>

Wunsch: Amanatidis bei Abstieg abgeben

#
Marianne_von_Sydow schrieb:
JayJayJones schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
JayJayJones schrieb:
Wer ihn nimmt spielt keine Rolle. Bei der fehleranalyse der Saison muss man zum Ergebnis kommen, dass er durch Reibereien mit Skibbe in der Öffentlichkeit und Stimmungsmache bei diversen Spielern einen zu großen Anteil am Abstieg hat. Zusammen mit seiner Leistung ist das nicht zu tolerieren. Ich hoffe das bald erkannt wird, dass die Suspendierung das einzig richtige war und ist.

Ich finde die Verdienste von Amanatidis in der Summe weitaus schwerwiegender als sein "Aufbegehren" gegen Skibbe. An anderen Stellen hier im Forum wird herumgemäkelt, dass unser alter Trainer a) die Mannschaftshierarchie ohne Not zerstört habe und dass wir b) keine "Drecksäue" im Team hätten. Der Drecksau Amanatidis verdanken wir nicht nur das vielleicht wichtigste Dreckstor der letzten Jahre gegen Karlsruhe, das er mit Miniskusschaden (?) erzielt hat. Und das war nicht sein einziges Verdienst. Er ist eine treue Seele, ein guter Spieler und hat, seitdem Gekas hier ist, kein einziges Mal über mehrere Spiele hinweg die Chance gehabt, seine Bundesligatauglichkeit vielleicht doch unter Beweis zu stellen.
Sicher können die Trainer am besten beurteilen, wie sich die Spieler im Training präsentieren und da hat er Daum ja offensichtlich auch nicht überzeugen können. Dennoch denke ich, dass der Stab über Amanatidis hier viel zu früh gebrochen wird. Er ist noch nicht alt, ein Kämpfer vor dem Herrn und (vielleicht am wichtigsten in dieser schweren Zeit): Er ist Eintrachtler by heart. Als er nach dem Spiel gesagt hat, dass dies der schlimmste Tag seiner Karriere gewesen sei und die Eintracht "sein Verein", wo er hingehöre, habe ich ihm das abgenommen und es hat mich tatsächlich ein bisschen berührt.

Ergo: Wer keine Söldner will, muss die eigene Truppe pflegen. Im Falle von Amanatidis sollte das heißen: Er hat eine neue Chance verdient - nicht dieses Rumgemeckere hier.

Gute und schlüssige Argumentation. Ich stimme vollkommen mit dir überein, dass auch Skibbe Fehler gemacht hat. Sie haben beide einen Machtkampf ausgetragen, der in der Summe Großen Anteil an der jetzigen Situation hat. Aber der eine der beiden musste bereits den Hut ziehen und das muss der andere konsequenterweise auch. Natürlich ist Amanatidis auch nicht erst seit gestern da und hat große Verdienste um den Verein, aber aktuell kann er uns sportlich nicht weiterhelfen und ist ein Unruheherd. Im Fußball kann man leider nicht erfolgreich sein indem man immer nur das ehrenwerteste tut, man muss rigoros durchgreifen.

Wenn hier (nicht von Dir) immer von Nutzenorientierung die Rede ist, dann darf man sich über das eigennützige Verhalten von einem Ochs oder einem Chris konsequenterweise nicht beschweren. Amanatidis "fallen zu lassen" wegen seiner Verletzungen finde ich angesichts seiner Verdienste nicht fair. Wie verletzungsanfällig er aktuell ist, wage ich nicht zu beurteilen. Unruhe hat Amanatidis in den Verein gebracht, als es bereits nicht allzu gut lief. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sich in der Hinrunde ganz gut am Riemen gerissen, obwohl zu vermuten steht, dass er innerlich gekocht haben muss ob seines Reservistendaseins.

