>

Juve-Fan wirft Böller auf Spielfeld und so reagieren die Fans um ihn herum:

#
Wuschelblubb schrieb:


Stell dir mal vor, dem rutscht das Ding aus der Hand beim Werfen und ein Kind 3-4 Reihen darunter bekmomt ihn an den Kopf? Oder gilt hier wieder das Motto: "Erstmal solange warten bis wirklich was passiert. Solange nicht passiert ist alles gut?".    


Stell Dir mal vor, das Stadion bricht zusammen? Stell Dir mal vor, ein Fliescher landet nicht auf Rhein-Main, sondern ruckartig auf dem Anstoßpunkt? Stell Dir mal vor, das Aramark-Bier ist verseucht. Stell Dir mal vor, ein intellektuell defizitärer Ordner rastet aus und läuft Amok? Stell Dir mal vor, die S-Bahn entgleist und alle sind tot. Stell Dir mal vor, Biblis geht hoch. Stell Dir mal vor, Du gehst aus der Tür und ein Dachziegel fällt runter und spaltet Dir das Hirn. Und, und, und...
Brauchste noch mehr Argumente, um nicht lieber doch Arena oder wie das dieses Jahr auch immer heißt zu gucken?
Jedes Silvester verletzen sich deutlich mehr Menschen an pyromanischen Gegenständen als jemals in allen Stadien dieser Welt bei entsprechend feurigen Aktionen. Sollten wir nicht Silvester verbieten? Und bedenke: Weihnachtsbäume können brennen! Auf Ostereier kann man ausrutschen. Mit Alkohol kann man sich tot saufen. Und überhaupt: Das Leben an sich endet tödlich! KORINTHENKACKER! Sorry, aber musste mal brüllen! Aber krieg grad wieder einen ganz schlanken Hals vom vielen Kopfschütteln angesichts der Tatsache, wie sehr sich doch Fußballfans in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Andy Möller wäre heute der Hero schlechthin!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Stell dir mal vor, dem rutscht das Ding aus der Hand beim Werfen und ein Kind 3-4 Reihen darunter bekmomt ihn an den Kopf? Oder gilt hier wieder das Motto: "Erstmal solange warten bis wirklich was passiert. Solange nicht passiert ist alles gut?".    


Stell dir vor, dass dir Kinder vors Auto laufen. Auto stehen lassen, weils eine potentielle Gefahr darstellt? Der einzige Unterschied wäre, dass deine potentielle Gefährdung Anderer durch die Legalität des Autofahrens legitimiert wird.

PS: Der Typ is einfach dumm.

PPS: Der, der den Feuerwerkskörper wirft.^^
#
Audrey schrieb:


Stell Dir mal vor,... (jede Menge Zeug)... Und, und, und...
Brauchste noch mehr Argumente...


Argumente waren leider überhaupt keine dabei.


Jedes Silvester verletzen sich deutlich mehr Menschen an pyromanischen Gegenständen als jemals in allen Stadien dieser Welt bei entsprechend feurigen Aktionen. Sollten wir nicht Silvester verbieten?


Erstens gibt es keine "pyromanischen" Gegenstände und Zweitens ist das als "Argument" vollkommener Quatsch.
Schon mal daran gedacht, dass wahrscheinlich alleine in Frankfurt an Silvester mehr Feuerwerkskörper abgeschossen werden als in allen Stadien der Welt in einer Saison (wahrscheinlich sogar über mehrere Saisons gesehen). Hat vielleicht damit zu tun.
Böller im Stadion zu schmeißen ist absoluter Schwachsinn, zumal die Chance jemanden zu treffen dort ungleich höher ist. Das hat im Stadion einfach nix zu suchen und hat mit "Fußballfan sein" gar nichts zu tun.

Ich wette mit Dir, wenn Du 10 mal versuchst einen Böller irgendwohin zu schmeißen geht  m i n d e s t e n s  einer (wahrscheinlich mehrere) daneben. Was ist dann wenn da einer sitzt oder steht (soll im Stadion ja vorkommen)? Hätte derjenige das wissen müssen? Schließlich ist er ja ins Stadion gegangen?

Augenscheinlich hat der Typ im Video ja sogar versucht einen Spieler oder den Schiedsrichter zu treffen. Ist das etwa in Ordnung? Der Typ hat unter Vorsatz gehandelt und Verletzungen anderer billigend in Kauf genommen.

Davon abgesehen winken auch in Italien bei solchen Vorkommnissen Geldstrafen für den  V e r e i n. Schaden richtet er also in jedem Fall an.    

