>

SV Wehen-Wiesbaden

#
Hat jemand gestern Heimspiel im HR gesehen? Da war doch tatsächlich die Rede davon das momentan in Wiesbaden ein Hype um den SV Wehen entsteht... wer kommt aus Wiesbaden und kann das bestätigen? Ist die 124. Dauerkarte etwa schon verkauft? Will mich eigentlich nicht lustig machen über den Verein, sollen sie doch 1 Jahr Profifussball geniessen... lieber Wehen als Haching!
#
Diegito schrieb:
Hat jemand gestern Heimspiel im HR gesehen? Da war doch tatsächlich die Rede davon das momentan in Wiesbaden ein Hype um den SV Wehen entsteht... wer kommt aus Wiesbaden und kann das bestätigen? Ist die 124. Dauerkarte etwa schon verkauft? Will mich eigentlich nicht lustig machen über den Verein, sollen sie doch 1 Jahr Profifussball geniessen... lieber Wehen als Haching!



ich hab das nur am rande verfolgt gesteren, ab ganz ehrlich, das waren nur so 14-18 Jährirge Jungdliche die Ein Trikot und ein schal vom SV Wehen getragen habe, aber die waren bestimmt vom HR eingekauft.
#
Diegito schrieb:
Hat jemand gestern Heimspiel im HR gesehen? Da war doch tatsächlich die Rede davon das momentan in Wiesbaden ein Hype um den SV Wehen entsteht... wer kommt aus Wiesbaden und kann das bestätigen? Ist die 124. Dauerkarte etwa schon verkauft? Will mich eigentlich nicht lustig machen über den Verein, sollen sie doch 1 Jahr Profifussball geniessen... lieber Wehen als Haching!


Hype? Nein.

Gesprächsthema? Durchaus.

Ich glaub schon dass sich hier in Wiesbaden das Fussballvolk "freut" mal Köln etc. vor der Haustür zu haben, die Begeisterung aber für Wehen ist begrenzt, die sind eher von den Gegnern begeistert  

Wehen hatte vor paar Wochen schon doppelt soviele DKs verkauft wie letzte Saison, dürften so etwa 200 sein  

Werden am Ende sicherlich 500-700
#
SGE_Werner schrieb:
Wehen hatte vor paar Wochen schon doppelt soviele DKs verkauft wie letzte Saison, dürften so etwa 200 sein  

Werden am Ende sicherlich 500-700


Ist nur die Frage, ob die aus Interesse bzw. als Fans des SV Wehen dahingehen, ansonsten herzlichen Glückwunsch an Wehen, die werden mit Sicherheit weniger sog. "Fans" auswärts auf die Beine kriegen als z.B. Wacker Burghausen in der letzten Saison.
#
schwälmer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wehen hatte vor paar Wochen schon doppelt soviele DKs verkauft wie letzte Saison, dürften so etwa 200 sein  

Werden am Ende sicherlich 500-700


Ist nur die Frage, ob die aus Interesse bzw. als Fans des SV Wehen dahingehen, ansonsten herzlichen Glückwunsch an Wehen, die werden mit Sicherheit weniger sog. "Fans" auswärts auf die Beine kriegen als z.B. Wacker Burghausen in der letzten Saison.


1 auswärtsfan pro spiel, stell mir das gerade so geil vor in München, Köln etc.
#
Ich denke, das es richtig schwierig wird mit Karten zu Topspielen, es werden sich wohl viele ne DK holne, einfach nur aus Interesse, da wird dann nicht merh all zu viel für den normalen Verkauf übrig sein.
#
Nemo schrieb:
Ich denke, das es richtig schwierig wird mit Karten zu Topspielen, es werden sich wohl viele ne DK holne, einfach nur aus Interesse, da wird dann nicht merh all zu viel für den normalen Verkauf übrig sein.


Glaube kaum, das sich viele Leute extra ne Dauerkarte holen, nur um die Topspiele wie z.B. Köln zu sehen, da muss man echt viel Geld haben - man stelle sich das mal vor, für 3 Spiele hole ich mir ne DK für 100 oder noch mehr Oiros, sehr sinnvoll, das lohnt sich richtig ! Glaube auch das bei solchen Spielen eh mehr Gästefans sich das Spektakel anschauen werden, das Interesse an diesem "Modeverein" wird - denke ich - sehr gering bleiben, und das ist auch gut so!
#
na ja, es sind schon ein paar mehr als nur 3:

Mainz
Oxxenabch
Gladbach
Lautern
Köln
Koblenz
Löwen
Aachen
Aue (für mich persönlich)

