>

Kaderumbruch 2010

#
Hoert sich hart an.. aber eigentlich kann man fast alle, deren Vertraege auslaufen, gehen lassen..  

Meier koennte man gegebenfalls versuchen zu halten.. Die auslaufenden Vertraege passen sowieso ganz gut, da Skibbe auch etwas finanziellen Freiraum bekommen wuerde, den Kader so zu gestalten wie er es fuer richtig empfindet    Der Kader wurde ja ueber fuenf Jahre so zusammengestellt wie FF es fuer seine Spielweise fuer angebracht hielt..

Also, auf einen Kaderumbruch 210  ,-)  !!!!
#
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  



Bellaid und Petkovic sind Fehlgriffe?? Vielleicht willst du ja Korkmaz und Caio auch dazuzählen.

Denn diese Spieler wurden allesamt als große bzw. riesige Talente eingekauft, nicht als fertige Spieler. Solche Talente kann man doch nicht einfach nach einem Jahr schon als Fehlgriff abstempeln   .
#
Was passiert wenn man hingeht und macht die geforderte Investierung von ein paar Mio€ .Es werden ja bis zu  12 Spieler genannt die weg sollen oder wo der Vertrag 2010 ausläuft.Eine Grosse Ablöse kriegen wir bestimmt nicht.Wie kriegen wir nächste Saison 8 neue rein wenn wir Platz 10-16 erreischen. Wo soll dann das Geld herkommen
#
luxadler schrieb:
Was passiert wenn man hingeht und macht die geforderte Investierung von ein paar Mio€ .Es werden ja bis zu  12 Spieler genannt die weg sollen oder wo der Vertrag 2010 ausläuft.Eine Grosse Ablöse kriegen wir bestimmt nicht.Wie kriegen wir nächste Saison 8 neue rein wenn wir Platz 10-16 erreischen. Wo soll dann das Geld herkommen


was?  
#
Da man hier schon immer gerne die Lahmen und Kranken durchgefüttert hat wird sich da in Zukunft auch nix ändern.  
#
Endless schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  



Bellaid und Petkovic sind Fehlgriffe?? Vielleicht willst du ja Korkmaz und Caio auch dazuzählen.

Denn diese Spieler wurden allesamt als große bzw. riesige Talente eingekauft, nicht als fertige Spieler. Solche Talente kann man doch nicht einfach nach einem Jahr schon als Fehlgriff abstempeln   .


Also Petkovic auf jeden Fall,denn was er sich erlaubt hat,das geht einfach nicht und er rriskiert daher auch in der nächsten saison nur ein Mitläufer,wenn überhaupt zu sein.

Aber von bellaid halte ich noch immer sehr sehr viel un da bin ich auch der Meinung,dass es zu früh ist,ihn abzuhaken,denn wenn man die Leistung der letzten Saison zugrunde legt,dann müsste man den Russ auch vom hof jagen,denn er war mit Sicherheit genauso schwach und hat über die gesamte Saison gesehen genausoviele schwere Fehler gemacht wie Bellaid.
Wogegen Bellas Fehler fast ausnahmslos in der ersten Saisonhälfte stattfanden und Russ sich immer mal wieder einen Klopps leistete.

Außerdem dürfteste dann auch Caio dabeizählen,denn was hat der denn bisher gebracht?

Auch Korkmaz hat nicht grad überragend gespielt,wobei ihm hier die schweren Verletzungen zugute gehalten seien.

