>

[Wunsch] Manuel Friedrich

#
DelmeSGE schrieb:
Genau so siehts aus.
Und diesen Unterschied dann noch in Relation zu vtl. Tranferkosten,Gehalt und einem ohnehin großen Kader...
Übraus sinnvoll.

Vorher hieß es noch, dass er keinen Deut besser sei. So richtig einig bist Du dir aber nicht, oder?
Oder schreibt gerade Dein anderes Ich?
#
dawiede schrieb:
sich selbst widerlegen nennt man sowas.

Wobei das hier mein Favorit ist. Offenbar ist Dir die Bedeutung des Wortes (widerlegen) nicht einmal geläufig.
Widerlege diese These doch mal. Wenn Du kannst.  
#
Sagen wir mal so, der Spieler macht Sinn, wenn wir weiter ohne Chris auskommen müssen, wenn Vasi nicht fit wird und wir Bellaid abgeben. Dann macht er richtig Sinn.
Aber wieso sollte er aus Leverkusen weg? Er spielt EL bekommt gutes Geld, wird da sicherlich auch noch seine Chancen bekommen, daher wird er sicherlich nicht sofort zur Eintracht rennen. Warten wir mal ab bis Dienstag abend.

Grüße bluerider
#
ach, Scheuchle, immer das gleiche mit dir: sobald du einen Spieler als "gut" und/oder "ich mag den" auserkoren hast, kommst mit deinen LOOOOL's und ähnlichen Kindereien an, kramst die kicker-Noten mit verbissener Verteidigungshaltung aus und ergehst dich in übertriebender Polemik. Sieh doch mal ein, dass man zu deinen bevorzugten Lieblingsspielern auch anderer Meinung sein kann - und die auch oft gar net mal so irrig ist (ein Erinnern an deinen Albert erspare ich mir an dieser Stelle).
#
Du verstehst nicht,worum es geht.
es gibt immer bessere Spieler,als die,die man hat.
Aber im Hinblick auf das Gesamtpaket,das dieser Spieler kosten dürfte,sowie die Kaderstärke und die Qualität des Kaders in Bezug auf den Lizenzspieleretat ist
a) eine Verkleinerung des Kaders notwendig
b) die Priorität im Falle eines Falls sicher anders

Wir haben vier IVs,die sicherlich dort anzusiedeln sind,wo wir uns befinden,nämlich zwischen 8 und 10.
Und ein Manuel Friedrich,guck Dir die Benotung im Kicker der Rückrunde mal an,ist nicht gerade ein Quantensprung in Sachen Qualität.
#
bluerider schrieb:
Sagen wir mal so, der Spieler macht Sinn, wenn wir weiter ohne Chris auskommen müssen, wenn Vasi nicht fit wird und wir Bellaid abgeben. Dann macht er richtig Sinn.
Aber wieso sollte er aus Leverkusen weg? Er spielt EL bekommt gutes Geld, wird da sicherlich auch noch seine Chancen bekommen, daher wird er sicherlich nicht sofort zur Eintracht rennen. Warten wir mal ab bis Dienstag abend.

Grüße bluerider

Ich denke nicht, dass ein Wechsel aktuell in Frage kommen könnte. Bayer stehen viele englische Wochen bevor, da brauchen sie mindestens drei gute Innenverteidiger. Sobald Reinartz oder Hypiää ausfallen, steht Friedrich wieder in der ersten Elf.
Unabhängig davon sollten solche Aussagen wie "keinen Deut besser als Russ" wenigstens begründet werden. Können wir das überhaupt beurteilen? Wie viele Spiele von Friedrich haben wir über die volle Distanz gesehen? Wenn man die Gegentorstatistik und Medienbeurteilungen betrachtet, spielte er zuletzt zusammen mit Hypiää eine fantastische Hinrunde (u.a. als viertbester Innenverteidiger im Kicker aufgeführt). Die Endphase der Saison hingegen lief sehr bescheiden und aktuell kommt er an Reinartz nicht vorbei, das muss man auch festhalten.
Das sollte jetzt kein Plädoyer für Friedrich sein. Jedoch wurden von vielen Users Bedenken bezüglich unserer Innenverteidigung geäußert, die meiner Meinung nach auch nachvollziehbar sind. Russ hat in den letzten Jahren nur dann einigermaßen sicher gestanden, wenn er jemanden neben sich hatte, der Sicherheit ausstrahlte (Sotos und Chris). Ansonsten zeigt er immer wieder grobe Aussetzer. Von den Noten her wäre eine Analyse interessant, wie er gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel abschneidet und wie es bei besseren Teams aussieht. Ich bin der festen Überzeugung, dass es in diesem Bereich bei Russ eine Diskrepanz wie bei kaum einem anderem Spieler in unserem Kader gibt.
Ob Chris und Franz in naher Zukunft eine Lösung für die Innenverteidigung wären, ist fraglich. Daher ist es absolut legitim, über Neuverpflichtungen zu diskutieren, evtl. auch erst für die Winterpause. Natürlich gibt es Argumente pro und contra Friedrich, aber oben genannte Aussage sollte bitte auch Argumente folgen, beispielsweise im Bereich Kopfballspiel, Zweikampfstärke, Schnelligkeit und Stellungsspiel.
#
Ich möchte weder Chris noch Franz auf die Bank setzen, daher wäre ich dagegen einen zumindest für Eintracht-Maßstäbe "Hochkaräter" wie Friedrich zu verpflichten. In Leverkusen haben die Fans übrigens 3 Ave-Maria gesungen als Friedrich im ersten Spiel nicht in der Startelf stand, die waren heilfroh das er draussen saß, nur mal zur Info.

