Stolzer_Adler schrieb: Der SVW hat angebl. immer noch Interesse an Jung...
Wäre schon bitter und dann ist das Finanzloch wohl viel grösser als gedacht, denn Ochs und Russ sind schon weg und dafür gab es schon mal deutlich über 6 Mio.!
Verdienen Bruchhagen, Hölzenbein, Falkenhain und Co. eigentl. in Liga 2 auch weniger als in Liga 1? Verdient HB, vll. weniger, weil BH da ist und ja einen erheblichen Teil seiner Arbeit macht?
Werder kann Interesse haben so viel sie wollen, aber wie wollen die das finanzieren, selbst wenn wir nur Russ/Ochs-Dimensionen verlangen - was ja Quatsch wäre, da Jung besser & jünger ist und v.a. viel längeren Vertrag hat? Werder hat momentan einen kompletten Transferausgabenstopp und deshalb liegt schon ein Leihgeschäft über 0,6 Mio. vorerst auf Eis. Dazu sind sie mit Ignjovski schon so gut wie einig bzw. wenn er nicht kommt, brauchen sie noch einen anderen Frings-Ersatz. Da geht's auch nochmal um 1-2 Mio.
HBs Vertrag wurde doch erst explizit für die 2.Liga verlängert, weil er vorher nur für die Bundesliga gültig war. Da gehe ich davon aus, dass das Gehalt angepasst wurde. Wäre ja auch noch schöner, wenn nur die Spieler auf 30-40% verzichten müssten und der, der mindestens ähnlich in der Verantwortung steht, nicht.
werder hat gar keine kohle, die können sich jung nicht mal entfernt leisten... und ich vermute mal, das wird bei den meisten mannschaften aus der bundesliga ähnlich sein. der hsv dürfte auch keine kohle haben, wob hat ochs als rv eingeplant, dortmund, bayern, hoffenheim und leverkusen brauchen ihn nicht. wer bleibt denn da noch groß? stuttgart vielleicht. ok, die hätten sicherlich auch ziemlichen bedarf. aber haben die auch das geld? und dass jung jetzt schon ins ausland gehen würde, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Abgänge wird es wohl bestimmt noch geben, man darf nur hoffen, dass es keine weiteren Stammspieler betrifft, sondern dass man es schafft Spieler aus der zweiten Reihe zu verkaufen oder auch ablösefrei ziehen zu lassen, um ihr Gehalt zu sparen.
Das Schlimme ist aber, dass man sich so felsenfest auf HBs Aussagen bzgl. unserer Wirtschaftlichkeit verlassen hat und jetzt merkt man erst, dass wir eben doch Transfererlöse brauchen. Die Frage ist nur ob die 6 Millionen für Jung und Russ genug sind.
Kadaj schrieb: werder hat gar keine kohle, die können sich jung nicht mal entfernt leisten... und ich vermute mal, das wird bei den meisten mannschaften aus der bundesliga ähnlich sein. der hsv dürfte auch keine kohle haben, wob hat ochs als rv eingeplant, dortmund, bayern, hoffenheim und leverkusen brauchen ihn nicht. wer bleibt denn da noch groß? stuttgart vielleicht. ok, die hätten sicherlich auch ziemlichen bedarf. aber haben die auch das geld? und dass jung jetzt schon ins ausland gehen würde, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Es gibt Vereine in der BL, die haben 100 Mio Schulden und mehr. Es ist doch bekannt, dass DFB und DFL mit zweierlei Maß messen.
Sabrinius schrieb: Könnte auch ein Gekas oder Tzavellas gemeint sein...
Sehe ich genauso, das wären die ersten Kandidaten für einen Abgang, der uns nicht übermäßig weh tun würde.