Und was Bajramovic und Preuß angehen,da gehen wir ja keinerlei Risiko ein,denn deren Gehalt wird ja von der Berufsgenossenschaft gezahllt,solange sie verletzt sind.
#
Gelten die Verträge auch für Liga 2? :neutral-face
#
Solangsam bekomme ich das Gefühl dieser so heribeigesehnte und nötige Kaderumbruch wird, wie letztes mal in der 2. Liga passieren. Nur was will er??? Will HB mit der Eintracht alle paar Jahre in der 2. Liga einen Kaderumbruch bringen, weil er es nicht gebacken bekommt einen Kader kontinuierlich zu verbessern?? Er schafft es sogar für zich Mios den Kader zu verschlechtern.
#
Abgaenge:

-Libero, Sturm
-Toski, Mittelfeld
-Heller, Sturm
-Nikolov,Torwart
-Spycher, Verteidiger
-Mehdi, Rechter Fluegel

Zugaenge:

-Velikonja (Stuermer) Fuss links
http://transfermarkt.de/de/spieler/50384/velikonja-etien/profil.html
-Richarlyson(Defensiv Allrounder--meistens DM) Fuss links
http://transfermarkt.de/de/spieler/16159/richarlyson/profil.html
-Cooper(Stuermer) Fuss Beide
http://transfermarkt.de/de/spieler/25064/cooper-kenny/profil.html
-Marko Lomic (LV) Fuss Beide
http://transfermarkt.de/de/spieler/34396/lomic-marko/profil.html
-Eke Uzoma (ZM,DM) Fuss Links
http://transfermarkt.de/de/spieler/43500/uzoma-eke/profil.html
-Jonas Kamper (RM) Fuss Rechts
http://transfermarkt.de/de/spieler/15039/kamper-jonas/profil.html
-Sebastian Rode (ZM) Fuss Rechts
http://transfermarkt.de/de/spieler/44466/rode-sebastian/profil.html

- 1-3 vllt. aus der eigenen Jugend

Der Umbruch wird etwas Geld kosten aber er muss her. Denke diese Zugaenge werden den Ideal Mix aus Qualitaet,Quantitaet und Alter entsprechend treffen.


Schaetze die Kosten insgesamt auf 6 Millionen Euro
#
Carrasco schrieb:
Abgaenge:

-Libero, Sturm
-Toski, Mittelfeld
-Heller, Sturm
-Nikolov,Torwart
-Spycher, Verteidiger
-Mehdi, Rechter Fluegel

Zugaenge:

-Velikonja (Stuermer) Fuss links
http://transfermarkt.de/de/spieler/50384/velikonja-etien/profil.html
-Richarlyson(Defensiv Allrounder--meistens DM) Fuss links
http://transfermarkt.de/de/spieler/16159/richarlyson/profil.html
-Cooper(Stuermer) Fuss Beide
http://transfermarkt.de/de/spieler/25064/cooper-kenny/profil.html
-Marko Lomic (LV) Fuss Beide
http://transfermarkt.de/de/spieler/34396/lomic-marko/profil.html
-Eke Uzoma (ZM,DM) Fuss Links
http://transfermarkt.de/de/spieler/43500/uzoma-eke/profil.html
-Jonas Kamper (RM) Fuss Rechts
http://transfermarkt.de/de/spieler/15039/kamper-jonas/profil.html
-Sebastian Rode (ZM) Fuss Rechts
http://transfermarkt.de/de/spieler/44466/rode-sebastian/profil.html

- 1-3 vllt. aus der eigenen Jugend

Der Umbruch wird etwas Geld kosten aber er muss her. Denke diese Zugaenge werden den Ideal Mix aus Qualitaet,Quantitaet und Alter entsprechend treffen.


