>

Wunsch: Markus Babbel als Aufstiegstrainer

#
kapitän schrieb:
petko schrieb:

wir sind kadermässig der fc bayern der 2. liga, die leistungen sind schlecht, der tabellenstand ungenügend. ein vielversprechender trainer ist aufgetaucht. noch fragen?

Da ist allerdings was dran.
Bei dieser eklatanten Lücke zwischen unserem Etat und denen der Konkurrenz MUSS der Anspruch einfach ganz klar souverän Platz eins sein.
So ist es eben bei Bayern auch - und wenn da die Mannschaft immer schwächer wird, beste Chancen, nach oben zu stoßen, verschenkt, und nur auf Platz drei steht, wird dort auch der Trainer hinterfragt.
Ich muss gestehen, zu wenig Fachwissen zu haben, um nachhaltig Vehs Arbeit bewerten zu können. Ich war zu Anfang auch einer von denen, die diesen Trainer begrüßt haben, die seine Art sehr geschätzt haben. Aber mittlerweile schleichen sich auch bei mir Zweifel ein, ob er die ganze Sache nicht zu lässig sieht (nochmals ausdrücklich: Das ist nur ein sehr oberflächlicher Eindruck. Aber irgendwie ist dieser Eindruck halt entstanden.).

Dann werd doch Bayern-Fan...du meine Güte!     ...Was kotzt mich dieses Gejammere und die Vergleiche mit den Bayern an! Lächerlich!
#
Tabellenstand ungenügend. Babbel ist besser weil er jünger ist als Veh....

es wird echt Zeit, dass dieser Thread ins Gebabbel kommt und selbst da zieht er das Niveau gewaltig nach unten.

Entweder wollen petko, RocDiamond und Co. hier nur provozieren oder es ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.
#
Basaltkopp schrieb:
Tabellenstand ungenügend. Babbel ist besser weil er jünger ist als Veh....

es wird echt Zeit, dass dieser Thread ins Gebabbel kommt und selbst da zieht er das Niveau gewaltig nach unten.

Entweder wollen petko, RocDiamond und Co. hier nur provozieren oder es ist ihnen echt nicht mehr zu helfen.  

Ich tippe auf letzteres!
#
Der Babbel wird sich sicher bald nen Adler-Tattoo auf die Brust stechen lassen… Von der Hertha hat er ja schon eins!  
#
RocDiamond schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja ich finde es garnichtmal so an den Haaren herbeigezogen, immerhin wird ein Trainer an den Ergebnissen gemessen und die stimmen ja wohl nicht. Wie hat man uns vor der Saision bezeichnet als Bayern München der 2. Liga, noch nie hatte eine Mannschaft so einen hohen Spieleretat und jeder weiß was bei Bayern München passiert wenn die kein Erfolg haben (da rollen Köpfe).

Nun, die Bayern haben nach 17 Spielen 37 Punkte. Wir hatten da schon einen mehr. Aber stimmt schon, die Ergebnisse der Hinrunde stimmen einfach nicht  

Überlegt ihr auch mal, bevor ihr schreibt? Ok, rhetorische Frage...

Die Bayern haben auch 17 Spiele und wir 19, wir haben somit 2,05 Punkte pro Spiel und die Bayern 2,17 ....  

Welcher Teil von "die Bayern haben nach 17 Spielen 37 Punkte. Wir hatten da schon einen mehr." war zu schwer für Dich?
#
Schobberobber72 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja ich finde es garnichtmal so an den Haaren herbeigezogen, immerhin wird ein Trainer an den Ergebnissen gemessen und die stimmen ja wohl nicht. Wie hat man uns vor der Saision bezeichnet als Bayern München der 2. Liga, noch nie hatte eine Mannschaft so einen hohen Spieleretat und jeder weiß was bei Bayern München passiert wenn die kein Erfolg haben (da rollen Köpfe).

Nun, die Bayern haben nach 17 Spielen 37 Punkte. Wir hatten da schon einen mehr. Aber stimmt schon, die Ergebnisse der Hinrunde stimmen einfach nicht  

Überlegt ihr auch mal, bevor ihr schreibt? Ok, rhetorische Frage...

Die Bayern haben auch 17 Spiele und wir 19, wir haben somit 2,05 Punkte pro Spiel und die Bayern 2,17 ....  

Welcher Teil von "die Bayern haben nach 17 Spielen 37 Punkte. Wir hatten da schon einen mehr." war zu schwer für Dich?