Tzavellas ist noch eine zeitlang verletzt, also unwahrscheinlich, daß er im Sommer noch wechselt und war logischerweise auch nicht in Fürth im Kader. Insofern kann er eigentlich gar nicht gemeint sein. Daß ein Gekas geht, halte ich für sehr wahrscheinlich, auch wenn wir eh nur einen haben. Allerdings bin ich erstaunt, daß manch einer schon nach dem ersten Spieltag weiß, was uns weh tun wird und was nicht.
fenin-97 schrieb: Falls Jung geht, was ich nicht Hoffe, dann nicht unter 6 Mio. Basta!
Zu wem sollte Jung den überhaupt wechseln?
Soweit ich mich erinnere war doch nur Werder interessiert. Ich glaube kaum, dass die eine angemessene Ablöse zahlen können. Die haben ja noch nicht einmal genug Kohle für einen weiteren IV.
fenin-97 schrieb: Falls Jung geht, was ich nicht Hoffe, dann nicht unter 6 Mio. Basta!
Soweit ich mich erinnere war doch nur Werder interessiert. Ich glaube kaum, dass die eine angemessene Ablöse zahlen können. Die haben ja noch nicht einmal genug Kohle für einen weiteren IV.
Stuttgart hatte sowohl an Jung, als auch an Rode interesse. Nachdem die Eintracht sich nicht verhandlungsbereit gezeigt hat, haben sie ihr werben eingestellt. Das nötige Kleingeld hätten sie auch.
Stuttgart hatte sowohl an Jung, als auch an Rode interesse. Nachdem die Eintracht sich nicht verhandlungsbereit gezeigt hat, haben sie ihr werben eingestellt. Das nötige Kleingeld hätten sie auch.
MfG Djabatta
Wo hat denn Stuttgart das nötige Kleingeld? Die haben doch nicht umsonst den Sparkurs in den letzten zwei Jahren gefahren und händeringend nach Abnehmern für ihre "Sturmgranaten" gesucht?
Obendrein wäre die Eintracht wirklich saublöd, wenn sie zwei Perspektivspieler mit großem Potential nur der Ablöse wegen ziehen lassen würde. Ersatz kostet auch Geld und ob der Spieler dann überhaupt Lust hat, in einer absolut unattraktiven zweiten Liga zu kicken? Wohl eher nicht...
Kann mir auch eine andere Variante vorstellen: Schmidt wird als reiner Djakpa-Backup gesehen, Tzavellas verkauft. Damit wäre immer noch Platz für einen zweiten RV hinter Jung.
Damit wäre eine entsprechende Verpflichtung nicht in Verbindung mit einem Verkauf von Jung, sondern vom Schorsch zu sehen. Fände ich weniger schlimm, aber dennoch unnötig.
Das mit Florian Klein scheint im Moment kein wirkliches Thema sein. Eher ein Gedankenspiel was passiert wenn...
Es könnte ja sein das folgendes Szenario eintrifft und dann hätte Bremen genug Geld um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können.
Diego geht z.B. nach Malaga, Atletico Madrid oder sonst wo hin. Dann brauch Wolfsburg Ersatz und könnte vielleicht Marin holen. Der kostet mindestens 10-12 Mio aufwärts. Folglich könnte Bremen dann die 6Mio (Keine Ahnung bei welcher Summe der Verein schwach werden würde) locker bezahlen und hätten noch genug Geld übrig für andere Transfers.
Sollte dies irgendwie eintreffen, was ich nicht hoffe, wär Klein nicht die schlechteste Lösung. Könnte in der 2.Liga zeigen was er kann und dann mal schauen wo die Reise hingeht.
P.S.Zu Jung nochmal. Da der VFB jetzt Träsch wahrscheinlich an Wolfsburg verkauft, hätten die auch die Kohle Jung zu holen.
xxessechsxx schrieb: Diego geht z.B. nach Malaga, Atletico Madrid oder sonst wo hin. Dann brauch Wolfsburg Ersatz und könnte vielleicht Marin holen. Der kostet mindestens 10-12 Mio aufwärts. Folglich könnte Bremen dann die 6Mio (Keine Ahnung bei welcher Summe der Verein schwach werden würde) locker bezahlen und hätten noch genug Geld übrig für andere Transfers.
