>

Das sagt der Gegner über UNS! SVW gg SGE

#
Ein riesiges Industriegebiet als Parkplatz. Frankfurter und Bremer Fans werden mit etlichen Bussen zu Hunderten/Tausenden dorthin gefahren. Zusammen in den selben Bussen. Keine Vorfälle. Nichts.

Alle steigen aus. Frankfurter euphorisiert und glücklich , Bremer zum größten Teil gefasst und freundlich.
Es wird von vielen gesungen, darunter von manchen auch das H urensöhnelied.

Worüber wird sich hier eigentlich gerade aufgeregt?
#
Ach ja:
pipapo schrieb:
Weicheier.

Auswärtssieg!

#
Rundschau:

"Wir waren zu wenig aktiv und zu passiv", erklärte der enttäuschte Coach.

Reiht sich ein in "Mailand oder Madrid" und andere Highlights...
#
Herzlich Willkommen im Forum der Heuchler und Pseudo-Moralisten!

Und wieder ganz vorne mit dabei...

genau, User die andere User des öfteren hier übel angehen, teilweise unter die Gürtellinie.

Keiner von Euch war dabei und weiß, ob die Aussagen des Bremers überhaupt stimmen.

Schon lustig, wie hier einige bestimmte User immer wieder kleinste Entgleisungen Einzelner in Bildzeitungs-Niveau hochpuschen.

Nicht nur das evtl. Pöbelverhalten einzelner stellt unsere Szene in ein schlechtes Licht, sondern viel mehr das, was Ihr versucht, nämlich ständig die eigene Szene zu attackieren.

Vermutlich Nichts für die Eintracht leisten, aber hier dafür eine umso größere Klappe!

Geht Ihr lieber mal ins Stadion, Ihr Ottos!!!


F_F
#
Frankfurt bekommt nacheinander 2 Ladungen á 0:5, in Bremen werden 80 jährige Omis zum Pullern nicht aus dem Block gelassen und wenn wir dann durch nen Zaun [bad]****[/bad]nsöhne skandieren, isses ein Skandal?

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn die Kinderchen ein hämisches Auf Wiedersehen zu hören bekommen hätten, schliesslich bin ich selbst Vater.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn ich mit meinem kleinen Sohnemann irgendwann an nem Zaun neben dem Gästefan Mob vorbei laufe und dann Dinge zu hören bekomme, die mein Kleiner bereits aus dem Kindergarten kennt.

Dann auch noch los zu poltern, wie assozial doch die Fussballfans sind, speziell natürlich die einen jenen welche, käme mir im Lebtag nicht in den Sinn.

Dieses scheinheile Herumreiten auf "[bad]****[/bad]nsöhne Kindern zu zu schreien ist böse" kann ich nicht lesen. Natürlich schickt sich das nicht. Es schickt sich aber auch nicht, das weite Teile der Bremer Kurve nach nem halben Elfer zum Ausgleich die Mittelfinger erhebt, während der böse Gefoulte sich in Fäustchen lacht. Hierüber habe ich keine Beschwerde des Herren mit Sohn im Bremer Forum gefunden - seltsame Welt. Oder ist fic. Dich selb.. für Kinder salonfähig?

Im Stadion muss ich mit so etwas nun einmal rechnen. Ich muss dann abwägen, ob ich meinem Kind und mir dies zumute, oder ob ich lieber eine andere Freizeitbeschäftigung erwähle. Aber Vorsicht, diese schlimmen Worte stehen an vielen Hauswänden, werden in Kindergärten und Grundschulen skandiert - wie gesagt, leider.

Man sollte hier aufklärend und erklärend agieren. Dem Kind nicht den Blick auf die unbequemen Realitäten unserer Gesellschaft gänzlich nehmen, vor allem aber sollte man dem Kind nicht Vorurteile einimpfen, das dieser böse und jener gut ist.

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein - Grüße nach Bremen.
#
pipapo schrieb:

Worüber wird sich hier eigentlich gerade aufgeregt?


