>

Schuster wird sehr wahrscheinlich REAL Coach

#
Für die Abwehr noch 2 Spieler wären gut für Real.
Aber ich fand auch die Offensive nicht königlich , bis auf Robihno und Van the men find ich da nichts tolles. Raul ist immer mal gut , aber naja nicht mehr konstant.
Robben und Quaresma würde ich für gute Transfers halten , die beiden über die außen und Van Nistelroy in der Mitte.
Vielleicht auch noch wer fürs Zentrale Mittefeld.

Wenn ich mir jetzt hingegen den Kader von Barca angucke , vorallem die erste Elf , da komm ich ins schwärmen.
Bei Real fällt das echt schwer zu sagen , da sind sie Top besetzt.
#
Quaresma und Robben wäre in der Tat mal ne vermeintlich gute Flügelzange, aber auch ein gewisses Risiko. Quaresma konnte sich damals bei Barca (ok er war noch jünger) nicht durchsetzen und Robben hat bei Chelsea auch nicht den endgültigen Durchbruch zum "Superstar" gepackt (hatte aber auch Verletzungspech).

Spieler wie Kaka usw. gehören aber aktuell wohl eher in die Kathegorie Träumerei und genau das könnte das große Problem von Real werden.

Aktuell werden in den Medien folgende Spieler gehandelt (hat in Spanien aber nicht sooo viel zu sagen):

Robben, Milito, Chiva, Totti (wieder mal), Drenthe, Tevez (wohl ManU), Fabregas, Saviola, Toldo (als neue Nummer 2) ...

Großes Problem für Real: Viele "großen" Spieler waren bereits auf dem Markt und haben nun einen neuen Arbeitgeber gefunden. Damit steht Real bei den verbleibenden Kandidaten unter großem Druck und das wissen die abgebenden Vereine auch. Egal wer noch alles kommt: Es wird auf jeden Fall teuer!

P.S. Raul Bravo steht vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus.
#
In der Abwehr (IV) hat sich Real, meiner Meinung nach, mit Metzelder und Pepe (für 30 Mio von Porto) gut verstärkt. Außerdem hatte man schon vorher eine sehr gute Abwehr speziel eine sehr gut IV mit Canavaro und Ramos, wobei Canavaro eher eine schwächere Saison spielte.
Ich denke das Mittelfeld ist der Teil in der Real Manschaft, der noch am ehesten verstärkt werden sollte, denn im Sturm stehen mit Van Nistelrooy, Raul, Robinho, Guti aber auch Cassano und evtl. Robben sehr gute und genügend Alternativen. Meine Aufstellung für die nächste Saison wäre mit den bereits vorhandenen und so gut wie sicheren Spieler so.

-------------------------------- Casillas-------------------------
Metzelder---------- Cannavaro---------- Pepe----------Ramos      
----------  Neuzugang --------------------------Diara (Neuzugang2)
----------------------------------------Guti-----------------------------
Raul (Robinho) ----------------------- --------------------------------Robben
--------------------------------Van Nistelrooy------------------------                
#
Ich denke dass Ramos IV spielt, Chivu als LV kommt und Cannavaro zurück nach Turin oder zu einem anderen italienischen Verein geht.

Des weiteren scheinen neben Chivu auch bei Robben, Saviola und Drenthe die Chancen gut zu stehen.

Ich glaube aber, dass das noch lange nicht alles ist.
#
Ramos wird RV spielen, da er offensiv durch seine Flanken sehr viel einbringen kann. Torres wäre eine Alternative für Ramos und für die LV-Position. Wenn kein guter LV kommt. Um die zwei Plätze in der IV werden sich Metzelder, Cannavaro, Pepe und Helguera streiten müssen.

Als zweiter Torwart ist Dudek (Liverpool) (fast) schon sicher.

Im Mittelfeld sind Robben, Denthre, Reyes (fast sicher) im Gespräch. Cesc und Kaka dagegen nur wünsche. Wobei es bei Cesc auch eine Überraschung geben kann.

Im Sturm wird morgen Saviola vorgestellt.

Dazu kommen noch Baptista (ausgeliehen an Arsenal), Soldado (ausgl. an Osasuna) und Balboa (a. an Santander) zurück.

Denke, dass ist eine ganz gute Truppe mit viel Erfahrung und Hunger auf Titel.
#
Hört sich zwar gut an aber:

Auf der linken Verteidiger Position spielt Abidal. Auf der rechten Seite spielt hinten Zambrotta und dahinter wartet Belleti. In der IV streiten sich Puyol, Milito, Thuram, Marquez, Edmilson und Olequer.

Im Mittelfeld streiten sich zentral Xavi, Deco, Iniesta, Touré Yaya und auch Motta.

Auf der linken Seite spielt wohl wieder Ronaldinho. Auf rechts spielt Messi und dahinter wartet Giuly.

