>

[Gerücht] Schwegler nach Mainz?

#
Wir geben Schwegler aber auch nicht ab. Nicht umsonst ist er heute wie in der anstehenden Saison Zentrum unseres Spiels und vielleicht auch Kapitän.
#
karsten babbel nich so ne scheiße.
is genauso wie schobbe gesacht hat...
denke auch nicht, das wir ihn abgeben
#
Kann man Leute, die im Forum wissentlich so nen Bullsh* streuen nicht mit nem temporären Bann belegen? -.-
#
heidel hat gesagt, dass die sge weiss was mainz will und dass die sge weiss was der spieler schwegler will! und mehr nicht! danach hat der kommentator glaube ich gesagt, dass nun wohl die sge am zuge ist!
#
Tja, da müssen die Mainzelmännchen wohl in den sauren Apfel beißen. Veh hat sich klar zur Akte Schwegler geäußert.
#
Wenn Schwegler wirklich nach M1 will, dann sollte mann ihn auch gehen lassen, als Ersatz könnte ich mir Thorsten Fink vorstellen. Fink war vor kurzem bei seinem lieblings Italiener, und hat dort bekundet, das er noch immer an der Eintracht hängt. Sportlich gesehen kann Fink Schweglers Rolle
gleichwertig ausfüllen. Den Transfairgewinn sollte mann dann weiter in die Verstärkung des Teams investieren.
#
Rollrasen schrieb:
Wenn Schwegler wirklich nach M1 will, dann sollte mann ihn auch gehen lassen, als Ersatz könnte ich mir Thorsten Fink vorstellen. Fink war vor kurzem bei seinem lieblings Italiener, und hat dort bekundet, das er noch immer an der Eintracht hängt. Sportlich gesehen kann Fink Schweglers Rolle
gleichwertig ausfüllen. Den Transfairgewinn sollte mann dann weiter in die Verstärkung des Teams investieren.

Er heißt Michael, Michael Fink!  
#
AllaisBack schrieb:
Rollrasen schrieb:

Und er kann Schweglers Rolle nicht ausfüllen, anderer Spielertyp.
#
DeWalli schrieb:
AllaisBack schrieb:
Rollrasen schrieb:

Das kommt noch erschwerend hinzu!
#
Rollrasen schrieb:

Ist der nicht Trainer bei Basel?
#
Warum macht man es nicht wie die M1er selbst.
Wenn Schwegler unbedingt nächstes Jahr Bundeliga spielen will soll er um 3-4 Jahre verlängern und verleiht ihn nach M1, natürlich ohne Kaufoption. nächstes Jahr spielt er dann wieder bei uns Bundesliga.
Der Kader sollte auch ohne ihn stark genug für das Projekt Wiederaufstieg sein.
#
Aber dafür ist Fink torgefährlicher! Könnte mit dieser Idee recht gut leben!
DeWalli schrieb:
AllaisBack schrieb:
Rollrasen schrieb:

#
prinzhessin schrieb:
Rollrasen schrieb:

Ist der nicht Trainer bei Basel?  

Und dennoch wäre mir der Spieler Thorsten immernoch lieber als der Michael   . Von letzterem halte ich gar nichts - schon gar nicht als Schwegler-Ersatz...
#
Ich würd Schwegler auslachen, wenn er zu Mainz geht. Das wär sportlich einfach nur lächerlich und würd ihn ein wenig ins Abseits stellen. Klar, Mainz ist z.Z. ne aktive Adresse, doch glaubt er ernsthaft, dass die langfristig jetzt international spielen ?! Der einzige Grund wieso die da diese Saison gelandet sind war der abnormal gute Saisonstart, die werden sich bald wieder im Niemandsland der BuLi wiederfinden.

Nächste Saison kann er ablösefrei weg und zu seinen "Traumvereinen" bei denen er sich sportlich zu sehen scheint. Bei Mainz unterschreibt würd er dagegen sicher nen 4-Jahresvertrag unterschreiben und dann kann er mal sehen wo er bleibt. Wieso sollte ein großer Verein in nem Jahr plötzlich 8-10 Mio € Ablöse bieten, wenn er heute netmal 3.5-4 Mio € bieten will?

