>

Warum ist ein reguläres Tor KEIN Tor?

#
big_strider schrieb:

Ich möchte hier mal einige hören, wenn z.B. an einem letzten Spieltag, unsere Eintracht wegen  einem nicht gegebenen regulären Treffer absteigen müßte!

Oder möglicherweise wegen eines nicht gegebenen Elfmeters am letzten Spieltag nicht Meister wird...oh Mist...das hatten wir ja schonmal.

Ich hatte auch mal eine andere Meinung, tendiere aber mittlerweile auch dazu, dass Spiel so zu lassen wie es ist.

Zum Thema Fehlentscheidungen: Wenn der Ball drin ist, was er bei den Stuttgartern war aber bei Schalke gegen Bielefeld nicht eindeutig, zumindest für mich, zu sehen war und der Schiri es nicht gibt, weil er es nicht sehen konnte, finde ich das nicht so schlimm als wenn er es gibt, obwohl der Ball nicht drin war (siehe Phantom-Tor von Helmer), da er sich dann wohl nur an einer Vermutung lang hangelt.
#
Ich denke das festhalten an alte Regeln ist nicht nur im Fussball zu sehen sondern zieht sich durch sämtliche Bereiche des täglichen Lebens.
So kann man z.B. am Arbeitsplatz immer wieder feststellen, dass bei neuen Ideen von Kollegen oder Vorgestezten in der Regel erst einmal versucht wird diese abzublocken und an der guten alten Regelung festzuhalten, ohne überhaupt zu probieren was die Neuerung für Vor oder Nachteile bringen würde.
#
Wuschelblubb schrieb:
Torben82 schrieb:
Fehlentscheidungen machen auch den Fussball aus. Ich finde das auch in irgendeiner Form recht gut.
Ich möchte keine Torkameras und so nen schiss. Wenn es keine Fehlentscheidungen gäbe hätten wir auch nie diese herrlichen Diskussionen um das Wembley-Tor. Das gehört mit zum Fussball. Man brauch auch mal was über das man sich uff regt und man noch jahrelang drüber diskutiert  ,-)  

So ärgerlich es ist, wenn es das eigene Team trifft, hast du doch Recht!    

meine worte    
#
Hoeneß fordert Tor-Kameras
Bayern-Manager Uli Hoeneß von Rekordmeister hat sich für die Einführung von Torkameras stark gemacht und die DFL aufgefordert, in der Bundesliga ein Video-System zu installieren.
"Die DFL muss dieses Thema in die Hand nehmen, in Abstimmung mit der Fifa", sagte Hoeneß dem "kicker".
Anlass von Hoeneß' Forderungen sind zwei Entscheidungen vom vergangenen Wochenende, als die Schiedsrichter zwei eigentlich reguläre Tore von Stuttgarts Roberto Hilbert und Schalkes Gerald Asamoah nicht anerkannten.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1730600.html

das ist jetzt aber reiner Zufall  
#
Nö ist kein Zufall

DU BIST HOENEß  

Nochmal zum Thema, ich finde , es hat nix mit Rückständigkeit zu tun, sowas nicht einzuführen, es hat was mit der Natürlichkeit des Sports und der Fehlbarkeit der handelnden Menschen zu tun. Das ist eine reine Prinzip-Frage. Aber ich kann beide Seiten irgendwo verstehen @strider
#
Erst beginnt es mit der Torkamera, dann geth es weiter zu groben Fouls bis hin zu unstrittigen Szenen. Das heißt dann irgendwann Spielbeginn um 15:30Uhr und gegen 18:00Uhr Spielende. Dann doch lieber Tatsachenentscheidungen
#
Torben82 schrieb:
Fehlentscheidungen machen auch den Fussball aus. Ich finde das auch in irgendeiner Form recht gut.
Ich möchte keine Torkameras und so nen schiss. Wenn es keine Fehlentscheidungen gäbe hätten wir auch nie diese herrlichen Diskussionen um das Wembley-Tor. Das gehört mit zum Fussball. Man brauch auch mal was über das man sich uff regt und man noch jahrelang drüber diskutiert  ,-)  

Wenn man diese ablehnende Haltung gegenüber Neuerungen mit einem Betrieb vergleicht wird es interessant.
Dann müsste es ungefähr so aussehen: Nein wir wollen diese Neuerung nicht, auch wenn sie Fehler so gut wie ausschließt.  Grund: Dann können wir nicht mehr über jene herziehen, die Fehler machen
#
big_strider schrieb:

Wenn man diese ablehnende Haltung gegenüber Neuerungen mit einem Betrieb vergleicht wird es interessant.
Dann müsste es ungefähr so aussehen: Nein wir wollen diese Neuerung nicht, auch wenn sie Fehler so gut wie ausschließt.  Grund: Dann können wir nicht mehr über jene herziehen, die Fehler machen

Meinungen hat man, oder nicht. Aber Deine Vergleiche hinken schon ganz gewaltig.

Wird die Kamera nur für Tore eingesetzt oder auch für Fouls, Schwalben, etc. Wenn nein, warum nicht (man könnte ja Fehler zu 100% ausschließen)?

Wie werden Szenen gewertet, die nach dem fünten Male hinsehen immer noch so oder anders gewertet werden könnten?

