>

Breitner spielt sich mal wieder auf

#
diggär schrieb:
Ich finde die Idee einer 'Europaliga' in gewisser Hinsicht gar nicht mal so schlecht.
In vielen Ländern herrschen die selben Verhältnisse wie bei uns,sprich 1 oder 2 Vereine dominieren die Liga und machen die Meisterschaft (fast) immer unter sich aus.Durch die Einführung einer 'Europaliga' könne man ein gewisses Glecihgewicht wieder herstellen.
Vereine wie Real Madrid,FC Bäh,Juve,usw. würden Jahr für Jahr um die eigene Meisterschaft spielen und in den nationalen Ligen klafft die Schere zwischen den reichen und den armen Teams nicht mehr so schnell auseinander.

Also ein Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert.

Dietesheimer Grüße
Diggär

Das halte ich für falsch.

Mein Vorschlag wäre das wir wieder das alte System einführen wie vor der Champions League.

1. Der Meister spielt im Europapokal der Landesmeister.
2. Platz 2 bis 6 im Uefa-Cup.
3. Der Pokalsieger im Europapokal der Pokalsieger.
4. Der Ligapokal wird abgeschafft.

Der Weg führt einfach in die falsche Richtung. Wir sollten uns nicht Gedanken drüber machen wie wir mit den Geldern in England usw. mithalten können sondern wie wir in ganz Europa diesen Wahnsinn wieder zurückschrauben können.

Der Breitner, Hoeneß und wie sie alle heissen treffen diese Aussagen nicht weil es dem Fussball gut tut und er ihnen am Herzen liegt, sondern weil die neuen Reformen ihren Geldbeutel füllen !
Das solltet ihr euch auch mal bewusst machen. Manche Leute erstarren ja vor erfurcht wenn der Beckenbauer oder sonstwer was sagen, so nach der Art wenn die den Mund aufmachen muss ja was dran sein. Denen geht es auch nur um die Kohle und nicht um den Fussball. :neutral-face
#
diggär schrieb:
Ich finde die Idee einer 'Europaliga' in gewisser Hinsicht gar nicht mal so schlecht.
In vielen Ländern herrschen die selben Verhältnisse wie bei uns,sprich 1 oder 2 Vereine dominieren die Liga und machen die Meisterschaft (fast) immer unter sich aus.Durch die Einführung einer 'Europaliga' könne man ein gewisses Glecihgewicht wieder herstellen.
Vereine wie Real Madrid,FC Bäh,Juve,usw. würden Jahr für Jahr um die eigene Meisterschaft spielen und in den nationalen Ligen klafft die Schere zwischen den reichen und den armen Teams nicht mehr so schnell auseinander.

Also ein Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert.

Dietesheimer Grüße
Diggär

Das einzige was mich bei einem solchen Versuch mal interessieren würde, wäre, welche Liga die besseren Einschaltquoten erzielt. Man muss sich ja bewusst machen, dass die Bayern nicht die Mehrzahl an Fußballfans in Deutschland stellt, sondern auch nur ein Teil der gesamten Fußballfans.
Persönlich bin ich auch wieder für die Aufteilung 1. = Europapokal der Landesmeister etc...

Teilen