>

Fussballfans sind keine Verbrecher...

#
Mich würde mal interessieren, was an meiner Aussage so schwer zu verstehen war? Ich sagte lediglich, dass solche missliche Verhalten von ein paar Fans wie in WOB sich nicht gerade positiv auf den Umgang der Polizei mit allen Fans auswirkt. Mehr sagte ich nicht.
Wenn du ja so viel Ahnung von Fußball hast, wie du vorgibst zu haben, dann solltest du wissen, dass noch so kleine Vergehen durch Fans von der Polizei gerne als Anlass genommen werden, eine Vielzahl von Unbeteiligten zu schikanieren. So erging es mir selbst in Dortmund.

Als bestes Beispiel kann ich dir das Beispiel des FC Sion aus der Schweiz nennen: Dort hat ein Penner den gegnerischen Torwart mit einem Gegenstand beworfen. Und wer ist der Leidtragende? Die ganze Kurve, da die ganze Kurve solange gesperrt sein wird, bis der Penner identifiziert worden ist.
Dieses Vorgehen stützt meine Meinung: Fehlverhalten Einzelner wird dazu genutzt um gegen alle vorzugehen.
Und ja, dies ist Kritik an den Fans, die solchen Mist bauen wie in WOB, da die Leidtragenden immer alle sind.
Und nein, dies soll keine Rechtfertigung oder Inschutznahme der Polizei sein.

Ich hoffe, jetzt hat es auch der Letzte kapiert.

PS: Überleg dir einfach mal was anderes als die gängigen Beleidigungen, wenn jemand mal nicht der Meinung der Mehrheit ist. Zumal dein Post das typische Nachplappern darstellt, von wegen "keine Ahnung" "nachplappern" etc.
#
Ich bin jetzt nochmal ganz zurück gegangen, Beiträge #3, #5, #7, #13 von Dir und habe mich dann entschlossen, Dich zu ignorieren. Dein Weltbild ist mir zu fremd. Es gibt aber Länder für Leute wie Dich, da würdest Du Dich wohler fühlen.

DA (der sich fragt, was er tun kann, dass einzelne sich nicht daneben benehmen, so dass er selbst nicht von der Polizei eingekesselt wird, selbst wenn sich im vorliegenden Fall keiner daneben benommen hat)
#
Isaakson schrieb:
Überleg dir einfach mal was anderes als die gängigen Beleidigungen, wenn jemand mal nicht der Meinung der Mehrheit ist. Zumal dein Post das typische Nachplappern darstellt, von wegen "keine Ahnung" "nachplappern" etc.

PS: Ich kenne jede Menge, darunter auch "neue", Beleidigungen , aber die sind hier leider verboten.

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich bin jetzt nochmal ganz zurück gegangen, Beiträge #3, #5, #7, #13 von Dir und habe mich dann entschlossen, Dich zu ignorieren. Dein Weltbild ist mir zu fremd. Es gibt aber Länder für Leute wie Dich, da würdest Du Dich wohler fühlen.

Ich fühl mich hier in D schon sehr wohl keine Angst. Nur weil ich asoziale Aktionen wie in WOB nicht lobe, wandere ich nicht aus.
Da du ja offen zugibst, den Thread nicht komplett gelesen zu haben, versteht man auch deine Posts.
Wahrscheinlich bilde ich mir das, was jetzt gerade in Sion passiert auch nur ein.

Naja, du bist ja nicht meiner Ansicht, das heisst ja, dass du der Meinugn bist, dass die Polizei nicht überhart gegen Fans vorgeht, die nur ne Kleinigkeit falsch gemacht haben. Leider ist das aber nur die premiere/arena-Fußballwunschwelt und nicht die Realität.

Leider hast du immer noch nicht sagen können, was du an den Posts so falsch findest, aber anscheind bist du dazu auch nicht in der Lage, denn so abwegig war meine Aussage ja auch nicht (siehe Vorfälle in Sion)
#
Isaakson schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich fühl mich hier in D schon sehr wohl keine Angst. Nur weil ich asoziale Aktionen wie in WOB nicht lobe, wandere ich nicht aus.
Da du ja offen zugibst, den Thread nicht komplett gelesen zu haben, versteht man auch deine Posts.
Wahrscheinlich bilde ich mir das, was jetzt gerade in Sion passiert auch nur ein.

