>

SAW-Gebabbel 13.08.2009

#
DonBollo schrieb:
mickmuck schrieb:
warum redet hier eigentlich niemand über teber, dessen flanke zum 1:0 genauso gut war, wie die von caio in offenbach? und der auch das 3:2 selbst gemacht hätte, wenn fenin nicht im weg gewesen wäre.  


Teber is geil! Völlig zu Unrecht in Hoffenheim fallengelassen, aber uns kanns nur Recht sein!    


Wenn er die Leistung aus dem Bremen-Spiel kompensieren kann, dann wird der hier noch einmal seinen wenn auch dann späten Durchbruch feiern können. Der war gegen Bremen richtig gut. Und sein Pass zum 1:0 durch Ama war erste Sahne...

Ich war bei der Bekanntgabe der Vertragsverpflichtung weniger euphorisch als viele andere hier. Aber wie gesagt, ich irre mich gerne, vorallendingen wenn es um eine unterschätzte Leistungsbeurteilung eines unserer Spielers geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber wie gesagt, 2 Spiele und 2 Siege gegenüber 34 Spielen und 33 Punkten...

Damit's richtig sinnvoll wird, könnten wir doch mal Jungs bestes gegen Caios schlechtestes Spiel stellen. Und wenn Du schon dabei bist, setzte das ganz doch mal in Relation zu Mehdis Gehalt. Dann, ja dann haben wir eine richtig aussagekräftige Statistik.
#
Bigbamboo schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
...
Mal was anderes wir haben also die Kooperation mit dem aserbaidschanischen Fußballverband (AFFA) verlängert.

Ist auch klar, es hat ja auch die letzten 2 Jahre super funktioniert und beiden Seiten richtig vorangebracht. Deshalb fliegen auch gleich mehrere Mitglieder aus dem Eintracht-Präsidium in die aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, obwohl die Aserbaidschaner in 4 Wochen in Hanover sind.  

Und nächstes Jahr fehlt dem Verein dann wieder Geld.
...

Solch tolle Kooperationen müssen fortgesetzt werden. Wo kämen wir denn sonst hin?

PS: Ob die Aserbaidschaner die Nutzung von AFFA mit den Hell's Angels abgesprochen haben?  



"Angels Forever - Forever Angels"  (Nur für die paar nichtwissenden)

Na das hoffe ich mal für die, sonst trifft man sich in Hanoi.  
Aber Vorsicht die Aserbaidschaner haben einen Terrier.  
#
sCarecrow schrieb:


Ich meinte nicht unbedingt die Notenschnitte dieser beiden Akteure, sondern Caios aktueller im Vergleich zu den anderen Kickern letztes Jahr um aufzuzeigen, dass selbst wenn Caio aktuell sich im hinteren Drittel aufhalten sollte, es grundsätzlich nach wie vor sehr ordentlich ist.


Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag etwas zu kürzen. Bevor ich wieder wegen so Vollzitaten angemekert werde.

Ich frage mich, wie man die Leistung der Mannschaft ernsthaft als Vergleichswerte in betracht ziehen kann. Die Mannschaftsleistung war letzte Saison (aufgrund der ganzen Umstände, Verletzungen, neg. Stimmung im Umfeld, etc.) sowas von unterirdisch, dass sie meiner Meinung nach absolut keine Referenz zulässt. Das kann doch nicht wirklich eine Grundlage für einen Vergleich sehen, wenn es so wäre, dann garantiere ich dir, dass

meine Oma (Gott habe sie selig) gegen den OFC und Bremen hätte mitspielen können und immernoch besser wäre als der Notendurchschnitt von Meier, Köhler, oder sonst wem gewesen wäre.

Wenn man die Leistung von Caio (nach zwei Spielen) mit der Leistung von Spielern vergleichen will, die eine Saison lang durchgespielt haben, dann sollte man auch eine Saison nehmen, die einigermaße die Leistungsstärke der Mannschaft wiederspiegelt und das war meiner und sogar Skibbes Ansicht nach die Saison 2007 / 2008.

Alles andere hat keinen Wert.

Nichts für Ungut
#
Toni_HolzBein schrieb:

"Angels Forever - Forever Angels"  (Nur für die paar nichtwissenden)

Na das hoffe ich mal für die, sonst trifft man sich in Hanoi.   ...


Und wupp, habe die eine Abmahnung von Schröders Spezi auf dem Tisch.  
#
Max_Merkel schrieb:
@ Werner

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ich von 5.000 € auf 1.500 € vom Gehalt her falle, als von 800.000 € auf 400.000 € !!!! Du kannst diese beiden Summen nicht in Einklang bringen. Von 1.500 € könnte ich nicht leben im Monat - aber von 400.000 € im Jahr sicherlich.    