Mir geht es vor allem um die Art, wie hier über ihn  geurteilt wird von Fans, die gleichzeitig einen Sitten- und Tugendverfall im Fußball beklagen. Davon, dass Amas Bekenntnis zum Verein nicht wohlfeil ist, bin ich überzeugt. Dass man so ein Verhalten anerkennt, wenn einem an so unterschiedlichen Dingen wie Traditionsbewusstsein und Ehrlichkeit im Verein gelegen ist, wäre nur folgerichtig. Seine Kritik an Skibbe war sicher nicht klug, aber sie wurde nicht in der Absicht geübt, dem Verein zu schaden. Amanatidis ist nicht Caio, ist nicht Tsavellas, ist nicht Fenin. Er ist eine Identifikationsfigur (wessen Einwechslung wurde am Samstag von den Rängen gefordert?), war Jahre einer unserer Besten und er ist noch nicht alt.

Halten - wenn es geht im Verein und in jedem Fall in Ehren.

Thanks - you made my day!!!  
#
Was Ihr vergesst, ist dass Amana ja nicht nur den Stress mit Skibbe hatte, sondern ja wohl die Mannschaft spaltet.

Bei den letzten Auftritten stand er teilweise wie ein Dirigent in der Nähe des Balls, hat Anweisungen gegeben, aber ist sebst nicht in der Lage, irgendein Anspiel zu verwerten. Wen würde das als Mitspieler nicht ärgern?

Da sind Anpruch und Wirklichlichkeit weit voneinander entfernt. Anweisungen nimmt man logischerweise nur an, wenn der andere auch wirklich was drauf hat, sonst denkt man sich seinen Teil.
Vielleicht wäre es anders, wenn er nicht mehr aktiv spielen würde. Da würden junge Spieler dann auf seine Leistungen in der Vergangenheit schauen. Aber so zählt halt was er aktuell drauf hat.
#
Bin schon lagen dafür dass er erstens nicht spielt und zweitens geht. Die entscheidenen Punkte sind hier bereits angesprochen. Egal ob wir absteigen oder nicht - er sollte abgegeben werden, nur wird es wohl keinen Abnehmer für ihn geben. Sportinvalide mit falscher Selbsteinschaetzung und dem Hang Unruhe zu stiften. Hmmm zu welchem Verein würde er passen????

Ich glaube er ist einer der wenigen, dem ein Abstieg nicht viel ausmachen würde. Da haette er uU die Chance als Messias aufzutreten und zu spielen weil man keine Geld für einen neuen Stürmer hat.
#
Immer weg mit den Millionaros die nicht laufen können und denn Ball nicht mal über 10 Meter an den Mann bringen   .
Wir brauchen neue Frische Gesichter , also weg weg weg mit dem Kerl
#
Wenn ich mir überlege, dass er ein Großverdiener ist, dann wäre es wirklich vorteilhafter, wenn er geht. Er wird uns wohl nicht mehr wirklich was bringen. Und wir haben einen Lizenzspieleretat von vielleicht 16 Millionen! Wenn dann 1,5 bis 2 Millionen für Amanatidis draufgehen, was soll dann noch gehen??? Lieber gebe ich einem Jung ein fürstliches Gehalt, dass er sich ein Jahr die 2. Liga antut!
#
NX01K schrieb:
Wenn ich mir überlege, dass er ein Großverdiener ist, dann wäre es wirklich vorteilhafter, wenn er geht. Er wird uns wohl nicht mehr wirklich was bringen. Und wir haben einen Lizenzspieleretat von vielleicht 16 Millionen! Wenn dann 1,5 bis 2 Millionen für Amanatidis draufgehen, was soll dann noch gehen??? Lieber gebe ich einem Jung ein fürstliches Gehalt, dass er sich ein Jahr die 2. Liga antut!

Bei Spielern, die Zweitligaverträge haben reduziert sich das Gehalt um bis zu 50%.
#
amas gehalt wird in der presse regelmäßig mit über 2 mio angegeben - von 2,2 bis 2,6 war schon alles dabei - das wäre auch bei 50% noch ne heftige summe...
#
Lattenknaller__ schrieb:
amas gehalt wird in der presse regelmäßig mit über 2 mio angegeben - von 2,2 bis 2,6 war schon alles dabei - das wäre auch bei 50% noch ne heftige summe...

