>

[Gerücht] Faton Toski zum VfL Bochum ?

#
Gut so.. Wieder ein überflüssiger Spieler, der es hier eh nicht mehr geschafft
hätte, von der Gehaltsliste... !!

Soll Toski doch unter FF glücklich werden...
#
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!
#
El-Toro schrieb:
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!


0 Min. Einsatzzeit, nur Tribüne und durch Vertragsverlängerung immerhin ordentlicher Gehaltsposten. Welcher Verein wäre so blöd, eine Ablöse zu zahlen?
#
El-Toro schrieb:
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!


Weil die Eintracht ihn von der Gehaltsliste loswerden will.
#
Nagut man kann es ja versuchen, ein paar Euros einzunehmen. Und wenn sie sagen sind sie nicht zu in der Lage kommt man denen halt entgegen. Und wenn wir am Ende bei Null stehen, dann ist das halt so aber wir haben es versucht noch etwas Geld einzunehmen.
#
Freienfelser schrieb:
El-Toro schrieb:
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!


Weil die Eintracht ihn von der Gehaltsliste loswerden will.


Joah das stimmt schon .... trotzdem verdienen irgendwie alle Vereine mit Ihren Abgängen ... bei uns hab ich das Gefühl, wir geben noch Geld dazu um unsere Spieler los zu werden ... das bei einem "mittelmäßigen" Bundesligaklub ... ich finds mittlerweile auch komisch
#
DarkY88 schrieb:
Freienfelser schrieb:
El-Toro schrieb:
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!


Weil die Eintracht ihn von der Gehaltsliste loswerden will.


Joah das stimmt schon .... trotzdem verdienen irgendwie alle Vereine mit Ihren Abgängen ... bei uns hab ich das Gefühl, wir geben noch Geld dazu um unsere Spieler los zu werden ... das bei einem "mittelmäßigen" Bundesligaklub ... ich finds mittlerweile auch komisch


Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)

Wenn wir den Spieler anders nicht los werden, und der Verein will ihn von der Gehaltsliste kriegen, dann geht es ja nicht anders.
Aber:
Bei Toski oder anderen Spielern, die ihr vermeintliches Potential noch nicht ausgeschöpft haben, könnte man doch zumindest eine Wiederverkaufsbeteiligung oder so etwas in der Art einbauen.
Oder aber eine Prämie für die Eintracht, falls Bochum in den nächsten zwei Jahren wieder aufsteigt und Toski X Spiele bestritten hat. Dann gibt es bei direktem Wiederaufstieg und maßgeblicher Beteiligung Toskis daran z.B. 300.000 und wenn es erst nächstes Jahr klappt, dann eben nur 150.000.

Das nur mal Idee. Wenn Bochum und Funkel den Spieler haben wollen, und danach sieht es ja aus, dann sind die doch bestimmt bereit solche Klauseln zu akzeptieren. Dafür kostet er ja nichts. Bzw. nur dann wenn er erfolgreich ist.

In anderen Ländern ist das Gang und Gäbe. Man verschaft sich eine win-win-win-Situation. Der Spieler erhält Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln, der aufnehmende Verein zahlt nichts oder nur wenig und dann auch nur erfolgsabhängig (Höhe einer möglichen Fehlinvestition sehr gering) und der abgebende Verein ist den Spieler los (der sonst nur auf der Tribüne hockt und Kohle fürs nichtstun bekommt) und kann sich Hoffnungen auf zusätliche Einnahmen machen, falls der Spieler erfolgreich ist.