Schaetze die Kosten insgesamt auf 6 Millionen Euro  


Das hier sollte eher ein allgemeiner Thread sein,als ein Thread mit tausenden Vorschlägen jedes einzelnen,dafür gibt es doch schon genügen Threads    
#
Ich finde schon länger das wir noch zu viele "altlasten" mit uns schleppen. köhler, meier, spycher, mehdi, toski (man merkt im MF drückt der schuh) ich kann mich bei KEINEM derer erinnern das sie es in der zeit in der sie bei uns sind mal geschafft haben über 3 spiele..ich erhöhe...über 2 spiele mal leistung zu bringen. ich hoffe das diese spieler bald gehen müssen und das wenn sie nicht mehr unter dem FF schutzmantel stehen HB merkt das wir dort neue leute brauchen die mal das niveau (auch wenn nur ein wenig) anheben.
#
Chriss12 schrieb:
Ich finde schon länger das wir noch zu viele "altlasten" mit uns schleppen. köhler, meier, spycher, mehdi, toski (man merkt im MF drückt der schuh) ich kann mich bei KEINEM derer erinnern das sie es in der zeit in der sie bei uns sind mal geschafft haben über 3 spiele..ich erhöhe...über 2 spiele mal leistung zu bringen. ich hoffe das diese spieler bald gehen müssen und das wenn sie nicht mehr unter dem FF schutzmantel stehen HB merkt das wir dort neue leute brauchen die mal das niveau (auch wenn nur ein wenig) anheben.

*schnapp*  
#
Chriss12 schrieb:
Ich finde schon länger das wir noch zu viele "altlasten" mit uns schleppen. köhler, meier, spycher, mehdi, toski (man merkt im MF drückt der schuh) ich kann mich bei KEINEM derer erinnern das sie es in der zeit in der sie bei uns sind mal geschafft haben über 3 spiele..ich erhöhe...über 2 spiele mal leistung zu bringen. ich hoffe das diese spieler bald gehen müssen und das wenn sie nicht mehr unter dem FF schutzmantel stehen HB merkt das wir dort neue leute brauchen die mal das niveau (auch wenn nur ein wenig) anheben.


   

Und wie lange biste schon dabei?ein halbes Jahr?

Also wenn der Meier,Spycher und Köhler bei aller Kritik nich viele gute Spiele für uns gemacht haben und ja auch hintereinander,dann weiß ich es auch nicht und da wird mir auch fast jeder hier im Forum recht geben!!!
#
Wie jemand hier sagte trifft "Altlasten" die Beschreibung einen großen Teil unseres Kaders ziemlich terffend.. Warum z.B der Vertrag eines Köhlers verlängert wurde das verstehe Gott..    Spieler die gegangen sind wurden zum Teil auch unzureichend ersetzt.. Steinhöfer ist noch nicht einmal in der Nähe eines Streits anzusiedeln und ist meiner Meinung nach noch nicht einmal bundesligatauglich (bis auf seine Standardsituationen). Auch ein Inamoto konnte einen Jones nicht ersetzen.. Die Säulen dieser Mannschaft, die FF immer in den Himmel lobte (Köhler, Spycher, Meier etc..) sind einfach zu schwach und man hätte schon längst für Ersatz suchen sollen!! Das man einen Mehdi verpflichtet hat, der beim HSV abgeschoben wurde, weil er nicht mehr wirklich bundesligatauglich ist und von unserem damaligen Trainer bei seiner Verpflichtung fast wie ein Heilsbringer und Superstar angekündigt wurde.. da fasst man sich wirklich an de Kopf    Was ich schon mittlerweile denke ist, dass HB richtig Geld in die Hand nehmen muss und Skibbes Wunsch nach qualitativ hochwertiger Verstärkung nachgehen sollte.. und nicht wieder Billiglösungen wie einen Steinhöfer oder jetzt einen Schwegler, sondern gestandene und hoch talentierte Spieler holen sollte (wie einen Bolatti oder damals einen Fenin etc), sowie noch einen RM Spieler und einen Stürmer.. auch längerfristig nach einem LV schauen!! Weiterhin würde ich keinen der auslaufenden Verträge verlängern (vielleicht Meier als einzige Ausnahme) und ich würde auch restlichen Spielern, die unzureichende Leistungen erbringen mitteilen, dass sie sich einen anderen Verein zu suchen haben.. ansonsten werden sie sich auf der Tribüne oder zweiten Mannschaft wiederfinden!!

