>

Thierry Henry zum FC Barcelona! (?)

#
das ist ne gute Frage... ,-)

bei ManU scheint die VerjüngungsKur aber geklappt zu haben und das noch mit hochtalentierten/fast fertigen Spielern (zwar ein bischen teuer, aber immerhin), was man vom FCBÄH wohl nicht erwarten kann! Der gute Bayern-Staat-Verein muss sich warm anziehen die nächsten Jahre um da oben mal wieder mitzumischen...da werden auch Ribery, Toni und Klose nix drann ändern (auch wenn sie gegen einen 8Ligisten 18:0 gewonnen haben...  ).
#
Jup! Ich glaube das gilt aber allgemein für die Bundesliga. Wenn es beim nächsten Pay-TV-Vertrag nicht mehr Exklusivität und damit (leider) weniger bzw. zeitlich stärker versetztes Fussball im FreeTV gibt - woraus dann auch deutlich mehr TV-Gelder resultieren würden - werden wir auf Dauer nichtmehr internationalo mithalten können.

Da werden selbst die Top-Clubs der Bundesliga (Bayern vielleicht mal noch halbwegs außen vor), meistens nur noch das an Talenten bekommen, was die großen Ligen in Europa gerade nichtmehr brauchen können. Wobei das zum Teil ja heute schon der Fall ist, was man an dem Rumpelfussball, der zu großen Teilen in der Bundesliga gespielt wird, auch sehr gut sehen kann.  
#
soweit so gut bzw. richtig...aber auch die TV-Gelder in den großen Fussball-Nationen sind nicht unbegrenzt und ich wage einfach mal zu schreiben, das eben diese früher oder später wieder auf ein gesundes Maß zurück schrumpfen werden und dann gnade diesen Vereinen Gott bzw. der Gerichtsvollzieher... ,-)
#
Wieso sollten die TV-Gelder zurück gehen? Die Sender machen z.B. in England (gerade mit der Auslandsvermarktung) noch immer ordentlich Gewinn, die Wachstumsquoten auf dem asiatischen Markt sind weiterhin steigend... ich glaube das ist irgendwie Wunschdenken.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das irgendwann in den nächsten 10-15 Jahren (müssen nicht unbedingt englische Clubs sein) die ersten Transfers getätigt werden, die die 100 Millionen € Grenze überschreiten bzgl. der Ablösesummen.

Es gab zwischenzeitig ein kurzes Verschnaufen auf dem Transfermarkt (vor allem weil sich in Italien einige Clubs dadurch ruiniert haben), aber in der Zwischenzeit spielen Clubs wie Barca, ManU oder Real Madrid in einer Umsatzliga, die wohl dieses Jahr erstmals (in Form von Madrid) die 300 Millionen € überschreitet. Wenn man dann noch berechnet, dass davon bei Real momentan weniger als 50% in den Profikader fliesen, kann man sich ausmalen, was da bei steigendem Umsatz in den kommenden Jahren im Transferbereich möglich ist.

Auch wenn man es manchmal kaum glauben kann: Aber Clubs wie Real Madrid und ManU können in Größenordnungen einkaufen, bei denen es einem schwindelig wird ohne dabei Verlust zu machen. Das ganze geht in der Zwischenzeit einfach wirtschaftlich auf. Und wenn die Bundesliga bzgl. ihrer Vermarktung nicht ganz gewaltig in den nächsten Jahren aufholt, sehe ich ehrlich gesagt gerade in der CL schwarz.
#
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


1. Manchester United ~ 75.000.000 €


sieht wohl so aus, als würde ManU noch ma 30Mios draufpacken...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1417805.html

Bayern hat für 8Spieler ca.69Mio. ausgegeben...ManU dann für "nur" vier 105Mio. - das nenn ich mal einkaufen...  


Was mir jetzt auffällt ist,hätte Bayern sowas gemacht,wäre es nicht mehr cool usw....
Mein Vorschlag ist die Abschaffung von Free-Fussball,damit lässt sich auch mehr im Pay-TV einnehmen.
Die 110kg Bierbäuch die sich Samstags Fussball reinziehen wollen,aber weder ins Stadion sind noch Pay-Tv haben und somit den Fussball unterstützen,wegen denen gehe ich nicht auf die Barikade,sondern fordere selber*mehr Geld für unsere Vereine*!
Die Zukunft sieht nun mal so aus wie in England,dagegen wehren ist sinnlos bzw ein Kampf den man mit der Zeit verliert  
#
touch7 schrieb:
manu666 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


1. Manchester United ~ 75.000.000 €


sieht wohl so aus, als würde ManU noch ma 30Mios draufpacken...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1417805.html

Bayern hat für 8Spieler ca.69Mio. ausgegeben...ManU dann für "nur" vier 105Mio. - das nenn ich mal einkaufen...  