Das kann doch nicht so schwer sein!
#
El-Toro schrieb:
Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)


Ljubicic 200.000
Bellaid 250.000
Galindo 1.000.000
Huggel 500.000
Thurk 250.000
Takahara 1.500.000

Gab also schon noch etwas nach Streit.  ,-)
#
Ich find es ja eh komisch, was bei uns passiert. Wir holen Spieler die bringen uns nicht mehr groß weiter und wir müssen sie schon verschenken, müssen Vereine geradezu anbetteln jemanden zu nehmen, um sie loszuwerden. Sind die alle, die wir holen so schlecht??? Aber ich freue mich, dass wir ihn wohl bald von der Gehaltsliste streichen können.
#
El-Toro schrieb:
DarkY88 schrieb:
Freienfelser schrieb:
El-Toro schrieb:
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!


Weil die Eintracht ihn von der Gehaltsliste loswerden will.


Joah das stimmt schon .... trotzdem verdienen irgendwie alle Vereine mit Ihren Abgängen ... bei uns hab ich das Gefühl, wir geben noch Geld dazu um unsere Spieler los zu werden ... das bei einem "mittelmäßigen" Bundesligaklub ... ich finds mittlerweile auch komisch


Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)

Wenn wir den Spieler anders nicht los werden, und der Verein will ihn von der Gehaltsliste kriegen, dann geht es ja nicht anders.
Aber:
Bei Toski oder anderen Spielern, die ihr vermeintliches Potential noch nicht ausgeschöpft haben, könnte man doch zumindest eine Wiederverkaufsbeteiligung oder so etwas in der Art einbauen.
Oder aber eine Prämie für die Eintracht, falls Bochum in den nächsten zwei Jahren wieder aufsteigt und Toski X Spiele bestritten hat. Dann gibt es bei direktem Wiederaufstieg und maßgeblicher Beteiligung Toskis daran z.B. 300.000 und wenn es erst nächstes Jahr klappt, dann eben nur 150.000.

Das nur mal Idee. Wenn Bochum und Funkel den Spieler haben wollen, und danach sieht es ja aus, dann sind die doch bestimmt bereit solche Klauseln zu akzeptieren. Dafür kostet er ja nichts. Bzw. nur dann wenn er erfolgreich ist.

In anderen Ländern ist das Gang und Gäbe. Man verschaft sich eine win-win-win-Situation. Der Spieler erhält Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln, der aufnehmende Verein zahlt nichts oder nur wenig und dann auch nur erfolgsabhängig (Höhe einer möglichen Fehlinvestition sehr gering) und der abgebende Verein ist den Spieler los (der sonst nur auf der Tribüne hockt und Kohle fürs nichtstun bekommt) und kann sich Hoffnungen auf zusätliche Einnahmen machen, falls der Spieler erfolgreich ist.

Das kann doch nicht so schwer sein!


Sind alles ganz nette Ideen. Aber warum sollte sich Bochum oder Toskis Berater darauf einlassen?

Jeder weiß, dass die Eintracht Toski von der Gehaltsliste haben will, um Gehalt zu sparen und nen Kaderplatz frei zu machen. Er schmort nun seit anderthalb Jahren ein Tribünen dasein und wird noch nichtmal mehr eingewechselt. Dass weiß doch auch Bochum und Toskis Berater. An deren Stelle würde ich, wenn die EIntracht irgendwelche Forderungen stellt sagen, "dann behaltet den halt".

Mit einem Rode kann man das nicht vergleichen. Der war Leistungsträger bei seinem Verein und Offenbach hatte kein großes Interesse daran ihn unbedingt abzugeben.
#
dj_chuky schrieb:
Ich find es ja eh komisch, was bei uns passiert. Wir holen Spieler die bringen uns nicht mehr groß weiter und wir müssen sie schon verschenken, müssen Vereine geradezu anbetteln jemanden zu nehmen, um sie loszuwerden. Sind die alle, die wir holen so schlecht??? Aber ich freue mich, dass wir ihn wohl bald von der Gehaltsliste streichen können.


