>

Vorbericht Nürnberg – Die sind der Glubb. Ei und?

#
EvilRabbit schrieb:
Glubberer schrieb:
@gereizt: Schöner Vorbericht, nur deinem Fazit muss ich widersprechen.

Ihr könnt uns nicht nach Bayern zurückschiessen, Nürnberg ist Franken, auch wenn die Nordösterreicher das anders sehen...  


Zurück nach Bayern mit dir, wer kein eigenes Bundesland hat mit dem möchten wir Hessen nix zu tun haben    



Ähem, ich hoff das gilt net für alle Franken  ,-)
#
dawiede schrieb:
Ich darf den schønen Bericht korrigieren....der Norweger heisst Håvard, nicht Havard und wenn man nicht ein å schreiben kann, benutzt man bitte aa, das ist wie ae, ue, oe benutzen.

Nur mit nem a wird naemlich die Aussprache falsch.....unser gemeinsamer Held Jan-Aage bzw Jan-Åge wird naemlich mehr wie Jan-Oge ausgesprochen und nicht Jan-Age.

pudel dich net so auf, nur weil ein einzigsten Mal mit deiner komischen Tastatur da oben angeben kannst.  
#
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Ich darf den schønen Bericht korrigieren....der Norweger heisst Håvard, nicht Havard und wenn man nicht ein å schreiben kann, benutzt man bitte aa, das ist wie ae, ue, oe benutzen.

Nur mit nem a wird naemlich die Aussprache falsch.....unser gemeinsamer Held Jan-Aage bzw Jan-Åge wird naemlich mehr wie Jan-Oge ausgesprochen und nicht Jan-Age.

pudel dich net so auf, nur weil ein einzigsten Mal mit deiner komischen Tastatur da oben angeben kannst.  


eifersuechtig, weil du deutsch sprichst, ohne es zu kønnen?
#
dawiede schrieb:
nicht Jan-Age.



[/quote]

Wie nicht YEN-ÄTSCH?
#
Ich weiß nicht, was ich mehr vermisst habe: Die Spiele der Eintracht oder die schönen Vorberichte...sei bedankt.
#
MrBoccia schrieb:
wie üblich, sehr schön, werter Herr gereizt. Sei bedankt.

Nur eine kleine Korrektur sei erlaubt - dieser Norweger Nortweit kam nicht aus Lilleström, sondern wurde von Arsenal dahin ausgeliehen und nun an den Glubb weiter ausgeliehen. Ist zwar nicht wichtig und davon hängt unser alle Wohl nicht ab, aber wir wollen doch faktisch exakt beiben.


stefank schrieb:
Ich weiß nicht, was ich mehr vermisst habe: Die Spiele der Eintracht oder die schönen Vorberichte...sei bedankt.  


raucht ihr das gleiche zeugs?
#
nö, aber wir wissen, wie man sich auszudrücken hat und welche Möglichkeit die deutsche Sprache bietet. Aber das kann einer, der kein Ö hat, ja nicht wissen.
#
MrBoccia schrieb:
nö, aber wir wissen, wie man sich auszudrücken hat und welche Möglichkeit die deutsche Sprache bietet. Aber das kann einer, der kein Ö hat, ja nicht wissen.


mir wurde das deutsche ø gerichtlich aberkannt, weil Oesterreich damit anfaengt
#
Glubberer schrieb:
@gereizt: Schöner Vorbericht, nur deinem Fazit muss ich widersprechen.

Ihr könnt uns nicht nach Bayern zurückschiessen, Nürnberg ist Franken, auch wenn die Nordösterreicher das anders sehen...  

Schon recht, aber Franken gehört seit Volksentscheid von anno Tobak halt nunmal zu Bayern, auch wenn's dort zugegebenermaßen net hingehört.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nürnberg bloß Unterfranken ist    Was sich auf bestürzende Weise schon in der Qualität der Bradwürschd ausdrückt, vergleicht man sie mit den um Klassen besseren aus Oberfranken, v.a. Coburg, ja selbst noch mit den thüringischen  

Gut, Lorenz- und Sebaldskirche sind recht hübsch, aber doch keine Kaiserdome ... usw.