Das ist doch alles relativ. Ich kenne Leute, die träumen davon, im Monat 1500 € zur Verfügung zu haben.


Programmierer
#
Toni_HolzBein schrieb:
Meier, Caio alle beide sind in der Mannschaft, gut so - basta.

Mal was anderes wir haben also die Kooperation mit dem aserbaidschanischen Fußballverband (AFFA) verlängert.

Ist auch klar, es hat ja auch die letzten 2 Jahre super funktioniert und beiden Seiten richtig vorangebracht. Deshalb fliegen auch gleich mehrere Mitglieder aus dem Eintracht-Präsidium in die aserbaidschanischen Hauptstadt Baku, obwohl die Aserbaidschaner in 4 Wochen in Hanover sind.  

Und nächstes Jahr fehlt dem Verein dann wieder Geld.

Wie wäre es noch schnell mit einem Einjährigen Vertrag mit dem südafrikanischen Fussballverband, den könnte man dan nächstes Jahr bei der WM verlängern, da muß dann außer dem ganzen Präsidium und allen Abteilungsleitern auch der ganze AR mit.



Hihi, soweit hab ich noch garnicht gedacht. Halte ich aber für nen lustigen Ansatz!
Aber vergiss bitte nicht die 28 aserbaidschanischen Supertalente in unseren Jugendmannschaften!
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
@Pedro: Guter Beitrag, auch wenn ich eine Sonderbehandlung Caios irgendwie nicht erkennen kann. Ich denke, dass Skibbe ganz einfach sieht, welch Potential wohl in Caio steckt. Und mal ehrlich, wenn Caio nur einen Bruchteil der ihm unterstellten Heldeigenschaften an den Tag legt, dann können wir uns glücklich schätzen. Caio ist ein Spieler, der sich vom Spielverständnis und der Technik deutlich von vielen Spielern innerhalb der Mannschaft abhebt, d.h. er gehört zu den Besten in diesen Bereichen. Das er Defizite hat weiß wohl ein Jedermann. Nur welcher Spieler hat die nicht. Wenn Caio demnächst meint, er könne sich auf seine bisher guten Leistungen in dieser Saison ausruhen, dann kickt er schnell in Heidenheim, Fürth II usw. als ihm lieb sein wird. Skibbe macht das meines Erachtens nach bisher sehr gut.

Und Skibbe ist kein Weichei, der nur das macht, was man ihm aufträgt. Die Aktion um Amanatidis zeigt, dass er kein Kuscher ist und sein Ding so durchzieht, wie er sich das vorstellt.


Von Kuschen oder Weichei habe ich auch nicht gesprochen. Caio ist eine Herausforderung für Skibbe und die hat er angenommen. Vertragsverhandlungen mit einem Bundesligatrainer, in denen das sicherlich besprochen wurde, sind keine Diktate und Skibbe hat nicht gekuscht, sondern seine Vorstellungen zu Caios Entwicklung eingebracht. Diese wurden offenbar für annehmbar und gut befunden und man wurde sich auch in diesem Punkt einig. Das hat nichts mit einem Rückgriff auf Illuminaten und Verschwörungstheorien zu tun.

Ob das ganze bei Caio zum Erfolg für uns führt, werden wir sehen. Mehr als Skibbe jetzt bei Caio investiert, kann man vermutlich kaum tun. Alle werden angesichts der Spielteilnahme Caios die Entwicklung sehen können und die Caaaaiiiiooo-Rufer werden, sollte er trotz allen Bemühungen um ihn seinen inzwischen immerhin auch schlanker gewordenen ***** nicht hochkriegen wollen, auch mal verstummen. Entweder er "marschiert" also unter Skibbes Händchen nunmehr, "oder er marschiert eben gar nicht mehr". Dann allerdings würden einige "Illuminaten" dumm aus der Wäsche schauen.





Pedro, ich mag Caio, und Du wirst mich sicherlich als einer der Illuminaten ansehen (wobei Bilderberger wohl eher zu mir passt...   ) - aber ich garantiere Dir, dass ich Caio im Fall einer angehenden Fauleritis dann ebenfalls kritisch sehen werde. Bisher konnte man Caio keine Vorwürfe machen - unser Ex-Trainer hat ihn ja förmlich in die Rolle des Märthyrers (schreibt man das so?) hineingedrängt. Jetzt muss halt Caio zeigen, dass das Vertrauen der Fans in seine Leistung gerechtfertigt war. In den ersten beiden Spielen hat er das - meiner subjektiven Meinung nach.

