>

SAW-Gebabbel 13.07.09

#
juanjoe75 schrieb:
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Bei dem Test gestern handelete es sich nicht um einen Laktattest sondern um eine Abwandlung des Conconi-Test, welcher das Abbrechen des Test sogar beinhaltet.

Der Test ermittelt die maximale Herzfrequenz und die daraus resultierende individuelle anaerobe Schwelle. Das individuelle Training sollte knapp unterhalb dieser Schwelle stattfinden.

Wären alle durchgelaufen, wäre entweder der Reiz zu gering gewählt worden oder unsere Spieler hätten im Urlaub heimlich mit Quälix gearbeitet.

Kurzum es war gewollt, dass ein Großteil der Spieler den Test nicht besteht.


Danke!

So lässt sich das aber in der Zeitung nicht gut verkaufen.

Caio die faule Sau hats schon wieder nit gepackt
#
Aceton-Adler schrieb:
juanjoe75 schrieb:
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Bei dem Test gestern handelete es sich nicht um einen Laktattest sondern um eine Abwandlung des Conconi-Test, welcher das Abbrechen des Test sogar beinhaltet.

Der Test ermittelt die maximale Herzfrequenz und die daraus resultierende individuelle anaerobe Schwelle. Das individuelle Training sollte knapp unterhalb dieser Schwelle stattfinden.

Wären alle durchgelaufen, wäre entweder der Reiz zu gering gewählt worden oder unsere Spieler hätten im Urlaub heimlich mit Quälix gearbeitet.

Kurzum es war gewollt, dass ein Großteil der Spieler den Test nicht besteht.


Danke!

So lässt sich das aber in der Zeitung nicht gut verkaufen.

Caio die faule Sau hats schon wieder nit gepackt  


#
Tja, ich befürchte nur, dass die Presse den Unterschied zwischen beiden Test garnicht kennt. Nach dem Motto: Die haben Blut abgenommen bekommen, dann kann das nur ein Laktattest sein.

Das Petkovic körperlich Fit ist, hat ja auch im letzten halben Jahr keiner bezweifelt. Nur das mit der Form war offensichtlich nicht so in Ordnung.
#
Aceton-Adler schrieb:
juanjoe75 schrieb:
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Bei dem Test gestern handelete es sich nicht um einen Laktattest sondern um eine Abwandlung des Conconi-Test, welcher das Abbrechen des Test sogar beinhaltet.

Der Test ermittelt die maximale Herzfrequenz und die daraus resultierende individuelle anaerobe Schwelle. Das individuelle Training sollte knapp unterhalb dieser Schwelle stattfinden.

Wären alle durchgelaufen, wäre entweder der Reiz zu gering gewählt worden oder unsere Spieler hätten im Urlaub heimlich mit Quälix gearbeitet.

Kurzum es war gewollt, dass ein Großteil der Spieler den Test nicht besteht.


Danke!

So lässt sich das aber in der Zeitung nicht gut verkaufen.

Caio die faule Sau hats schon wieder nit gepackt  


Wirklich vielen Dank für diese Aufklärung. Es kam zwar durch den Artikel schon heraus, dass es offenbar gewollt war, dass die Meisten eben abbrechen. Aber der Titel im SAW (Bild und AZ), dass Caio Laktat-Test abbricht, ist einfach eine effekthaschende Sauerei.

Dank Coconi-Test am Morgen wiegt das Testspiel-Auftreten auch wirklich nicht so schwer - zumindest nicht in meinem Magen.
#
Im HR- Text wird auch nur geschrieben , das viele Spieler es gepackt hätten,
aber nichts davon das Caio nicht der einzige ist, der abgebrochen hat.
#
Soweit ich weiß hat Petko ja auch die U21-EM mitgespielt und is wohl noch so a bissel im Saft während der Rest richtig Urlaub gemacht hat und erst wieder  Kondition bolzen muß um an das nötige Niveau heranzukommen. Oder täusche ich mich da? Bitte um Aufklärung!

M.
#
Mich kotzt (und das sage ich absichtlich so explizit) die heutige einseitige "Berichterstattung" : "Caio bricht (erneut) Laktattest ab", sowas von an.

Schlimm, schlimm, dass die Medien anscheinend einen Brasilianer brauchen, der Ailton beerbt. Besonders von der bild.de Fraktion bin ich noch enttäuschter als sonst, sind sie sonst sogar eher Pro-Eintracht, wird hier unnötig ein Feuer gelegt mit der Überschrift.
Die Bild dient für Sport1.de,Spox und weitere Nachrichtendienste als "Formelsammlung". Sprich. Es wird der schlimmste Teil einer Nachricht genommen und verbreitet.