Absoluter Schwachsinn, aber typisch Fußballer.
#
Alles nur eine Frage der Ablöse. Mainz hat ja durch den Schürrle-Deal genug Kohle, also sollen sie mal ein bißchen was locker machen.
#
schobbe schrieb:
karstensge schrieb:
Der Heidel hat vor ca 1 Stunde auf sport 1 bestädigt das sich schwegler und mainz einig sind der spieler wolle auch zu mainz. wird wohl schnell über die bühne gehen. schade   aber alles gut pirmin

Nein, hat er nicht. Er hat gesagt, dass sie Interesse haben, was längst bekannt ist. Hör auf deine Lügenmärchen hier zu verbreiten, Heidel hat nichts dergleichen bekannt gegeben.

Reg Dich nicht auf, es gibt halt Leute, die sind noch zu blöd zum Fernsehen.
#
Deus schrieb:
Ich würd Schwegler auslachen, wenn er zu Mainz geht. Das wär sportlich einfach nur lächerlich und würd ihn ein wenig ins Abseits stellen. Klar, Mainz ist z.Z. ne aktive Adresse, doch glaubt er ernsthaft, dass die langfristig jetzt international spielen ?! Der einzige Grund wieso die da diese Saison gelandet sind war der abnormal gute Saisonstart, die werden sich bald wieder im Niemandsland der BuLi wiederfinden.

Nächste Saison kann er ablösefrei weg und zu seinen "Traumvereinen" bei denen er sich sportlich zu sehen scheint. Bei Mainz unterschreibt würd er dagegen sicher nen 4-Jahresvertrag unterschreiben und dann kann er mal sehen wo er bleibt. Wieso sollte ein großer Verein in nem Jahr plötzlich 8-10 Mio € Ablöse bieten, wenn er heute netmal 3.5-4 Mio € bieten will?

Absoluter Schwachsinn, aber typisch Fußballer.

Seh ich genauso. Die Mainzer soller erstmal ihre Leistung aus der letzten Saison bestätigen. Die müssen einerseits erstmal die Doppel- bzw. Dreifachbelastung wegstecken und andererseits werden die in der kommenden Saison bestimmt von keinem mehr unterschätzt. Zudem haben die auch wichtige Spieler aus ihrem Kader verloren. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen.
Aber das Schwegler eher kurzfristig denkt, auch im Hinblick auf so einige von ihm getätigten Aussagen, haben wir ja mittlerweile gemerkt. Sollte also nicht wirklich überraschen, dass er ernsthaft darüber nachdenkt zu Vereinen wie Mainz oder Köln wechseln zu wollen, die nicht zwangsweise eine bessere sportliche Perspektive als wir bieten. Bin mal gespannt was sich da bis Ende August noch so alles tut.
#
DeWalli schrieb:
Wir geben Schwegler aber auch nicht ab. Nicht umsonst ist er heute wie in der anstehenden Saison Zentrum unseres Spiels und vielleicht auch Kapitän.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit Rode haben wir jemand der Schweglers Position ohne Weiteres ausfüllen kann und der für die Eintracht brennt. Es würde mir weh tun, wenn Rode auf die Bank muss und ein Schwegler, der lieber andere den Abstieg ausbügeln lassen würde, spielt.

Ich hielte es darüber hinaus für viel dramatischer, wenn Marco Russ abgeschoben wird. In der IV sind wir wirklich dünn besetzt.
#
smogmog schrieb:
Warum macht man es nicht wie die M1er selbst.
Wenn Schwegler unbedingt nächstes Jahr Bundeliga spielen will soll er um 3-4 Jahre verlängern und verleiht ihn nach M1, natürlich ohne Kaufoption. nächstes Jahr spielt er dann wieder bei uns Bundesliga.
Der Kader sollte auch ohne ihn stark genug für das Projekt Wiederaufstieg sein.

Zu deinem Szenario:
Ich glaub nicht, dass Schwegler verlängern würde. Aus meiner Sicht ist ein Wiederaufstieg alles andere als "garantiert" - noch weniger ohne Schwegler.
Zudem sehe ich für ihn Chancen, dass er auch bei Vereinen, die regelmäßig um die EL mitspielen, einen Vertrag kriegen könnte. Das würde dann auch gegen eine Vertragsverlängerung bei der Eintracht sprechen.

Ich vermute: statt deiner Variante wird Schwegler lieber ein Jahr in der 2. Liga spielen und dann nächstes Jahr ablösefrei in die 1. Liga wechseln.
#
Fink als Schwegler-Ersatz fänd ich super! Ganz ehrlich! Aber es ist doch so: Veh hat gesagt, dass PS bleibt, und basta! Wenn jetzt doch ein Wechsel zustande kommen sollte, würde Veh sich absolut unglaubwürdig machen. Und auch wenn er ein lockerer Typ ist, ist Autorität ihm mit Sicherheit absolut wichtig!

Teilen