Die Presse schreibt so einiges, aber Soviel verdient er nicht. Lass es im Höchstfall 1,6 Mio sein, was aber auch noch eine heftige Summe ist.
#
[quote=Marianne_von_Sydow]

Ich finde die Verdienste von Amanatidis in der Summe weitaus schwerwiegender als sein "Aufbegehren" gegen Skibbe. An anderen Stellen hier im Forum wird herumgemäkelt, dass unser alter Trainer a) die Mannschaftshierarchie ohne Not zerstört habe und dass wir b) keine "Drecksäue" im Team hätten. Der Drecksau Amanatidis verdanken wir nicht nur das vielleicht wichtigste Dreckstor der letzten Jahre gegen Karlsruhe, das er mit Miniskusschaden (?) erzielt hat. Und das war nicht sein einziges Verdienst. Er ist eine treue Seele, ein guter Spieler und hat, seitdem Gekas hier ist, kein einziges Mal über mehrere Spiele hinweg die Chance gehabt, seine Bundesligatauglichkeit vielleicht doch unter Beweis zu stellen.
Sicher können die Trainer am besten beurteilen, wie sich die Spieler im Training präsentieren und da hat er Daum ja offensichtlich auch nicht überzeugen können. Dennoch denke ich, dass der Stab über Amanatidis hier viel zu früh gebrochen wird. Er ist noch nicht alt.

Ergo: Wer keine Söldner will, muss die eigene Truppe pflegen. Im Falle von Amanatidis sollte das heißen: Er hat eine neue Chance verdient - nicht dieses Rumgemeckere hier.

Falls es dir entgangen ist Amanatidis hat seit 3 Jahren die Chance und spätestens nach dieser Saison halbfir nicht fit krank usw. zeigt doch auf, das es nicht mehr im Leistungssport geht. Ich wollte dir sagen, dass das Aufbegehren gegen Skibbe, meiner Meinung schon in der Hinrunde begonnen hat, mit der Aussage über die Aufstellung, damit hat er seine "Verdienste" kaputt gemacht, falls wir absteigen, hat Ama einen größen Anteil daran ohne großartig gespielt zu haben. Es gibt viele hochdotierte Fußballer bei denen es sportlich nicht mehr passt und die ihren Vertrag aussitzen, ich nenne sie Abzocker. Ama könnte jederzeit eine Aufgabe im Verein übernehmen, was ich auch begrüßen und überaus respektieren würde, aber nicht dieses aussitzen. Ich finde, es ist eine Beleidigung für die echten Fußballhelden Frankfurts, die ihren Verein nie verlassen haben wie Zico, Schur, Körbel, Stein oder Spieler die aussergewöhnliche Leistung für den Verein gebracht haben. Ama hat uns für Lautern verlassen. Ich glaube es ihm auch, dass es sein schlimmster Tag war und das er bei Abstieg bleibt, verdient ja auch unverhältnissmäßig viel im Gegensatz zu gezeigter Leistung und seinen Teamkollegen.    

Söldner
Auszug aus den Genfer Konventionen
wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,

Neben dieser juristischen Definition werden im Volksmund alle Personen als Söldner bezeichnet, deren Hauptmotivation für die Teilnahme an einem bewaffneten Konflikt das Streben nach persönlichen Gewinn ist, unabhängig von ihrem tatsächlichen rechtlichen Status.

# Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme.
#
Ich würde Amanatidis so oder so abgeben. Und wir wären ihn ja schon im Winter losgeworden, nur wollten wir zu viel Geld für einen so unfitten Ama.
#
igorpamic schrieb:
Kadaj schrieb:
sicherlich, aber wer nimmt ihn denn?

Oberammergau.

Die spielen erst 2020 wieder.
#
dj_chuky schrieb:
Ich würde Amanatidis so oder so abgeben. Und wir wären ihn ja schon im Winter losgeworden, nur wollten wir zu viel Geld für einen so unfitten Ama.