Darüber, dass hier ein Randalekasper sagt, dass Kinder nicht ins Stadion gehören....
#
Endgegner schrieb:
Ich bin der festen Meinung das man, wenn man sich angemessen verhält, halbwegs Plan hat und nicht mit dem „Verein XY-Drecksloch-Schal“ mitten durch deren Fans rennt eine sehr gute Chance hat ein Spiel ruhig und friedlich zu erleben. Egal ob mit oder ohne Kinder.

Das würde ich so unterschreiben. Grundsätzliche Ausrichtung für ein schönes Live-Fußballerlebnis, egal ob alleine oder mit Kindern:
[ulist]
  • Selbst nicht übertrieben provokativ verhalten.
  • Chaoten aus dem Weg gehen.
  • Realistisch anerkennen, dass ein gewisses Maß an "Proletentum" zum Fußball einfach dazugehört. Solange es keinem weh tut und man ihm aus dem Weg gehen kann: kein Problem. Als ich jung war, habe ich selbst Sachen geschrieen, die ich heute nicht mehr sagen würde.
  • Gegebenenfalls Exzesse klar verurteilen, und zwar auf allen Seiten gleichermaßen, ohne Anschauen der Fan-Zugehörigkeit. Denn Idioten gibt's überall, bei uns wie bei allen anderen Vereinen. Wer Grenzen zieht, macht sich vielleicht unbeliebt, aber manchmal ist es einfach notwendig, mit etwas Zivilcourage den Halbstarken entgegenzutreten, insbesondere bei denen der "eigenen" Seite, auf die man vielleicht etwas Einfluss hat.
  • [/ulist]
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Ich bin der festen Meinung das man, wenn man sich angemessen verhält, halbwegs Plan hat und nicht mit dem „Verein XY-Drecksloch-Schal“ mitten durch deren Fans rennt eine sehr gute Chance hat ein Spiel ruhig und friedlich zu erleben. Egal ob mit oder ohne Kinder.

    Das würde ich so unterschreiben. Grundsätzliche Ausrichtung für ein schönes Live-Fußballerlebnis, egal ob alleine oder mit Kindern:
    [ulist]
  • Selbst nicht übertrieben provokativ verhalten.
  • Chaoten aus dem Weg gehen.
  • Realistisch anerkennen, dass ein gewisses Maß an "Proletentum" zum Fußball einfach dazugehört. Solange es keinem weh tut und man ihm aus dem Weg gehen kann: kein Problem. Als ich jung war, habe ich selbst Sachen geschrieen, die ich heute nicht mehr sagen würde.
  • Gegebenenfalls Exzesse klar verurteilen, und zwar auf allen Seiten gleichermaßen, ohne Anschauen der Fan-Zugehörigkeit. Denn Idioten gibt's überall, bei uns wie bei allen anderen Vereinen. Wer Grenzen zieht, macht sich vielleicht unbeliebt, aber manchmal ist es einfach notwendig, mit etwas Zivilcourage den Halbstarken entgegenzutreten, insbesondere bei denen der "eigenen" Seite, auf die man vielleicht etwas Einfluss hat.
  • [/ulist]


    Gut gesagt!  
    Wenn ich noch ergänzen darf: Berührungsängste mit Fans "anderer Kategorie" vermeiden. Für die Steher sind es die "Kunden", für die VIPs die "Proleten". Die Chance nutzen, dass es beim Fußball möglich ist, Klassenunterschiede aufzuheben. Miteinander ins Gespräch kommen. Und voneinander lernen.
    #
    Randale schrieb:
    Luzbert schrieb:
    @Randale

    Ich werde gegen Nürnberg im Stadion sein. Vermutlich wird mein Sohn wieder mitkommen. Das wird dann sein vierter Stadionbesuch. Er ist jetzt vier.

    Ich muss echt ein Rabenvater sein    


    Das ist unverantwortlich. Für so ein kleines Kind ist das ein einziger Spießrutenlauf. Und das noch nicht mal wegen asozialen Fans.  