Hast mal weitergelesen, oder ist alles was länger wie ein Satz ist zu viel für Dich?!?!? Außerdem haben die Bayern 3 Punkte vorsprung und können es lockerer angehn lassen (die müssen niemanden verkaufen wenn sie mal nicht Champions League spielen), die hatten wir nicht nach 17 Spielen und wie schon erwähnt war einer der wichtigsten Spieler (Schweinsteiger) 6 Spieltage nicht dabei. Nochmal muß ich mich wiederholen das ich auch nicht glaube das die Bayern in den nächsten 2 Spielen weniger wie 2 Punkte holen, falls das doch der Fall sein soll kannst ja wieder hier posten. Wir sind auf Platz 3 (3 Punkte rückstand auf den ersten und punktgleich mit dem 4. und 5. der 2. Liga) und Bayern 1 (nochmal für DICH 3 Punkte vorsprung) wenn noch mehr Zahlen willst schau vorher nach oder kauf dir ein Taschenrechner (erst richtig lesen, dann denken, dann posten).
#
Ich befürchte eher, das wenn Veh in der RR keinen Erfolg mehr hat oder seinen Vertrag nicht verlängern will,
das ein ganz anderer Trainer kommt:

Sasic, ehmaliger Trainer unter Hübner.

Hübner hält große Stücke auf Ihn.

Fachlich ist er im ersten Jahr zwar meistens gut,
aber er ist menschlich genauso schlecht wie ein Van gaal
und hat langfristig selten Erfolge.

Ich bin total gegen Sasic.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin total gegen Sasic.

is ja schön für dich. ich weiß zwar net wo aktuell eine Verbindung SGE<>Sasic herrscht aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Falls es hier einige noch nicht gemerkt haben... unser Trainer heißt Armin Veh und es gibt zur Zeit keinen Grund das zu ändern.
#
BananaJoe schrieb:
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/hertha-berlin-babbel-widmayer-baron-babbelhausen-assi,7168990,11331850.html

Na, na, na, ...das soll doch nicht etwa als Kritik, an dem hier gewünschten Super-Babbel gedacht sein!?!
#
Aragorn schrieb:
BananaJoe schrieb:
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/hertha-berlin-babbel-widmayer-baron-babbelhausen-assi,7168990,11331850.html

Na, na, na, ...das soll doch nicht etwa als Kritik, an dem hier gewünschten Super-Babbel gedacht sein!?!  

stell dir den beknacktesten artikel der b-zeitung vor, den du je gelesen hast. ok? gut. jetzt stell dir vor, dass es ein medium gibt, was dieses niveau 1000 mal unterbietet und du bist genau beim berliner kurier.
#
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
BananaJoe schrieb:

stell dir den beknacktesten artikel der b-zeitung vor, den du je gelesen hast. ok? gut. jetzt stell dir vor, dass es ein medium gibt, was dieses niveau 1000 mal unterbietet und du bist genau beim berliner kurier.

Demnach hast Du Beweise, dass sich alles anders abgespielt hat, als vom BK berichtet?
Aber wahrscheinlich kannst Du dazu genauso wenig produktives sagen, wie zu meiner immer noch nicht beantworteten Frage, wieso Babbel ein besserer Trainer als Veh sein soll, obwohl er mit ähnlichem Kader und schwächerer Konkurrenz weniger Punkte geholt hat!
#
Basaltkopp schrieb:
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
BananaJoe schrieb:

Demnach hast Du Beweise, dass sich alles anders abgespielt hat, als vom BK berichtet?
Aber wahrscheinlich kannst Du dazu genauso wenig produktives sagen, wie zu meiner immer noch nicht beantworteten Frage, wieso Babbel ein besserer Trainer als Veh sein soll, obwohl er mit ähnlichem Kader und schwächerer Konkurrenz weniger Punkte geholt hat!

Hat er doch schon. Der Babbel ist jünger und somit näher  dran am Team.      

#
Und weil Babbel jünger ist, kann auch die chronologische Rekonstruktion des BK nicht stimmen?

Zudem hatte Babbel doch mehrfach betont, dass er der Hertha bereits Anfang November abgesagt habe. In meinen Augen ist der 15. November wirklich nicht mehr so ganz am Monatsanfang...
#
Warum reden wir hier über einen neuen Trainer nochmal?
#
ItouchMyself schrieb:

Deswegen.
#
ItouchMyself schrieb:

der ganze Thread ist sinnlos
#
Basaltkopp schrieb:
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
BananaJoe schrieb:

Hab ich sehr wohl! Es geht um den Trend. Gegenfrage: Wie zufrieden bist Du mit den Leistungen der Mannschaft seit dem Aachenspiel?
Ist es nicht so, dass der teuerste Kader der Zweitligageschichte sowohl im Spiel als auch was die Ergebnisse betrifft, souveräner auftreten müsste? waren es Verletzungspech, Sperren oder zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die die Entwicklung insbesondere seit dem Aachenspiel beeinflussten? Wer ist dafür verantwortlich, wie die Mannschaft aufgestellt wird? Sind alle Aufstellungsentscheidungen nachvollziehbar, wenn Spieler im zweifelhaften Fitness- bzw. Formzustand wöchentlich auflaufen, wohingegen andere Spieler, die bei fast jeder anderen Mannschaft der 2. Liga gesetzt wären?