HB sollte sich vollkommen nach Skibbes Wünschen und Personalplanung richten auch wenn dies heist sich zu verschulden.. lieber etwas verschuldet und nicht absteigen und es durch bessere Platzierungen wieder einspielen (ich spreche hier nicht gleich vom Uefa Cup, sondern vom oberen Mittelfeld mind Platz 10 oder 9) Lieber zwei drei Spieler verpflichten, die uns WIRKLICH was bringen (wie ein Fenin z.B) als Spieler zu holen, die am Ende nur weitere Mitläufer, Platzhalter oder Gehaltsblockierer sind!!!

Ach und noch etwas.. unser Scouting muss sich auch verbessern und zwar drastisch.. dieses Steinzeitscouting von ausschließlich HB und Hölzenbein.. absolute scheisse!!!

So, jetzt habe ich mich für Heute genug aufgeregt und jetzt ist gut  ,-) !!!  
#
Cheneration schrieb:
Wie jemand hier sagte trifft "Altlasten" die Beschreibung einen großen Teil unseres Kaders ziemlich terffend.. Warum z.B der Vertrag eines Köhlers verlängert wurde das verstehe Gott..    


Ich bin zwar nicht Gott, aber ich hätte mit Köhler auch verlängert.
Er ist ein extrem flexibel einsetzbarer Spieler der in der letzten Saison das Pech hatte einen verletzten Spycher vertreten zu müssen und das auf einer Position, die für seine Verhältnisse eig. zu def. ausgerichtet ist. Ursprünglich war er sogar mal Stürmer und bekommt es mittlerweile auf die Reihe auf fast allen Postionen im Mittelfeld auf (durchschnittlichem) Bundesliganiveau zu spielen. Wir konnten froh sein ihn zu haben, sonst hätten wir auf der LV-Position extreme Probleme bekommen!
Außerdem wurde er von FF sehr geschätzt, drum wurde er verlängert.
#
Also wenn Skibbe wirklich solche Probleme sieht bei einigen Spielern,
würde ich an Skibbes Stelle jetzt schon anfangen den Kader auszumisten.

Dann noch einen Teil in der Winterpause und den Rest 2010.

Dann könnten wir 2010 mit einer ordentlichen Mannschaft was erreichen
oder uns zumindestens wieder Hoffnungen machen auf den Platz 9-11.

Diese Saison wird das nichts ohne vernünftigen Sturm.
#
Cheneration schrieb:
Wie jemand hier sagte trifft "Altlasten" die Beschreibung einen großen Teil unseres Kaders ziemlich terffend.. Warum z.B der Vertrag eines Köhlers verlängert wurde das verstehe Gott..    Spieler die gegangen sind wurden zum Teil auch unzureichend ersetzt.. Steinhöfer ist noch nicht einmal in der Nähe eines Streits anzusiedeln und ist meiner Meinung nach noch nicht einmal bundesligatauglich (bis auf seine Standardsituationen). Auch ein Inamoto konnte einen Jones nicht ersetzen.. Die Säulen dieser Mannschaft, die FF immer in den Himmel lobte (Köhler, Spycher, Meier etc..) sind einfach zu schwach und man hätte schon längst für Ersatz suchen sollen!! Das man einen Mehdi verpflichtet hat, der beim HSV abgeschoben wurde, weil er nicht mehr wirklich bundesligatauglich ist und von unserem damaligen Trainer bei seiner Verpflichtung fast wie ein Heilsbringer und Superstar angekündigt wurde.. da fasst man sich wirklich an de Kopf    Was ich schon mittlerweile denke ist, dass HB richtig Geld in die Hand nehmen muss und Skibbes Wunsch nach qualitativ hochwertiger Verstärkung nachgehen sollte.. und nicht wieder Billiglösungen wie einen Steinhöfer oder jetzt einen Schwegler, sondern gestandene und hoch talentierte Spieler holen sollte (wie einen Bolatti oder damals einen Fenin etc), sowie noch einen RM Spieler und einen Stürmer.. auch längerfristig nach einem LV schauen!! Weiterhin würde ich keinen der auslaufenden Verträge verlängern (vielleicht Meier als einzige Ausnahme) und ich würde auch restlichen Spielern, die unzureichende Leistungen erbringen mitteilen, dass sie sich einen anderen Verein zu suchen haben.. ansonsten werden sie sich auf der Tribüne oder zweiten Mannschaft wiederfinden!!