Dein ganzer Post erscheint mir im Grunde wenig durchdacht.  

Ach ja, ...
Andy Möller wäre heute der Hero schlechthin!  
Wenn Du schon so lange Eintrachtlfan bist, wie Du in Deinem Steckbrief angibst, war er bestimmt auch mal Deiner.
#
Audrey schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Stell dir mal vor, dem rutscht das Ding aus der Hand beim Werfen und ein Kind 3-4 Reihen darunter bekmomt ihn an den Kopf? Oder gilt hier wieder das Motto: "Erstmal solange warten bis wirklich was passiert. Solange nicht passiert ist alles gut?".    


Stell Dir mal vor, das Stadion bricht zusammen? Stell Dir mal vor, ein Fliescher landet nicht auf Rhein-Main, sondern ruckartig auf dem Anstoßpunkt? Stell Dir mal vor, das Aramark-Bier ist verseucht. Stell Dir mal vor, ein intellektuell defizitärer Ordner rastet aus und läuft Amok? Stell Dir mal vor, die S-Bahn entgleist und alle sind tot. Stell Dir mal vor, Biblis geht hoch. Stell Dir mal vor, Du gehst aus der Tür und ein Dachziegel fällt runter und spaltet Dir das Hirn. Und, und, und...
Brauchste noch mehr Argumente, um nicht lieber doch Arena oder wie das dieses Jahr auch immer heißt zu gucken?
Jedes Silvester verletzen sich deutlich mehr Menschen an pyromanischen Gegenständen als jemals in allen Stadien dieser Welt bei entsprechend feurigen Aktionen. Sollten wir nicht Silvester verbieten? Und bedenke: Weihnachtsbäume können brennen! Auf Ostereier kann man ausrutschen. Mit Alkohol kann man sich tot saufen. Und überhaupt: Das Leben an sich endet tödlich! KORINTHENKACKER! Sorry, aber musste mal brüllen! Aber krieg grad wieder einen ganz schlanken Hals vom vielen Kopfschütteln angesichts der Tatsache, wie sehr sich doch Fußballfans in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Andy Möller wäre heute der Hero schlechthin!  



Mal ne Frage: Bist du von dem Mist den du da schreibst wirklich überzeugt?  

Wenn irgendwo eine Katastrophe passiert, wie z.B. ein Supergau (GOTT BEWAHRE!!!), ist es also das selbe, als wenn jemand illegalerweise eine Feuerwerkskörper jemand anderem an den Kopf wirft (ob Absicht oder nicht ist ja erstmal egal)?! Jemand der es billigend in Kauf nimmt einen anderen Fan zu verletzen, wird dadurch moralisch legitimiert, dass es auf der Welt Unglücke gibt?  
#
Nee Du, Andy Möller konnte ich damals ebenso wenig leiden wie ich heute den Thurk abkann. Den einen, weil er nix bringt und uns ständig mit nur zehn Mann spielen lässt, den anderen weil er eine unerträgliche und dem Fußballsport unangemessene Piensnase war.

Über Wurftechniken und Fehlerquoten in der Flugbahn von Böllern kann ich Dir nichts sagen. Werfe mit dem Zeug nicht, weder im Stadion noch an Silvester irgendwo. Ich finde es nur nicht so dramatisch, wenn das im Stadion passiert.  Passiert seit Jahren, ohne dass irgendwas passiert. Böller finde ich eigentlich nicht wirklich prickelnd, Bengalos hingegen schon. Vergesse nie die rote Wand vor mir, damals gegen RWO (glaub ich), auf der alten Gegentribüne, als diese ihren Abschied nahm. Das ist einfach nur geil. Passiert ist übrigens nichts.

Finde es immer wieder schrecklich, wie so ein Pillepalle hier im Forum dramatisiert wird. Irgendwie sind das verschiedene Welten, jene Fans, die man hier in Sachsenhausen, in all den anderen Eintrachtkneipen in Frankfurt, im Stadion, bei den Auswärtsspielen, bei den Amateuren am Riederwald trifft - und die anderen da in der digitalen Welt namens Eintrachtforum.