Naja, du bist ja nicht meiner Ansicht, das heisst ja, dass du der Meinugn bist, dass die Polizei nicht überhart gegen Fans vorgeht, die nur ne Kleinigkeit falsch gemacht haben. Leider ist das aber nur die premiere/arena-Fußballwunschwelt und nicht die Realität.

Leider hast du immer noch nicht sagen können, was du an den Posts so falsch findest, aber anscheind bist du dazu auch nicht in der Lage, denn so abwegig war meine Aussage ja auch nicht (siehe Vorfälle in Sion)

Ich glaube, China wäre nett für Dich.

Du hast eine ganz schlimme Leseschwäche. Ich habe nochmal Deine ersten Beiträge gelesen (nachdem ich zuvor, nach und nach, den ganzen Fred verfolgt hatte).

Das mit Sion hat mit diesem Fred nicht das Geringste zu tun, denn das Thema ist, falls es Dir nicht aufgefallen ist, das Vorgehen gegen Fans die in Wiesbaden nichts getan haben. Das gilt nebenbei auch für Vorfälle in Wob.

Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass die Polizei überhart gegen Fans vorgeht die nur eine Kleinigkeit falsch gemacht haben. Ich bin sogar der Meinung, dass sie überhart gegen Fans vorgehen, die etwas falsch gemacht haben. Und da fallen unsere Meinungen auseinander. Deine Statements rechtfertigen nämlich sehr wohl ebendieses Vorgehen und betrachten das Vorgehen gegen die die nichts gemacht haben als Kollateralschaden - letzlich bist Du der Meinung, dass "die Fans" selbst Schuld sind. Sind sie aber nicht.

Nun, an Deinen Posts finde ich so ziemlich alles falsch, den mangelnden Bezug zum Thema, die Analogien, den selbstgefälligen und unverschämten Ton.  

DA
#
DA ich gebs auf, denn meine Aussage bezog sich darauf, dass das Vorgehen die Fans, die gar nichts gemacht haben, ja gerade das tragische an der ganzen Sache. Daher meine Kritik an diesen Vorfällen. Das kannst du in fast allen meinen Posts nachlesen, dass darauf meine Kritik beruht. Als Beispiel meiner Kritik zog ich das Beispiel Sion heran, wo genau das passiert ist, was ich befürchtet habe: Alle werden für das Fehlverhalten einzelner bestraft.
Das ist das schlimme an der Sache. Und genauso blöd finde, dass solche Leute nicht drüber nachdenken, welche Auswirkungen ihr Handeln für alle haben kann.
Ich sehe da nirgend eine Rechtfertigung der Polizeieinsätze. Vielleicht sieht man eine solche in meinen Posts nur dann, wenn man das gängige Schwarz/Weiss-Denken hat: Fans machen immer alles richtig, Polizisten immer falsch.

Wenn wir in Zukunft ein entspannteres Verhalten zwischen Fans und Polizei ahebn wollen, sollte sich jeder anfangs erst einmal an die eigene Nase fassen, an statt immer nur die Gegenseite zu kritisieren und zu provozieren. Von Aussagen ala "Bringt eh nix, wenn wir uns ändern" halte ich nichts, denn sonst könnten wir uns ja alles sparen, um auf die Missstände aufmerksam zu machen.

Du versuchst mich hier in eine Ecke zu drängen in der ich sicherlich nicht bin und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dies versuchst.
Wenn man nur durch eine kleine und angebrachte Kritik an den Fans zum Rechtfertiger und Befürworter von harten Polizeieinsätzen gemacht wird, muss man sich nicht wundern, dass die Fronten so verhärtet sind.
#
Zum wiederholten Male Isaakson:
Deine Kritik an den Eintrachtfans magst du als berechtigt ansehen, aber du führst sie am falschen Ort. Es gibt genügend Threads zu den Geschehnissen in Wob (da willst du wahrscheinlich nicht reinschreiben, weil du nicht da warst) und es steht dir frei eine neue Diskussion zu eröffnen über die Zusammenhänge und Sion oder sonstwas.

