>

Status Quo, Substanzverlust über zwei Jahre!

#
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber daran erinnert sich heute keiner mehr.    
und trotzdem mag ich den Kerl    
Ich ja auch! Nur dieses Hinterhergefeiere und Hall-of-fame-Gedöns geht mir auf .... du weißt schon.    
Ich hab ihn auch "währendgefeiert" . Allein schon deswegen, weil er nie mit der Presse gesprochen hat.    

cool war er schon, aber auch ein schweres Sicherheitsrisiko. Aber ist wohl üblich hier - denen, die weg sind, wird nachgetrauert und nachgelobt.
#
SGE-Rocker schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg.

wie kommst du auf Platz 15? Anhand welcher Daten und Fakten? Siehste. Reine subjektive Einschätzung, die du in vielen Worten und mit reichlich Polemik als Faktum verkaufen willst. Mehr nicht.


Wir dehen uns im Kreis Hase. Du bringst hier keine anderen Sichtweisen und wirklichen Inhalte. Im Gegensatz zu Beiträgen von Pedrogr oder Evilrabbit oder SGE-Mania. Mir geht es nicht um's recht haben, sondern um interessante Punkte dazu auch wenn sie anderer Meinung sind als ich.




Exakt das Gegenteil ist der Fall:
Du hast Deine persönlichen Sichtweisen, von keinerlei Tatsachen getrübt, als Fakten verkaufen wollen.

MrB hat Dir das aufgezeigt. Wer ist also in der Pflicht die angeblichen Fakten zu belegen? Oder alternativ zuzugeben dass er schlicht nur ein Pessimist ist?
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber daran erinnert sich heute keiner mehr.    
und trotzdem mag ich den Kerl    
Ich ja auch! Nur dieses Hinterhergefeiere und Hall-of-fame-Gedöns geht mir auf .... du weißt schon.    
Ich hab ihn auch "währendgefeiert" . Allein schon deswegen, weil er nie mit der Presse gesprochen hat.    

cool war er schon, aber auch ein schweres Sicherheitsrisiko. Aber ist wohl üblich hier - denen, die weg sind, wird nachgetrauert und nachgelobt.


*schulterzuck* Jeder hat seine Schwächen. Aber ich mag ihn trotzdem.    Im Gegensatz etwa zu einem Albi - und das ist übrigens Fakt, um nicht ganz offtopic zu bleiben.  
#
MrBoccia schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg.
wie kommst du auf Platz 15? Anhand welcher Daten und Fakten? Siehste. Reine subjektive Einschätzung, die du in vielen Worten und mit reichlich Polemik als Faktum verkaufen willst. Mehr nicht.

Wir dehen uns im Kreis Hase. Du bringst hier keine anderen Sichtweisen und wirklichen Inhalte. Im Gegensatz zu Beiträgen von Pedrogr oder Evilrabbit oder SGE-Mania. Mir geht es nicht um's recht haben, sondern um interessante Punkte dazu auch wenn sie anderer Meinung sind als ich.  

zum letzten Mal - du fängst deinen Beitrag an mit "es folgen ernüchternde Fakten", die dann aber nicht auftauchen. Somit ist dein Beitrag nur ein weiterer der ungezählten Jammerer der letzten Tage. Wo sind Fakten und Tatsache, die unterstützen, warum wir 15-ter werden?


gähn
#
MrBoccia schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
Hier geht es um sachliche Analysen und leider ernüchternde Fakten. Kein Platz für Polemik und Träumerei und erst recht nicht für eine Hexenjagd wie letzte Saison.

aha. Dann schauen wir mal...

SGE-Rocker schrieb:
Fakt ist: Wir haben uns in den letzten 2 Saisons durch unsere Abgänge mehr geschwächt als die Zugänge es kompensieren konnte - und schon gar nicht verbessern konnten.

Dir ist die Bedeutung des Wortes "Fakt" bekannt? Vermutlich nicht. Dass wir uns geschwächt hätten, ist kein Fakt, sondern deine persönliche Ansicht.

Aber weiter mit Fakten und ohne Polemik, wie angekündigt...

SGE-Rocker schrieb:
Also, face facts: Diese Elf ist einfach um Längen(!) schlechter als die SGE von vor zwei Jahren - und das auf allen Positionen - leider. Und auch ein neuer Spieler (der noch nicht in Sicht ist) im Mittelfeld wird diese Tatsache nicht entkräften. Selbst zwei neue Spieler könnten das nicht von heute auf morgen rausreißen - dafür ist der Substanzverlust über die letzten zwei Jahre einfach zu groß gewesen.  