Was mir jetzt auffällt ist,hätte Bayern sowas gemacht,wäre es nicht mehr cool usw....
Mein Vorschlag ist die Abschaffung von Free-Fussball,damit lässt sich auch mehr im Pay-TV einnehmen.
Die 110kg Bierbäuch die sich Samstags Fussball reinziehen wollen,aber weder ins Stadion sind noch Pay-Tv haben und somit den Fussball unterstützen,wegen denen gehe ich nicht auf die Barikade,sondern fordere selber*mehr Geld für unsere Vereine*!
Die Zukunft sieht nun mal so aus wie in England,dagegen wehren ist sinnlos bzw ein Kampf den man mit der Zeit verliert  


Ich denke es muss einen gesunden Mittelweg geben. Auf der einen mehr Exklusivität fürs PayTV, aber ohne gleichzeitig dem FreeTV damit komplett den Todesstoss zu geben.
Das wäre immerhin schonmal ein Schritt in Richtung höhere TV-Gelder. Aber alles in allem werden wir ohnehin Probleme haben da mitzuhalten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke es muss einen gesunden Mittelweg geben. Auf der einen mehr Exklusivität fürs PayTV, aber ohne gleichzeitig dem FreeTV damit komplett den Todesstoss zu geben.
Das wäre immerhin schonmal ein Schritt in Richtung höhere TV-Gelder. Aber alles in allem werden wir ohnehin Probleme haben da mitzuhalten.


Das ist das Ideal,wird aber nicht machbar sein .
Ich finde mittlerweile das im Free-TV(was heisst hier Free-TV,auch hier wird GEZahlt) erst mit einer Verzögerung von 24std gesendet werden sollte!
Dann könnte man auch höhere Preise verlangen,ich würde ohne grössere Probleme 25-35€ alleine für die Bundi zahlen,obwohl ich da maximal jedes zweite Spiel sehen könnte.
Wir dürfen nicht vergessen,auch der durchschnittliche Preis von einem Ticket wird wohl in diesem Bereich von 25-35€ liegen,dh für nur ein Spiel,bei einem Abo sind es vier Spiele,das dürfte es den Leuten auch wert sein,die Fussball interessiert.
Wer dies nicht bezahlen möchte,soll halt erst nach 24std Ausschnitte vom Spiel
sehen,ich vertrette nicht mehr die Meinung,das Fussball ein Allgemeingut ist!
Komerz ja,denn ohne geht es nun mal nicht,aber wir sollten natürlich im Stadion eine Front dagegen bilden.
Ich weiss das sich das ein wenig wiederspricht,es ist aber kein Wiederspruch,es ist eher wein Weg zum gesunden Mittelweg  
#
Und die Tage gab es wieder ein paar "große" internationale Transfers. Zuerst einmal das aktuellste:

Malouda wechselt für 21 Millionen von Lyon nach Chelsea London.

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367512/

Craig Bellamy wechselt für 11,8 Millionen von Liverpool zu West Ham United und Cissé bleibt für 8,9 Millionen in Marseille. Damit wäre dann Torres (+ Garcia Wechsel) praktisch gegenfinanziert.

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367496/

Grosso wechselt von Inter nach Lyon und Jorge Andrade (10 Millionen) nach Turin.
#
Rosicky zu Juve?
Hinkel zu PSG?
Sevilla will Boulahrouz!
Tauziehen um Chivu

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1431448.html
#
Ist internationaler Erfolg (bspw. in der CL) wirklich so wichtig, dass man dafür alles, was einem lieb ist aufgeben muss, um mitzuhalten?

