>

Wunsch-System für Liga 2

#
In der zweiten Liga hat man am meisten Erfolg bei Tempogegenstößen, weshalb auch so Spieler wie Thurk und Petersen so erfolgreich sind. Wichtig ist vorne die Außenpositionen zu besetzen, dass die gegenerische Mannschaft nicht kompakt stehen kann. Von daher muss das DM auch die Spieleröffnung beherrschen. Deshalb:

TW
RV    IV    IV    LV
    DM   DM  DM
ST         ST        ST
#
Also zu einem enstprechenden System braucht man ja immer das entsprechende Spielerpotential.

Ich würde wie ein 3-5-2 (bzw. 3 V-2 DM-3 OM-2 ST) bei Ballbesitz spielen lassen. In der Rückwärtsbewegung bzw. bei Ballbesitz des Gegners, könnte der 1 DM in die Abwehrkette rücken und einer der 3 OM ins DM (sprich: der 1 OM soll eine Art Pirlo/Sahin Spielertyp sein, d.h.: Offensiver 6er).
Habe dieses System im Jugendbereich sehr erfolgreich spielen lassen.
Aber wie gesagt, dazu braucht man die entsprechenden Spieler.

Wir müssen aber auch nicht auf ein Spielsystem verharren. Wir müssen eigentlich flexibel für (2) Spielsysteme sein.
#
Ich würde ein 4-3-3 (so lässt übrigens Funkel in Bochum spielen) oder ein 4-4-2 entweder mit Raute oder mit Doppel 6 bevorzugen!

TW
       RV-IV-IV-LV
         DM-DM
          OM
         RS-LS
          MS

oder:
          TW
      RV-IV-IV-LV
        DM-DM
     RM-------LM
        ST-ST

oder:
          TW
      RV-IV-IV-LV
          DM
       RM----LM
          OM
        ST-ST
#
Ich würde mir vor allem eine Mannschaft und einen Trainer wünschen, die flexibel sind. Je nachdem welche Spieler einem beim nächsten Spiel zur Verfügung stehen und wie der Gegner spielt, muss man auch mal in der Lage sein, umzustellen. Auch während dem Spiel kann eine Umstellung sinnvoll / notwendig sein. Diese Flexibilität habe ich in den letzten Jahren bei uns nicht gesehen. Wenn dann gab es mal ein Experiment für ein oder zwei Spiele, danach wurde es aber schnell wieder sein gelassen.
#
So wie unser Kader momentan aussieht ein

1-8-1

Über den Rest kann ich mir Gedanken machen wenn es soweit ist.
1. Kommt es darauf an wen wir als Trainer bekommen
2. Welche Spieler kommen und welche noch gehen.

Danach kann man über ein Systhem diskutieren und keinesfalls vorher.... Also alles nur Schwachsinn hier....
#
xxessechsxx schrieb:

1-8-1

Danach kann man über ein Systhem diskutieren und keinesfalls vorher.... Also alles nur Schwachsinn hier....

Meinst du das steigert unsere Chnacen wenn wir nächste Saison nur mit 10 Mann auflaufen? Wäre ein Versuch wert...
#
xxessechsxx schrieb:

1-8-1

sag mal was sagst du, als unbeteiligter, eigentlich zum thema intelligenz?

les dir einfach den eröffnungs post durch...

dann erklärt sich alles von selbst...
#
DreamTheater schrieb:
xxessechsxx schrieb:

1-8-1

Meinst du das steigert unsere Chnacen wenn wir nächste Saison nur mit 10 Mann auflaufen? Wäre ein Versuch wert...

Der Torwart wird ja nicht mitgezählt!    ,-)

Teilen