Aber ich schrieb es ja schon weiter oben - wenn Caio meint sich auf irgendetwas ausruhen zu müssen, dann spielt er schneller in der U23 als ihm wahrscheinlich lieb sein wird. Und das dann auch zurecht - ich vertraue da Skibbe voll und ganz.


Also entweder Du labberst irgendeinen erfundenen Schwachsinn über Medhi oder Du hast einfach keinen Plan wie bei diesem Kommentar.... Unsere U23 ist keine Option... schau mal wieviele Brasilianer bei U23 Mannschaften spielen...
#
Bigbamboo schrieb:

Damit's richtig sinnvoll wird, könnten wir doch mal Jungs bestes gegen Caios schlechtestes Spiel stellen. Und wenn Du schon dabei bist, setzte das ganz doch mal in Relation zu Mehdis Gehalt. Dann, ja dann haben wir eine richtig aussagekräftige Statistik.


Willste mich ärgern? Ich hab nur die hier aufgeworfenen Fragen beantwortet.

Jung

3,1 (24. Spieltag)
2,9 (30. Spieltag)
4,3 (33. Spieltag)
3,1 (34. Spieltag)

Caio

3 schlechteste Noten-Schnitte

3,9 (Heimspiel Schalke)
4,0 (Auswärts Hoffenheim)
4,0 (Auswärts Bayern, da war er aber mit der Note noch der Beste)

Fazit: Jung´s bestes Spiel (2,9) war gerade mal 0,3 Noten besser als Caio´s Leistung in Bremen (3,2)
#
Ja, habe nicht gewußt, dass Brasilianer nicht in der U23 spielen dürfen.

Aber wie schön, dass Du meinst wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Aber na ja, ein Personalberater eben. Hast wohl meine Meinung zur Branche gelesen - das die Dir nicht gefällt ist mir schon klar.
#
SGE_Werner schrieb:

Willste mich ärgern? ...


Wo bleibt die Relation zu Mehdis Gehalt?  
#
Caio hier.. Caio da..

Meier Ja.. Meier Nein

Skibbe Hui.. Skibbe Pfui

Ich kanns echt nicht mehr lesen....  

Die Saison ist grade mal den ersten Spieltag alt.. und bisher erfolgreich Verlaufen. Ich kann Kritik ja verstehen wenn es nicht läuft, aber bis jetzt sah es nicht soooooo schlecht aus.  
#
Bei Mehdi muß doch auch ein Kompromiss möglich sein. Natürlich wird er nicht freiwillig auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten und für - keine Ahnung - 300.000,- bei einem Zweitligisten anheuern.

Eine Lösung könnte sein, daß von Seiten Eintracht ein Teil des Gehaltes getragen wird. Beispiel: Zweitligist zahlt EUR 300T, Eintracht legt EUR300T dazu. Mehdi verdient seine 600T und die Eintracht erspart sich einen Großteil des ursprünglichen Gehaltes. Ist zwar immer noch verschenktes Geld, aber ich denke, seine Einsatzchancen tendieren Richtung Null, insbesondere, wenn tatsächlich auch Christoph Preuß wieder einsatzfähig ist.

Tim
#
Kurvenfan schrieb:
Caio hier.. Caio da..

Meier Ja.. Meier Nein

Skibbe Hui.. Skibbe Pfui

Ich kanns echt nicht mehr lesen....  

Die Saison ist grade mal den ersten Spieltag alt.. und bisher erfolgreich Verlaufen. Ich kann Kritik ja verstehen wenn es nicht läuft, aber bis jetzt sah es nicht soooooo schlecht aus.    


Volle Zustimmung!!!!

Was soll denn der ganze Mist hier. Es geht um die Eintracht und nicht um Personen. Wenn die Eintracht sich verbessert ist das schøn so. Beurteilen nach einem Spiel faellt mir schwer. Dann les ich ihr aber Leute, die sich es hin- und herdrehen, um den einen gut zu machen, den anderen schlecht.

Wenn es euch um die Spieler geht, dann werdet Fan von diesen, aber lasst die Eintracht in Ruhe (immerhin kønnte er bald woanders spielen)
#
Max_Merkel schrieb:
Ja, habe nicht gewußt, dass Brasilianer nicht in der U23 spielen dürfen.

Aber wie schön, dass Du meinst wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Aber na ja, ein Personalberater eben. Hast wohl meine Meinung zur Branche gelesen - das die Dir nicht gefällt ist mir schon klar.


