>

6 Monate Sperre nach schwerem Foulspiel

#
Wollt grad was schreiben, Bällchen hat es schon erwähnt, die Strafidee "so lange der Verletzte fehlt, fehlst auch du" hört sich gerecht an, dürfte aber nur dann gelten, wenn es mutwillig und absichtlich zu einem "Foul" kam, z.B. wenn jemand einem die Fresse poliert.  ,-)

Wenn ein Spieler leicht gefoult wird und er fällt unglücklich, dann würde das absolut keinen Sinn machen, so zu bestrafen.

Fraglich ist für mich eher die Relation üblicher Tätlichkeiten und härteren Fouls zu den Strafen im Amateurbereich, wo es für jeden Furz gleich 4-8 Wochen gbit.
#
HeinzGründel schrieb:
Die ersten zwei Einstellungen lassen das Foul nicht so krass aussehen.  So kann man sich täuschen.

Danach wird es ja sehr heftig.

Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache , dass sich der Täter selbst herumwälzt.

Hm, 6 Monate sind schon sehr lange.

naja schau dir den "Täter" mal an ... der war recht schnell unterwegs (sonst wär das Bein ned gebrochen) und kriegt vom Opfer das sich schützen will den Unterarm/Ellenbogen voll ins Gesicht ... da wälzte dich auch erstmal und das er nen Fuß gebrochen hat, ist ihm bestimmt nicht sofort aufgefallen
#
Finsterling schrieb:
Hab ich gerade in einem anderen Forum entdeckt.

Der Spieler Andricevic von Cibalia Vinkovci (1. kroatische Liga) wurde für 6 Monate gesperrt nachdem er seinem Gegenspieler Pelaic (Hajduk Split) bei einem Tackle das Bein gebrochen hat. (Quelle: sportal.hr).

Hier das Foul, es schmerzt schon beim hinsehen.

http://youtube.com/watch?v=b9bOrhypGAY

6 Monate zu hart ?
Ich kann mich nicht so recht entscheiden.

Auf der einen Seite sieht es so aus als ob er wirklich nur den Ball treffen will und einfach zu spät kommt.
Auf der anderen Seite weis jeder Kicker dass wenn er mit gestreckten Bein in den Gegner springt, schwere Verletzung passieren können.Auch wenn dies nicht gewollt ist.

Auf jeden Fall hat der kroatische Verband hier mal ein Zeichen gesetzt, denn sechs Monate Sperre sind schon eine Hausnummer.

Völlig übertrieben! Ich fande das Taylor Foul 5 mal schlimmer als dieses.
#
SGEFUERIMMER schrieb:
Finsterling schrieb:

Auf jeden Fall hat der kroatische Verband hier mal ein Zeichen gesetzt, denn sechs Monate Sperre sind schon eine Hausnummer.

Völlig übertrieben!

der Einzige der es übertreibt ist der "Rote Baron"! Der Typ geht ZWEIMAL  wie ein Berserker in den Mann. Schau dir mal den Zweikampf vor dem Knochenbruch an.

Das erste mal will der "Sechser" den Ball aus der Luft anehmen und der Rote rennt seitlich in ihn rein, sodass der Ball zum Aussenverteidiger springt. Für mich war dieses erste Foul schon mal gelbwürdig.
Der Schiri hats jedenfalls als Foul gewertet, man sieht wie er die Pfeife in den Mund nimmt und dann leider doch auf Vorteil erkennt, weil die Blau-Weißen im Ballbesitz bleiben.

Alle anderen auf dem Feld spielen Standfussball nur dieser eine Rote "spielt?" Mörderpressing in des Gegners Hälfte ...als einziger seiner Mannschaft.

Er jagt dem Ball völlig übermotiviert  - wie ein Hund  - hinterher und geht binnen Sekundenbruchteilen 2 mal ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner.

Wenn man so kopflos und immer mit gestrecktem Bein in die Zweikämpfe geht, muss früher oder später was passieren.

6 Monate ist gerecht! ...ich würde ihn aber noch zum Drogen- /Doping- Test schicken!
#
Nach Foul,für 6 Monate in den Knast:

http://sport.t-online.de/c/14/88/55/26/14885526.html

Teilen