Dass wir um Längen schwächer wären als vor 2 Jahren, ist wiederrum kein Fakt, sondern deine persönliche Ansicht.

Aber weiter im Text...

SGE-Rocker schrieb:
Mit anderen Worten: Diese Saison steht auf dem Papier die schlechteste SGE-Elf seit dem Aufstieg auf dem Platz! Und dieses Urteil basiert NICHT auf den Testspielergebnissen sondern wird durch diese bestätigt.

Ist wohl Mode hier, persönliche Ansichten als unumstösslichen Fakt verkaufen zu wollen.

Aber eigentlich bin ja wegen der angekündigten Nicht-Polemik hier ...

SGE-Rocker schrieb:
Jeder der Panik macht muss die letzten 12 Monate auf Grund seines Funkel-Hasses blind gewesen sein und hat die Schuld beim falschen gesucht.... Und jeder der das jetzt unter "keine Panik" einstuft, muss auch einen an der Klatsche haben.

aha.

SGE-Rocker schrieb:
Fazit - und das ist (zumindest nach dem was auf dem Papier steht) einfach die Realität: ALLES ANDERE ALS DER ABSTIEG wäre ein Erfolg. Ich rede hier nichts schlecht und freue mich natürlich auch über Plätze oberhalb von 15 aber im Vergleich zu den letzten Saisons ist damit nicht zu rechnen.

richtig. Du redest hier nix schlecht - du versteckst dein Gejammere hinter vermeintlichen Analysen und willst deine Panikattacken als Faktum verkaufen. Mehr nicht. Zieht aber nicht. Blöd gelaufen.

Wobei du nicht mal die Namen aller Spieler richtig schreiben kannst.

SGE-Rocker schrieb:
Abstiegskamp von Tag 1 an. Leider.

endlich noch eine sachliche Analyse zum Schluss.


100% Agree
#
Sirius schrieb:


Exakt das Gegenteil ist der Fall:
Du hast Deine persönlichen Sichtweisen, von keinerlei Tatsachen getrübt, als Fakten verkaufen wollen.

MrB hat Dir das aufgezeigt. Wer ist also in der Pflicht die angeblichen Fakten zu belegen? Oder alternativ zuzugeben dass er schlicht nur ein Pessimist ist?


stimmt, ihr habt recht. Und jetzt? Thread zu? Oder anstatt silly sticky Klugscheiß-Galore drüber schreiben? Jetzt hab ich meine Lektion gelernt, unwürdig, ich elendiger, Wortimmundrumdreher, ich bin am Ende und habe es eingesehen. Dank euch.

Und nochmal für euch - ersetzt Fakten durch welches Wort auch immer, aber schön wäre es auch von euch keeper-of-the-real-meaning-of-the-word-fact einen inhaltlichen Beitrag zu hören. Und sei es eine Kritik an meinem Inhalt - immer her damit. Worum es euch geht, ist glaube ich den meisten hier egal. Erst recht all denen die letzte Saison die FF-Hasstiraden irgendwann nicht mehr ertragen konnten.

Wir stehen nicht vor einem Scherbenhaufen und ich jammere nicht (zum x-ten male). Nur, Grund zur Freude gibt es nun mal auch nicht viel. Ich bin allerdings gerne bereit durch bedenkliche Wortwahl und überdehnte Wortefinitionen die FF-Schießfigur abzulösen. Wenn das die einzigen Gründe zur Kritik sind, bin ich eigentlich sehr einverstanden damit.

Soso und aha und alles ohne Polemik. Ich hab's versucht, also dem Forum einen sachlichen und unhysterischen Beitrag beizusteuern. Ich lass es einfach in Zukunft. Fakt. Und bitte schön, gern geschehen.

Oh mann,
R++
#
Fast vor 2 Jahren.., die Saison, die mit Platz 9. endete:

"Der Wehener Ronny König hatte gerade den 2:0-Endstand gegen Eintracht Frankfurt erzielt, als Ioannis Amanatidis die Arme hoch hob und verzweifelt gen Himmel blickte.
... Denn auch die vorigen Testspiele gegen den österreichischen Regionalligisten Wattens (1:0) und den rumänischen Meister Dinamo Bukarest (1:3) waren alles andere als berauschend. Viel zu sehr wurde in die Breite gespielt, viel zu selten der direkte Weg zum Tor genommen. Hinzu kommt: Auch die Wehener befinden sich mitten in der Vorbereitung, dazu hatten sie bereits am Vortag ein Spiel in den Beinen...