Hat doch damit nix zu tun... aber Du hast Dich voll auf den Medhi eingeschossen. Kann mir nicht vorstellen, daß ihn die Situation nicht wurmt. Er ist ein feiner Kerl und er findet bestimmt einen Verein. Ansonsten hat er ein Recht auf seinen Vertrag zu bestehen wie jeder Andere auch... das ist übrigens nicht meine Branche... um ehrlich zu sein habe ich von Vertragswesen mal gar keine Ahnung.
#
Timmi, das wäre ein akzeptabler Vorschlag.

Natürlich sollte man Mehdi nicht einfach vor die Tür setzen. Denn natürlich hat er einen rechtsgültigen Arbeitsvertrag mit einem Fixum an Gehalt. Das steht ihm selbstverständlich zu.

Aber wenn Mehdi z.B. in die 2. Liga wechseln würde und dort ein Fixum von sagen wir mal 350.000 € bekommt und die Eintracht Mehdi als Abfindung dann quasi noch einmal 350.000 € drauflegt wäre das aus meiner Sicht fair.

Wenn es halt nicht klappt, dann bleibt er eben bis Sommer 2010. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er mit seinem Stammplatz auf der Haupttribüne glücklich werden wird.
#
Max_Merkel schrieb:
Timmi, das wäre ein akzeptabler Vorschlag.

Natürlich sollte man Mehdi nicht einfach vor die Tür setzen. Denn natürlich hat er einen rechtsgültigen Arbeitsvertrag mit einem Fixum an Gehalt. Das steht ihm selbstverständlich zu.

Aber wenn Mehdi z.B. in die 2. Liga wechseln würde und dort ein Fixum von sagen wir mal 350.000 € bekommt und die Eintracht Mehdi als Abfindung dann quasi noch einmal 350.000 € drauflegt wäre das aus meiner Sicht fair.

Wenn es halt nicht klappt, dann bleibt er eben bis Sommer 2010. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er mit seinem Stammplatz auf der Haupttribüne glücklich werden wird.


Geht doch!
#
RealOviedo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ja, habe nicht gewußt, dass Brasilianer nicht in der U23 spielen dürfen.

Aber wie schön, dass Du meinst wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Aber na ja, ein Personalberater eben. Hast wohl meine Meinung zur Branche gelesen - das die Dir nicht gefällt ist mir schon klar.


Hat doch damit nix zu tun... aber Du hast Dich voll auf den Medhi eingeschossen. Kann mir nicht vorstellen, daß ihn die Situation nicht wurmt. Er ist ein feiner Kerl und er findet bestimmt einen Verein. Ansonsten hat er ein Recht auf seinen Vertrag zu bestehen wie jeder Andere auch... das ist übrigens nicht meine Branche... um ehrlich zu sein habe ich von Vertragswesen mal gar keine Ahnung.


Okay. Lies Dir den Beitrag drüber durch. Ich gebe zu, dass ich Mehdi negativ sehe. Aber nur aus dem Grund, weil ihm wohl die Geilheit auf das Fussball spielen fehlt. Mensch, der hat einen der geilsten Berufe der Welt und hockt sich freiwillig auf die Tribüne. Da kicke ich lieber eine Klasse weiter unten, lasse mich dort noch feiern und lass mir von meinem jetzigen Club noch einen nette Abfindung/Handgeld überweisen. Wenn er nächstes Jahr wechselt nimmt den keiner mehr für 800.000 € !!! Geschweige denn für 350.000 €.
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Willste mich ärgern? ...


Wo bleibt die Relation zu Mehdis Gehalt?    


Ok, ok.

Also Mehdi erreichte in keinem Spiel letzte Saison einen besseren Schnitt von 3,1 im Forum und nur in 3 Spielen eine Leistung unter 4,0.

Letzteres schaffte auch Jung, aber in weniger Versuchen.

Fazit: Jung verdient viel zu wenig. Caio auch.
#
Timmi32 schrieb:
Bei Mehdi muß doch auch ein Kompromiss möglich sein. Natürlich wird er nicht freiwillig auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten und für - keine Ahnung - 300.000,- bei einem Zweitligisten anheuern.

Eine Lösung könnte sein, daß von Seiten Eintracht ein Teil des Gehaltes getragen wird. Beispiel: Zweitligist zahlt EUR 300T, Eintracht legt EUR300T dazu. Mehdi verdient seine 600T und die Eintracht erspart sich einen Großteil des ursprünglichen Gehaltes. Ist zwar immer noch verschenktes Geld, aber ich denke, seine Einsatzchancen tendieren Richtung Null, insbesondere, wenn tatsächlich auch Christoph Preuß wieder einsatzfähig ist.

Tim


Danke, hast mir Arbeit gespart, genau das wollte ich auch gerade ausführen...


Teilen