Zum Glück gibt's Schnittmengen! The reason to be here...  ,-)
#
richtig so, man wirft keine böller aufs spielfeld!
#
Regt Euch nun allein bissi über den Böller werdenden potentiellen Mörder auf (am Ende isser auch noch Raucher - boah!) und klopft fleißig den Petzen verbal auf die Schultern.  Viel Spaß!
Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und auch keinen Bock mehr hab, mir von Böller-Gegnern verbal Böller ins Gesicht werfen zu lassen oder das Gefahrenpotential eines Stadionbesuchs ins unermessliche hoch zu diskutieren, gehe ich jetzt schlafen und träum bissi von Bochum und Darmstadt. Zwei Auswärtsfahrten an eine Wochenende – traumhaft! Und wenn jemand Böller wirft: Mir doch scheißegal! Bengalos: Gerne!  
Nacht Kinners!
#
@ Audrey

Du solltest jetzt besser nen bisserl kürzer treten denn deine "Argumente" werden leider immer fadenscheiniger und abstruser.

Wenn ich einem im Stadion erwische der Böller wirft bekommt von mir auch nen Tritt in die Eier und wird zu den grünen geschleift.

Das hat nämlich nix mehr mit tollen Rauchbomben und Bengalos zu tun (welche ich absolut befürworte) sondern nur noch mit feiger Körperverletzung!
#
Ja, aber wie Audrey schon schrieb, wird das Werfen von Feuerwerkskörpern sehr dramatisert, wenn es im Zusammenhang mit Fußball passiert.
Und Silvester schützt mich niemand davor...
#
nur mal so nebenbei: ich will nicht, dass neben mir nen d-böller hochgeht. und so wie das dingen explodierte, wars kein herkömmlicher böller, also was selbstgebautes.

auf die pro-argumente muss man ja nicht allen ernstes eingehen, oder?

ich hab mal (94 oder 95) beim auswärtsspiel in leverkusen mal nette berührungspunkte mit feuerwerkstechnik gehabt. aufm feld gabs ne fehlentscheidung, und irgendwo in meiner nähe ging auf einmal ne einzelne leuchtkugel hoch (hab jetzt nicht die ultimative ahnung, aber einzel-leuchtkugeln kenn ich nur aus ner schreckschusspistole mit aufsatz). das dingen krachte gegen das stadiondach, und kam fröhlich glühend wieder zurück in den block.  :neutral-face

fand ich als teenanger nicht wirklich schlimm. bloss: das dingen auf die hirsel zu bekommen ist bestimmt "uncool."
#
Die Diskussion erinnert mich stark an den "Leuchtspurraketen" Thread...  
#
mal eine frage:
wenn jemand in der einkaufsmeile einen feuerwerkskörper mit absicht und gezielt auf einen passanten auf der anderen straßenseite schleudert, ein anderer passant dies sieht und es einem 100m entfernt stehenden polizisten meldet:

ist das dann ein denunziant (ein schurke also)?
ist das eine petze?
ist dieser mensch ein zu kritisierender zeitgenosse?
ist er gar verabscheuungswürdig?

wie manche hier ihr verständnis von menschlichem umgang, recht und zivil-courage über den haufen werfen, nur weil sich solche vollkommen bekloppt- gefährlichen (und geplanten!) handlungen intelligenzgeminderter innerhalb eines fußballstadions abspielen, lässt es mich wirklich daran zweifeln, ob man mit dem ein oder anderen user in diesem forum tatsächlich auf dem gleichen planeten aufgewachsen ist.

der vergleich mit silvester ist dann natürlich noch der "ober-knaller".
was für ein hanebüchener schwachsinn.

gruß von
henk
#
Der Typ ist ein Depp, sorry.
Wenn es wenigstens in irgendeiner Form was fantechnisches gewesen wäre (Bengalo oder was weiß ich) dann könnte ich es ja noch irgendwie verstehen...aber so ein verkackter Böller?

Gut waren die Italiener, bei uns wäre der Block gestürmt worden, da kommt ein Ordner in Krawatte und regelt die Choose.  

Aber wie ist der Linienrichter denn bitte drauf?  
Ist der stocktaub???
#
touch7 schrieb:
Diesen Spagatello der Backpfeifen verteilt würde ich den Kopf von den Schultern tretten,der Arme hat sich verlaufen und ist in eine Gruppe Homos mit rosa Shirts geraten.
Naja Verrat zieht sich ja durch die italienische Geschichte,sowas darf man nicht Fans nennen!
Ich will den Böllerwerfer gar nicht gut reden,aber das drumherum ist ja Ekel hoch 2!  


Absolut. Typisch Italiener....
#
Adler4371 schrieb:
Die Diskussion erinnert mich stark an den "Leuchtspurraketen" Thread...    


