>

2.Liga- Das Montagsspiel

#
holk schrieb:
peter schrieb:
@pedro

falls ich es richtig weiß, dann passen in das stadion in hoffenheim 6.500 zuschauer. ich kenne deren zuschauerschnitt nicht, aber dass das stimmt, (zitat):

"zieht eine ganze Menge Zuschauer des FCK zu sich herüber"

das glaube ich nun wirklich nicht.

peter

kann ich mir auch nicht vorstellen!

nach dem motto: eintracht steigt ab -macht nix- geh ich halt nach mainz.

wenn, um beim vergleich zu bleiben, leute aus dem waldstadion nach mainz auswandern würden, wären die ein verlust? wirtschaftlich vielleicht, aber ansonsten?

peter
#
Frankfurt und Lautern standen beide fast zeitgleich am selben Punkt - vor der Insolvenz!
Beide Vereine haben nur mit Hilfe "von oben" (Koch/Beck) dieses Schicksal abwenden können. Hätten wir nicht das Glück gehabt mit HB einen Top-Mann zu verpflichten würden wir jetzt genau da stehen, wo der FCK rumkrebst!

Es waren schmerzhafte Entscheidungen zu treffen und wir haben alle erlebt, wie unpopulär hier vieles war, was HB am Anfang machen mußte ... WIR haben aber Ruhe in den oberen Etagen des Vereins und der letzte Trainerwechsel muß auch schon fast in der Chronik nachgeschlagen werden (dabei kann man zu FF stehen, wie man will!).

Lautern hat den "Weichspüler-Weg" genommen und auf Pump die große Zunkunft ausgerufen! Geld ausgeben, daß man erst in der Zukunft zu verdienen hofft ist immer sehr riskant - siehe BVB!
Ein entsprechender Durchlauf an Trainern und Spielern hat auch gleich die Kasse mit ausgespült ... vor zwei/drei Jahren hatte der FCK einige erfolgversprechende Nachwuchsspieler, die aber nicht gefördert wurden/werden oder gleich den Verein verlassen haben!

Die Niedergang des FCK ist zu 95% auf eigenes Versagen und auf 5% Pech zurückzuführen! So wenig ich diese Retorten-Vereine wie Hoffenheim mag, dieses eine Mal können sie nichts dafür ...

So sehr wir unsere Situation im Moment genießen, sollten wir nicht vergessen, daß dieses Schicksal unseres hätte sein können ...

In diesem Sinne: "Bedenke, daß Du sterblich bist ...!"

Teilen