Muss ich das verstehen? Wäre schön wenn es eine Auflösung deines posts geben würde! Danke!
#
bils schrieb:
El-Toro schrieb:
Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)


Ljubicic 200.000
Bellaid 250.000
Galindo 1.000.000
Huggel 500.000
Thurk 250.000
Takahara 1.500.000

Gab also schon noch etwas nach Streit.  ,-)  

Hörst Du bitte sofort auf dauernörgelnde Trolle und Allesschlechtredner mit Fakten zu belästigen? Werden eh weder verstanden noch akzeptiert.
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
El-Toro schrieb:
Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)


Ljubicic 200.000
Bellaid 250.000
Galindo 1.000.000
Huggel 500.000
Thurk 250.000
Takahara 1.500.000

Gab also schon noch etwas nach Streit.  ,-)  

Hörst Du bitte sofort auf dauernörgelnde Trolle und Allesschlechtredner mit Fakten zu belästigen? Werden eh weder verstanden noch akzeptiert.


#
Exil-Adler-NRW schrieb:
El-Toro schrieb:
DarkY88 schrieb:
Freienfelser schrieb:
El-Toro schrieb:
Warum lt. link ablösefrei?
Bochum wird doch wohl 3-400.000 zahlen können. Das ist Toski allemal wert. Rode hat 250.000 gekostet und Talent hin oder her, aber bewiesen hat er noch gar nix. Warum soll dann ein Toski weniger wert sein. Min. genausoviel!


Weil die Eintracht ihn von der Gehaltsliste loswerden will.


Joah das stimmt schon .... trotzdem verdienen irgendwie alle Vereine mit Ihren Abgängen ... bei uns hab ich das Gefühl, wir geben noch Geld dazu um unsere Spieler los zu werden ... das bei einem "mittelmäßigen" Bundesligaklub ... ich finds mittlerweile auch komisch


Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)

Wenn wir den Spieler anders nicht los werden, und der Verein will ihn von der Gehaltsliste kriegen, dann geht es ja nicht anders.
Aber:
Bei Toski oder anderen Spielern, die ihr vermeintliches Potential noch nicht ausgeschöpft haben, könnte man doch zumindest eine Wiederverkaufsbeteiligung oder so etwas in der Art einbauen.
Oder aber eine Prämie für die Eintracht, falls Bochum in den nächsten zwei Jahren wieder aufsteigt und Toski X Spiele bestritten hat. Dann gibt es bei direktem Wiederaufstieg und maßgeblicher Beteiligung Toskis daran z.B. 300.000 und wenn es erst nächstes Jahr klappt, dann eben nur 150.000.

Das nur mal Idee. Wenn Bochum und Funkel den Spieler haben wollen, und danach sieht es ja aus, dann sind die doch bestimmt bereit solche Klauseln zu akzeptieren. Dafür kostet er ja nichts. Bzw. nur dann wenn er erfolgreich ist.

In anderen Ländern ist das Gang und Gäbe. Man verschaft sich eine win-win-win-Situation. Der Spieler erhält Spielpraxis und kann sich weiterentwickeln, der aufnehmende Verein zahlt nichts oder nur wenig und dann auch nur erfolgsabhängig (Höhe einer möglichen Fehlinvestition sehr gering) und der abgebende Verein ist den Spieler los (der sonst nur auf der Tribüne hockt und Kohle fürs nichtstun bekommt) und kann sich Hoffnungen auf zusätliche Einnahmen machen, falls der Spieler erfolgreich ist.

Das kann doch nicht so schwer sein!


Sind alles ganz nette Ideen. Aber warum sollte sich Bochum oder Toskis Berater darauf einlassen?

Jeder weiß, dass die Eintracht Toski von der Gehaltsliste haben will, um Gehalt zu sparen und nen Kaderplatz frei zu machen. Er schmort nun seit anderthalb Jahren ein Tribünen dasein und wird noch nichtmal mehr eingewechselt. Dass weiß doch auch Bochum und Toskis Berater. An deren Stelle würde ich, wenn die EIntracht irgendwelche Forderungen stellt sagen, "dann behaltet den halt".

