- und hergerissen.

Falls das Chelseaspiel tatsächlich zustande kommt: einerseits mag auch ich nicht die Augen vor den oben erwähnten Begleiterscheinungen verschließen.

Andererseits empfinde ich es als Genuss, Spieler, die zu den besten Europas, wenn nicht der Welt, live zu sehen.

Das war auch gegen Real so, obwohl die Spanier nicht in Bestform waren. Trotzdem erkennt man doch live die feinen Unterschiede.

Insgesamt gesehen nehmen sich Real und Chelsea allerdings nichts. Hier und dort werden Privatmillionen in den Klub gepumpt, um persönliche oder politische Ziele zu erreichen. Insofern vermag ich da keine Unterschiede zu machen.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Freude am Zusehen von Drogba & Co. überwiegen wird. Wenn auch mit einem unguten Gefühl.
#
So schauts aus - Real war noch halbwegs OK da historischer Bezug, aber Chelsea? Das ist nix, ausser das Spielzeug eines gelangweilten Emporkömmlings. Da gebe ich die 50 Euro lieber dem Wirt meines Vertrauens. Wohingegen so ein Spielchen gg. Liverpool oder einen der Schotten, das wäre was, da könnte man dann hingehen. Aber wegen der Russenmafia? Nö, danke.
#
Wenn für uns 300.000-400.000 rausspringen, warum sollte da nicht Chelsea kommen?
#
MrBoccia schrieb:
So schauts aus - Real war noch halbwegs OK da historischer Bezug, aber Chelsea? Das ist nix, ausser das Spielzeug eines gelangweilten Emporkömmlings. Da gebe ich die 50 Euro lieber dem Wirt meines Vertrauens. Wohingegen so ein Spielchen gg. Liverpool oder einen der Schotten, das wäre was, da könnte man dann hingehen. Aber wegen der Russenmafia? Nö, danke.

Versteh dich schon. Das Dumme ist nur: egal, wen du nimmst, du kannst überall Fußballschädliche Einflüsse ausmachen. Auch und gerade bei Liverpool.
#
HeinzGründel schrieb:

darf ich mitkommen? catchen ist doch dieses ringen im schlamm mit spärlich bekleideten frauen, oder?

mal im ernst: das sind veranstaltungen für event-fans. ich warte lieber bis wir im uefa-cup mal wieder auf eine unaussprechbare mannschaft aus dem ostblock treffen. auch wenn sich das noch ein wenig hinziehen wird.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Versteh dich schon. Das Dumme ist nur: egal, wen du nimmst, du kannst überall Fußballschädliche Einflüsse ausmachen. Auch und gerade bei Liverpool.

Aber die Roten mag ich. Das ist noch sowas wie Fussball mit Dreck und Schweiss. Bei Chelsea wirkt mir das irgendwie so aufpoliert und gekünstelt.
#
MREX schrieb:

Caio wird der neue Alex Meier.  Also statt Meier Bashing, gibt's dann demnächst Caio-Bashing.....  

*Duckundweg!*
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Aber die Roten mag ich. Das ist noch sowas wie Fussball mit Dreck und Schweiss. Bei Chelsea wirkt mir das irgendwie so aufpoliert und gekünstelt.

Ah, es hat fußballerische Gründe. Ja, die kann ich nachvollziehen.  

Ist doch immer wieder interessant, welche Außenwirkung eine Mannschaft durch ein jahrelang sorgfältig aufgebautes Image hat.
#
Nochmal ganz kurz zum Spielplan:

Vieleicht hat es jemand schon geschrieben, wir sind zum Oktoberfest in M.
Erst den Bayern die Lederhose und dann den Madls die Dirndel.  ,-)
Na denn, ein Prosit.  
#
Toni_HolzBein schrieb:
Nochmal ganz kurz zum Spielplan:

Vieleicht hat es jemand schon geschrieben, wir sind zum Oktoberfest in M.
Erst den Bayern die Lederhose und dann den Madls die Dirndel.  ,-)
Na denn, ein Prosit.    

Sorry Irtum - beim absenden gesehen  - alles zurück kein Oktoberfest.  
#
ThorstenH schrieb:
MREX schrieb:

Caio wird der neue Alex Meier.  Also statt Meier Bashing, gibt's dann demnächst Caio-Bashing.....  

*Duckundweg!*

Gaaaanz langsam, den Skibbe hat schon für einen nicht unerheblichen Skandal gesorgt: Gut, er lobt Caio, aber er lobt ausdrüklich auch Alex Meier! Wie kann das sein? Der kann doch nix, der war doch nur ein Lieblingskind von Funkel!!

Und auch seine Tiefstapelei! Er wolle einen Punkt in Bremen!! Nur einen? Der Mann hat keine Ziele!

Bin mal gespannt, wann diese Aussagen hier eintreffen. Diese werden dann tatsächlich (leider) ernstgemeint sein!  

Hoffe, dass es nicht so kommt!
#
Aaargh! Wo war nochmal die Edit-Taste? Kaufe ein N und ein C.

Teilen