>

Schöne/Hässliche Städte in Deutschland

#
Schön:
Bamberg
Heidelberg
Saarbrücken
Bad Hersfed
Frankfurt a.M.
Binz
Potsdam
Nürnberg

Hesslich:
Cottbus
Salzgitter
Bebra an der Fulder
Offenbach
Eisenach
#
hef_94 schrieb:
Schön:
Bamberg
Heidelberg
Saarbrücken
Bad Hersfed
Frankfurt a.M.
Binz
Potsdam
Nürnberg
München

Hesslich:
Cottbus
Salzgitter
Bebra an der Fulder
Offenbach
Eisenach
#
Torben82 schrieb:
Hässliche Städte : Frankfurt a.M.  ,...., Kassel

Bei Ffm bessert sich in den letzten Jahren aber zumindest wieder etliches zum besseren, sei es durch Neubauten in der City oder demnächst dem Teilwiederaufbau der Altstadt. In KS ist Hopfen und Malz verloren, 50er 60er Jahre Architektur der allerübelsten Sorte ( in etwa so wie in F östlich der Zeil bzw. Dom ). Wenn sich über KS heute nochmal die Bomber erleichtern würden, wäre das bis auf Wilhelmshöhe kein Verlust.... Schon schlimm, vor dem Krieg eine der schönsten dt. Städte und heute so ein Desaster.

Schöne Städte: München, Nürnberg

Häßlich: Hannover, Berlin
#
Schranz76 schrieb:
Bei Ffm bessert sich in den letzten Jahren aber zumindest wieder etliches zum besseren, sei es durch Neubauten in der City oder demnächst dem Teilwiederaufbau der Altstadt.  

Da bin ich echt gespannt, vor allem wenn die dieses mehr als hässliche Technische Rathaus (oder wie der hässliche Betonklotz neben dem Dom heisst) abreissen, dann stosse ich auf jeden Fall dadrauf an.
#
Schön : Erbach Odw.

hässlich : Michelstadt Odw.
#
Den Planungen nach könnte es wirklich schön werden, alleine dadurch, daß das TR und das Histor. Museum    wegkommen. Würden sie da eine Brache lassen, wäre es auch schon ein Fortschritt.  
Dann noch die Neubebauung des Degussa Areals am Main und etliche andere Projekte, ich denke, in den nächsten 10-20 Jahren macht Frankfurt einen ordentlichen Schritt nach vorne.
#
flag_collector1 schrieb:
Schön : Erbach Odw.

hässlich : Michelstadt Odw.

Scherzbold!

Sowohl Erbach, als auch Michelstadt, als auch Amorbach, als auch Mltenberg sind wunderschoene DOERFER!

Gruss Afrigaaner
#
SGE_Werner schrieb:
Krass dass alle Wiesbaden schön finden  

Vielleicht bin ich irgendwie blind, aber so schön find ich das hier auch nicht, aber bin wohl echt nen Dorfpupser, der es lieber hat am Ar... der Welt zwischen Wald und Wiesen zu leben    

Bin ja auch ein Dorfpupser , der ... äh die es doch noch vorzieht aufm Dorf zu wohnen und net so recht mit dem Stadtleben tauschen will - da stimm ich Dir zu.
Ich beneide ja Leute, die am Rhein sitzen dürfen
#
Weiss nicht wie oft hier schon Offenbach als "schöne" Stadt gepostet wurde  ,-)
Vermutlich nicht einmal und das auch zurecht    

Ne schöne Stadt ist für mich Heidelberg aber leider völlig mit Touristen überlaufen und Erbach im Odenwald ist auch ein schönes Städtchen aber da gibts im Odenwald noch ein paar mehr davon
#
Also, in Oldenburg ist es auch sehr schön:

[img]http://www.icbm.de/pmbio/bildol/old11.htm[/img]

[img]http://www.icbm.de/pmbio/bildol/old06.htm[/img]
#
St. Pauli, Kreuzberg, Schöneberg, Prenzlauer  Berg, Nordend, Westend, Teile von Sachsenhausen, Bornheim, Ostend, der Main, die Donaustädte... auch außerhalb von D, Freiburg, Zürich, Paris, Teile von London, Barcelona (schon wieder), also in D: Tübingen
#
SGE-Papa schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Krass dass alle Wiesbaden schön finden  

Vielleicht bin ich irgendwie blind, aber so schön find ich das hier auch nicht, aber bin wohl echt nen Dorfpupser, der es lieber hat am Ar... der Welt zwischen Wald und Wiesen zu leben    

Das liegt vielleicht daran, dass in der Nähe des neuen Stadions arbeitest, soviel ich weiß. Da würds mir auch net gefallen. Da ich auf Kurpark und Staatstheater schaue finde ich es hier nett. Insbesondere mit dem Schneetreiben im Vordergrund, dass hier gerade losgeht!  

Grüße von Haus zu Haus
SGE-Papa

Tja...    Ich sitze aber aktuell am Rhein, das hat schon was schöneres, aber hier stinkts immer nach Nescafe, und das ist Mainz.  

Und die schönen Gebäude und die schönen Viertel, Kurpark etc. , da komme ich außer wenn ich genau da hinwill, nie hin, das ist ja das Problem.  
#
Hässlich:

Darmstadt (obwohl es meine Heimat ist)
Gießen (Grauen pur)
Frankfurt (die Stadt ist nicht gleich die Eintracht)
Düsseldorf (hat so rein gar nichts)

Schön:

Freiburg i.Breisgau (als wäre die Zeit stehen geblieben)
München (sehenswert)
Nürnberg (schöne Altstadt)

Mein Favorit: Marburg!  
#
whiteeagle schrieb:
Hässlich:

Darmstadt (obwohl es meine Heimat ist)
Gießen (Grauen pur)
Frankfurt (die Stadt ist nicht gleich die Eintracht)
Düsseldorf (hat so rein gar nichts)

Schön:

Freiburg i.Breisgau (als wäre die Zeit stehen geblieben)
München (sehenswert)
Nürnberg (schöne Altstadt)

Mein Favorit: Marburg!  

Neben Freiburg (ueberlegt euch jetzt mal, wo ich geboren bin?) mit seinen Baechle, dem schoenen Muenster Platz und den schmackhaft Bratwuerstle mit Zwiebel, ist Marburg mein Favorit.

Gruss Afrigaaner
#
Oberursel geht eigentlich auch noch - is zwar net so riesig wie Frankfurt ...
Bad Camberg
Idstein
#
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen

Friedlos ist keine Stadt!
#
Platz 1 Freiburg ...........Bächle.........Gässle.........Kneipen

Platz 2 Regensburg...........Donau...........Gässle.......Biergärten........

Platz 3 Würzburg.............Main.........Festung..........Kleinparis.....Gässle....Kneipen

Platz 4 Frankfurt/Main ........................W A L D S T A D I O N        

Es gibt keine hässlichen Städte..........in jeder Stadt findet man was Schönes

wenn man sucht...........
#
hef_94 schrieb:

Doch
#
hef_94 schrieb:

Doch

Nein!

Teilen