Sollte Bremen dann nicht eher einen Marin-Ersatz holen!? Jung & Rode oder auch Kittel werden bleiben, so oder so, da bin ich mir ziemlich sicher. Da müsste schon Real oder Chelsea mit 15 Mio. oder so um die Ecke kommen, damit man sich das zum jetzigen Zeitpunkt anders überlegt.
Der Hauptunterschied zu Ochs & Russ ist eben, dass alle noch 3 Jahre Vertrag haben. Bei 1-2 Jahre Restlaufzeit und je nach sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten sieht die Sache schon anders aus. Wenn wir nicht aufsteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir darüber nachdenken eines unserer drei hoffnungsvollsten Talente teuer abzugeben, aber warum jetzt? Sportlich gleichwertigen Ersatz bekommen wir nicht, wenn dann ist er selbst sehr teuer und kassiert wahrscheinlich noch mehr Gehalt etc.
xxessechsxx schrieb: Diego geht z.B. nach Malaga, Atletico Madrid oder sonst wo hin. Dann brauch Wolfsburg Ersatz und könnte vielleicht Marin holen. Der kostet mindestens 10-12 Mio aufwärts. Folglich könnte Bremen dann die 6Mio (Keine Ahnung bei welcher Summe der Verein schwach werden würde) locker bezahlen und hätten noch genug Geld übrig für andere Transfers.
Sollte Bremen dann nicht eher einen Marin-Ersatz holen!? Jung & Rode oder auch Kittel werden bleiben, so oder so, da bin ich mir ziemlich sicher. Da müsste schon Real oder Chelsea mit 15 Mio. oder so um die Ecke kommen, damit man sich das zum jetzigen Zeitpunkt anders überlegt.
Der Hauptunterschied zu Ochs & Russ ist eben, dass alle noch 3 Jahre Vertrag haben. Bei 1-2 Jahre Restlaufzeit und je nach sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten sieht die Sache schon anders aus. Wenn wir nicht aufsteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir darüber nachdenken eines unserer drei hoffnungsvollsten Talente teuer abzugeben, aber warum jetzt? Sportlich gleichwertigen Ersatz bekommen wir nicht, wenn dann ist er selbst sehr teuer und kassiert wahrscheinlich noch mehr Gehalt etc.
Wer weiß denn schon was da alles im Busch ist...
Am Anfang hieß es auch das wir 4,5 Mio für neue Transfers hätten und dann auf einmal wir müssen verkaufen etc....
Ich glaub da langsam gar nichts mehr... Auch ist es egal ob Chelsea oder Paderborn kommt. Wenn "genug" bezahlt wird und der Spieler wechseln möchte geht er und was genug ist kann nunmal die Eintracht entscheiden, zum Glück.
Fakt ist auch das wir 2.Liga spielen und ob wir aufsteigen steht in den Sternen....
Werder kann Interesse haben so viel sie wollen, aber wie wollen die das finanzieren, selbst wenn wir nur Russ/Ochs-Dimensionen verlangen - was ja Quatsch wäre, da Jung besser & jünger ist und v.a. viel längeren Vertrag hat? Werder hat momentan einen kompletten Transferausgabenstopp und deshalb liegt schon ein Leihgeschäft über 0,6 Mio. vorerst auf Eis. Dazu sind sie mit Ignjovski schon so gut wie einig bzw. wenn er nicht kommt, brauchen sie noch einen anderen Frings-Ersatz. Da geht's auch nochmal um 1-2 Mio.
HBs Vertrag wurde doch erst explizit für die 2.Liga verlängert, weil er vorher nur für die Bundesliga gültig war. Da gehe ich davon aus, dass das Gehalt angepasst wurde. Wäre ja auch noch schöner, wenn nur die Spieler auf 30-40% verzichten müssten und der, der mindestens ähnlich in der Verantwortung steht, nicht.