Dass der Siegeswillen des Regionalligameisters größer war als der der pomadig agierenden Bundesligaprofis, stimmt bedenklich. Amanatidis schlägt vor, sich "vielleicht mal zusammensetzen zu sollen". Jetzt schon?"

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21856/

Wär irgendwie schöner, wenn über Status Quo, Substanz und so Sachen nach dem 10. Spieltag gebabbelt werden würde. Bin sicher, dann sind wir alle schlauer. Im Moment,@sge-rocker. Keine Ahnung ob deine Einschätzung richtig ist. Glaub nicht. Hoffe nicht. Ist kein Fakt, nur mein Ding. Franz, Teber, Caio, Ochs, Russ, Ama und all die anderen.

Mal sehn, was geht. Wenn es um was geht.
#
gereizt schrieb:
Fast vor 2 Jahren.., die Saison, die mit Platz 9. endete:

"Der Wehener Ronny König hatte gerade den 2:0-Endstand gegen Eintracht Frankfurt erzielt, als Ioannis Amanatidis die Arme hoch hob und verzweifelt gen Himmel blickte.
... Denn auch die vorigen Testspiele gegen den österreichischen Regionalligisten Wattens (1:0) und den rumänischen Meister Dinamo Bukarest (1:3) waren alles andere als berauschend. Viel zu sehr wurde in die Breite gespielt, viel zu selten der direkte Weg zum Tor genommen. Hinzu kommt: Auch die Wehener befinden sich mitten in der Vorbereitung, dazu hatten sie bereits am Vortag ein Spiel in den Beinen...

Dass der Siegeswillen des Regionalligameisters größer war als der der pomadig agierenden Bundesligaprofis, stimmt bedenklich. Amanatidis schlägt vor, sich "vielleicht mal zusammensetzen zu sollen". Jetzt schon?"

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21856/

Wär irgendwie schöner, wenn über Status Quo, Substanz und so Sachen nach dem 10. Spieltag gebabbelt werden würde. Bin sicher, dann sind wir alle schlauer. Im Moment,@sge-rocker. Keine Ahnung ob deine Einschätzung richtig ist. Glaub nicht. Hoffe nicht. Ist kein Fakt, nur mein Ding. Franz, Teber, Caio, Ochs, Russ, Ama und all die anderen.

Mal sehn, was geht. Wenn es um was geht.




Ich kann da nur zustimmen... sicherlich ist ein gewisser Substanzverlust nicht zu leugnen aber man sollte noch ein paar Wochen abwarten mit der Schwarzmalerei! Die paar Testspiele sind völlig uninteressant und belanglos, entscheidend ist wie die Mannschaft zum Saisonstart auftritt... Ende August kann man vielleicht an diesem Punkt weiterdiskutieren, vorher nicht!
#
gereizt schrieb:
Fast vor 2 Jahren.., die Saison, die mit Platz 9. endete:

"Der Wehener Ronny König hatte gerade den 2:0-Endstand gegen Eintracht Frankfurt erzielt, als Ioannis Amanatidis die Arme hoch hob und verzweifelt gen Himmel blickte.
... Denn auch die vorigen Testspiele gegen den österreichischen Regionalligisten Wattens (1:0) und den rumänischen Meister Dinamo Bukarest (1:3) waren alles andere als berauschend. Viel zu sehr wurde in die Breite gespielt, viel zu selten der direkte Weg zum Tor genommen. Hinzu kommt: Auch die Wehener befinden sich mitten in der Vorbereitung, dazu hatten sie bereits am Vortag ein Spiel in den Beinen...

Dass der Siegeswillen des Regionalligameisters größer war als der der pomadig agierenden Bundesligaprofis, stimmt bedenklich. Amanatidis schlägt vor, sich "vielleicht mal zusammensetzen zu sollen". Jetzt schon?"

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21856/



Sehr schön. Aber Funkel hat anschließend nichts deprimierendes verlauten lassen. Genau genommen hat er nach meiner Erinnerung gar nichts dazu verlautbart.