Wo ist denn Dein Beweis, dass die Liga im letzten Jahr so viel schwächer war als dieses? Hertha belegt den 11. Platz der 1. Liga mit fast der identischen Mannschaft des letzten Jahres. Nach Deiner Logik ist das wohl der Beweis, dass die erste Liga dieses Jahr schwächer ist, oder was?

Ausserdem: Ich habe nie eine allgemeine Trainerdiskussion gefordert, sondern nur den Wunsch geäussert, Veh gegen Babbel auszutauschen, weil das jetzt eine Schnäppchensituation ist. Wär natürlich keine leichte Maßnahme aber nach meiner bescheidenen Meinung mit weniger Risiko behaftet, als die Dinge so weiter laufen zu lassen und immer neue Spieler zu holen.
Ich wiederhole: der Kader ist sehr gut! Wenn die nicht gut spielen, dann liegt das an etwas anderem.

#
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
BananaJoe schrieb:

Hab ich sehr wohl! Es geht um den Trend. Gegenfrage: Wie zufrieden bist Du mit den Leistungen der Mannschaft seit dem Aachenspiel?
Ist es nicht so, dass der teuerste Kader der Zweitligageschichte sowohl im Spiel als auch was die Ergebnisse betrifft, souveräner auftreten müsste? waren es Verletzungspech, Sperren oder zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, die die Entwicklung insbesondere seit dem Aachenspiel beeinflussten? Wer ist dafür verantwortlich, wie die Mannschaft aufgestellt wird? Sind alle Aufstellungsentscheidungen nachvollziehbar, wenn Spieler im zweifelhaften Fitness- bzw. Formzustand wöchentlich auflaufen, wohingegen andere Spieler, die bei fast jeder anderen Mannschaft der 2. Liga gesetzt wären?

Wo ist denn Dein Beweis, dass die Liga im letzten Jahr so viel schwächer war als dieses? Hertha belegt den 11. Platz der 1. Liga mit fast der identischen Mannschaft des letzten Jahres. Nach Deiner Logik ist das wohl der Beweis, dass die erste Liga dieses Jahr schwächer ist, oder was?

Ausserdem: Ich habe nie eine allgemeine Trainerdiskussion gefordert, sondern nur den Wunsch geäussert, Veh gegen Babbel auszutauschen, weil das jetzt eine Schnäppchensituation ist. Wär natürlich keine leichte Maßnahme aber nach meiner bescheidenen Meinung mit weniger Risiko behaftet, als die Dinge so weiter laufen zu lassen und immer neue Spieler zu holen.
Ich wiederhole: der Kader ist sehr gut! Wenn die nicht gut spielen, dann liegt das an etwas anderem.

Was verstehst Du denn unter einer "Schnäppchensituation"? Veh mit Abfindung entlassen und dafür Babbel verpflichten...und das OHNE einen echten Grund!?!    
#
Aragorn schrieb:
petko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
petko schrieb:
Aragorn schrieb:
BananaJoe schrieb:

Was verstehst Du denn unter einer "Schnäppchensituation"? Veh mit Abfindung entlassen und dafür Babbel verpflichten...und das OHNE einen echten Grund!?!      

Veh freistellen, ohne Abfindung. Vertrag läuft im Sommer aus, weil ER nicht verlängern will. Davor mit Babbel einen Vertrag machen. Dafür keine großen Kaderänderungen vornehmen, die von Veh gefordert werden. Das ist doch meistens so, dass Trainer, wenn es nicht läuft, neue Spieler fordern, um dann im Nachhinein zu sagen, dass die Zusammenarbeit mit dem Vorstand unzufriedenstellend war, wenn die entsprechenden Spieler nicht verpflichtet werden konnten...

Außerdem: Leute, dieses Forum heißt Wunschkonzert. D.h., hier wird herumspekuliert. Wenn Euch das nicht passt, dann sorgt dafür, dass es geschlossen wird!
Meine Spekulation ist, dass wir mit Veh Mitte der Hinrunde in die Situation kommen, den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen und dann das Gecshrei groß sein wird.
Eure Spekulation ist, dass alles nach Plan verläuft. Ich hoffe, dass Ihr recht habt, überzeugt bin ich leider nicht zu diesem Zeitpunkt.

Teilen