Alles in allem habt ihr ja auch durchaus keine schlechte Mannschaft. Ihr solltet dennoch nicht den Fehler begehen, Augen- mit Hühneraugenhöhe zu velwechsern. Aber fasst Mut: gegen den amtierenden Tabellenzweiten darf man auswärts schon mal verlieren  
#
adlerkadabra schrieb:
Glubberer schrieb:
@gereizt: Schöner Vorbericht, nur deinem Fazit muss ich widersprechen.

Ihr könnt uns nicht nach Bayern zurückschiessen, Nürnberg ist Franken, auch wenn die Nordösterreicher das anders sehen...  

Schon recht, aber Franken gehört seit Volksentscheid von anno Tobak halt nunmal zu Bayern, auch wenn's dort zugegebenermaßen net hingehört.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nürnberg bloß Unterfranken ist    Was sich auf bestürzende Weise schon in der Qualität der Bradwürschd ausdrückt, vergleicht man sie mit den um Klassen besseren aus Oberfranken, v.a. Coburg, ja selbst noch mit den thüringischen  

Gut, Lorenz- und Sebaldskirche sind recht hübsch, aber doch keine Kaiserdome ... usw.

Alles in allem habt ihr ja auch durchaus keine schlechte Mannschaft. Ihr solltet dennoch nicht den Fehler begehen, Augen- mit Hühneraugenhöhe zu velwechsern. Aber fasst Mut: gegen den amtierenden Tabellenzweiten darf man auswärts schon mal verlieren    

Mist, vergessen: widderma schee geschriwwe, Kazzeman  
#
Immerhin haben sie aber was, das später Linderung verschafft:

http://www.youtube.com/watch?v=-d-gvorOtD0&feature=related

#
adlerkadabra schrieb:
Glubberer schrieb:
@gereizt: Schöner Vorbericht, nur deinem Fazit muss ich widersprechen.

Ihr könnt uns nicht nach Bayern zurückschiessen, Nürnberg ist Franken, auch wenn die Nordösterreicher das anders sehen...  

Schon recht, aber Franken gehört seit Volksentscheid von anno Tobak halt nunmal zu Bayern, auch wenn's dort zugegebenermaßen net hingehört.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nürnberg bloß Unterfranken ist    Was sich auf bestürzende Weise schon in der Qualität der Bradwürschd ausdrückt, vergleicht man sie mit den um Klassen besseren aus Oberfranken, v.a. Coburg, ja selbst noch mit den thüringischen  

Gut, Lorenz- und Sebaldskirche sind recht hübsch, aber doch keine Kaiserdome ... usw.

Alles in allem habt ihr ja auch durchaus keine schlechte Mannschaft. Ihr solltet dennoch nicht den Fehler begehen, Augen- mit Hühneraugenhöhe zu velwechsern. Aber fasst Mut: gegen den amtierenden Tabellenzweiten darf man auswärts schon mal verlieren  




Also haldamal, su a gschmarri (würd der Nürnberger sagen) hab ich ja scho lang nimmer gelesen!
Wie bitte Franken durch Volksentscheid zu Bayern, Nürnberg in Unterfranken??? Da sollte aber jemand mal ganz schnell seine Geschichts- und Erdkundebücher suchen..., ach so ich vergaß, Du warst ja in Hessen in der Schule, sorry wollte Dich nicht diskriminieren...
Bin ja auch Franke, aber in meiner Brust schlagen gottseidank keine zwei Herzen, bin quasi sowas wie der Einäugige unter den Blinden hier, aber natürlich trotzdem stolz auf meine fränkische Heimat!
Deswegen: Volksentscheid gabs im Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha, einer der wettinischen thüringischen Kleinstaaten, die entschieden sich 1919 zu Bayern, deswegen ist es heute auch immernoch einer der wenigen protestantischen Flecken in Bayern! Franken gab es in den letzten Jahrhunderten gar nicht als eigenständigen Staat, allenfalls nur als kulturellen Raum, es war eine Ansammlung von freien Reichstädten (Nürnberg, etc.), Bistümern (Bamberg, Würzburg) und anderen Herrschaftsgebieten (Preußen, thrüringische Staaten, etc.)! Der heutige Großteil Frankens wurde allerdings schon nach der Säkularisation ins Königreich Bayern einverleibt, vorallem die Bistümer Würzburg und Bamberg, was den größten Teil des heutigen Frankens ausmacht! So das reicht, by the way, Hessen ist auch nur ein künstlich zusammengesetztes Bundesland aus Bistum Mainz, Fulda, Kurhessen, etc., also auch nix besseres!!!
Und Nürnberg Unterfranken???, ganz falsch, Nürnberg ist Mittelfranken!!!!
So, genug kluggeschissen!
Jetzt haun wir den Club aus MITTELFRANKEN am Samstag weg!