So wird´s auch kommen. Jetzt kommt die Seite(wie ich), die den Deppen verurteilt, gleichzeitig aber  das Petzentum verabscheut und es gibt die 0 Toleranz Seite, die sagt, bei sowas muss man als aufrichtiger Fan handeln und den Fan veurteilen.
Ich tippe auf 1000 Posts
#
Freecastle_Adler schrieb:
Adler4371 schrieb:
Die Diskussion erinnert mich stark an den "Leuchtspurraketen" Thread...    


So wird´s auch kommen. Jetzt kommt die Seite(wie ich), die den Deppen verurteilt, gleichzeitig aber  das Petzentum verabscheut und es gibt die 0 Toleranz Seite, die sagt, bei sowas muss man als aufrichtiger Fan handeln und den Fan ausliefern.
Ich tippe auf 1000 Posts  


so stimmts
#
Dies ist natürlich eines Beispiel ohne Begebenheit:

Am Samstag wurde vor unserem Block Boateng gefoult, und dieser sank theatralisch dahin. In der Folge kam es beim angrenzenden Publikum zu Unmutsäußerungen, in deren Rahmen noch der Spieler Jarolin hinterkopfhaltend zu Boden sank. Auch ich habe in als Schauspieler beschimpft, der eine Show abziehen würde

Alex Meier gesellte sich hinzu, und Jarolin hob nach gewisser Zeit ein dunkelrotes Feuerzeug auf, das er Alex zeigte. Dieser redete beruhigend auf ihn ein und bekam das Feuerzeug überreicht. Statt in den Tribünenbereich, warf er dann in die Zone zwischen Werbebanden und Unterrang. Die Balljungen schauten das Feuerzeug an, liesen es aber nicht verschwinden, sodaß es die ganze Zeit noch dort lag. Der Schiri war an diesem Tag gottseidank nicht nur bei der Streit-Szene mit Blindheit gesegnet. Hätte er eine solche Sache mitbekommen, und der HSV´ler Theater gemacht, wären die Punkte weg.

Hiermit grüße ich auch den Depp. Leider habe ich nicht mitbekommen, wer es war, sonst wäre ich auch ein "Denunzianten-Schwein". Andrey hätte ihn wahrscheinlich als "Stimmungskanone" gefeiert.....

Will sagen:
Sollte soetwas mit Punktabzug bestraft werden, wäre ich mal gespannt, ob die "Befürworter" hier auch noch nach dem Spiel so die Klappe aufgerissen hätten!  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Der Typ ist ein Depp, sorry.
Wenn es wenigstens in irgendeiner Form was fantechnisches gewesen wäre (Bengalo oder was weiß ich) dann könnte ich es ja noch irgendwie verstehen...aber so ein verkackter Böller?

Klar ist es ein Depp. Auch bei Bengalos ist es aber assig die wegzuwerfen.

Gut waren die Italiener, bei uns wäre der Block gestürmt worden, da kommt ein Ordner in Krawatte und regelt die Choose.  
[/quote]
Normal können die Italiener auch anders...wundert micht auch:
http://news.sky.com/skynews/video/videoplayer/0,,30100-footy_2100,00.html

Aber wie ist der Linienrichter denn bitte drauf?  
Ist der stocktaub???
[/quote]
Echt witzig Sowas nenn ich die Kontencance bewahren.
#
Audrey schrieb:


Und überhaupt: Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.    


100% Zustimmung!

wie man sich wegen so einem scheiß so übertrieben aufregen kann, typisch für Spießer-Deutschland.

Kindergarten allez
#
FanTomas schrieb:


Am Samstag wurde vor unserem Block Boateng gefoult, und dieser sank theatralisch dahin. In der Folge kam es beim angrenzenden Publikum zu Unmutsäußerungen, in deren Rahmen noch der Spieler Jarolin hinterkopfhaltend zu Boden sank. Auch ich habe in als Schauspieler beschimpft, der eine Show abziehen würde


diese Szene habe ich gut gesehen, das Feuerzeug hat ihn noch nicht einmal direkt getroffen, es ist auf den Rasen geworfen worden und von da aus an sein Bein gesprungen! Das dürfte er dank Schienbeinschützer etc. noch nicht einmal gespürt haben. Und zu Boden gesunken ist der feiner Herr soweit ich das mitbekommen habe auch nicht. Aber er hat sich den Kopf gehalten, tat ja auch so unglaublich weh...   ist ja auch klar, man wird am Bein getroffen und hat Kopfschmerzen, der arme arme Jung...

diese Szene war für mich das typische Bild für die gesamte Hamburger Mannschaft, nur Schauspieler und Amokläufer! Ich wünsche denen nur den Abstieg!!


Teilen