Mit einem Rode kann man das nicht vergleichen. Der war Leistungsträger bei seinem Verein und Offenbach hatte kein großes Interesse daran ihn unbedingt abzugeben.


Na nur weil man ihn von der Gehaltsliste bekommen will, muss man ihn nicht verschenken. Da gibt es genug andere Vereine, die Ihre Spieler von der Gehaltsliste bekommen wollen und trotzdem noch eine kleine Summe einstreichen. Also da finde ich El-Toros Vorschlag gut. Toski hätte es fast bei uns geschafft und zählt noch als Talent - da kann man so eine Lösung eigentlich durch bekommen.

An der Stelle: Alles Gute in Bochum Toski/a. Hatte leider nicht ganz geklappt. Vielleicht schaffst Du den Durchbruch in Bochum.
#
Wenn er wechselt, fände ich einen Vertrag, wie ihn Schorch laut der Seite seines ex-Vereins bekommen hat, nicht schlecht.

Meinetwegen wechselt er jetzt ablösefrei oder ca. 100-200k, ich glaube kaum, dass Eintracht momentan viel mehr verlangen kann oder wird...aber ein paar zusätzliche Klauseln wie: Beim Aufstieg noch 200k druff bzw. bei Vertragsverlängerung 200-300k und/oder 20-30% Transferbeteiligung und/oder eine Rückkaufoption für in etwa Verkaufssumme...

So bekämen die Bochumer einen talentierten Spieler für ein paar Zerquetschte mit so gut wie keinem finanziellen Risiko, sollte er aber dennoch sein Potential ausschöpfen, würden wir zumindest später doch noch irgendwas für ihn sehen und alle wären glücklich
#
Transferbeteiligung fänd ich klasse. Da würden wir noch fett mitverdienen, wenn wir ihn teuer zurückkaufen
#
bils schrieb:
El-Toro schrieb:
Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)


Ljubicic 200.000
Bellaid 250.000
Galindo 1.000.000
Huggel 500.000
Thurk 250.000
Takahara 1.500.000

Gab also schon noch etwas nach Streit.  ,-)  


Ok, da bin ich jetzt ehrlich gesagt überrascht. Vor allem das es für Taka und Galindo eine siebenstellige Summe gab. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern das in den Medien gelesen zu haben und auf Ablösesummen achte ich immer.
Um so besser, wenn es was gab.
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
El-Toro schrieb:
Eben!
Ich glaube das letzte Mal, dass es ne Ablöse gab, war für Streit. Die 50.000 von Krük lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen. (Ist Toski weniger Wert???)


Ljubicic 200.000
Bellaid 250.000
Galindo 1.000.000
Huggel 500.000
Thurk 250.000
Takahara 1.500.000

Gab also schon noch etwas nach Streit.  ,-)  

Hörst Du bitte sofort auf dauernörgelnde Trolle und Allesschlechtredner mit Fakten zu belästigen? Werden eh weder verstanden noch akzeptiert.


Das du es mit deinem Basalthirn nicht schaffst dich konstruktiv an Threds zu beteiligen ist hinlänglich bekannt. Aber das du das schon morgens und gleich doppelt unter Beweis stellst ist neu.
Zum Glück gibt es genug User die mit Argumenten antworten, statt mit dummen oberlehrerhaften Sprüchen. Wahrscheinlich brauchst du das um dich besser zu fühlen oder aber als Leistungsnachweis für eine Forumspolizei-Karriere. Viel Erfolg dafür!
#
dj_chuky schrieb:
Ich find es ja eh komisch, was bei uns passiert. Wir holen Spieler die bringen uns nicht mehr groß weiter und wir müssen sie schon verschenken, müssen Vereine geradezu anbetteln jemanden zu nehmen, um sie loszuwerden. Sind die alle, die wir holen so schlecht??? Aber ich freue mich, dass wir ihn wohl bald von der Gehaltsliste streichen können.


Wer sind denn die Spieler, die uns nicht mehr groß weiter bringen?


Teilen