Hier geht es um Wiesbaden und gefährliche Fehler in der Organsiation, die zu Gewalt führten. Du hast das Thema ja bereits erfolgreich torpediert, aber nun könnte man es doch lassen. Nur ein Vorschlag im Sinne des Themas.
#
Jo, ich lasses jetzt auch, wobei es schon schwer ist ruhig zu sein, wenn einem dauernd irgendwelche Sachen unterstellt werden. Nun gut.
#
Isaakson schrieb:

Ich denke, das ganze Problem in dieser Diskussion ist nicht, dass hier die eine oder andere Seite das Fehlverhalten der Polizei/Fans nicht sehen würde. Dies ist ja ganz offenbar auch Dir bewusst. Der "Gegenseite" sowieso!

Das Problem ist meiner Meinung nach vielmehr der Schluss, den Du offenbar daraus ziehst -> Immer schön den Schwanz einziehen und nach Möglichkeit alles vermeiden, was als "Fehlverhalten" ausgelegt werden könnte, damit es nicht noch schlimmer wird! Unabhängig davon, ob es sich nun um ein tatsächliches  "Fehlverhalten" handelt, oder nur um einen billigen Vorwand, um beim nächsten mal wieder ein überhartes Einschreiten rechtfertigen zu können.

Und genau das kann imho niemals die Lösung des Problems sein! Sonst läufst Du eines Tages nackt durch´s Stadion, weil die Polizei Kleidung beim Fußball generell für gefährlich erklärt.....
#
adlerfreak89 schrieb:
Gladbach mal wieder:

http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=370&Itemid=71

Oberkrass mal wieder...
Da würde ich doch glatt mal gegen den Verein klagen. Wenn ich ein Ticket mit einem festen Sitzplatz erworben habe und dann aufgrund irgendwelcher konstruierten Mitgliedschaften oder Einordnungen zu bestimmten Fangruppen diesen Platz nicht einnehmen darf und stattdessen in einen anderen extra abgesperrten Bereich getrieben werden soll.
Hier würde mich echt mal ne juristische Meinung unserer Forenanwälte dazu interessieren.
#
Ich denke mal, dass da wieder das ominöse "Hausrecht" zur Anwendung kommt.
Zu gut deutsch halt: Ich kann bei mir Zuhause machen was ich will...
#
womeninblack schrieb:
Ich denke mal, dass da wieder das ominöse "Hausrecht" zur Anwendung kommt.
Zu gut deutsch halt: Ich kann bei mir Zuhause machen was ich will...  

Nicht wenn du vorher mit mir einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast das ich mich 90 Minuten für teuer Geld auf deiner Couch räkeln darf und du beim Reinkommen meinst mich wegen dreckiger Schuhe in die Besenkammer verfrachten zu können. ,-)
#
Du meinst also, dass ich Dich nicht in die Besenkammer stecken darf?  
#
ich würde dich zumindest hinterher verklagen, weil ich für das Wohnzimmer gezahlt habe und du deinen Teil des Vertrages nicht erfüllt hättest mir selbiges zur Verfügung zu stellen.
#
wo aber dann (wahrscheinlich) wieder das klein gedruckte in den AGBs rechtens gemacht wird das der besitzer der häuslichkeit die vertragsbedingungen unter selbst bewerteten umständen ohne ankündigung ändern kann...
#
Da es sonst untergeht...

Wehen hatte am 5.12. sich übrigens öffentlich entschuldigt, einmal für das Verhalten der Sicherheitskräfte (Zitat Erklärung: Auch das Verhalten einzelner Ordnungskräfte gegenüber unseren Gästen wirft Fragen auf.)
wie auch für das Verhalten der Ordner, dass Leute nicht mehr rein konnten nach der Pause ("So ist es nicht akzeptabel, dass Fans trotz gültiger Eintrittskarte nicht in ihre Blöcke kommen, weil andere die Plätze blockieren.")

Übrigens wurden 1.000 € an das Fanprojekt gespendet, die diese für die Jugendhilfe weiterverwenden.

Nur reine Information...

Teilen