Das verwechselst Du jetzt mit Caio oder Ochs!
#
versteh diesen thread nicht ganz.

also meint man hier das man ama abgeben sollte wenn wir in die 2. liga gehen, aber wenn wir drinn bleiben, bleibt er auch?!

ich denke er sollte so oder so gehen, ob er bei der eintracht jetzt irgnedwo im büro jobbed oder sonstwo is mir latte, aber net mehr auf dem platz...
#
Also für mich ist er einer der ersten Kandidaten, die ich gern wo anders sehen möchte.
Nein, ich habe seine Leistung von früher nicht vergessen. Aber das DARF kein Kriterium sein, jedenfalls nicht, wenn alles andere gegen einen Spieler spricht.
Da hätten wir zum einen seine offensichtlich nicht mehr gegebene Tauglichkeit für Bundesligaverhältnisse. Im Training konnte er sich scheinbar unter verschiedenen Trainern nicht aufdrängen und wenn er denn mal gespielt hat (wenn auch nur Einwechselungen) sind mir wirklich überhaupt keine Szenen in Erinnerung, die ihn für häufigere Einsätze empfehlen würden.
Zum anderen hätten wir seine große Verletzungsanfälligkeit. Und zu guter Letzt wäre da noch seine Eigenart, sich selbst als Führungsspieler aufzuspielen, der er offenbar längst nicht mehr ist und mit Aussagen Unruhe ins Umfeld zu bringen.

Alles in allem spricht da meiner Meinung nach nix mehr so wirklich für ihn.

Das Problem, einen Abnehmer zu finden, wäre natürlich klar gegeben. Aber ich denke, man sollte alles versuchen, ihn abzugeben und irgendwo anzupreisen. Dann kann man ihm gerne auch noch einen Blumenstrauß und herzliches, ernstgemeintes Dankeschön für früher mitgeben.
#
Natürlich kann man darüber nachdenken. Dennoch, die Art & Weise, wie hier zum Teil argumentiert wird, gefällt mir nicht.

Ich selber bin nicht der riesige Amanatidisfan. Aber ich habe Respekt vor dem, was er für die SGE geleistet hat, und auch vor ihm als Persönlichkeit. Wir beklagen uns hier oft, und nicht ganz zuunrecht, über die Kommerzialisierung des Fußballs, über Söldnertum etc. Da sollten wir umgekehrt über ein solches Thema zwar rational, aber nicht dermaßen bwl-haft kalt nachdenken. Nicht vergessen: es stehen immer konkrete Menschen dahinter.
#
Selten so ein Schwachsinn gelesen...      
#
Dschalalabad schrieb:
Selten so ein Schwachsinn gelesen...        

Wer Argumente hat, ist klar im Vorteil.
#
adlerkadabra schrieb:
Natürlich kann man darüber nachdenken. Dennoch, die Art & Weise, wie hier zum Teil argumentiert wird, gefällt mir nicht.

Ich selber bin nicht der riesige Amanatidisfan. Aber ich habe Respekt vor dem, was er für die SGE geleistet hat, und auch vor ihm als Persönlichkeit. Wir beklagen uns hier oft, und nicht ganz zuunrecht, über die Kommerzialisierung des Fußballs, über Söldnertum etc. Da sollten wir umgekehrt über ein solches Thema zwar rational, aber nicht dermaßen bwl-haft kalt nachdenken. Nicht vergessen: es stehen immer konkrete Menschen dahinter.

Sehe ich absolut genauso. Leider ist mit der sportlichen Talfahrt auch eine gehörige Portion Respekt gegenüber den Spielern verlorengegangen.
#
mann gottes, was sollen diese ganzen sentimentalitäten - die können wir uns in liga 2 weiss gott nicht leisten, wenn wir direkt wieder hochwollen.

is ja schön, dass der herr amanatidis zu besten zeiten mal das ein oder andere törchen für frankfurt geschossen hat.
das ist aber lange her und in der jetzigen verfassung hilft er uns nicht, ganz im gegenteil: er blockiert als topverdiener geld, taugt bestenfalls als einwechselspieler, dürfte als solcher keine nennenswerte torquote erreichen können und bringt dauernd unruhe in die mannschaft, da er mannschaftsintern umstritten ist.