Nichts desto trotz bin ich auch der Meinung das wir neue Innenverteidiger brauchen. Chris und Franz wären bei mir zwar gesetzt aber dahinter hätte ich gern 2 neue, junge Leute. Von Russ, Vasoski und Bellaid sollte man sich trennen, sehe da keinen Sinn mehr.
#
MrBoccia schrieb:
ach, Scheuchle, immer das gleiche mit dir: sobald du einen Spieler als "gut" und/oder "ich mag den" auserkoren hast, kommst mit deinen LOOOOL's und ähnlichen Kindereien an, kramst die kicker-Noten mit verbissener Verteidigungshaltung aus und ergehst dich in übertriebender Polemik. Sieh doch mal ein, dass man zu deinen bevorzugten Lieblingsspielern auch anderer Meinung sein kann - und die auch oft gar net mal so irrig ist (ein Erinnern an deinen Albert erspare ich mir an dieser Stelle).

Ja, leider. Und eigentlich hatte ich Lust mit ihm das auszudiskutieren, aber auf diese Art und Weise, weiss ich eh dass es nicht zielfuehrend ist.

Dennoch
Ja, Kicker-Noten sind subjektiv. Alle Noten sind subjektive. Ein bissi Wissenschaftstheorie, ein bissi Luhmann....dann haettest du, Vogelscheuche, es nicht noetig dich ueber andre lustig zu machen.
#
MrBoccia schrieb:

Boccia, bitte tu nicht so, als würdest Du Vernunft walten lassen.
Es ist doch offensichtlich, dass Du mir -zum wiederholten Male- auf Gedeih und Verderb ans Bein pissen willst und Dich nun lächerlicherweise über meine Ausdrucksweise echauffierst, obwohl Du selber nicht gerade zu den Dichtern und Denker dieses Forums gehörst, sondern viel mehr zu den Jungs fürs Grobe.
Also lass mich ruhig lolen, zwischen mir und Dir tut sich nicht so viel, auch wenn Du es Dir einbilden möchtest.

Nun zur Thematik:
Ich finde es lächerlich zu behaupten ein Arne Friedrich würde keinen Deut besser sein als ein Franz oder ein Russ.

Unter anderem wollte ich das durch die Kickernoten belegen.
In keiner Saison kam Russ an Friedrich vorbei.

Man kann also ruhig eine andere Meinung haben als ich. Damit habe ich kein Problem. Aber hinzugehen und von irgendwelchen Eigentoren zu sprechen, das stinkt mir. Vor allen Dingen, da es offensichtlich Blödsinn ist. Von etwaigen "Widersprüchen" einmal ganz zu schweigen.

Mit anderen Worten: Du brauchst Dich von meinem "lol" noch nicht einmal angegriffen zu fühlen, denn ich bezog mich in keinsterweise auf Deinen recht moderaten Beitrag (dem ich an sich inhaltlich widersprechen würde, denn ich sehe in Friedrich einen guten IV, in Russ keinesfalls und bei Franz ist es imho fraglich, in jedem Fall wäre Friedrich aber eine deutliche Verbesserung für die Eintracht, wenn man mich fragt).
#
Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.
Deine Motivation rührt doch von ganz primitiven Beweggründen.
#
Bevor ihr euch zofft, kann ich euch irgendwie statistisch helfen?  
#
sCarecrow schrieb:
Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.

Jetzt langt es aber langsam mal. Ich werde mir hier nicht auf Dauer mit ansehen, wie du jeden rund machst, der dir widerspricht. Und mich als primitiv zu bezeichnen ist die hoehe
#
dawiede schrieb:
[quote=sCarecrow]Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.

