>

SaW - Gebabbel (11.08.09)

#
concordia-eagle schrieb:
tobstaroz schrieb:

Vom Grundsatz hast du recht. Aber bei H96 stehen wohl die Investoren schon in den Startblöcken. Ein immenser Vorteil, gerade mit Blick auf den Verteilerschlüssel bei den Fernsehgeldern.

Da hast Du recht, die stehen mit AWD direkt in den Startblöcken, darüberhinaus sind die bis über die Hutschnur verschuldet, man sehe Kinds Äußerungen und deren Bonitätsindex. Hanoi ist ohne 50+1 Regelund am Ende.

Punkt, Komma, aus!

Deren Aus in der 1. Pokalrunde ist nahezu tödlich. Wir hingegen kalkulieren bei einem Eigenkapital von ca. 18 Mio mit 2-3 Mio minus.

Sehr witzig, das ist der absolute worst case. Schon jetzt haben wir im Pokal ca. 300.000 Euro dazugewonnen, sollten wie Aachen schlagen kommen ca. 500.000 dazu. Kalkuliert haben wir mir 45.500 Zuschauern, eher unwahrscheinlich, dass wir unter 47.000 bleiben, macht weitere 1.500x 25 x 17 = ca. 700.000 Euro, vielleicht will doch noch einer einen unserer Spieler und schon sind wir bei einer schwarzen Null. Eigenkapital bleibt unangegriffen und an Stelle des HSV würde ich mich bei einem negativen Eigenkapital von ca. 13,5 Mio doch eher unwohl fühlen.

Du könntest wahrscheinlich noch zig Beispiele nennen. Aber das will alles keiner hören. Gab's nicht letztes Jahr auch eine Studie über die Wirtschaftlichkeit von Bundesligisten, in der wir Bremen und Bayern auf Platz 3 folgten!? Aber auch das will alles keiner hören. Etatkürzungen dagegen werden wie die Sau durch's Dorf getrieben. Immerhin wird dadurch die nationale Erwartungshaltung kräftig runtergeschraubt, die uns dann widerum sehr viel Potential schafft, um als Überraschungsmannschaft durchzustarten.  

Grad jetzt in dieser Zeit, in der (auch) ich leider um meinen Job bangen muss, bin ich froh, dass ich am Wochenende rausfahren kann, abschalten kann, eine Eintracht sehen kann, die die letzten Jahre sehr solide gewirtschaftet hat, sich in der Bundesliga etabliert hat und deren Führung Werte und Tradition schätzt und pflegt.

Wär ja nicht auszudenken, wenn man sich am Wochenende auch noch Sorgen um die schönste Nebensache der Welt machen müsste!  
Die Zeiten haben wir zum Glück hinter uns!
#
Pedrogranata schrieb:

http://www.spox.com/de/daten/fussball/teams/eintracht-frankfurt/1-fc-nuernberg/11/

...und? Was sagt Dir das?  

Also in den letzten 30 Jahren gut 20 Siege gegen den Club. Mir fällt kein Gegner ein, gegen den wir eine bessere Bilanz haben...
#
Die Jungs hauen sich rein, schicken den Glubb heim und gut ist. Punkt.
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

http://www.spox.com/de/daten/fussball/teams/eintracht-frankfurt/1-fc-nuernberg/11/

...und? Was sagt Dir das?  

Also in den letzten 30 Jahren gut 20 Siege gegen den Club. Mir fällt kein Gegner ein, gegen den wir eine bessere Bilanz haben...

OK,vielleicht nicht "lang"-jährig, aber rosig ist das nicht.

In den BL-Bilanzen sehen wir ohnehin nicht gut aus und wenn man sich unsere Bilanzen ansieht, muß man vorwiegend bei den Gegnern aus dem Tabellenkeller und bei Absteigern schauen...Es gibt aber tatsächlich Gegner, die uns eher liegen.

http://t-online.sport-dienst.de/vereine/eintrachtfrankfurt/borussiamoenchengladbach/

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/fcenergiecottbus/
#
Ok, Gladbach liegt uns halbwegs, Cottbus waren ja noch weniger Spiele als gegen den Club.  

Mir gings ja auch nur um das "langjährig" und meine Rechthaberei, die ich gegen Dich mal loswerden wollte.  
#
tobstaroz schrieb:
keiner hören. Gab's nicht letztes Jahr auch eine Studie über die Wirtschaftlichkeit von Bundesligisten, in der wir Bremen und Bayern auf Platz 3 folgten!?

Nein, nicht Wirtschaftlichkeit, besonders viel Gewinn machen wir nicht. Wir sind vorne dabei bei Kreditwürdigkeit (Bonität) und neulich auch bei einer Untersuchung, wie pünktlich die Vereine ihre Rechnungen bezahlen. HB & Co wirtschaften grundsolide (was uns auch für Sponsoren attraktiv macht; das war vor Bruchhagen noch komplett anders). An den großen Fleischtöpfen sitzen dennoch andere Vereine, nämlich die, die international spielen, und diese Schere geht eher weiter auseinander als zusammen.

Aber vielleicht brechen Schalke, Hertha oder andere Clubs unter ihrer Schuldenlast irgendwann zusammen, müssen kleinere Brötchen backen, und dann steht die Eintracht parat, um den freigewordenen Platz an der Sonne einzunehmen. Sonst geht's halt nur in ganz kleinen Schritten nach vorn...

Teilen