p.s. Aber mit den Bratwürsten hast Du aber sehr sehr recht!!!
#
Grabi65 schrieb:
Abwehr gereutershahnt

 

Alleine wegen dieser Begriffsfindung ist der Vorbericht lesenswert.
Ich ruf morgen mal beim Duden an, dass es da ein neues Wort gibt.
#
frankblack schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Glubberer schrieb:
@gereizt: Schöner Vorbericht, nur deinem Fazit muss ich widersprechen.

Ihr könnt uns nicht nach Bayern zurückschiessen, Nürnberg ist Franken, auch wenn die Nordösterreicher das anders sehen...  

Schon recht, aber Franken gehört seit Volksentscheid von anno Tobak halt nunmal zu Bayern, auch wenn's dort zugegebenermaßen net hingehört.

Erschwerend kommt hinzu, dass Nürnberg bloß Unterfranken ist    Was sich auf bestürzende Weise schon in der Qualität der Bradwürschd ausdrückt, vergleicht man sie mit den um Klassen besseren aus Oberfranken, v.a. Coburg, ja selbst noch mit den thüringischen  

Gut, Lorenz- und Sebaldskirche sind recht hübsch, aber doch keine Kaiserdome ... usw.

Alles in allem habt ihr ja auch durchaus keine schlechte Mannschaft. Ihr solltet dennoch nicht den Fehler begehen, Augen- mit Hühneraugenhöhe zu velwechsern. Aber fasst Mut: gegen den amtierenden Tabellenzweiten darf man auswärts schon mal verlieren  




Also haldamal, su a gschmarri (würd der Nürnberger sagen) hab ich ja scho lang nimmer gelesen!
Wie bitte Franken durch Volksentscheid zu Bayern, Nürnberg in Unterfranken??? Da sollte aber jemand mal ganz schnell seine Geschichts- und Erdkundebücher suchen..., ach so ich vergaß, Du warst ja in Hessen in der Schule, sorry wollte Dich nicht diskriminieren...
Bin ja auch Franke, aber in meiner Brust schlagen gottseidank keine zwei Herzen, bin quasi sowas wie der Einäugige unter den Blinden hier, aber natürlich trotzdem stolz auf meine fränkische Heimat!
Deswegen: Volksentscheid gabs im Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha, einer der wettinischen thüringischen Kleinstaaten, die entschieden sich 1919 zu Bayern, deswegen ist es heute auch immernoch einer der wenigen protestantischen Flecken in Bayern! Franken gab es in den letzten Jahrhunderten gar nicht als eigenständigen Staat, allenfalls nur als kulturellen Raum, es war eine Ansammlung von freien Reichstädten (Nürnberg, etc.), Bistümern (Bamberg, Würzburg) und anderen Herrschaftsgebieten (Preußen, thrüringische Staaten, etc.)! Der heutige Großteil Frankens wurde allerdings schon nach der Säkularisation ins Königreich Bayern einverleibt, vorallem die Bistümer Würzburg und Bamberg, was den größten Teil des heutigen Frankens ausmacht! So das reicht, by the way, Hessen ist auch nur ein künstlich zusammengesetztes Bundesland aus Bistum Mainz, Fulda, Kurhessen, etc., also auch nix besseres!!!
Und Nürnberg Unterfranken???, ganz falsch, Nürnberg ist Mittelfranken!!!!
So, genug kluggeschissen!
Jetzt haun wir den Club aus MITTELFRANKEN am Samstag weg!

p.s. Aber mit den Bratwürsten hast Du aber sehr sehr recht!!!