Das ist nunmehr unter Skibbe anders.Er kommuniziert seinen Ärger über die Testspielleistung und verkündet öffentlich, daß es mit der Konkurrenzfähigkeit des Kaders derzeit nicht weit her ist.

Macht er jetzt in Panik ? Mitnichten, wie ich meine.

Funkel zog es vor, die Nöte und Freuden seiner Tätigkeit weitgehend für sich zu behalten. So entstanden Mythen und Legenden über die Leistungsfähigkeit des Kaders und die Fehlleistungen des Trainers.

Nicht mehr mit mir, denkt sich Skibbe. Die Mythenbastler können nunmehr hautnah in jeder Phase die Höhen und Tiefen der Trainertätigkeit miterleben. Der gläserne Trainer und die gläserne Mannschaft wird geboten. Dazu gehört selbstverständlich seine Enttäuschung über die Leistungen seines Teams in der Vorbereitung.

Uns so hängen die Mythenbastler eben auch voll mit in den Seilen. Nix isses mit "Schwach-" oder "Starkreden", mit den Superstars, denen der Trainer nicht gewachsen wäre, denen er nicht ihre Leistungsfähigkeit herauszukitzeln in der Lage sei. Nö, das gläserne Trainingslager bringt es an den Tag: So ein Spielerdasein im unteren Mittelfeld der Liga ist, wie es scheint, alles andere als ein Zuckerschlecken und die Herren, die nun mal nicht Froooonck und Lucio heißen, tun sich verdammt schwer dabei, die Ansprüche des früheren Nationaltrainers zu erfüllen.

Mal sehen, wie es weitergeht, wenn es wieder heißt: Dabeisein mit Skibbe.

Funkel war damals wegen der oben geschilderten Ergebnisse und Leistungen sicher auch enttäuscht. Hätte er seine Eindrücke doch damals auch mal ausgeplaudert...
#
Ich glaub,wenn man die Begriffe "Mythen" und "Legenden" auf die Blacklist setzt, erscheinen bei Pedrogranata nur noch **** im Beitrag.  
#
Knueller schrieb:
Ich glaub,wenn man die Begriffe "Mythen" und "Legenden" auf die Blacklist setzt, erscheinen bei Pedrogranata nur noch **** im Beitrag.    


Hast du auch sonst noch was so inhaltlich wertvolles zu meinem Beitrag zu bemerken ? Ich warte gespannt auf deine erhellenden Ausführungen...
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Ich glaub,wenn man die Begriffe "Mythen" und "Legenden" auf die Blacklist setzt, erscheinen bei Pedrogranata nur noch **** im Beitrag.    


Hast du auch sonst noch was so inhaltlich wertvolles zu meinem Beitrag zu bemerken ? Ich warte gespannt auf deine erhellenden Ausführungen...



Ich hab bereits oben meine Ansichten dargelegt.
Ich halte das weder für einen Jammerthread, sondern für ein Thema, das man durchaus diskutieren kann und sehe vieles ähnlich wie der Threadersteller. Lediglich, dass es sich um einen Status quo oder Fakten handelt, sehe ich nicht so.
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Ich glaub,wenn man die Begriffe "Mythen" und "Legenden" auf die Blacklist setzt, erscheinen bei Pedrogranata nur noch **** im Beitrag.    


Hast du auch sonst noch was so inhaltlich wertvolles zu meinem Beitrag zu bemerken ? Ich warte gespannt auf deine erhellenden Ausführungen...



Ich hab bereits oben meine Ansichten dargelegt.
Ich halte das weder für einen Jammerthread, sondern für ein Thema, das man durchaus diskutieren kann und sehe vieles ähnlich wie der Threadersteller. Lediglich, dass es sich um einen Status quo oder Fakten handelt, sehe ich nicht so.


Das hat allerdings wenig mit meinem Beitrag zu tun.

Aber gut, weil Du's bist: Du schiebst eben genauso Panik, wie Skibbe das beabsichtigt. Und das ist auch gut so. Vielleicht kannst du aber bald wieder aufatmen, wenn der erste Erfolg der Ochsentour, an der du das, wie du mitteilst, zweifelhafte Vergnügen hast, hautnah teilzunehmen, gegen die Oxxen eingefahren wird. Ich hoffe mit dir.
#


Wenn ich mir die so anschaue, dann muss ich feststellen das ein deutlicher Substanzverlust zu früher zu verzeichnen ist. Ob der in den letzten zwei Jahren so gravierend zu Stande gekommen ist, vermag ich nicht zu beurteilen da ich sie schon seit längerer Zeit aus den Augen verloren habe.
#
Hier liegt aber IMHO die grosse Chance.
Substanzverlust, da die verpflichteten Talente bisher teilweise deutlich hinter den Erwartungen herhinken. Skibbe hat aber schon bewiesen, dass er junge Spieler foerdern und weiterentwickeln kann. Wird das (endlich) was, dann gibt es eine positive Ueberraschung...
#
Pedrogranata schrieb:


Das hat allerdings wenig mit meinem Beitrag zu tun.