Jetzt langt es aber langsam mal. Ich werde mir hier nicht auf Dauer mit ansehen, wie du jeden rund machst, der dir widerspricht. Und mich als primitiv zu bezeichnen ist die hoehe [/quot

Einige vrstehn bn nicht,worum es geht.
Friedrich ist vll. in bißchen besser als einige unserer IVs,aber in Relation zu Ablöse und Gehalt eines Leverkusener Spielers,der in der Rückrunde der vergangnen Saison einen Bock nach dem anderen schoß,würde ich am Verstand des HB zweifeln,einen derartigen Mann zu holen.Da wäre das Müll
Im Moment besteht da null Bedarf.
Es ist so eine Art Reflex hier,dann,wenns mal nicht lief,gleich die Spieler auszutauschen.
Russ macht Fehler,Friedrich auch.So what?

Oder sind wir Schalke,wo man schon gar net mehr weiß,wer da grade kommt oder geht?
#
sCarecrow schrieb:
Es ist doch offensichtlich, dass Du mir -zum wiederholten Male- auf Gedeih und Verderb ans Bein pissen willst

ach, Jung', nimm dich net so wichtig.
#
sCarecrow schrieb:

Ich finde es lächerlich zu behaupten ein Manuel Friedrich würde keinen Deut besser sein als ein Franz oder ein Russ.

Passiert mal in der Schnelle

SGE_Werner schrieb:

Da ich im Moment in den Endzügen meiner MA stehe und somit kaum Nerv und Zeit für so etwas habe, wäre es nett, zu untersuchen, wie groß die Diskrepanz bei den Spielern unserer Eintracht ist bezüglich Kicker-Noten gegen Teams aus dem unteren Drittel und dem Rest. Wie oben erwähnt, vermute ich da bei Russ höhere Abweichungen als bei anderen Spielern. Die Durchschnittsnote alleine kann auch manchmal täuschen.
Das eilt auch wirklich nicht, aber ich wäre sehr gespannt darauf, inwieweit du dieses Ergebnis bekräftigen oder widerlegen könntest. Falls der Aufwand dafür für dich zu groß ist, kann ich mich damit auch gerne in ein paar Wochen beschäftigen.
#
Haefe schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Da ich im Moment in den Endzügen meiner MA stehe und somit kaum Nerv und Zeit für so etwas habe, wäre es nett, zu untersuchen, wie groß die Diskrepanz bei den Spielern unserer Eintracht ist bezüglich Kicker-Noten gegen Teams aus dem unteren Drittel und dem Rest. Wie oben erwähnt, vermute ich da bei Russ höhere Abweichungen als bei anderen Spielern. Die Durchschnittsnote alleine kann auch manchmal täuschen.
Das eilt auch wirklich nicht, aber ich wäre sehr gespannt darauf, inwieweit du dieses Ergebnis bekräftigen oder widerlegen könntest. Falls der Aufwand dafür für dich zu groß ist, kann ich mich damit auch gerne in ein paar Wochen beschäftigen.

das ist sicher kein Problem, der Werner hat das bestimmt per Knopfdruck parat.
#
MrBoccia schrieb:

das ist sicher kein Problem, der Werner hat das bestimmt per Knopfdruck parat.

Ned wirklich. Aber Haefe hat PN.
#
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal mit Kickernoten zu belegen:
Russ:
09/10: 3,55
08/09: 3,89
07/08: 3,73

Friedrich:
09/10: 3,44
08/09: 3,67
07/08: 3,53

na ja, soviel besser sind die Noten von Friedrich auch nicht.

sich selbst widerlegen nennt man sowas.

Sieht man die letzte Saison einen Unterschied von 0,11 auf einer Skala von 1-6...dann ist der Unterschied...mit dem blossen Augen nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Abgesehen von der Subjektivitaet solcher Noten

und nicht zu vergessen, dass Leverkusen ja ein paar Spielchen mehr gewonnen hat, was eigentlich eher zu besseren Noten führt.
#
@sCarecrow:

Lass doch deinen abfälligen Bewertungen gegenüber denen, die den Russ nicht so schlecht und den Friedrich nicht so gut wie du sehen, mal eine Erläuterung folgen, inwiefern der Friedrich besser ist. Was kann er denn besser? Was macht er im Spiel besser?
#
Muss ehrlich sagen halt nicht viel von ihm..Nen kumpel von mir ist Leverkusen fan und der ist echt froh das dieser Reinhartz ( oder wie der kerl heist ) jetzt für Friedrich spielt..So viele starke spiele die er gemacht hat so viele schwache hat er aber auch gemacht.. Vorallem die ganzen kleinen fehler die er macht häufen sich wohl immer mehr..Dann lieber die Scouting Abteilung los schicken..Die finden sicher was besseres...  

Teilen