Jung geht nur bei einem Super-Angebot.
Und der Spieler war vielleicht vor der Schmidt-Verpflichtung
jemand dem man auch im Auge hatte.
Glaube nicht, das da was dran ist.
und dass jung jetzt schon ins ausland gehen würde, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Das Schlimme ist aber, dass man sich so felsenfest auf HBs Aussagen bzgl. unserer Wirtschaftlichkeit verlassen hat und jetzt merkt man erst, dass wir eben doch Transfererlöse brauchen. Die Frage ist nur ob die 6 Millionen für Jung und Russ genug sind.
Es gibt Vereine in der BL, die haben 100 Mio Schulden und mehr.
Es ist doch bekannt, dass DFB und DFL mit zweierlei Maß messen.
Sehe ich genauso, das wären die ersten Kandidaten für einen Abgang, der uns nicht übermäßig weh tun würde.
Tzavellas ist noch eine zeitlang verletzt, also unwahrscheinlich, daß er im Sommer noch wechselt und war logischerweise auch nicht in Fürth im Kader. Insofern kann er eigentlich gar nicht gemeint sein. Daß ein Gekas geht, halte ich für sehr wahrscheinlich, auch wenn wir eh nur einen haben.
Allerdings bin ich erstaunt, daß manch einer schon nach dem ersten Spieltag weiß, was uns weh tun wird und was nicht.
MfG Djabatta
Wo hat denn Stuttgart das nötige Kleingeld? Die haben doch nicht umsonst den Sparkurs in den letzten zwei Jahren gefahren und händeringend nach Abnehmern für ihre "Sturmgranaten" gesucht?
Obendrein wäre die Eintracht wirklich saublöd, wenn sie zwei Perspektivspieler mit großem Potential nur der Ablöse wegen ziehen lassen würde. Ersatz kostet auch Geld und ob der Spieler dann überhaupt Lust hat, in einer absolut unattraktiven zweiten Liga zu kicken? Wohl eher nicht...
dass jung verkauft wird, kann ich mir nicht vorstellen. da würde ich zum koreaner werden.
Damit wäre eine entsprechende Verpflichtung nicht in Verbindung mit einem Verkauf von Jung, sondern vom Schorsch zu sehen. Fände ich weniger schlimm, aber dennoch unnötig.
Es könnte ja sein das folgendes Szenario eintrifft und dann hätte Bremen genug Geld um auf dem Transfermarkt tätig werden zu können.
Diego geht z.B. nach Malaga, Atletico Madrid oder sonst wo hin.
Dann brauch Wolfsburg Ersatz und könnte vielleicht Marin holen. Der kostet mindestens 10-12 Mio aufwärts.
Folglich könnte Bremen dann die 6Mio (Keine Ahnung bei welcher Summe der Verein schwach werden würde) locker bezahlen und hätten noch genug Geld übrig für andere Transfers.
Sollte dies irgendwie eintreffen, was ich nicht hoffe, wär Klein nicht die schlechteste Lösung. Könnte in der 2.Liga zeigen was er kann und dann mal schauen wo die Reise hingeht.
P.S.Zu Jung nochmal. Da der VFB jetzt Träsch wahrscheinlich an Wolfsburg verkauft, hätten die auch die Kohle Jung zu holen.
Aber der soll mal schön hier bleiben....
Wer weiß denn schon was da alles im Busch ist...
Am Anfang hieß es auch das wir 4,5 Mio für neue Transfers hätten und dann auf einmal wir müssen verkaufen etc....
Ich glaub da langsam gar nichts mehr... Auch ist es egal ob Chelsea oder Paderborn kommt. Wenn "genug" bezahlt wird und der Spieler wechseln möchte geht er und was genug ist kann nunmal die Eintracht entscheiden, zum Glück.
Fakt ist auch das wir 2.Liga spielen und ob wir aufsteigen steht in den Sternen....