Aber gut, weil Du's bist: Du schiebst eben genauso Panik, wie Skibbe das beabsichtigt. Und das ist auch gut so. Vielleicht kannst du aber bald wieder aufatmen, wenn der erste Erfolg der Ochsentour, an der du das, wie du mitteilst, zweifelhafte Vergnügen hast, hautnah teilzunehmen, gegen die Oxxen eingefahren wird. Ich hoffe mit dir.


Ach komm, Pedro!
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen Sinn darin, auf Deine Beiträge inhaltlich einzugehen. Das machen schon genug andere. Was soll ich darauf groß eingehen? Ich kenne Deine Ansichten, finde sie größtenteils interessant (wenn ich sie auch nicht teile) weiß aber auch, dass es recht wenig Sinn macht Gegenargumente zu bringen.
Du schreibst in einer Tour von Mythen und Legenden, die sich unter FF gebildet hätten, die ihm das Kreuz gebrochen haben, bzw. die dazu geführt haben, dass die Königsmörder ihn davon gejagt haben. Und das lese ich in einer Tour, sobald jemand nur "Skibbe" oder "Caio" schreibt. Ich sehe das anders. Ich denke nicht, dass Funkel nur aufgrund seiner Aussendarstellung gegangen ist/wurde/wasweißich.
Das sind genauso Mythen und Legenden und Theorien, wie die von anderen.

Und wo ich gesagt hab, dass ich hautnah in OF dabei bin, zeig mir mal bitte.
#
Biotic schrieb:
Hier liegt aber IMHO die grosse Chance.
Substanzverlust, da die verpflichteten Talente bisher teilweise deutlich hinter den Erwartungen herhinken. Skibbe hat aber schon bewiesen, dass er junge Spieler foerdern und weiterentwickeln kann. Wird das (endlich) was, dann gibt es eine positive Ueberraschung...  

Dass die Talente irgendwann aus dem ***** kommen ist der Sinn dieser Strategie, nur dass man nicht damit gerechnet hat, dass der Erfolg so lange auf sich warten lässt. Und wenn Skibbe dass diese Saison nicht hinbekommt, muss man leider sagen, sind wir ziemlich angeschmiert. Dann haben wir einen Haufen unerfahrener Spieler mit langfristigen Verträgen und keine Kohle mehr.

Ich für meinen Teil finde es ziemlich albern, dass hier seit dem Fenin- und erst Recht dem Caio-Transfer alle den neuen Weg hochgejubelt haben, aber jetzt wo das erste unbefriedigende Zwischenergebnis da ist wird nur noch von Substanzverlust gesprochen. Das ist jetzt gerade mal 1,5 Jahre her, wenn man glaubt die letzten 15 Jahre hätten in den Frankfurter Köpfen ein bisschen was bewirkt was Geduld und Genügsamkeit angeht täuscht man sich offenbar.
#
Knueller schrieb:
Das sind genauso Mythen und Legenden und Theorien, wie die von anderen.


Nö. Das du mir den Vorwurf der Mythen gleichermaßen machst, sind nur deine Rückzugsgefechte aus den von dir übernommenen wirklichen Mythen. In Wahrheit mußt du einsehen, daß es nichts war, mit deinen Zweifeln an Funkels Fähigkeiten, mehr aus dem Kader zu machen. Es war vielmehr so, daß der Kader nicht mehr hergab. Und zwar ebensowenig oder ebensoviel, wie er das jetzt tut. Warten wir mal ab, ob Skibbe mehr herausholt. Allein sein Saisonziel spricht schon eine andere Sprache.

Knueller schrieb:
Und wo ich gesagt hab, dass ich hautnah in OF dabei bin, zeig mir mal bitte.