Deshaddmerdadevon, dass mer ned erst guugeld. Okay, war'n tatsächlich wohl nur die Sachsen-Coburg-Gothaer, aber das sind ja schließlich auch die einzigen essentiellen Franken. Unter- und Mittelfranken dagegen kann mer da schon mal verwechseln, Würzburg oder Nürnberg, Hauptsache Bayern. Nein, Coburg gehört natürlich viel eher zu Thüringen als ins Bajuwarische. Die Wurstqualität fällt fast nicht ab, wenn man von Coburg über Sonneberg nach Katzhütte oder gar Weimar reist. Gut, die Kunst des Kiefernzapfenfeuers hat sich dort noch nicht entwickelt, aber lasst nochmal zwei, drei Jahrtausende ins Land gehn ... Dadefür kann man im Schwarzatal Gold finden. Aach net schlecht

#
adlerkadabra schrieb:
Unter- und Mittelfranken dagegen kann mer da schon mal verwechseln, Würzburg oder Nürnberg, Hauptsache Bayern.



Hust.  
Zwei Bier für mich und meinen Begleiter am GD am Samstag. Auf Bewährung.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Unter- und Mittelfranken dagegen kann mer da schon mal verwechseln, Würzburg oder Nürnberg, Hauptsache Bayern.



Hust.  
Zwei Bier für mich und meinen Begleiter am GD am Samstag. Auf Bewährung.    



Gib ihm aber kein fränkisches Bier aus, das hat er sich nicht verdient ,-)
#
AdlerFranken schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Unter- und Mittelfranken dagegen kann mer da schon mal verwechseln, Würzburg oder Nürnberg, Hauptsache Bayern.



Hust.  
Zwei Bier für mich und meinen Begleiter am GD am Samstag. Auf Bewährung.    



Gib ihm aber kein fränkisches Bier aus, das hat er sich nicht verdient ,-)

Überhaupt kein Bier. Am GD kann es nur das Elixier des Frankfurter Supremats geben http://www.stupidedia.org/images/d/d7/Miraculix.jpg (vor der Abfüllung in Bembel und die Weiterdistribution und finale Entsorgung via Gerippter). Ich denke mal, der Concordia kann das in meinem Auftrag erledigen  ,-)
#
@ adlerkadabra

Is ja fast unheimlich wie gut Du dich hier in meiner Heimat auskennst! Bin in Coburg geboren, arbeite und wohne jetzt seit ein paar Jahren in Sonneberg! Scheinst ja eine richtige Bratwurstexpedition unternommen zu haben?! Stimmt die ist hier wirklich heilig, und in jedem Kaff ein bischen anders, und natürlich hat jedes Dorf die beste..., schwieriges Fachgebiet!

Aber Vorsicht das nächste Mal, neben Bartwürsten sollen in den tiefen Tälern des Thüringer Waldes (Gegend Lauscha, Katzhütte) auch schon mal Wauwau verzehrt worden sein! Also aufpassen, wenn das Bellen des Dorfköters zur Mittagszeit plötztlich verstummt, andere Kneipe suchen!!!
#
frankblack schrieb:
p.s. Aber mit den Bratwürsten hast Du aber sehr sehr recht!!!

Oh Mann, wie vermisst ich hier im Rheinland gute Wurst. Wurst machen können nur die Pfälzer, Hessen, Thüringer. Und meinetwegen auch die grenznahen Bereiche Frankens.

Aber Wein machen können die (Unter-)Franken. Ich liebe fränkischen Silvaner! Bereich Steigerwald, schön mineralisch, superlecker! Und fränkisch war auch der einzige (!) Chardonnay, der mir in meinem Leben geschmeckt hat. Der fränkische Wein kann schon mit unserem hessischen Rheingau-Rieslang mithalten, und das ist nicht sooo einfach...
#
Toller Vorbericht!!! Wie immer halt

Wir müssen einfach gewinnen, um unser Saisonziel zu erreichen, und dank deren Überheblichkeit seh ich auch gute Chancen.


Teilen