Im Sturmzentrum Etoo und Henry. Dahinter noch Gudjohnsen.

Dazu hat man mit dos Santos und Krkic Pérez zwei der größten Talente des Weltfussballs.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hört sich zwar gut an aber:

Auf der linken Verteidiger Position spielt Abidal. Auf der rechten Seite spielt hinten Zambrotta und dahinter wartet Belleti. In der IV streiten sich Puyol, Milito, Thuram, Marquez, Edmilson und Olequer.

Objektiv betrachtet ist nur Milito ein echter Kracher. Abidal muss erst noch zeigen, dass er dem Druck in Barca standhält. Ist aber ein sehr guter LV. Zambrotta blieb bisher hinter den Erwartungen. Puyol, Marquez und Thuram haben ihre besten Zeiten hinter sich. Zu Edmilson kann ich gar nicht viel sagen, kenne ihn kaum. Und Oleguer ist eher ein Quoten-Katalane im Team. Wäre er kein Katalane (mit Nationalistischen Ansichten), wäre er schon längst bei einem anderem Verein.

Im Mittelfeld streiten sich zentral Xavi, Deco, Iniesta, Touré Yaya und auch Motta.

Auf der linken Seite spielt wohl wieder Ronaldinho. Auf rechts spielt Messi und dahinter wartet Giuly.

Im Sturmzentrum Etoo und Henry. Dahinter noch Gudjohnsen.

Dazu hat man mit dos Santos und Krkic Pérez zwei der größten Talente des Weltfussballs.

Barcas schwäche wird wohl die Abwehr sein. Valdes muss sicherer werden, sonst kostet er das Team 5-8 Punkte.
Auf allen anderen Positionen ist Barca super besetzt. Mit das allerbeste was es überhaupt gibt.
Der Knackpunkt wird wohl Etoo und Ronaldinho werden. Läuft es für die beiden, läuft es für Barca. Ansonsten wird es Querelen und Streit innerhalb des Teams geben. Henry wird Etoo nämlich Feuer machen.

Es wird auf jeden Fall eine HAMMER-Saison werden. Die Qualitativ beste der letzten 3-4 Jahren.
#
Isaakson schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

1-2 IV
1 LV

Für die Tribüne oder was?
Alleine Metzelder, Cannavaro und Ramos sind für die Innenverteidigung erste Sahne.
Zudem wurde als LV erst der Brasilianische Nationalspieler Marcelo verpflichtet. Raul Bravo kann zudem auch links hinten spielen.

Raul Bravo ist zu Olympiakos Piräus nach Griechenland gewechselt. Finde das spricht auch dafür, dass man noch einen weiteren LV verpflichten wird.
#
Und der nächste aus der "alten" Garde ist vor dem Absprung:

Bravo geht - Helguera will weg

Nicht mehr auf der Gehaltsliste von Real steht Linksverteidiger Raul Bravo. Er wechselte für 1,5 Millionen Euro zu Olympiakos Piräus. Mit Ivan Helguera steht ein weiterer Defensivakteur vor dem Absprung.
Nach der Verpflichtung von Christoph Metzelder und Pepe sieht der 32-Jährige trotz Vertrags bis 2009 keine Perspektive mehr im Bernabeu und flirtet heftig mit dem FC Valencia.
Dieser möchte den Verteidiger am liebsten ablösefrei, mehr als zwei Millionen Euro will der Hildebrand-Klub der "As" zufolge keinesfalls ausgeben. Ginge Helguera an die Mittelmeerküste, würde Madrid rund zehn Millionen Euro an Gehaltskosten sparen.
#
Also von den "vielen" Abwehrspielern ist in der Zwischenzeit nichtmehr viel übrig.

Roberto Carlos -> Fenerbahce
Raul Bravo -> Olympiakos Piräus
Jonathan Woodgate -> FC Middlesbrough
Mejía -> Real Murcia
Pavon -> Saragossa

Dazu sind Helguera und Salgado auch auf dem Absprung. Wären dann schonmal 5-7 Abwehrspieler weniger. So viel bleibt da dann auch nichtmehr für ein Team mit 3-fach Belasstung:

Pepe, Ramos, Cannavaro, Metzelder, Marcelo, Torres, Cicinho.

Cannavaro soll aber auch vor dem Absprung stehen.

Wurde aber auch mal dringend Zeit, dass Real in der Hintermannschaft endlich mal ausmistet.
#
bin auch mal gespannt was der bernd da macht und ob er mit den jungs klarkommt auf dauer und erfolg hat...

ich kann ihn zwar net soinderlich gut leiden als persönlichkeit, muss aber annerkennen, dass er ein verdammt guter fußballer war und auch den nötigen sachverstabnd hat um real zu coachen...

Teilen