Dass Caio einer von vielen war, die nicht aus Erschöpfung, sondern aus fehlendem Tempo, die letzte Runde nicht angetreten sind, findet fast nirgendwo Erwähnung und lässt mir den Hals so richtig schön dick werden.

Bild Montag: "Caio - topfit und macht Trainer froh" .
Bild Dienstag:" Caio - pummeliger Problembrasilianer verzweifelt"

fu!
#
11freunde.de (sid) hat es auch schon, heißt der (sid)  wird es schön an alle verbreiten und alle werden es dankbar aufnhemen
#
ein wenig ist die eintracht aber auch selbst schuld. sie hätten sagen sollen, dass es kein normaler laktattest war und die abbrüche gewollt waren.
#
Wohin man auch schaut, überall "Caio besteht nicht im Laktattest" (Videotexte von DSF, ZDF). Soooo widerlich, wie unqualifiziert die Medien alle berichten. Keine Ahnung aber hauptsache mal eine Meldung raushauen. Wenn ich mir vorstelle, dass sowas nicht nur bei Caio sondern bei allen Themen gemacht wird, bin ich blau vor Ärger. Aber ist ja leider nichts Neues...
#
Das schöne ist doch das die Jungs es allen zeigen können ab August. Besonders Caio kann es doch jetzt mal allen Kritikern zeigen - die ganzen negativ Berichte sollten ihn doch zusätzlich motivieren. Die sollen doch schreiben was se wollen. Ich bin nach wie vor guter Dinge das es besser wird als in der letzten Saison - wenn wir mal von Verletzungen verschont bleiben    .
#
Na und? Dann steht halt überall, dass Caio versagt hat. Wen kümmerts, was das Kleinformat verbreitet?
#
Bruchhagen will das Abendspiel am Samstag auf dem Videowürfel übertragen und so die Zuschauer länger im Stadion halten.

Dies halte ich für eine Schnapsidee, die kaum mehr Einnahmen bringen würde.

Für die Logen vielleicht sinnvoll. Der "normale" Zuschauer würde das Angebot aber nicht wahr nehmen. Bei "Alle Spiele - Alle Tore - Zusammenfassung ist schon kaum jemand im Stadion.
#
Darüber regt Ihr Euch noch auf???
Mann, ich muss ein ziemlich dickes Fell über die letzten Monate bekommen haben...
(vll. ist es aber eine ganz gewöhnliche Plauze...)
#
ditomaSGE schrieb:
...
Für die Logen vielleicht sinnvoll. Der "normale" Zuschauer würde das Angebot aber nicht wahr nehmen. Bei "Alle Spiele - Alle Tore - Zusammenfassung ist schon kaum jemand im Stadion.

Die Logen stehen den Mietern doch eh' 24/7 zur Verfügung.
#
Knueller schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
MIST!
Mein Tipp für die BLÖD war: Tosun schiesst die Eintracht zum trainingsfreien Montag!
Rausgekommen ist Talent Tosun rettet den Blauen Montag


Ich war so nah dran!        


 


Aber die Bild hat schöner getetxt -> Alliteration, Metapher...
#
BiebererAdler schrieb:
Knueller schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
MIST!
Mein Tipp für die BLÖD war: Tosun schiesst die Eintracht zum trainingsfreien Montag!
Rausgekommen ist Talent Tosun rettet den Blauen Montag


Ich war so nah dran!        


 


Aber die Bild hat schöner getetxt -> Alliteration, Metapher...


Du meinst

"Talent Tosun Trifft für Trainingsfreien Tag"

?
#
Max_Merkel schrieb:
..... Gibt's da eigentlich jetzt endlich mal einen Bier- und Woschtstand ?? Ich fand die Trainings ohne Woscht und Bier immer langweilig...    



Nein und das ist auch gut so.... Wie kriesche mer denn sonst de Caio wieder hin....      
#
AgentZer0 schrieb:
11freunde.de (sid) hat es auch schon, heißt der (sid)  wird es schön an alle verbreiten und alle werden es dankbar aufnhemen



tjo alle haben es gebracht "Caio besteht Ausdauer-Test nicht"

derwesten, fifa.com, Rheinpfalz.de, Frankenberger Zeitung / Waldeckische Landeszeitung,  spox.com, FOCUS Online, Handelsblatt etc. etc. soll ich weiter machen?  
#
AgentZer0 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
11freunde.de (sid) hat es auch schon, heißt der (sid)  wird es schön an alle verbreiten und alle werden es dankbar aufnhemen



tjo alle haben es gebracht "Caio besteht Ausdauer-Test nicht"

derwesten, fifa.com, Rheinpfalz.de, Frankenberger Zeitung / Waldeckische Landeszeitung,  spox.com, FOCUS Online, Handelsblatt etc. etc. soll ich weiter machen?    


Die Apotheken-Rundschau schweigt sich aus.....  


Teilen