Ich würde jederzeit auf CL-Startplatz Nummer 2,3,4 verzichten, wenn man sich dafür gewisse, traditionellere Strukturen erhalten könnte.
#
ich auch, sehr gerne sogar!!! Der Zug ist aber leider schon sehr lange abgefahren...
#
Statt irgendwelcher Erfolge im Europapokal wünsche ich mir lieber eine interessante, ausgeglichene und somit spannende Bundesliga. Im moment ist das doch ne reine Klassengesellschaft, wo immer die gleichen oben mitspielen. Als ob die großen Vereine durch die Champions League Teilnahme nicht eh schon Wettbewerbsvorteile haben, müssen die auch noch so mehr Kohle kriegen als andere. Die TV-Gelder wurden für die Bundesliga und nicht für den Europapokal gezahlt. Ich halte auch nix davon, den anderen Ligen alles nachmachen zu wollen. Man sollte sich vielleicht mehr auf die Förderung einheimischer Talente konzentrieren, als irgendwelche Weltstars kaufen zu wollen. Dann würden vielleicht auch wieder ein paar Deutsche bei großen europäischen Clubs spielen, was einmal ein Imagevorteil wäre und noch dazu ein enormer Vorteil für die Nationalmannschaft.

MfG Djabatta
#
Wuschelblubb schrieb:
Mit Abidal hat man bei Barca wohl jetzt (sofern keine weiteren Abgänge verzeichnet werden müssen) den Kader für die kommende Saison komplett.

Valdez
Zambrotta - Marquez - Puyol - Abidal
Xavi
Messi - Deco - Ronaldinho
Henry - Etoo


Ersatz: Jorquera, Thuram, Olequer, Beletti, Motta, Toure, Giuly,  Bojan Krkic Pérez, Iniesta, dos Santos, Gudjohnsen, Ezquerro, Maxi Lopez.


Da kann man echt nur mit der Zunge schnalzen.    







Hat Barcelona jetzt Nikola Zigic von Racing Santander geholt oder net ?! Laut diesem Kickerbericht wird er den Sturm des FC Barcelona verstärken! Der auch noch, damit sind die TOP ausgerüstet im Sturm, alle Achtung   ...

http://kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/364370
#
Schau mal auf das Datum des Berichtes.  ,-)

Zigic kommt nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schau mal auf das Datum des Berichtes.  ,-)

Zigic kommt nicht.


Ja das mit dem Datum iss mir bekannt, hatte ja vor 2 Monaten gehört das er kommen soll, deswegen ja meine Frage... Weil ich auch nirgends ein Dementi gelesen habe bzw. eine Aussage die die vom Kicker revidiert frag ich mich wo der nächste Saison spielt...?

By the way, wir haben doch noch 10Millionen zur Verfügung^^     !!!
#
http://www.transfermarkt.de/de/news/16807/ddd/news/anzeigen.html

30millionen!  

mal schauen, was auf metzelder in der neuen saison zukommen wird...
#
Wuschelblubb schrieb:
Schau mal auf das Datum des Berichtes.  ,-)

Zigic kommt nicht.





Hmmmmm, hab mal gegoogelt, da steht überall nach "einstimmigen spanischen medienberichten"... Komisch, wenns net so wäre dann würde man das doch irgendwo lesen können oder??? Da ich selber halb Serbe bin und Trikots sammele, wollte ich das mal wissen   !


http://www.sportgate.de/fussball/auslandsfussball/spanien/artikel/barca-holt-sturmriesen-zigic-8261/

"Angeblich gibt es sogar schon eine Übereinkunft zwischen Zigic und Barca geben.
Von den vertraglich fixierten 30 Millionen Euro Ablöse soll Barcelona bereit sein, 12 bis 15 Millionen Euro zu bezahlen. Im Gegenzug denken beide Klubs über ein Tauschgeschäft nach, um die Differenz abzufangen."

Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1081953.html



Da wirste wahnsinnig...!!!
#
adlerfreak89 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/news/16807/ddd/news/anzeigen.html

30millionen!  

mal schauen, was auf metzelder in der neuen saison zukommen wird...




Schon krank irgendwie.... 30 Millionen alter alter...!!!
#
ich kann mir auch sehr gut vorstellen das sie Canavaro wieder ziehen lassen werden...Er ist ja, genauso wie Emerson, "nur" wegen Capello gekommen. Ne überragende Rolle hat er auch net grad gespielt...
#
Ich habs doch schon im Schuster Thread geschrieben: Real holt noch 1-2 Abwehrspieler. Und schon scheint der erste da zu sein.  

Fehlt noch ein LV und dann geht es an die Offensive. Unter 100 Millionen an Ablösesumme, wird Real wohl kaum aus dem Sommer kommen.

Aber als einziger Club mit über 300 Millionen Umsatz, können sie sich das wohl auch leisten.  


Teilen