Allerdings hoffe ich auch, dass es sich in Grenzen halten wird. Mir graut jetzt schon vor einem Freitagsspiel incl. Verkerhschaos (Berufsverkehr) oder noch schlimmer ne Englische Woche....
#
Ich denke auch, dass sich genau wg. dieser großen Anzahl interessanter Gegner doch einige Leute DK holen werden. Es wird wohl 6000 Stehplätze geben, jeweils der komplette Bereich hinter dem Tor.
#
Ein Hauptpunkt für die Stadt ist sicher - man hat nun ein Gegengewicht in der gleichen Liga zu den ungeliebten M1ern. Ansonsten merkt man in Wiesbaden - traditionell Eintrachtlastig - nicht viel vom neuen 2. Ligaverein. Da sind die Fanpotentiale schon lange weg. Natürlich wird es lustig wenn hier die namhaften Truppen aufschlagen - schließlich hat man gar keine Erfahrung mit "großen" Fußball. Bei Freitag bzw. Montagsspielen wird das Liliencarré (und ausgerechnet noch Tegut...) direkt neben dem Hauptbahnhof Umsatzrekorde erzielen. Ansonsten ist da ja nichts mehr auf dem Weg zum neuen Stadion. Meinem Fußball-Stammkneiper graust es auch schon - seine Kneipe liegt am nächsten zum Bahnhof. Er wird da bei den Heimspielen des SVWW wohl schließen...
#
chlabnet schrieb:
Meinem Fußball-Stammkneiper graust es auch schon - seine Kneipe liegt am nächsten zum Bahnhof. Er wird da bei den Heimspielen des SVWW wohl schließen...


Vor was oder wem hat er denn Angst? Ist doch gut für den Umsatz.

Am Bhf. sind doch genug Ordnungskräfte präsent, oder?

Was soll schon passieren?
#
Merkwürdigerweise ist das neue Vereinslogo bereits bei transfermarkt.de zu sehen:

http://www.transfermarkt.de/de/verein/108/svwehenwiesbaden/datenfakten/verein.html

Auf der eigenen Homepage ist noch das alte Logo - sehr professionell...  
#
ist das Logo hässlich  
#
crosskiwi schrieb:
ist das Logo hässlich    


Sieht verkleinert sogar ein bißchen wie unser Adler aus...    
#
chlabnet schrieb:
Ein Hauptpunkt für die Stadt ist sicher - man hat nun ein Gegengewicht in der gleichen Liga zu den ungeliebten M1ern. Ansonsten merkt man in Wiesbaden - traditionell Eintrachtlastig - nicht viel vom neuen 2. Ligaverein. Da sind die Fanpotentiale schon lange weg. Natürlich wird es lustig wenn hier die namhaften Truppen aufschlagen - schließlich hat man gar keine Erfahrung mit "großen" Fußball. Bei Freitag bzw. Montagsspielen wird das Liliencarré (und ausgerechnet noch Tegut...) direkt neben dem Hauptbahnhof Umsatzrekorde erzielen. Ansonsten ist da ja nichts mehr auf dem Weg zum neuen Stadion. Meinem Fußball-Stammkneiper graust es auch schon - seine Kneipe liegt am nächsten zum Bahnhof. Er wird da bei den Heimspielen des SVWW wohl schließen...


Alles akzeptabel und richtig... Das Carre wird absahnen, da haste auch recht und dass da aufm Weg nix mehr ist außer dem Ring, Delta Lloyd, StBa und den orangenen Gebäuden ist auch klar  

Aber was bitte schön hast du gegen Tegut?????????????????????????
#
Gibt es eigentlich schon Worschtbuden-Konzessionen, da könnt man sich doch was nebenbei verdienen!?  
#
Die orangenen Gebäude gehören alle der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes VVag... Sind zum Teil ans Bauamt vermietet...
#
Troubadix schrieb:
Die orangenen Gebäude gehören alle der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes VVag... Sind zum Teil ans Bauamt vermietet...


Ich weiß  

Ich hab bis vor wenigen Monaten in dem hässlichen grünen Gebäude da drunter gearbeitet, was jetzt (zurecht) renoviert wird und ich dadurch an den Rhein ziehen musste und Blick auf diese dreckige Stadt da drüben hab... Ich glaub mit M fängt sie an  
#
Ich hab bei der ZVK meine Ausbildung gemacht, waren auch immer viele StaBu-er bei uns in der Kantine.
Hat immer Spaß gemacht mit dem Paternoster zu fahren...  
#
Wehen holt Teixeira
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2870614

"Bei der Eintracht getestet, von Wehen genommen: Rodrigo Teixeira Pereira.
Foto: Storch"
Gruss
paw


Teilen