HB sollte sich vollkommen nach Skibbes Wünschen und Personalplanung richten auch wenn dies heist sich zu verschulden.. lieber etwas verschuldet und nicht absteigen und es durch bessere Platzierungen wieder einspielen (ich spreche hier nicht gleich vom Uefa Cup, sondern vom oberen Mittelfeld mind Platz 10 oder 9) Lieber zwei drei Spieler verpflichten, die uns WIRKLICH was bringen (wie ein Fenin z.B) als Spieler zu holen, die am Ende nur weitere Mitläufer, Platzhalter oder Gehaltsblockierer sind!!!

Ach und noch etwas.. unser Scouting muss sich auch verbessern und zwar drastisch.. dieses Steinzeitscouting von ausschließlich HB und Hölzenbein.. absolute scheisse!!!

So, jetzt habe ich mich für Heute genug aufgeregt und jetzt ist gut  ,-) !!!  


Naja, das sehe ich etwas anders. Er hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt. Jedesmal unsere eigenen Spieler schlechter machen als sie sind ist auch ne sehr komische Art. Man braucht ihn auch noch nicht mit Streit zu vergleichen. Streit hat bei uns die beste Saison seiner Karriere gespielt, so wird er nie wieder spielen. Wo Streit 23 war hat er mehr schlechte als gute Spiele gemacht.
#
Abgänge 2010:*

Markus Pröll
Habib Bellaïd Verkaufen
Mehdi Mahdavikia
Christoph Preuß
"Chris" Christian Maicon Hening
Faton Toski
Marcel Heller

Warum?

Abgänge 2010:*

Markus Pröll - Oft verletzt!
Habib Bellaïd Verkaufen - Nicht BL tauglich
Mehdi Mahdavikia - Nicht BL tauglich
Christoph Preuß - Oft verletzt!
"Chris" Christian Maicon Hening - Immer verletzt
Faton Toski - Nicht BL tauglich
Marcel Heller - Nicht BL tauglich


Der Kader nach den Verkäufen:

Tor:
1.  Ralf Fährmann - Tw
21. Oka Nikolov - Tw
28. Jan Zimmermann - Tw

Abwehr:
2. Patrick Ochs - Rv
3.Nikola Petkovic - Lv
4.Maik Franz - Iv
5.Aleksandar Vasoski - Iv
13.Christoph Spycher -Lv
14.Marco Russ - Iv
15.Sebastian Jung - Rv
20.Alexander Krük - Lv

Mittelfeld:
6.Selim Teber - Zm/Om
7.Benjamin Köhler - Variable
8.Zlatan Bajramovic - Zm/Dm (falls fit wird)
16.Markus Steinhöfer - Rm
17.Alex Meier - Om
18.Caio - Om

Angriff:
9.Martin Fenin - St
10.Nikos Liberopoulos - Ms
11.Ümit Korkmaz - Außenbahn
19.Ioannis Amanatidis - St

Was fehlt?

Ein konstanter DM!!!
#
Mannschaft:

---------------Fährmann--------------------
Ochs/Jung--Franz--Russ--Spycher/Petkovic
-----------------DM-------------------------
Steinhöfer------------------------Korkmaz
-------------Meier/Caio--------------------
-----Fenin/Liberopoulos-Amanatidis-----
#
@ Adlerrick

Bellaid wird sich diese Saison beweisen müssen..irgendwann zählt der Talent-Status nichtmehr

Chris wird nicht gehen da er wenn er hoffentlich mal länger fit ist sehr wichtig wird!

Die Veträge von Libero und Nikolov laufen aus und ich denke sie werden nicht mehr verlängert werden, genauso bei Zlatan..wenn er nicht fit wird ist der weg!


Teilen