    Hm, dann scheint mein Sohn masochistich veranlagt zu sein. Er liebt den Weg von und zum Stadion.
    Wenn er nicht bis zum Ende bleiben will, gehe ich natürlich vorzeitig mit ihm Heim.
    Das letzte Spiel im Februar gegen WOB hat er allerdings bis zum Ende verfolgt.
    Gegen Duisburg vorletzte Saison hat er übrigens einen älteren Herren neben mir zum Weinen gebracht, als er textsicher "Im Herzen von Europa" mitgesungen hat.
    #
    Luzbert schrieb:

    Gegen Duisburg vorletzte Saison hat er übrigens einen älteren Herren neben mir zum Weinen gebracht, als er textsicher "Im Herzen von Europa" mitgesungen hat.


    100% Respekt! Ernsthaft!  
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Darüber, dass hier ein Randalekasper sagt, dass Kinder nicht ins Stadion gehören....  

    Mal davon abgesehen, dass das nicht der Anlass des allgemeinen hektischen Flügelschlagens war, wurde genau diese Diskussion schon so oft auf ähnlichem Niveau geführt, dass man wohl davon ausgehen muss dass dies aus reinem Selbstzeck nun erneut geschieht.

    In Bremen ist rein gar nichts vorgefallen und hier einen dümmlichen Beitrag aus einem anderen Forum zu diskutieren ziemlich panne.
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?
    #
    pipapo schrieb:

    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?


    Doch! Aber wenn so ein Assi daherkommt und faselt, dass ich meinen Sohn nicht mit ins Stadion bringen darf, weil Kinder dort nichts verloren haben, dann vergeht mir das Lachen.

    Abgesehen davon, dass die Kinder von heute die Supporter von morgen sind/sein sollten!
    #
    Im Gegenteil: Es sollte dir eher ein lautes (aus)Lachen ins Gesicht zaubern und gut.
    #
    pipapo schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    Darüber, dass hier ein Randalekasper sagt, dass Kinder nicht ins Stadion gehören....  

    Mal davon abgesehen, dass das nicht der Anlass des allgemeinen hektischen Flügelschlagens war, wurde genau diese Diskussion schon so oft auf ähnlichem Niveau geführt, dass man wohl davon ausgehen muss dass dies aus reinem Selbstzeck nun erneut geschieht.

    In Bremen ist rein gar nichts vorgefallen und hier einen dümmlichen Beitrag aus einem anderen Forum zu diskutieren ziemlich panne.
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?


    wegen was genau? War da was? Ach ja, gestern war da was
    #
    pipapo schrieb:
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?


    Ich hab jetzt Frauen gelesen.....  ,-)
    #
    pipapo schrieb:
    Im Gegenteil: Es sollte dir eher ein lautes (aus)Lachen ins Gesicht zaubern und gut.


    Unrecht hast Du nicht! Morgen gehts zum Training, mein Sohnemann will sich das neue Trikot kaufen und sich ein paar Autogramme holen, u.a. von Michael Skibbe Trainergott  
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    pipapo schrieb:
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?


    Ich hab jetzt Frauen gelesen.....  ,-)  


    Du bist 53.... spiel lieber Golf  
    #
    Basaltkopp schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    pipapo schrieb:
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?


    Ich hab jetzt Frauen gelesen.....  ,-)  


    Du bist 53.... spiel lieber Golf  


    #
    Basaltkopp schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    pipapo schrieb:
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?
    Ich hab jetzt Frauen gelesen.....  ,-)  
    Du bist 53.... spiel lieber Golf    

    hat er schon versucht - klappt auch nicht
    #
    MrBoccia schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    pipapo schrieb:
    Haben wir sonst nichts zu tun? Freuen oder sowas?
    Ich hab jetzt Frauen gelesen.....  ,-)  
    Du bist 53.... spiel lieber Golf    

    hat er schon versucht - klappt auch nicht


    Stimmt.  


    Teilen