Nicht hautnah in Offenbach, hautnah bei der Vorbereitung. Ein schwieriger Satz für einen Hochschulstudenten, ich weiß.
#
In Abstiegsgefahr sehe ich uns aktuell noch nicht, aber wenn wir weiterhin so viel Verletzungsprobleme (nein kein Verletzungspech, denn mit Pech hat das nichts zu tun) haben, könnte es evtl. etwas eng werden, aber selbst dann glaube ich fest an den Klassenerhalt.

Aber in einem Punkt hat er Recht: Wir hatten die letzten 2-3 Jahre schon einen gewissen Substanzverlust in der Spitze. Dafür ist der Kader in der Breite deutlich besser aufgestellt.

Spieler wie Kyrgiakos, Jones oder Streit konnten einfach nicht 1:1 ersetzt werden. Selbst Fink wurde bisher nicht ersetzt. Das Hauptproblem dabei ist in meinen Augen folgendes: Wir mussten in den letzten Jahren immer wieder Leistungsträger billig oder ablösefrei ziehen lassen.

Wenn ich mir anschaue, dass andere Vereine, die auf Augenhöhe mit uns sind oder sogar darunter in den letzten Jahren deutlich mehr Ablöseeinkommen erzielt haben als wir, dann ist das sehr ärgerlich, vor allem dann, wenn unsere teueren Einkäufe wie Caio, Bellaid, Korkmaz, teilweise auch Fenin nichtmal im Ansatz das halten, was man bei der Ablöse erwarten durfte.

Dazu kommen dann noch ablösefreie Spieler (laut HB sind die im Gesamtpaket meistens teurer als die Spieler gegen Ablöse) , die zwar vermeintlich große Namen hatten, aber keine Leistung brachten wie Mahdavikia oder Inamoto.

Und zu guter letzt ist da noch die so gern kritisierte Scoutingabteilung. Seit Galindo ist uns kein Überraschungstranfer mehr gelungen und selbst Galindo war aus der Not heraus. Zu Beginn seiner Zeit in Frankfurt nannte man HB noch gerne den König der Schnäppchen usw. da er günstig Spieler wie Amanatidis, Ochs, Jones, Meier, Vasoski, Köhler, Spycher usw. an Land zog.
In der Zwischenzeit verpflichten wir vor allem Spieler, die ejder sind und dementsprechend auch ganz normal kosten. In dieser Saison war es Fährmann (den wollten einige haben), Fran´z und Teber. Alles andere als unbekannte Kicker.

Ich vermisse allgemein etwas die Kreativität bei den Transfers. Wieso gelang es uns die letzten Jahre nicht einen relativ unbekannten Spieler "billig" zu verpflichten und ihn dann auch mal gegen eine höhere Ablösesume nach seinem Durchbruch zu verkaufen? Genau auf diese Art hat sich der HSV aus dem Mittelmaß der Liga langfristig abgesetzt. Die haben in den letzten 4-5 Jahren einige Spieler für sehr kleines Geld verpflichtet und dann später für viele Millionen verkauft. Das fehlt uns einfach und solange unser Transferverhalten so berechenbar bleibt wie zuletzt, wird es im Normalfall bestenfalls Mittelmaß auf Dauer werden (positive wie negative Ausrutscher inklusive).
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Das sind genauso Mythen und Legenden und Theorien, wie die von anderen.


Nö. Das du mir den Vorwurf der Mythen gleichermaßen machst, sind nur deine Rückzugsgefechte aus den von dir übernommenen wirklichen Mythen. In Wahrheit mußt du einsehen, daß es nichts war, mit deinen Zweifeln an Funkels Fähigkeiten, mehr aus dem Kader zu machen. Es war vielmehr so, daß der Kader nicht mehr hergab. Und zwar ebensowenig oder ebensoviel, wie er das jetzt tut. Warten wir mal ab, ob Skibbe mehr herausholt. Allein sein Saisonziel spricht schon eine andere Sprache.

Knueller schrieb:
Und wo ich gesagt hab, dass ich hautnah in OF dabei bin, zeig mir mal bitte.


Nicht hautnah in Offenbach, hautnah bei der Vorbereitung. Ein schwieriger Satz für einen Hochschulstudenten, ich weiß.


Pedro, nimms mir nicht krumm, aber ich musste eben lachen beim Lesen des Beitrages! Es sind keine Rückzugsgefechte, evt. eine Ernüchterung, dass es doch nicht so einfach ist, wie man es sich vielleicht erwünscht hat. Mehr aber auch nicht.

Einen schönen Abend allerseits!  


Teilen