egal, was er mal früher getan hat, zum jetzigen zeitpunkt hoffe ich nur, dass er geht. punkt.

ps: ich für meinen teil steh dazu, dass ich mit diesem ganzen gefühlsduseligen geschwafel von wegen kommerzialisierung und adler im herzen tragen nix anfangen kann. ein söldner, der das macht, wofür er bezahlt wird ist mir hundertmal lieber als einer, der es nicht tut aber dafür den adler sonstwo trägt.  

amanatidis gelaber ist kalkül, sonst nix. er kriegt nix besseres als die eintracht, das weiss er auch und mit derartigen aussagen stärkt er nur seine position bei den fans. wenn ihm so viel am verein gelegen hätte, hätte er früher mal die klappe halten sollen, dann wäre vieles anders gelaufen...
#
Lattenknaller__ schrieb:
mann gottes, was sollen diese ganzen sentimentalitäten - die können wir uns in liga 2 weiss gott nicht leisten, wenn wir direkt wieder hochwollen.

is ja schön, dass der herr amanatidis zu besten zeiten mal das ein oder andere törchen für frankfurt geschossen hat.
das ist aber lange her und in der jetzigen verfassung hilft er uns nicht, ganz im gegenteil: er blockiert als topverdiener geld, taugt bestenfalls als einwechselspieler, dürfte als solcher keine nennenswerte torquote erreichen können und bringt dauernd unruhe in die mannschaft, da er mannschaftsintern umstritten ist.

egal, was er mal früher getan hat, zum jetzigen zeitpunkt hoffe ich nur, dass er geht. punkt.

ps: ich für meinen teil steh dazu, dass ich mit diesem ganzen gefühlsduseligen geschwafel von wegen kommerzialisierung und adler im herzen tragen nix anfangen kann. ein söldner, der das macht, wofür er bezahlt wird ist mir hundertmal lieber als einer, der es nicht tut aber dafür den adler sonstwo trägt.  

amanatidis gelaber ist kalkül, sonst nix. er kriegt nix besseres als die eintracht, das weiss er auch und mit derartigen aussagen stärkt er nur seine position bei den fans. wenn ihm so viel am verein gelegen hätte, hätte er früher mal die klappe halten sollen, dann wäre vieles anders gelaufen...

!!!

Genau das! Wir sind alles Menschen, wenn ich die Chance bekomme und das Dreifache verdienen kann, meine Familie auf Ewig absichern, dann gehe ich eben.
Das Problem an Typen wie Jones und Ochs ist eben, dass es nur Gelaber ist. Ich will von niemandem hören er ist Eintrachtler durch und durch. Ich will dass die gescheit Fußball spielen. Wenn es jemand behauptet, dann soll das auch so sein und dann muss er sich bedingungslos daran messen lassen! Freut mich ja. Aber ich brauche es nicht. Ich bin Fan vom Verein und nicht von den Spielern, auch wenn ich deren Aktionen bejuble und feiere.

Und dass es immernoch Leute gibt, die sich von einem schlechten Charakter wie Amanatidis einen Bären aufbinden lassen.
Seit 4 Jahren keine Leistung mehr. Körper vielleicht am Ende. Hier hat er durch HB Aussicht auf einen Job nach der Karriere. Klar will er hier bleiben. Wenn ich mir am Lerchesbergring so einen Tempel baue, will ich auch nicht woanders spielen.

Reines Kalkül von einem Schwätzer!
Aber Tausende nehmen es ihm ab. Genauso wie man Ochs sein Gerede abgenommen hat. Auf so Geschwätz darf man sich garnicht einlassen, am Ende wird man doch eh enttäuscht. Und genau deshalb ist dieses Gerede auch so mies. Um sich feiern zu lassen, spielt man mit den Gefühlen von Tausenden, die sich gerne mit Spielern identifizieren wollen und ist doch nur ein Geldverdiener wie jeder andere!

Teilen