Das müsste auch alles bedacht werden.

Ganz abgesehen davon, dass es die ganzen schönen Diskussionen nehmen würde.
#
Rheinadler schrieb:
big_strider schrieb:

Meinungen hat man, oder nicht. Aber Deine Vergleiche hinken schon ganz gewaltig.

Wird die Kamera nur für Tore eingesetzt oder auch für Fouls, Schwalben, etc. Wenn nein, warum nicht (man könnte ja Fehler zu 100% ausschließen)?

Wie werden Szenen gewertet, die nach dem fünten Male hinsehen immer noch so oder anders gewertet werden könnten?

wenn man von mir nur diese eine Antwort aus dem gesamten Thraed in Betracht zieht, kann durchaus der Eindruck entstehen
#
big_strider schrieb:
Rheinadler schrieb:
big_strider schrieb:

wenn man von mir nur diese eine Antwort aus dem gesamten Thraed in Betracht zieht, kann durchaus der Eindruck entstehen  

´türlich, am Rest hab ich ja nix auszusetzen, weil Dir Deine Meinung durchaus belassen wird.  
#
Rheinadler schrieb:
big_strider schrieb:
Rheinadler schrieb:
big_strider schrieb:

´türlich, am Rest hab ich ja nix auszusetzen, weil Dir Deine Meinung durchaus belassen wird.    

danke sollt ich sagen auch wenn sie mir nix gäben täten
#
°o° schrieb:
Erst beginnt es mit der Torkamera, dann geth es weiter zu groben Fouls bis hin zu unstrittigen Szenen. Das heißt dann irgendwann Spielbeginn um 15:30Uhr und gegen 18:00Uhr Spielende. Dann doch lieber Tatsachenentscheidungen

Dann haben wir bald einen Spielfluss wie beim Football. Alle vier Meter wird abgepfiffen und beäugt, bis dann der Hauptschiri (der Boss der anderen 19) sagen kann: "Strafe für Mannschaft X, Freistoß wegen leichter Unsportlichkeit"...
#
ich denke mal das jetzt. nachdem auch den Bayern  ein reguläres Tor geklaut wurde, die Torkamera forsiert wird
#
Den Fussball soll man so lassen wie er ist. Als das rumgefuddel mit diesem neumodischen kram.
Der Fussball wird schon genug kaputt gemacht, muss man denn immer noch eins draufsetzen ?
Uns das schlimme daran ist, das es auch noch tatsächlich "Fans" gibt die das anscheinend gut finden.
Ich denke ihr solltet euch eine andere Sportart suchen wenn euch der Fussball nicht gut genug ist so wie er ist  
#
big_strider schrieb:
ich denke mal das jetzt. nachdem auch den Bayern  ein reguläres Tor geklaut wurde, die Torkamera forsiert wird  

Ja wunderbar, bald haste dann auch noch deine Lasershow, Cheerleaders, ne Sitzheizung und nen Opernglas damit de auch alles im Blick hast. Nämlich in jedem Block soll dann bitteschön nen Notrufkasten sein damit wir direkt auf die Fehlentscheidungen des Schiris reagieren können !
#
Rudi Völler hat heute zu dem Thema was interessantes gesagt.

Er ist der Ansicht, dass Schiedsrichter nach einer Fehlentscheidung(Tor nicht gegeben) im Unterbewustsein Entscheidungen zu Gunsten des Geschädigten trifft.
#
auch heute im Doppelpass wurde dieses Thema behandelt, unterm Strich waren sich alle einig das etwas passieren muß.
Favorisiert wird der Chip im Ball.
#
big_strider schrieb:
auch heute im Doppelpass wurde dieses Thema behandelt, unterm Strich waren sich alle einig das etwas passieren muß.
Favorisiert wird der Chip im Ball.

Richtig es muss was passieren. Diese ganzen unsinnigen Diskussionen sollten endlich aufhören! Lasst doch alle endlich mal den Fussball inruhe.
Den ganzen modernen schei.. brauch kein Mensch.

Champions League , Liga-Pokal, Torkameras, Chips im Ball sind alles Dinge die man nicht braucht.
Es hat 100 Jahre gut geklappt ohne diese Kameras und jetzt brauchen wir sie auf einmal

So einen Müll habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Diese ganzen Vorstände von FIFA und UEFA haben eh nen Knall weg, genauso wie Uli Hoeneß etc. Auf diese Meinungen gebe ich mal überhaupt nix !
#
@ big strider.

Findest du nicht auch das unser Fussball systematisch kaputt gemacht wird? Würde mich jetzt mal interessieren. :neutral-face
#
Torben82 schrieb:
@ big strider.

Findest du nicht auch das unser Fussball systematisch kaputt gemacht wird? Würde mich jetzt mal interessieren. :neutral-face  

die Menschheit entwickelt sich in allen Bereichen weiter, dass heißt das man (fast) überall aus Fehlern lernt. Warum sollte dies nicht auch im Fussball möglich sein?
Natürlich gebe ich dir und den anderen Bedenkenträgern Recht, wenn sie anführen das die Technik im Fussball nicht überhand nehmen darf.

P.S. es gibt so viele Beispiele wo wir Menschen uns gegen Technik wehrten(z.B. das Auto)die wir heute nicht mehr mißen möchten!

Teilen